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Helpdesk: 35 Jobs in Venn

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Anstellungsart
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Helpdesk

3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Remote Service Techniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modu­lar aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Manage­ment an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochter­gesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine opti­male Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsRemote Service Techniker (m/w/d)zur Unterstützung des Technical Service Centers unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereich Parking Solutions am Standort Mönchengladbach. Sie bearbeiten internationale Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen in Service-Now.Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie, falls erforderlich, Rufbereitschaften durch. Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Erste Berufserfahrungen im Service-Geschäft sind vorteilhaft.Erste Kenntnisse in Linux (Ubuntu) / Windows Server und Script Programmierung sind vorteilhaft.Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich.Sie arbeiten versiert mit MS Office.Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Sie haben eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen.Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Kundensupport runden Ihr Profil ab.Der Arbeitsort befindet sich in Mönchengladbach. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
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IT Expert (m/w/d) Collaboration Products

Do. 23.09.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Für unseren Bereich IT ‒ Infrastructure Services suchen wir einen IT Expert (m/w/d) Collaboration Products Support der Bereiche User Help Desk und Sales Support sowie der Endanwendenden Qualifizierung und Spezifizierung von Arbeitsaufträgen (aus Incidents und Service Requests, eigenständige Planung verbindlicher Termine und inhaltlicher Bestandteile im Rahmen von Teammeetings) Verantwortung für die Erbringung der vereinbarten Teamziele Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Teilprojekten Erstellung und Pflege der Servicedokumentationen Analyse sämtlicher Problems im Bereich Collaboration Products Betreuung aller Vorgänge im Kontext der Services im Fachbereich Erstellung und Pflege von Knowledge-Base-Artikeln und Schulungsmaterial Durchführung von Schulungen Erstellung von RfC und Koordination von Servicemaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung und Abarbeitung von Rollout-Plänen, Runbooks und Ablaufplanungen Koordination von externen Partnern Leitung und Überwachung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen für die betreuten Services Durchsetzen von IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung oder Systemintegration bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkten in der Netzwerktechnik und in den auf Microsoft Active Directory basierenden Infrastrukturen Erfahrung im Umfeld der Adminstration von IT-Infrastrukturen Fundierte administrative Kenntnisse in mindestens einer dieser Umgebungen: Microsoft O/M365 SharePoint, Atlassian Confluence/Jira – HTML / Scriptsprachen-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Active-Directory Umgebung und MS Azure für O/M365 oder Confluence/Jira und SharePoint Fundiertes Know-how in Aufbau, Betrieb und Prozessimplementation in Workflow-Systemen wie z.B. Helpdesk- oder Service-Management-Tools Gute Kenntnisse in ITIL V3 oder V4 Kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamgeist Ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, neue bzw. innovative Ideen, Konzepte oder Lösungen ergebnisorientiert zu entwickeln Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (international) Abdeckung definierter Bereitschaftszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die U.N.P. - Software GmbH wurde im Jahre 1995 gegründet und ist ein mittelständisches, expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Neugestaltung und Optimierung ihrer IT-Prozesse. Die Zugehörigkeit zur Allgeier-Gruppe, laut Lünendonk-Studie die Nummer drei der mittelständischen IT-Service Provider und der IT-Recruiting Gesellschaften in Deutschland, eröffnet unserem stetig wachsenden Unternehmen beste Zukunftsperspektiven. Für einen großen Kunden in Düsseldorf übernehmen unsere Mitarbeiter die ganzheitliche Betreuung eines ausgewählten VIP-Personenkreises (Obere Managementebenen) im technischen Umfeld. Hierfür suchen wir dich als Verstärkung für unser wachsendes Team:Deine Aufgaben umfassen: Gewährleistung des 1st- und 2nd Level Support für die VIP's Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets im VIP-Support/ BMC Remedy Bearbeitung von Incidents und Requests im Bereich MS Office und Windows Betriebssysteme, SW- und HW Token, Mobilfunkangelegenheiten# Einrichten von Skype/ MSTeams – Konferenzen Konfiguration und Administration von Druckern, Fat-Clients, Thin Clients und iOS-Devices Lifecycle Betreuung und Rollouts von Hardware im VIP-Bereich On- und Offboarding von VIP's inklusive technischer Erstausstattung Analyse und Dokumentation der aktuellen Prozesse im VIP Support Eigenständige Lagerverwaltung inklusive Beschaffung von Kleinteilen Durchführung von SLA-Reporting Ad-hoc Auswertungen (z.B. Asset – Zuordnungen) Erstellen von Dokumentationen sowie Anleitungen Erweiterung der Wissensdatenbank (Knowledge Artikel) Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der bisherigen Abläufe Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem VIP Betreuung des Firmennetzwerks in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prozessorientierte Implementierung neuer Hardware nach Kunden-Standards Folgendes bringst du mit: eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder erste Berufserfahrung im IT-Support zusammen mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und professionellem Auftreten eine ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit schneller Auffassungsgabe, einem hohem Qualitätsanspruch und einer zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise eine gesunde Mischung aus Spaß an der Arbeit, Neugier, Ehrgeiz und Teamgeist Bei uns findest du: ein kollegiales Team, eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Herausforderungen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option die eigene Arbeit anteilig im Home-Office zu gestalten (aktuell ca. 4 Tage/Woche) eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits (z.B. Jobticket und Mitarbeiterangebote)
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IT Onsite Support West (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns und starte Deine Karriere bei der IU! Du bist DER IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Challenge? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Expertenwissen und nutze die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln! Du arbeitest selbstständig in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für Fragen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort oder nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT Onsite Support West (m/w/d). Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Zudem kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Annahme, Erfassung, und Lösung von IT-Supportanfragen Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365 gehören unter anderen auch zu Deinem Aufgabenbereich Bei Problemen mit der Präsentationstechnik stehst Du mit Rat und Tat zur Seite Dabei gestaltest Du selbstständig Deine Einsatzplanung vor Ort an den Standorten Du bist als First Hand vor Ort für die IT-Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support in einem größeren Unternehmen bringst Du bereits mit Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Microsoft findest Du super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) gesammelt Du bist bereit, gelegentlich tageweise zwischen den Standorten (Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Münster) zu reisen und besitzt einen Führerschein Klasse B Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Und ganz wichtig: Dir macht die Arbeit mit Computerhardware und -software Spaß Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen sowie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Option zum Homeoffice
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Für unser bestehendes Team suchen wir einen "IT-Allrounder" (m/w/d), der sich proaktiv mit einbringt und serviceorientiert arbeitet. Standort: Düsseldorf Innenstadt Jobart: Vollzeit First und Second Level Support in unserem Customer Expert Service Team Installation und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung von Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Problem- und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Zentraler Standort im Herzen von Düsseldorf Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie sowie die Möglichkeit externer Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. ITIL-Zertifizierungen) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder in einem Skilled Service Desk Team Firmenbenefits, wie z.B. kostenlose Gentränke, Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Support Engineer I (m/w/d) - Mönchengladbach

Mo. 20.09.2021
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. IT Support Engineer I (m/w/d) Job ID: 1731183 | Amzn Logistik MoenchengladbachAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was wir suchen: Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen von Pilotprojekten mit Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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