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Helpdesk: 65 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT-Infrastruktur – User Help Desk m/w/d

So. 03.07.2022
Düsseldorf
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Düsseldorf in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung eine/n IT-Infrastruktur – User Help Desk m/w/d Client-Support, IT-Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen bei IT-Fragen und Problemen Einrichten IT-Arbeitsplätze 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern IT-Infrastruktur Unterstützung bei IT-Einkauf Lizenzmanagement Hardwareplanung, Aufbau und Wartung Begleitung von IT-Projekten  abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich min. 2 Berufserfahrungsjahre in der IT, z.B. im User Help Desk, Client-Support, 1st Level Support oder 2nd Level Support, IT-Infrastruktur, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen. Insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie (SwyxIt!) Bereitschaft für Arbeitseinsatze außerhalb der regulären Arbeitszeit im Umfang von ca. 1-2 Tage pro Monat Analytisches, lösungsorientiertes Denken Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Zusammenarbeit im Team  Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was macht uns als IT-Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  
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Service Manager Service Desk (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SERVICE MANAGER SERVICE DESK (M/F/D) We are seeking for our group company Vorwerk Services GmbH a Service Manager Service Desk (m/f/d) for our locations in Düsseldorf and/or Wuppertal at the earliest possible date. Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Responsible for the delivery of stable and reliable state of the art Service Desk services Manage a Service Desk Quality Assurance team in near- and offshore locations Monitor Service Desk performance and behavior towards customers Assess new Service Desk technologies and improve self-services and automated support activities Responsible to ensure end to end use and performance of ITIL processes Incident Management and Request Fulfillment across all suppliers Conduct ticket monitoring and auditing to ensure process adherence and implement derived actions Collaborate strongly with Vorwerk’s SIAM Team Knowledge of service management frameworks (e.g. SIAM, ITIL, CobiT) - ideally ITIL® foundation certification Good knowledge of project management frameworks (e.g. PMI, Prince2) Sound understanding of IT Technologies (cloud sourcing, infrastructure services, network, workplace, etc.) Experience in steering external/internal suppliers with remote (onshore/offshore) service delivery and multicultural teams Fluent German and English language, French or Italian might be a plus Good communication, facilitation and negotiation skills Integrative way of working in a multi-supplier environment Ability to work independently in a structured working mode within a global team Intercultural competencies with experience in international collaboration We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Team Assistenz IT-Operation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die SITA Airport IT GmbH ist als Tochterunter­nehmen der SITA und des Flughafens Düsseldorf spezialisiert auf Kommunikations- und IT-Lösungen für die Luftverkehrs­industrie (ATI) - eine Branche, die besonderen Wert auf individuell zugeschnittene und hoch verfügbare Lösungen legt. Zu unserem Kunden­kreis gehören Flughäfen und Airlines, aber auch Behörden und über 250 große und mittel­ständische Unternehmen weltweit, die täglich von unserem Know-how profitieren. Für den Standort Flughafen Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team Assistenz IT-Operation (m/w/d) Vollzeit | unbefristet Sie unterstützen die für den Betrieb unserer IT-Services verantwortlichen Geschäftsbereiche bei vielseitigen Aufgaben, die sich im Tagesgeschäft ergeben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben sowie bei der Informations­koordination und Korrespondenz. Die Aufgaben im Detail Vielfältige Unterstützungen im Bereich des IT-Betriebs (Applications, Data Center, Infrastructure, Security) Pflege von IT-Dokumentation (Notfallhandbuch, Betriebshandbücher, ISO Dokumentation) Prüfung und Zusammenstellung SAIT-eigener Statistiken und Reports sowie Unterstützung der Bereiche im Bestell- und Vertriebsprozess Unterstützung im Qualitätsmanagement Entlastung der Geschäftsbereichsleiter bei der Terminplanung und Protokollführung Koordination von