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Helpdesk: 9 Jobs in Vorsfelde

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Service Engineer als Servicetechniker / IT-System Techniker (m/w/d)

So. 22.11.2020
Erfurt, Leipzig, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Braunschweig
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 20 Stand­orten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als IT-Service Engineer als Servicetechniker / IT-System Techniker (m/w/d)K&P Technikerstützpunkte (Homeoffice, z.B. Erfurt, Leipzig, Plauen, Chemnitz, Braunschweig) im östlichen RaumSie übernehmen Verantwortung innerhalb unseres Teams für verschiedene Service-Dienstleistungen:Troubleshooting zur Qualifizierung von Hardware-IssuesBehebung von Hardwarestörungen im Rahmen unserer SLAsPreventive Maintenance an den Systemen unserer KundenInstallation von HardwareupgradesReparatur und Instandsetzung von Servern, Disk- und Tape-Storage und Netzwerk-Infrastruktur-KomponentenLaufende Wartungs- und Servicearbeiten im Server- und Storage-Umfeld (IBM, HP, Dell, FSC)Unterstützung unserer Projektteams im Bereich Managed Services, Projekte & SupportDokumentation erbrachter Leistungen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Informationstechnik oder Elektrotechnik, Quereinsteiger willkommenBerufsanfänger oder praktische Erfahrung im hardwarenahen Client- / Server- und Storage-UmfeldRegionale Reisebereitschaft im Rahmen des technischen Außendienst, gültiger PKW-FührerscheinSelbstständige, eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamgeist und EinsatzbereitschaftEnglischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene EinarbeitungDie Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickelnSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen HierarchienGute Sozialleistungen, sowie attraktive MitarbeiteraktionenGroße Auswahl an attraktiven Dienstfahrzeugen zur privaten NutzungOffene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen, direkten Wegen der KommunikationAusgeglichene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben (IHK zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“)
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IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices

So. 22.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Als Single Point of Contact bietet der IT-Service-Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support. Ergänzt wird der Service-Desk von unseren Client-Spezialisten, die den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherstellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Kollegen jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich ganz auf ihren Job konzentrieren können. Zur weiteren Verstärkung unseres Client Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices Du gewährleistest die Bereitstellung und den Betrieb von mehreren Tausend Mobile Devices Du bist zuständig für die Betriebssystembereitstellung (Staging) der Mobile Devices, die Verteilung von Apps, Richtlinienerstellung sowie des allgemeinen Hardware Managements Du behebst jegliche Probleme in den Bereichen Hardware, Betriebssystem und Applikationen der Mobile Devices Du unterstützt den allgemeinen 2nd-Level-Support des Client Managements Du trägst wesentlich dazu bei, die Prozesse rund um das Management und den Betrieb der Mobile Devices entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen mit weiter zu entwickeln Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Devices und Apps auf Basis von Android Erfahrungen in der Administration von verschiedenen Mobile Device Management Systemen (z. B. Silverback, MobileIron, Soti) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Kommunikationsstärke, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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IT Supporter (m/w/d) im Service-Desk

Do. 19.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Als Single Point of Contact bietet der IT Service Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support. Ergänzt wird der Service Desk von unseren Client-Spezialisten, die den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherstellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Kollegen jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich ganz auf ihren Job konzentrieren können. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Service Desk Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Supporter (m/w/d) im Service-Desk Weltweite Anwenderunterstützung aller Unternehmensbereiche vom Einkauf bis zu den Stores Vollqualifizierter Support auf 1st und 2nd Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur Erstlösung Aufnahme, Klassifizierung und Analysen von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT Service-Prozesse Behebung von Störungen via Remotesteuerung Betreuung einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Vereinbarungen Mitwirkung bei der Pflege einer Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art Sehr gute Kenntnisse von Windows und MS Office Kenntnisse im ITIL-Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Junior IT Supporter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteJunior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: Catis 85Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen und Web-Applikationen Umsetzen von IT-Berechtigungsverwaltungen wie Benutzerverwaltung und Passwortvergabe Unterstützen beim Bearbeiten von Anträgen, Dokumentationen, der Datenpflege und ReportsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Kenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützteKinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mi. 18.11.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: Catis 61Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-SystemenDokumentieren, Eskalieren, Analysieren sowie Bearbeiten von KundenanfragenErstellen neuer LösungsdokumentationenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der erworbenen Kenntnisse an das TeamGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarBerufserfahrung im Remote Support (insbesondere Microsoft)Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere Betriebssysteme, Active Directory und MS Office)Kenntnisse in ITIL sowie eine ISO 20.000-Zertifizierung wünschenswertErfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool, z. B. HP ServiceCenter wünschenswert Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 14.11.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1055 Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteIT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1054Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglich Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen  Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank Koordinieren von IT-Umzügen Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nach­gelagerten Bereich Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder  Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleich­bar, Quereinstieg möglich  Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices Kenntnisse in ITIL wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Wolfsburg - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-StörungenAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsStörungsbehebung beim EndanwenderIT-Support für das Applikationen-Support-TeamBetreuung heterogener IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco, Unix etc.)Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenGute Kenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnis- und OrganisationsstrukturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis an. Wir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence

Mo. 09.11.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Du hast Benzin im Blut, interessiert Dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeits­weise mit? Weiterhin besitzt Du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Auto­mobil­hersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich carIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenz­teams.Senior IT Supporter (m/w/d) Center of CompetenceKennziffer: ITAS 1052Einsatzort: Gifhorn, WolfsburgÜbernehmen von Support­tickets aus dem 1st-Level-SupportAufbereiten der Tickets im Rahmen von Analyse und Recherche anhand einer Wissens­daten­bank sowie technischen DokumentationenKategorisieren der Tickets für eine eventuelle Weiter­leitung an den 2nd-Level-SupportAufbauen und Weitergeben von Wissen sowie Erstellen der entsprechenden DokumentationenErstellen von Reports und AuswertungenDurchführen von Logfile-AnalysenÜberwachen von IT-Systemen Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung als IT Supporter oder Application Supporter (vorzugsweise im Level 1.5) Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket­tool Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools und ITIL Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im After Sales Bereich und/oder Fahrzeug­technik wünschens­wert Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, technische Zusammen­hänge einfach zu erklären Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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