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Helpdesk: 56 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Customer & Technical Support Specialist (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinen­bau­unternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distri­butions­partner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer & Technical Support Specialist (m/w/d) Technischer Support für unsere Kunden weltweit per Telefon, E-Mail, Videochat etc. Unterstützung unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst durch Beratung zu technischen Anwendungen, Problemen und Lösungen (Elektronik, Mechanik, Netzwerk­anbindungen, Software) Einsatzplanung der Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen dem Endkunden, dem Techniker und der Entwicklungsabteilung Problemlösung bei Kunden vor Ort im In- und Ausland Unterstützung bei Reparaturen von Kundengeräten im Werk Duisburg Technischen Ausbildungsabschluss mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der PC- und Netzwerk­technik, Datenbank­strukturen, Übergabeparameter sowie SQL Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen sowie Windows- und Linux-Betriebs­systemen Teamplayer (m/w/d) mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben Kühlen Kopf in Stresssituationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub) Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld und einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen
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IT-Support 1st & 2nd Level als Mitarbeiter Digitale Projekte (m/w/d) - Schwerpunkt Mobile App

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade also eine neue berufliche Perspektive suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für den Rollout und Support der neuen Generation von mobilen Endgeräten benötigen wir für unsere Zentrale in Mettmann im Bereich Digitale Projekte einen technisch affinen Mitarbeiter (m/w/d) mit den Schwerpunkt Support Mobile App zum nächstmöglichen Termin.  Erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im 1st & 2nd Level Supports der Mobile App Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Analyse der Nutzeranforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Mobile App Fehleranalyse und Problembehandlung in lösungsorientierte technische Anforderungen Dokumentation und Ticket Management Mitarbeit, Durchführungen und Optimierung von internen Vertriebsschulungen zur Nutzung der Mobile App im Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich technischer Kundensupport wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und erstes Knowhow im Android Umfeld wünschenswert Begeisterung von Neuerungen in der Digital/ IT-Branche (z.B. Mobile Apps) Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Lösungsorientierte Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm inkl. ausführlicher Vertriebsphase Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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IT-Service Techniker (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Du betreust unsere IT-Infrastruktur im Bereich 1st & 2nd Level Support und stehst als kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen und Problemlösungen zur Verfügung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse mit Microsoft Clients & erste Erfahrungen im Serverumfeld Erste Erfahrungen mit Apple Clients Gute Kenntnisse im Hardwarebereich Erfahrung im Update-Management mit WSUS ist wünschenswert Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Fließende Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten
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Operator*in (w/m/d) Service Desk – befristet für 1 Jahr

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Störungsannahme und regelmäßige Statusmitteilungen für ausgewählte Groß-, Carrier- und Key-Kunden Steuern und Überwachen der Trouble Tickets zur Einhaltung der SLA's Beauftragen und Koordinieren des Field Service Störungsmeldungen in Richtung Partnercarrier Zusammenarbeit bei der Entstörung mit externen Partnercarriern Abgeschlossene Ausbildung im IT oder Telekommunikationsbereich oder langjährige Berufserfahrung im Service Desk Gute Kenntnisse diverser Telekommunikationstechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Attraktive Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich IT, Abteilung Beratung

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich IT, Abteilung Beratung Unterstützung beim Third-Level-Support Fehleranalyse: Klassifizierung und Gruppierung der Fehlertickets Analyse der Neuanforderungen Erstellung von Testfällen und Qualitätssicherung Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt analytische Fähigkeiten Du bist zuverlässig und besitzt Verantwortungsbewusstsein Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise bringst Du SQL-Kenntnisse mit Schön wären Kenntnisse in Confluence und Jira Freie Zeiteinteilung bei ca. 15–20 Stunden/Woche Eine Vergütung von 11,00 Euro/Stunde Nette Kollegen, die Dir bei Rückfragen zur Verfügung stehen
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Applikationstechnikerin (w/m/d) im Support

So. 16.05.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Applikationstechnikerin (w/m/d) im Support Referenznummer: 1847Erster Kontakt für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Falls erforderlich, Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung Eine und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Kunden Lückenlose Dokumentation der im jeweiligen Ticketsystem durchgeführten Aktivitäten Durchführung von Kundenschulungen (weltweit) Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und TechnologienQualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Supporter / 1st and 2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht? Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung. Wir beraten und unter­stützen sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. IT-Supporter (m/w/d)Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt unsere Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)2, plus erste Erfahrung im IT-Support Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt3 Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel.Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag – für Deine Planung Gehaltsoptimierung Coaching & Weiterbildung Regelmäßige Firmenevents JobRad® Moderne Ausstattung
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support Standort: Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Im täglichen Betrieb helfen Sie bei der Entstörung und Erweiterung der Datennetzwerke in Layer 2/3, führen Konfigurationen nach Vorgabe aus und unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 1st und 2nd Level-Support sowie Troubleshooting für Netzwerke Kommunikation mit den Ansprechpartnern Umsetzen von Changes und Projekten nach Vorgabe sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Switches und anderen Netzwerkgeräten Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder gleichwertige Erfahrungen Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Switching- und Routing-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (Cisco) wünschenswert Erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: 1st und 2nd-Level Support Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management, Problem Management über ein Ticketsystem, strukturierter Ansatz) Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches, Router) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle aufgeführten fachlichen Qualifikationen verfügen, können Sie sich in die projektspezifischen Anforderungen einarbeiten. Wir fördern Sie mit Weiterbildungsmaßnahmen und Training on the Job durch erfahrene Kollegen. Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Netzwerk. Sie sind bereits CCNA? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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