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Helpdesk: 41 Jobs in Velbert

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Anstellungsart
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Helpdesk

Mitarbeiter IT Support (m/w/d) – Regional

Do. 03.12.2020
Neuss
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil von Eden Water & Coffee Deutschland Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 19 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Neuss (bei Düsseldorf) einen Mitarbeiter IT Support (m/w/d) – Regional Als Eden IT Support ist es Deine Mission unser Team im Bereich IT zu unterstützen. Neben dem regulären User Support führst Du spannende Projekte durch und kannst Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen. Als Support für unsere Region (Deutschland, die Niederlande und die Nordics) suchst Du die Herausforderung eines internationalen Umfeldes, in welchem Du eng mit der zentralen IT-Abteilung zusammenarbeitest. Wichtig ist Dir, neben Deiner fachlichen Weiterentwicklung, Teil eines Teams zu werden, welches sich durch seinen Servicegedanken, seine Verlässlichkeit und Begeisterungsfähigkeit auszeichnet. 1st & 2nd Level Support für ca. 250 Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden & Nordics Bearbeitung der Ticket-Anfragen im IT Support persönlich und remote Installation und Konfiguration von Hard- und Software Optimierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur (Verwaltung der Hard- & Software, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Verwaltung des Mobile Device Managements (Installation und Konfiguration von PDAs auf Android Basis) Enge Zusammenarbeit mit der Central IT mit Sitz in Israel Spannende globale IT Projekte 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der End User Hardware verschiedener Hersteller (HP, Dell, IBM, Panasonic) Sehr gute Kenntnisse in Office (2013-Office 365) und Windows (7-10) Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server, Active Directory) Erfahrungen mit Mobile Device Managements Grundkenntnisse in der Netzwerktechnologie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. alle 6 Wochen in die zu betreuenden Märkte) Spaß bei der Arbeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine Karriere in einem internationalen Umfeld Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Tolles Arbeitsklima in internationalen Teams von mittlerer Größe Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze
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Operations Engineer (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Supportanfragen annehmen und diese in unserem Ticketsystem erfassen unsere Kundensysteme (Server und Applikationen) überwachen den störungsfreien Betrieb der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware sicherstellen Aufträge/Störungsmeldungen im Servicetool umsetzen und nachverfolgen Prozessketten, Bewirtschaftungen und Workflows überwachen und deren Funktion garantieren die Dokumentationen von Ablauf- und Lösungsprozessen gewährleisten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… gute Kenntnisse in SQL, Fehleranalyse, Troubleshooting und Bugfixing mitbringst mit der Definition und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen vertraut bist bei Störungen den Überblick behältst und souverän entsprechende Entstörungsmaßnahmen einleitest Erfahrungen im Bereich IT-Operations und idealerweise Big Data Kenntnisse mitbringst neugierig bist, schnell lernst und Spaß daran hast neue Technologien auszuprobieren erste ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Supportbereich sammeln konntest die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäftsbereiche Druckluftfiltration und Prozessfiltration mit Sitz in Haan bei Düsseldorf suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-technischer Sicht, sind für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs- und Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen durch. Bereitstellung eines 2nd Level Supports zur technischen Unterstützung der User  Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen  Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support  Planung, Beschaffung und Aufbau von Hardware-Komponenten  Sicherstellung von Internet- / Datenbankanbindungen  Softwareinstallationen, Wartungen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder einen gleichwertige Qualifikation  fundierte Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Support   einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwarelösungen  Bestenfalls Kenntnisse in:                           o Administration von Windows - Serverumgebungen                          o Outlook - Administration (Exchange)                         o Client Support  Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools  Freude an Dokumentation  Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware  eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise,   Sie arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­herausforderungen in sehr diversifi­zierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie und Verpackungsindustrie und  bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Eine attraktive  Vergütung rundet unser Angebot ab.   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-3798 . Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bzw. mindestens Ihren Lebenslauf in Englisch. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf mehrere IT REMOTE - SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) IM HOMEOFFICE Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) besitzen oder Sie ein Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Frankreich

Di. 01.12.2020
Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.      Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Frankreich IT-SYSTEME BETREUEN. EFFIZIENZ SICHERN.DEINE TÄTIGKEITEN: Du bist der erste Ansprechpartner für die Anwender bei Rückfragen zu unseren IT-Anwendungen / -systemen Du nimmst Störungsmeldungen auf Deutsch und Französisch per Telefon und Mail auf Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du durch gezieltes Nachfragen Fehleranalysen und Lösungen ihrer IT-Probleme Du dokumentierst Anforderungen und Störungen in einem Ticketsystem und gibst komplexe Probleme an die Kollegen im 2nd Level Support weiter In einem familiären, internationalen Team mit 6 Sprachen entwickelst du den Support weiter und erhöhst langfristig die Zufriedenheit des Kunden    DAS BRINGST DU MIT: Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert Du bist technikaffin und schreckst nicht davor zurück, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute französische als auch deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Schichtdienst Mo-Sa (ca. alle 3 Wochen), an Sonntagen Rufbereitschaft im Wechsel (ca. alle 3 Wochen) Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein freundliches und kommunikatives Wesen Du hast Freude am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.  DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung Eine sehr hohe Lösungsquote für unsere Kunden, da wir kein klassisches Callcenter sind
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IT- Support (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Als Produktexperte sind Sie der erste Ansprechpartner für technische Problemstellungen. Sie verlieren nicht den Überblick in unserem breiten Produktportfolio und helfen unseren Kunden Synology Produkte noch besser zu verstehen und einzusetzen. Des Weiteren stimmen Sie sich als Schnittstellenposition regelmäßig mit dem internen Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung in Taiwan ab. Hard- und Software-Support via Ticket-System und Telefon Fehleranalyse und Fehlerbehebung von NAS-, Router- und Surveillance-Systemen Internes IT-Management Beratung von Kunden am Telefon, per Mail und persönlich auf verschiedenen Events Verwaltung von SI/VAR-Kunden (z.B. durch Projektunterstützung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Problemlösungsorientierung, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Kundenwünsche Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen Gute Linux Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit der Linux Kommandozeile Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme des rotierenden Spätdienstes (bis 20 Uhr) Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege gepaart mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants als Alternative zur voll ausgestatteten Mitarbeiterküche zunächst befristete Anstellung für 12 Monate; die Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis wird angestrebt Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT First-Level-Support

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unserern Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Annahme und Koordination von Mitarbeiter- / Kundenproblemen via Telefon und E-Mail Erster Ansprechpartner für IT-Services im First-Level-Support Verantwortung für die Erstanalyse-, sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets Bereitstellung von Lösungen und Workarounds auf Basis von Checklisten und weiteren Dokumenten Vorqualifizierung bzw. Priorisierung der Anfragen / Störfälle bezüglich Dringlichkeit und vertraglichen Service-Level und ggf. Übergabe der Tickets an den Second- und Third-Level-Support Verwaltung von Lagerbeständen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich IT-Basiswissen und eine hohe Affinität zur IT Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word Hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein wertschätzender Umgang mit Kunden Kenntnisse im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit professionellen Ticketsystemen wünschenswert Gute Sprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Idealerweise SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an einer Tätigkeit in der Telefonie Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Application Engineer im Support (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Application Engineer im Support (w/m/d) Referenznummer: 1847Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Falls erforderlich, Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung Eine und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Kunden Lückenlose Dokumentation der im jeweiligen Ticketsystem durchgeführten Aktivitäten Durchführung von Kundenschulungen (weltweit) Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und TechnologienQualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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