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Helpdesk: 82 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Helpdesk Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als IT Helpdesk Administrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Sie sind zuständig für die Betreuung sowie Erarbeitung selbstständiger Lösungsansätze der dezentralen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartung. Eingehende Anfragen der Anwender gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Hierbei erfassen, analysieren und definieren Sie notwendige Bearbeitungsschritte. Sie stellen sicher, dass jederzeit ein transparenter Status zu den Vorgängen existiert und eine für den Anwender zufriedenstellende Lösung erzielt wird. Bei auftretenden Fehlersituationen übernehmen Sie die Analyse, Fehlerbehebung und die Dokumentation. Sie arbeiten aktiv im Second-Level-Support mit. Sie konfigurieren die IT-Hardware und unterstützen bei der Ausrollung von Mobil devices. (Mobiltelefone und Notebooks) Zur Unterstützung arbeiten Sie bei Hard- und Software-Roll-outs, aber auch bei Release-Wechsel-Projekten mit. Die Stellvertreterfunktion für die Service-Administration ist eine weitere Facette Ihres Arbeitsalltags. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Helpdesk vorweisen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnologie (ADS, GPO und IP-Routing). Sie sind vertraut mit der MS-Office-Produktpalette. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete und die Anwender betreuen. Sie arbeiten strukturiert und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Um Ihr Profil abzurunden, haben Sie ein überdurchschnittliches Interesse an PC- und Desktoptechniken sowie eine Affinität zur Virtualisierung.
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2nd Level Support / IT Support Engineer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München, Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! In der internal IT arbeiten Sie als interner Dienstleister an einer modernen IT-Infrastruktur für unsere Geschäftsbereiche. Die internal IT entwickelt und betreut IT-Lösungen entlang des gesamten End2End-Prozesses. Damit sind Sie ein wichtiger und wesentlicher Baustein der infodas und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Unternehmen. Qualifizierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Support Aufträgen im 1st und 2nd Level Support Administration diverser IT Services, wie z.B. Berechtigungssystem, Benutzerverwaltung, Patchmanagement, Softwareverteilung, UC Systeme und Groupware IT-Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Asset-Management, Beschaffungen, Dokumentationen, On- / Off-boarding von Mitarbeitern Bereitstellung von Arbeitsplätzen von Installation über Aufbau bis hin zur Betreuung Mitwirkung in IT-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder haben eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrungen im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Sie besitzen solide Kenntnisse in der Betreuung von Windows Clients und gängigen Office Produkten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Servertechnologien und -Domänen. Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (IP,Routing, Firewall) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Administration von Benutzern und Gruppen in MS-Active Directory. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen (intern sowie extern). Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen. Eine marktgerechte Vergütung Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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1st und 2nd Level Application Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Im 1st und 2nd Level Application Support bist Du bei  auxmoney erster Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und fungierst  als Drehscheibe zwischen dem Business und unserer IT.Einerseits stehst Du in engem Austausch mit den  Fachbereichen um deren Anfragen nachvollziehen zu können. Dazu gehören bspw.  folgende Bereiche: Vertrieb, Sales, Anlegersupport sowie das  Forderungsmanagement. Zudem bist Du sehr gut mit unseren Entwicklungsteams  vernetzt, an die Du die Anforderungen weiterleitest. Dazu arbeitest Du mit  unseren Product Ownern, Testern und Entwicklern zusammen.Diese Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Das erwartet Dich: 1st Level Support: Du  stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen rund um unsere Webapplications  oder Kreditplattform  als (erster)  Ansprechpartner zur Verfügung Bereicherung der  per Ticketsystem (JIRA) eingestellten Anfragen mit allen relevanten  Informationen und Weiterleitung der Tickets an die richtigen Stellen in der IT     2nd Level Support: Du bearbeitest  eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und trägst somit auch selbst  nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei Selbstständige Erarbeitung struktureller  Lösungen für wiederkehrende Anfragen in Absprache mit den Produktteams Dokumentation der häufigsten Fehler samt  Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung Du analysierst  eigenständig die Fehler und schreibst anschließend eine technische Anleitung  und Handlungsempfehlung für die Zukunft Eine abgeschlossene  Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker  Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und  relevante Berufserfahrung im IT-Support Du verfügst über ein  technisches Verständnis und bist z.B. selbst in der Lage die Tickets mit  hilfreichen SQL Statements anzureichern Sehr gute  Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe  Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen  den Blick für das Wesentliche zu behalten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über  großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Eine effiziente und  analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus, mit hohem Arbeitsaufkommen kannst  Du gut umgehen    Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Werkstudent Systemadministration & interner IT-Support (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Du suchst einen Studentenjob, der über das übliche Kellnern, Nachhilfe erteilen oder Klamottenverkauf hinaus geht? Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen, Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level Support

Mo. 26.07.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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1st und 2nd Level Application Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Im 1st und 2nd Level Application Support bist Du bei  auxmoney erster Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und fungierst  als Drehscheibe zwischen dem Business und unserer IT.Einerseits stehst Du in engem Austausch mit den  Fachbereichen um deren Anfragen nachvollziehen zu können. Dazu gehören bspw.  folgende Bereiche: Vertrieb, Sales, Anlegersupport sowie das  Forderungsmanagement. Zudem bist Du sehr gut mit unseren Entwicklungsteams  vernetzt, an die Du die Anforderungen weiterleitest. Dazu arbeitest Du mit  unseren Product Ownern, Testern und Entwicklern zusammen.Diese Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Das erwartet Dich: 1st Level Support: Du  stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen rund um unsere Webapplications  oder Kreditplattform  als (erster)  Ansprechpartner zur Verfügung Bereicherung der  per Ticketsystem (JIRA) eingestellten Anfragen mit allen relevanten  Informationen und Weiterleitung der Tickets an die richtigen Stellen in der IT     2nd Level Support: Du bearbeitest  eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und trägst somit auch selbst  nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei Selbstständige Erarbeitung struktureller  Lösungen für wiederkehrende Anfragen in Absprache mit den Produktteams Dokumentation der häufigsten Fehler samt  Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung Du analysierst  eigenständig die Fehler und schreibst anschließend eine technische Anleitung  und Handlungsempfehlung für die Zukunft Eine abgeschlossene  Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker  Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und  relevante Berufserfahrung im IT-Support Du verfügst über ein  technisches Verständnis und bist z.B. selbst in der Lage die Tickets mit  hilfreichen SQL Statements anzureichern Sehr gute  Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe  Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen  den Blick für das Wesentliche zu behalten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über  großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Eine effiziente und  analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus, mit hohem Arbeitsaufkommen kannst  Du gut umgehen    Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Mitarbeiter im IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w/d) in Köln und/oder Föhren

So. 25.07.2021
Köln, Föhren bei Trier
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc. Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Services (Inhouse)

So. 25.07.2021
Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Köln suchen wir engagierte Verstärkung.   Aus-/Rückgabe und Verwaltung von Assets sowie Pflege und Dokumentation im Ticketsystem Verwaltung der Pool-Geräte Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office) und Smartphones (iOS und Android) Unterstützung des Service Managers bei der Kontrolle und Instandhaltung der Flächen sowie beim technischen Unterhalt, dem Wartungs- und Reparaturmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Unterstützung der internen Logistik und bei Archivierungstätigkeiten sowie bei der Betreuung der Konferenzzone Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Service Managers Standort Köln Vertretung und Unterstützung am Standort Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten sowie gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit Aufgaben nach Wichtigkeit zu priorisieren Freundliches, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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