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Helpdesk: 65 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Helpdesk Operator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Werden Sie Teil eines weltmarktführenden Unternehmens im Bereich Spezialdistribution für Bauelemente im Raum München! Das Unternehmen bietet Ihnen unterschiedliche Weiterbildungsangebote, 30 Tage Jahresurlaub, zzgl. Urlaubsgeld und Sonderurlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als IT Helpdesk Operator (m/w/d).Europaweiter Anwendersupport per Telefon und E-Mail in allen Belangen rund um die Citrix Umgebung, Office Anwendungen und ERP Anwendungen Konfiguration und Wartung von Windows 10 Notebooks Koordination von Anfragen und Störungen mit der zentralen IT Abteilung Training von Anwendern Unterstützung von Projekt-RolloutsAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365, Windows 10, Active Directory und dem telefonischen Benutzersupport Von Vorteil sind Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk und Servertechnik Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und kundenorientiertem Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als IT Helpdesk Operator (m/w/d) in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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2nd Level Support Mitarbeiter (m/d/w)

Sa. 31.07.2021
München, Kempten (Allgäu), Köln, Hamburg
Die dataConnect GmbH stellt seit 1996 skalierbare Software-Lösungen für operatives CRM und Vertriebsmanagement bereit. Mit der Produktfamilie AIS werden spezielle Branchenlösungen für die Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie, für Apotheken und Kliniken sowie Vertriebs- und Handelsagenturen angeboten. Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittel-Handel) und Logistik entwickelt und implementiert. Du bist serviceorientiert und hast bereits Erfahrungen mit SQL gesammelt? Dann bewirb dich bei uns als Support Mitarbeiter (m/w/d) und werde Teil unseres erfolgreichen und dynamischen Teams. 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für den 2nd Level Support Selbstständiges Bearbeiten von Tickets Ansprechpartner für unsere Kunden Fehleranalyse und Übersetzung von Kundenanforderungen in Lösungsspezifikationen Eigenständige Realisierung von Lösungen in SQL Durchführung von Softwaretests Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Erfahrungen mit SQL Es bereitet Ihnen Freude, Ansprechpartner zu sein und Hilfestellungen zu geben Sie bringen Begeisterung für regelmäßige Neuerungen in der IT-Branche auf Sehr gute Fähigkeiten in der deutschen Sprache  Sie sind engagiert, hilfsbereit und haben Spaß daran komplexe Herausforderungen eigenständig zu lösen Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einem mittelständischen IT-Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeit, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Support Engineer - Digital Product Consulting & Support (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. 2nd-Level-Service für 1st-Level-Techniker aus allen Vertriebs- und Servicezentren und globalen Vertriebshändlern erbringen und die Verantwortung für die Betreuung von Eskalationen komplexer Themen von 1st- Level übernehmen. Auch Pilotinstallationen durchführen und komplexe Systeme in Zusammenarbeit mit 1st Level installieren. Remote-Support sowie Vor-Ort-Support für spezielle Probleme, Installationen und Kunden durchführen. Die jeweiligen Systeme technisch unterstützen (entweder telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort). Als unser Servicevertreter in den jeweiligen Entwicklungsprojekten agieren. Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support, vorzugsweise im Gesundheitswesen. Erfahrung mit Windows als Betriebssystem, allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse und idealerweise Cloud-Kenntnisse. Grundkenntnisse in DICOM, HL7 und SQL sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS). Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen. Englische und auch deutsche Sprachkenntnisse. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Service Desk Agent (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Ismaning
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München Unterstützung unseres Service Desk Teams bei einem unserer Kunden in München in der Branche Telekommunikation Telefonische Störungsannahme Vorqualifizierung, Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Vorgängen an die nachgelagerten Supporteinheiten Idealerweise beheben Sie bereits die Störung anhand von zur Verfügung gestellten Lösungen  Benutzerverwaltung von verschiedensten kundenspezifischen Applikationen Einen ausgeprägten Servicegedanken Lösungs- und kundenorientiertes Agieren Ein freundliches und kommunikatives Wesen Ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Neugierde für neue Themen und Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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SAP Incident Manager (all genders) for SALT Solutions