Reise- und Schulungsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sie zeichnen sich weiterhin aus durch: Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit IT-Affinität Idealerweise ITIL zertifiziert Serviceorientiertes und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Interna­tionalität eines weltweit tätigen Konzerns, eine attraktive Vergütung und eine dynamische und offene Unternehmenskultur. Weitere Vorteile Arbeiten in einem ambitionierten Team mit spannenden Aufgaben Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Subventionierte Parkplätze & Kantinenzuschuss Training & Development Corporate Benefits (Subventioniertes Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents, Sportangebote)
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IT Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Fachinformatiker als IT-Service und SQL-Datenbank Spezialist | Software Entwicklung & Support (m/w/d) - Datentechnik | Lagerverwaltung | Intralogistik

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach, Leverkusen, Köln, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. in Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinem innovativen Automatisierungs-Know-how ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handling-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell mehrere Informatiker und IT-Spezialisten für die BSS Materialflussgruppe am Standort Solingen als: - IT-Service Support Mitarbeiter / Help Desk (2nd Level Support und IT Logistik) - Softwareentwickler (APEX, PL/SQL, C#) In beiden Fällen sind Sie der Abteilung Datentechnik zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung erfolgt u.a. durch Schulungen, die Teamkollegen und einen Mentor. Als Mitarbeiter im 2nd Level IT-Support sind Sie kompetenter Ansprechpartner des Kunden bei Supportanfragen, insbesondere hinsichtlich Stör- und Fehlermeldungen in den logistischen Anlagen. Neben der Durchführung des 2nd Level Supports koordinieren Sie den 3rd Level Support und sind verantwortlich für die Fehlersuche sowie die Analyse und Behebung von Störungen (remote, Telefon und E-Mail). Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Projektteams zusammen, unterstützen bei der Dokumentation, treiben Verbesserungsprozesse und übernehmen gelegentlich einfache Programmieraufgaben. Sie bekommen einen fachbereichsübergreifenden, vielfältigen Einblick in unterschiedliche Märkte und Anwendungen. Bei Interesse ist mittelfristig eine Weiterentwicklung in andere Bereiche, wie bspw. die Software-Entwicklung, denkbar. Als Softwareentwickler liegen Ihre Hauptaufgaben in der Erstellung APEX-basierter Dialoge und der Programmierung der zugehörigen PL/SQL-Module. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kundenprojekte bzw. deren hochkomplexe intralogistischen Systeme und zeichnen verantwortlich für Konzeptionierung, Realisierung, Test und Inbetriebnahme der IT-Lösungen Ihres Fachbereichs. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Umfeld der Informatik bspw. als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Wirtschaftsinformatiker oder IT Systems Engineer abgeschlossen. Gerne geben wir auch Studienabgängern bzw. Berufseinsteigern eine Chance. Grundvoraussetzung sind solide allgemeine IT-Kenntnisse (Betriebssysteme Windows / Linux) sowie eine hohe technische Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Von Vorteil sind erste Berufserfahrungen im Umgang mit Datenbanken, konkret mit Oracle (PL/SQL), alternativ auch Kenntnisse in MySQL bzw. MS SQL Server. Ebenso wünschenswert, aber nicht zwingend, sind Erfahrungen in der Arbeit mit einem Ticketsystem (1st oder 2nd Level Support) sowie Projekterfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung im industriellen Umfeld, vor allem im Bereich automatisierte Lager- und Logistikprozesse. Erste Kenntnisse in der Software-Entwicklung (SQL / C#) machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Know-how-Aufbaus. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten für unterschiedlichste Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an gelegentlichen Reisen. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Freiraum und Kreativität werden großgeschrieben. Technisch hochkomplexe und anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Unfallversicherung. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Mitarbeiter im Bereich Datentechnik berichten Sie an den jeweiligen Gruppenleiter bzw. den Gesamt-Abteilungsleiter. Idealerweise leben Sie im Raum Bergisch Gladbach, Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung.
