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Helpdesk: 42 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter*in IT- und Hardware Support (m/w/d) - 1st und 2nd Level Support

Sa. 18.09.2021
München, Düsseldorf
helloTESS! ist das führende App- und Cloud-basierte iPad Kassensystem, das speziell für den Bereich Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung entwickelt wurde. Als Mitarbeiter*in IT- und Hardware Support (m/w/d)- 1st und 2nd Level Support am Standort München oder Düsseldorf bist Du bereits ab dem ersten Tag ein zentraler Bestandteil unseres dynamischen, innovativen und aufgeschlossenen Teams. Du wirst in den täglichen Abläufen eine wichtige Rolle spielen und eigenverantwortlich agieren. Standort: München oder DüsseldorfDas werden Deine Aufgaben sein: Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegenzunehmen, diese im Ticket-System zu dokumentieren und für die Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation, sowie der Direktlösung von einfachen Störungen und Anforderungen per Remotedesktop zu sorgen Software- und Hardwareproblemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu protokollieren/dokumentieren Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams Damit überzeugst Du uns: Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation wir geben aber im Bewerbungsprozess auch IT-affinen und ambitionierten Quereinsteigern (w/m/d) eine Chance "Know-how“ rund um Netzwerke, Datenbanken, Server und Betriebssysteme sind wünschenswert Sehr gutes, verhandlungssicheres Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind die Grundlage, Deine ausgeprägten kommunikative und soziale Kompetenzen die Kür Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Das erwartet Dich bei uns: flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice nach Absprache attraktive Vergütung die Möglichkeit eigene Ideen in flachen Hierarchien zu entwickeln und umzusetzen moderne Arbeitsmaterialen (MacBook, iPad, iPhone, etc.) auch zur privaten Nutzung zentrale Lage direkt im Herzen Münchens, mit bester Anbindung an ÖPNV, öffentliche Anbindung an Düsseldorf/Neuss Erstattung MVG-Ticket oder des Rheintickets und natürlich: Kaffeebar, Summer-Camp, Oktoberfest, spontanes Feierabendbierchen, etc.
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Publicis Media - Software Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st und 2nd Level Support in allen Units des Publicis Media-Netzwerks Fehleranalyse und eigenständige Fehlerbeseitigung in unseren Business-Applikationen, ggf. funktionale Eskalation an 3rd Level Support (Software Team, externe Dienstleister, andere Supportteams) Durchführung von geplanten Deployments, Patches und Hotfixes Überwachung und Steuerung von vordefinierten Software Tests  Erarbeitung von Software Change-Requests in Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern Pflege und Weiterentwicklung unserer Dokumentationen Unterstützung des operativen Fachbereiches mit Best-Practice-Solutions Neben deiner technischen Kompetenz erwirbst du auch sukzessive branchenspezifisches Media-Knowhow und wirst als Ansprechpartner gleichermaßen von der Fachseite und der Entwicklung geschätzt. Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrungen im IT Support Du verfügst bereits über Kenntnisse im Bereich Windows Server / Acitve Directory und den Bereich Datenbanken Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten - anteilig oder 100% möglich Arbeiten in globalen Teams: Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem globalen Umfeld (Indien, USA, UK, Frankreich etc.) Strategischer Partner von Microsoft: Gesponserter Erwerb von Microsoft Zertifikaten und direkte Zusammenarbeit mit Experten von Microsoft Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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First Level Supporter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen für ein internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Stadtgebiet von Düsseldorf im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als First Level Supporter (m/w/d).Aufnahme und Klassifizierung von eingehenden Störungsmeldungen Selbständige Lösung von Tickets Weiterleitung komplexer Probleme an nachgelagerte Supporteinheiten Monitoring der IT-Infrastruktur und der Anwendungen Erstellung und Aktualisierung von DokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie Erfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Windows-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Idealerweise bereits bestehende Berührungspunkte mit ERP-Systemen Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse BBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien Verkehrsgünstige Lage Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Je nach Qualifikation erhalten Sie ein Bruttojahresgehalt zwischen 30.000 und 45.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Für ein Systemhaus mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d).Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen per Mail oder Telefon Lösung von komplexen Problemen in On-Premise und Cloud Umgebungen Unterstützung der Kunden bei IT-spezifischen Fragen per Telefon oder vor Ort Monitoring der IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine andere abgeschlossene IT-Ausbildung Erfahrung in der Administration von Windows Client- und Serversystemen Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage, Citrix oder Cisco ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und grundlegende EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Individuelle Einarbeitung und Mentorenprogramm Moderne IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Je nach Qualifikation erhalten Sie ein attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 35.000 bis 45.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Associate IT Support (w/m/d), Standort Düsseldorf

