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Helpdesk: 22 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Helpdesk
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  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT First-Level-Support

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unserern Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Annahme und Koordination von Mitarbeiter- / Kundenproblemen via Telefon und E-Mail Erster Ansprechpartner für IT-Services im First-Level-Support Verantwortung für die Erstanalyse-, sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets Bereitstellung von Lösungen und Workarounds auf Basis von Checklisten und weiteren Dokumenten Vorqualifizierung bzw. Priorisierung der Anfragen / Störfälle bezüglich Dringlichkeit und vertraglichen Service-Level und ggf. Übergabe der Tickets an den Second- und Third-Level-Support Verwaltung von Lagerbeständen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich IT-Basiswissen und eine hohe Affinität zur IT Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word Hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein wertschätzender Umgang mit Kunden Kenntnisse im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit professionellen Ticketsystemen wünschenswert Gute Sprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Idealerweise SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an einer Tätigkeit in der Telefonie Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-Services

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-ServicesArbeitsort: Essen oder Frankfurt am Main Die ISO Recruiting Consultants GmbH (IRC) ist kompetenter Partner bei der Gewinnung von IT Fach- und Führungskräften und unterstützt Start-ups und Konzerne dabei, den großen Themen in der Digitalisierung und Automatisierung erfolgreich zu begegnen. Dafür wurden wir zum dritten Mal in Folge als Top Personaldienstleister ausgezeichnet und zählen in unserer Branche aktuell zu den wachstumsstärksten Unternehmen. Unser langjähriger Mandant ist einer der führenden Logistikunternehmen weltweit. Nur sehr wenige Branchen sind in den letzten zehn Jahren so schnell gewachsen wie die Logistik und kaum ein Bereich befindet sich zugleich so stark im digitalen Wandel. Unser Kunde wappnet sich dabei für die Zukunft und erarbeitet innovative Lösungen für den globalen Warenverkehr. Zudem gilt es, betriebliche Abläufe mittels neuer Technologien zu optimieren und zu digitalisieren. Verantwortlich für die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur-Services, gemäß den vereinbarten Service Level Agreements Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Verfahren in Bezug auf Analyse, Entwurf, Entwicklung, Implementierung, Konfiguration und Lebenszyklusmanagement Übernahme des Eskalationsmanagements Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern um sicherzustellen, dass alle Dienste effektiv und effizient unterstützt werden Vorantreiben von Verbesserungen und Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen global Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Qualifizierung mit entsprechender Berufserfahrung Nachgewiesene Berufserfahrung als IT Service Manager im Bereich Infrastruktur-Services (Rechenzentrum/Data Center, Cloud-/Plattform-Services (IaaS, PaaS, SaaS, Server/Virtualisierung)  Tiefgehende Kenntnisse des Service Managements nach ITIL; idealerweise mit einer Zertifizierung nach ITIL V3 oder V4 Eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Fließendes Business Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Arbeit in einem multikulturellen, multinationalen Umfeld mit global verteilten Teams Hohe (geistige) Flexibilität sowie Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
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Fachinformatiker (m/w/d) – IT Support

Fr. 27.11.2020
Nürnberg, Kornwestheim, Krefeld
Sie suchen eine neue Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber? Dann starten Sie Ihre Karriere bei DSV und werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! In den letzten 40 Jahren ist DSV von einem kleinen dänischen Unternehmen zu einem der größten Transport- und Logistikdienstleister aufgestiegen. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum weltweiten Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Unsere 55.000 MitarbeiterInnen in über 80 Ländern arbeiten mit Leidenschaft daran, großartige Kundenerlebnisse und qualitativ hochwertige Dienstleistungen umzusetzen. So vielseitig und faszinierend wie die Logistikbranche sind auch die Arbeitsmöglichkeiten bei DSV. Offene Unternehmenskultur ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Das zeigt sich architektonisch in den offen gestalteten Großraumbüros, aber vor allem in unserem persönlichen Umgang miteinander. Wir lieben kurze Wege, schnelle Entscheidungen und handeln gerne flexibel und pragmatisch. Sie möchten unser Team unterstützen? Für unsere Divison DSV Air & Sea GmbH suchen wir für die Standorte in Nürnberg, Krefeld und Kornwestheim in Vollzeit jeweils einen Fachinformatiker (m/w/d) – IT Support 