Fr. 30.07.2021
Dresden, München, Stuttgart, Würzburg
Dich faszinieren unterschiedliche Arten von Software? Du durchdringst Problemstellungen schnell, ertüftelst gerne Lösungen und hast kein Problem diese anderen verständlich zu erklären? Mitarbeit im 24/7 Support und die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften siehst Du als Herausforderung an? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei der SALT Solutions GmbH – Part of Accenture Industry X unseren Kunden als erste:r Ansprechpartner:in bei der Lösung von herausfordernden Problemstellung zur Seite stehst. Entgegennehmen von Support- und Störungsanfragen sowie die Verantwortung derer zeitnahen Lösung Pflege unseres Ticket-Systems sowie der Frequently Asked Questions (FAQs) und anderer Dokumentationen  Direkte Kommunikation mit unseren Kunden und Arbeit mit den verschiedenen SAP-Systemen unserer Kunden Erarbeitung von Lösungen bei komplexen Anfragen in Zusammenarbeit mit dem 2nd- und 3rd Level Support Erkennen von Verbesserungspotentialen und Initiierung der Prozessänderungen Erste oder mehrjährige Erfahrung im Software-Support und mit Ticket-Systemen Idealerweise grundlegendes Wissen in Logistikprozessen oder mit SAP Logistik-Modulen Begeisterung für IT, Software und Logistik Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Software oder IT Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- (mindesten C1-Niveau) und grundlegenden Englischkenntnissen
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IT Field Agent (1st 2nd - Level) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du führst die Bearbeitung, Analyse und Lösung von IT-Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports durch Du bearbeitest anfallende Tickets unter Berücksichtigung von SLA´s Du bist für den Aufbau, Umzug und Abbau von IT-Arbeitsplätzen zuständig Du übernimmst für die Anwender die Beratung und Einweisung in die eingesetzten Hard- und Software-Technologien zuständig Du verantwortest IT-Rollouts inklusive notwendiger Qualitätssicherung im Rahmen von IT Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen Du bist für die Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem verantwortlich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Administration von Mac OS X und iOS Systemen als auch im Mac Device Management Kenntnisse weiterer Betriebssysteme (Microsoft und/oder Linux) sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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IT Service Agent (1st - Level) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bearbeitest, analysierst und löst IT-Störungen und Benutzeranfragen (1. Level Support) Du fungierst als Anwender als Beratung und Einweisung in die eingesetzten Hard- und Software-Technologien Du bist für die IT-Rollouts inklusive notwendiger Qualitätssicherungen im Rahmen von IT-Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen verantwortlich Du sorgst für die Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßige Statusupdates / Dokumentationen im Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Anwendungsbetreuer Application Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München, Dresden
Im Mind fängt alles an: Als Innovations- und Transformationspartner für die Finanz­dienst­leis­tungs­branche haben wir den Markt und dessen Entwicklungen und Bedürfnisse immer im Blick. Renom­mierte Banken und Leasinggesellschaften legen täglich ihr Business in unsere Hände: So tra­gen wir Verantwortung dafür, dass jährlich mehrere Hunderttausend Kredit- und Leasing­ver­träge im Sinne unserer Kunden bestmöglich realisiert werden. Begeisterung für ein gemeinsames Ziel macht aus einem Team eine robuste Einheit, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu Exzellenz kombiniert. Zur Verstärkung an unserem Standort München oder Dresden suchen wir Dich zum nächst­mög­lichen Termin als Anwendungsbetreuer Application Support (w/m/d)Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und klassifizierst, priorisierst und kategorisierst die eingehenden Anfragen.Für die Analyse und Lösung komplexer Fragestellungen arbeitest Du eng mit den Kollegen in den anderen Fachbereichen zusammen.Du unterstützt unsere Kunden bei der Administration und Konfiguration der Software.Du hast ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und begeisterst dich für IT.Du hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im telefonischen Anwendersupport gemacht.Du bist kommunikationsstark und kannst gut mit Kunden umgehen.Deine sehr guten Deutschkenntnisse und grundlegenden Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Einarbeitungsphase mit eigenem MentorGroße Gestaltungsfreiräume für Deine Lösungen und Dein EngagementFlache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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