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate IT Support (w/m/d), Standort Düsseldorf Einrichtung von Computer-Arbeitsplätzen (PC/Mac) und Peripherie (Drucker, Scanner etc. Konfiguration / Test Hardware Konfiguration / Test Betriebssystem, Utilities und Anwendungssoftware Einbindung ins Netzwerk Dokumentation, Inventarisierung Reparaturen AppleScript Apple Remote Desktop Anwender-Unterstützung (2nd Level Support) Trouble Shooting Hilfe beim Einsatz der Anwendungsprogramme Wartung Peripherie (Drucker, MFP) Sonstige Sachaufgaben: Inventar-Verwaltung Materialverwaltung Verbrauchsmaterial und Ersatzteile Produkt-Evaluationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support Erfahrung mit PC -Hardware Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche im rahmen einer 5 Tage Woche Home-Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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IT-Helpdesk Agent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Willich
Heymanns IT-Solutions GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit 1993 bietet das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Willich, individuelle Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur für Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Motto, “IT-Lösungen für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch”, sorgen unsere innovativen und flexiblen IT-Service Flatrate Konzepte für den sichtlichen Erfolg unserer Kunden. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte und ein tolles Team? Du willst nicht nur deine bereits vorhandenen Kenntnisse anwenden und weitergeben, sondern auch deinen Horizont erweitern? Du willst Verantwortung tragen und auch eigene Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten Berlin, München und Willich suchen wir eine(n) IT-Helpdesk Agent (m/w/d) (Vollzeit) Du qualifizierst eingehende Anfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Erstreaktion mit Analyse des Problems ggf. mit direkter Lösung Telefonische Störungsaufnahme Technische Qualifizierung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Nutzung der Wissensdatenbank Single Point of Contact für unsere Kunden Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365) Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung (Gamer, IT-Profi) Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Freude am Telefonieren Dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse: B Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Frisches Obst und natürlich eine Getränkeflat Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Aufenthaltsraum mit Spiel-Konsolen
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IT Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/einer Kraftfahrerin (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln sowie sechs Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Kunden-Service für das Team Rheinland an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/ einer Kraftfahrerin (w/m/d). Vor-Ort-Service im Bereich der IT-Arbeitsplatzausstattung in der Hauptverwaltung, den Servicezentren und den Kliniken der DRV Rheinland, Hardwareerstausstattung von PC- und Notebookarbeitsplätzen, Hardwareadministration durch Anlegen von Notebook- und PC-Profilen, Einbindung, (Erst-)Inbetriebnahme und Betrieb inkl. Problemerkennung und Problembehebung der im NOW-Umfeld eingesetzten Hardwareendgeräte (PC, Notebooks, Drucker, Scanner), Benutzerverwaltung inkl. Problemerkennung und Problembehebung, Erfassen und Pflegen von IT-Beständen z. B. im Bereich Materialmanagement, Erstinbetriebnahme und Betrieb von Telearbeitsplätzen im Bereich des Trägers DRV Rheinland und der NOW IT GmbH (Betriebsstätte Düsseldorf), Verwaltung und Betreuung unvernetzter Arbeitsplatzendgeräte, Patchen von Netzwerkdosen. Für den Bereich Kraftfahrer obliegt dem Stelleninhaber/ der Stelleninhaberin das Sicherstellen von zuverlässigen und reibungslosen Personen- und Gütertransporten in der NOW IT GmbH mit folgenden Teilaufgaben: Durchführen von Personenfahrten mit Bediensteten der NOW IT GmbH mit Pkw oder Kleinbus, Durchführen von Transportleistungen (Technik, Büromaterial u.a.) und Kurierfahrten, Durchführen von Botenfahrten, Be- und Entladen bei Kuriertransporten, Warten und Pflegen der Kraftfahrzeuge sowie Prüfen der Verkehrs- und Betriebssicherheit der Dienst-Kraftfahrzeuge. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Weiterhin bringen Sie möglichst folgende Fachkenntnisse und Qualifikationen mit: Für den Bereich Vor-Ort-Service: Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 inklusive Domänenstruktur in komplexen Software - und Nutzerverwaltungen, Kennnisse von Benutzer-, Software- und Hardwareverwaltungen über entsprechende Tools (z. B. DX-Union der Firma Materna o. ä.), Kenntnisse der MS-Office-Produktpalette, Kenntnisse im Bereich PC-Technik, Notebooks, Monitore und Drucker, Grundkenntnisse in ITIL. Für den Bereich Kraftfahrer/in: eine Ausbildung als Berufskraftfahrer/in oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss mindestens zweijährige Tätigkeit im Personentransport kraftfahrzeugtechnische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem Routenplaner. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie idealerweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit mit. Des Weiteren erwarten wir bestenfalls eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein. Gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört ebenso zu Ihren Ansprüchen wie eine hohe Kundenorientierung und -freundlichkeit. Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist vorhanden. Für die Betreuung der Kliniken und Außenstellen unserer Kunden sind Dienstreisen erforderlich, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) Voraussetzung für die Tätigkeit als Mitarbeiter/ Mitarbeiterin Vor-Ort-Service, ebenso die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen. eine unbefristete nach der Entgeltgruppe 8 TV EntgO-DRV bewertete Stelle (Die tatsächliche Vergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation.) eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche, fachliche Weiterbildung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung ein funktionierendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von finden bei der Auswahl Anwendung. Die NOW IT GmbH nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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