454/2020. Installieren, Konfigurieren und Anschließen von der für unsere Arbeitsplätze notwendigen Hardware Betreuung der IT-Infrastruktur (PCs, Notebooks, Server, Netzwerkequipment, Drucker, Scanner, Smartphones etc.) Arbeiten mit verschiedenen Programmen und Web-Portalen (Active Directory, DHCP, Microsoft Office 365, IT-Service-Tools, Citrix, SAP usw.) Service-Desk-Tätigkeiten, wie die Betreuung unserer Hotline und des Ticket Managements (national sowie in der DACH-Region) Bearbeitung der Tickets im IT-Ticketsystem mit Fokus auf der Niederlassung Krefeld, aber auch weiteren in der Umgebung liegenden Standorten Bearbeitung und Durchführung von Projekten wie zum Beispiel der komplette Austausch von Hardware-Komponenten eines Standorts Ausbildung im Bereich Informatik, beispielsweise zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) Erfahrung als IT-Supporter (m/w/d) und im 1st-/2nd-Level-Support sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke mit Sie haben keine Scheu, sich neue Technologien und Fähigkeiten anzueignen und neue Aufgaben zu übernehmen Strukturiertes und nachhaltiges Arbeiten Begeisterung für IT und Technik Führerschein Klasse B Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Parkplätze vor dem Gebäude Gleitzeit Betriebsrestaurant Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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3rd-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Fehleranalyse unter Linux-Umgebung Bearbeitung von 3rd-Level-Tickets Entgegennahme von Kundenanrufen Unterstützung bei der Einführung eines Problem­managements Analyse von PC-Hardwareschäden Analyse von Softwarefehlern Auswertung von Logfiles aus Kundensystemen IT-nahe Ausbildung z. B. in der Fachinformatik Einsetzbare Erfahrung im Bereich Linux und Unix Erfahrung mit verschlüsselter Netzwerkkommunikation Fachwissen über den Aufbau von Computerhardware Erste Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Erfahrung mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Bereich der IT-Security, z. B. ISO 27001 (ISMS – Informations­sicher­heits­management­system) Erfahrung im Testen netzwerkorientierter Soft- und Hardware sowie Interprozess-Kommunikation wünschenswert (MQTT, Unix-Domain-Sockets, REST) Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Für ein renommiertes IT-Unternehmen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Standort in Essen Sie als 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office-Anwendungen Netzwerkbetreuung Selbständige Softwareinstallation Behebung von Hardwarefehlern, evtl. Austausch von Komponenten Mitarbeit bei Softwareupdates und/oder NeuinstallationenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Windows und idealerweise Unix, Linux) Gute Support-Kenntnisse bzgl. der klassischen Office-Anwendungen Erfahrungen mit SQL-Datenbanken und Linux-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke im Kundenumgang QualitätsbewusstseinEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und StörungenTelefonische Kontaktaufnahme mit unseren Kunden anhand eines Ticketsystems Bearbeitung anwendungsspezifischer Fragen und Schulung der Kunden zu unseren hauseigenen SoftwareproduktenDurchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien telefonisch und per FernwartungsprogrammSicherstellung des laufenden Betriebes sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationErfahrung aus dem Bereich IT oder Gesundheitswesen wünschenswertIdealerweise erste Erfahrungen mit den Datenbanken MySQL und MSSQLAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ServicementalitätIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung ausIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter (m/w) IT Support Automatisches Kleinteilelager

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Erweiterung unseres Teams in der Logistik in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w) IT Support Automatisches Kleinteilelager Überprüfung der ordnungsgemäßen und reibungslosen Abläufe von komplexen Logistikanlagen First-Level-Support bei der Überwachung und Störungsbeseitigung Unterstützung und Ansprechperson für den 2nd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Kommissionierung  und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen, eine ähnliche Qualifikation oder eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik erlangt Du hast Erfahrungen im Umgang mit automatischen Lagersystemen und konntest bereits Erfahrungen mit Lagerwirtschaftssystemen/Materialflusssystemen sammeln Technisches Verständnis von und mit automatischen Regalsystemen Weiterhin überzeugst Du mit Deiner eigenverantwortlichen und strukturieren Arbeitsweise Du behältst stets den Überblick und setzt klare Prioritäten Bei Herausforderungen findest Du schnell eine Lösung – und packst mit an Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Kantine Umfassende Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Die Folkwang Universität der Künste ist die zentrale künstlerische Ausbildungsstätte für Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit Campus und Veranstaltungsorten in Essen, Duisburg, Bochum