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Mitarbeiter im IT Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Support und Fieldservices für die Holding in Düsseldorf ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Beseitigung von Störungen rund um Software und Hardware (Drucker, Laptop, Terminal, etc.) in unserem User Helpdesk Erweiterung und Überwachung unserer technischen Infrastruktur und Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Hardwareinstallation und -einrichtung sowie deren Wartung Software- und Applikationsinstallation sowie deren Zuweisung Administration der IT-Netzwerkstruktur und Peripherie Benutzeranlage und -pflege Fehlersuche, -analyse und -behebung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Betreuung der gesamten Netzwerkinfrastruktur inkl. WLAN (SEW) unserer über 300 Standorte Verwaltung aller Benutzer in den firmeneigenen Programmen Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Anwendern vor Ort sowie Anwendungs- und Benutzerunterstützung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im First-Level-Support und Service-Desk fundiertes Fachwissen im Hinblick auf die Betriebssysteme Windows 7/8/10, Apple IOS X sowie Standard-Büroapplikationen im Windows-Umfeld, u. a. Office 365 sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Active Directory sowie Grundkenntnisse in der Administration von Netzwerken (LAN/VLAN/WLAN) selbstbewusstes, verbindliches und seriöses Auftreten, insbesondere gegenüber dem obersten Management kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeitliche Flexibilität für das Arbeiten in der Früh- und Spätschicht (ab 06.00 Uhr und ab 15.00 Uhr) sowie Rufbereitschaft die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Turnusmäßige 24/7-Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Studentische Hilfskräfte im Service Desk/ Client Management

Do. 30.06.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Werden Sie Teil eines deutschlandweiten Support-Teams für einen der verschiedenen Standorte des Cognos Bildungsverbundes. Dieser bildet die zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter:innen, Lehrkräfte, Dozent:innen, Studierende und Schüler:innen bei Problemen und Fragen rund um die IT. Zur Verstärkung unseres unseres Client Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit/ Vollzeit jeweils an den Standorten in Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin Studentische Hilfskräfte im Service Desk/ Client Management Du bist verantwortlich für die Annahme und qualifizierte Bearbeitung von 1st- und 2nd Level Support-Anfragen (telefonisch, persönlich oder per Fernwartung) Support der Software und Hardware für Kolleg:innen, Lehrkräfte und Studierende gehören zum Tagesgeschäft Gemeinsam mit Deinem Team bist Du für für das Analysieren, Klassifizieren und Bearbeiten von Supportanfragen im Ticketsystem verantwortlich Du unterstützt bei der Installation und Einrichtung von Hardware (Laptop, Drucker, etc.) Regelmäßiger Austausch im Team über Microsoft Teams Ein Grundverständnis von Hard- und Software im Business Umfeld Kenntnisse in der Administration von Windows und Mac Betriebssystemen Sicherer Umgang in allen gängigen Microsoft Anwendungen wie OS und Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Erste Erfahrung im IT Service Desk Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen Einstieg für Deine Karriere im IT Bereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen und dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Corporate Benefits Ein Umfeld, in dem Du Studium und Praxis in Einklang bringen kannst
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IT Fieldservice Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer IT Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort einen: IT Fieldservice Mitarbeiter (m/w/d) First Level User Support (Hardware/Software) in unserer Microsoft Umgebung und Office 365 Cloud-Lösung Lösungsfindung und Fehlerbehebung direkt vor Ort in Bochum/ Herne oder als Remote-Support für die internationalen Standorte Installation von Client-Systemen Dokumentation des Supports und des Inventars im globalen Helpdesk System Mitwirkung und Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik Einschlägige Berufserfahrung als IT-Administrator, IT-Systemtechniker oder in ähnlicher Funktion im IT-Support Praxiserfahrung mit aktuellem Windows Arbeitsplatz- und Serversystemen sowie Active Directory, idealerweise mit Zertifikat Basiswissen TCP/IP, DNS, DHCP Praktische Erfahrung aus dem First-/Second-Level-Support inkl. Fehlerbehebung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Proaktives Handeln und eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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