und Dortmund. Die Folkwang Universität der Künste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L) im Dezernat Ressourcen | IT-Abteilung in Vollzeit (Teilzeit möglich) und befristet bis zum 31.12.2023. Die IT-Abteilung der Folkwang Universität der Künste verantwortet die zentrale IT-Infrastruktur an allen Standorten und sichert einen zuverlässigen Betrieb. Zudem unterstützt sie alle Nutzenden bei Fragen und Problemen mit den angebotenen IT-Services. Ihr Aufgabengebiet Beraten und Unterstützen von Anwender*innen in allen Fragen der IT Installieren, Administrieren und Warten von Client-Systemen (Desktops, Notebooks, mobilen Endgeräten, Multifunktionsgeräten und anderen Peripheriegeräten) Erstellen von Dokumentationen zu häufig auftretenden Fragestellungen Suchen, Analysieren und Beseitigen von Störungen (aus der Ferne und vor Ort) Verwalten und Überwachen aller Clients nach vorgegebenen Virenschutz- und Sicherheitskonzepten Arbeiten mit einem Ticket- bzw. Help-Desk-System Unterstützen (organisatorisch und technisch) bei IT-Beschaffungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Umfassende Erfahrungen zu Microsoft-Anwendungen (Windows 10, Office) Erfahrungen zu verschiedenen Anwendersystemen (PC, MacOS, iOS, Android) Kenntnisse in Programmiersprachen (PowerShell, Python) Idealerweise Kenntnisse zu Microsoft-Windows-Server-Diensten Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit Gültige Fahrerlaubnis der EU-Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR C1) Vergütung Die Vergütung erfolgt – je nach vorliegenden Voraussetzungen – bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Beschäftigung erfolgt befristet bis zum 31.12.2023. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,83 Stunden (Vollzeit). Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren Die Folkwang Universität der Künste strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen an, in den Bereichen in denen sie unterrepräsentiert sind und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht, sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Folkwang Universität der Künste versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarung von Arbeit und Leben. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Hinweis zum gendersensiblen Formulieren Die Folkwang Universität der Künste nutzt den Gender-Stern und genderneutrale Formulierungen, um verschiedene Identitäten sprachlich einzuschließen. Hinweis zum Datenschutz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens genutzt werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Bewerbung Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 06.12.2020 an den Kanzler der Folkwang Universität der Künste und nutzen Sie hierzu das Online-Bewerbungsportal der Hochschule unter: https://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/aktuell/stellenausschreibungen/ Das Vorstellungsverfahren findet voraussichtlich in der Zeit vom 15.12.2020 bis 18.12.2020 statt. Kontakt Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Nicolas Nieswandt, E-Mail: nicolas.nieswandt@folkwang-uni.de. Bei allgemeinen personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Evelin Cieplinski, E-Mail: evelin.cieplinski@folkwang-uni.de. Bei Fragen zur Gleichstellung der Geschlechter wenden Sie sich bitte an die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Nina Kaiser, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@folkwang-uni.de.  
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IT-Service Desk Analyst (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. IT-Service Desk Analyst (m/w/d)   Sie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Behebung von IT-technischen Problemen unserer Anwender (m/w/d) und tragen so mit Ihrer IT-Expertise einen wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse bei. Sie setzen Ihre kompetenten Beratungsfähigkeiten sowohl bei der Lösung von Problemen mit dem Betriebssystem sowie in puncto Hard- und Software ein. Sie sind weiterhin ebenfalls für die Nachverfolgung von Lösungen zuständig und für die Dokumentation dieser Lösungen in unserer Wissensdatenbank. Aufgrund unseres internationalen Umfeldes beraten und unterstützen Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) in den Regionen Europa, MEA und APAC. Der Schwerpunkt der Betreuung soll dabei auf dem deutschsprachigen Raum liegen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, insbesondere in Bezug auf den Anwendersupport. Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Fertigkeiten in Bezug auf Hardware, Software, Computersysteme sowie mobile Endgeräte, Drucker, Microsoft Office 365 und Windows 10. Die strukturierte und zielstrebige Lösung von IT-Problemen ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Serviceorientierung, das Arbeiten in internationalen Teams sowie der überzeugende Einsatz Ihrer kommunikativen Fähigkeiten. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren mündlichen und schriftlichen Kommunikation in einem internationalen Umfeld.  eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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