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Helpdesk: 22 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-First-Level-Support, Fachinformatiker Systemintegration

Sa. 08.08.2020
Walldorf (Baden)
Die session GmbH & Co. KG ist ein führendes und innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Musik-, Medien- und Kulturbranche. Unsere Stärke ist es, diese Felder auf umfassende Weise regional und überregional zu vernetzen. Durch vorausschauendes und wirtschaftliches Handeln sichern wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Für unseren Standort Walldorf (Baden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter IT First-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support IT-Infrastruktur Erfassung, Prüfung und Lösung (First-Level) von Störungen und Aufträgen Betreuung, Administration und Konfiguration PCs, Drucker, MDE (Mobile Datenerfassungs-Geräte), Mobiltelefone Management von Microsoft-Office365-Accounts Telefonanlage (Benutzerverwaltung) Elektronische Zeiterfassung/Zugangskontrolle  (Benutzerverwaltung, Berechtigungsverwaltung) Weitere Tätigkeiten Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der Office-Infrastruktur Beratung der Fachbereiche bei der Berechtigungsvergabe und ‑kontrolle Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im First-Level-Support Idealerweise Berufserfahrung in der Windows-Systemadministration (Windows Server, Active Directory, VMWare, Office365, Terminalservices) Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsgeschick Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten Ihnen ein kreatives Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine angemessene Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
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Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sorgen im Team für den 1st und 2nd Level Support (Remote Service und Vor-Ort Support) Entgegennehmen, Erfassen und Dokumentieren von Störungsmeldungen und Kundenanfragen Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server und Netzwerkbereich Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und durchführen von Ticketmonitoring Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld  Guter Umgang mit Technologien, dem Support von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie der Problemlösung Freundliche und offene Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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SAP Support Inhouse (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie sind wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich SAP ECC für die Kollegen weltweit. Sie lösen die Probleme der Anwender rund um die Anwendungs-Prozesse innerhalb der SAP-Module SD, CS und MM. Ebenso beurteilen Sie die Machbarkeit ver­schie­dener Benutzer­anfragen. Mit Ihrem Know-how unterstützen und beraten Sie die Fach­abtei­lungen bei allen Fragen rund um SAP. In Ihrer Rolle als Administrator (m/w/d) bieten Sie verschiedene Services für Ihre internen Kunden an. Sie bringen Kenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen mit, sowohl als Anwender (m/w/d) (z. B. KeyUser) als auch auf der technischen Seite. Optimal: Sie kennen sich mit SAP ECC, alternativ mit SAP B1 aus. Bei fehlenden Kenntnissen sind wir gerne bereit, Ihnen diese in Form einer Weiter­bildung über unsere Kardex Academy zu vermitteln, um Sie fit für den Job im Support zu machen. Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben Kenntnisse in MS SQL. Da Sie sowohl nationale als auch inter­natio­nale Kollegen betreuen, bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), der über eine gute Kommunikation verfügt. Mit Ihrer Dienst­leis­tungs­mentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Onsite

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 40 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät. Wir suchen: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) OnsiteHemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Services an den außergewöhnlichsten Orten – ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern am Standort Wismar. Im Rahmen des 2nd Level Supports bearbeitest Du Tickets und schaffst mit Deiner serviceorientierten Arbeitsweise Begeisterung vor Ort: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch Erfahrung im VIP-Support Kommunikationsstärke sowie grundlegende Englischkenntnisse, die Du gerne täglich anwendest Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Spannende Projekte in Eigenregie mit abwechslungsreichen Herausforderungen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Die Hemmersbach Rhino Force ist unsere Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt
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Mitarbeiter (m/w/d) Service & Support

Mi. 05.08.2020
Mannheim
OPASCA möchte den Klinikalltag für Patienten und Personal weltweit sicherer und effizienter gestalten. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen, um das Workflow­­management in Kliniken oder den Personenschutz insbesondere in der Strahlentherapie nachhaltig zu optimieren. Unser Ziel ist ein starkes Gesundheitswesen für eine starke Gesellschaft. Als junges, dynamisches Unternehmen streben wir gemeinsam nach Erfolg, leben eine Kultur der Eigenverantwortung und gegenseitigen Wertschätzung und fördern individuelle Ideen und Engagement. Abteilung: Service & Support Standort: Mannheim / Baden-Württemberg Beschäftigungsart: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet Annahme telefonischer Supportanfragen unserer Kunden Fehlererfassung und Weiterleitung an die Supportabteilung Eigenständige Behebung kleinerer Fehler Ansprechpartner für den Kunden Vorbereitung von Service- und Wartungseinsätzen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Unterstützung des technischen Innendienstes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker, gerne auch kaufmännisch mit IT-Bezug) Technische Sachverständnis und hohe EDV-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Windows Systemen Kenntnisse in Netzwerktechniken (z.B. in TCP/IP) von Vorteil Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Exzellente Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem stark wachsenden, international agierenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einer zukunftsträchtigen Branche Ein attraktives Gehalts- und Arbeitszeitmodell sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsfreiraum Zeitgemäße, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level Support für den Standort Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support in Vollzeit (unbefristet) an unseren Standorten in Karlsruhe oder Stuttgart - gerne auch im Home Office! Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support im Bereich Firmenkundenbetreuung bist du für alle technischen Anfragen unserer Geschäftskunden rund um unsere Videokonferenzlösung alfaview® zuständig. Du bist erster telefonischer Ansprechpartner, beantwortest Fragen in Bezug auf die Anwendung der Software und bist zudem für die Fehleranalyse und Behebung von Störungen zuständig. Hast du Lust in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfaview®. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Videokonferenzlösung Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per E-Mail, alfaview® und Telefon  (Erst-) Installation, Administration und Konfiguration von Soft- und Hardware Unterstützung bei Rollouts beim Kunden (in der Regel kein Außendienst erforderlich) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Gemeinsam mit unserem langjährigen Auftraggeber aus der IT-Dienstleistung suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Services (m/w/d) für den Standort Ludwigshafen. Staging & Installationen von PC/ Notebooks vor Ort Warenannahme inkl. Kontrolle und Erfassung in Excel Aufbau von PC/ Notebooks vor Ort, inkl. Verkabeln Zusammenstellung von Zubehör nach Vorgabe Stagen via USB Stick/ Netzwerk der Geräte entsprechend der Kunden-Vorgaben technisches Verständnis Interesse an IT Hardware-Kenntnisse Arbeiten nach Anweisung Führerschein PKW zwingend erforderlich Deutsch in Wort und Schrift Prozessverständnis Dienstleistungsgedanke, Flexibilität, Lernbereitschaft Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Integrität Körperliche Fitness Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Service Desk Analyst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mannheim
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glauben wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr technologisches Fachwissen und Netzwerk erweitern? Starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland. Unser Lösungsportfolio im Bereich Virtualisierung, Multi-Cloud und Security gehört zu den innovativsten und fokussiertesten in der Branche. Wir genießen verschiedene Stati bei unseren Partnern (z.B. Titanium Partner bei DELL EMC oder Gold Solution Advisor bei Citrix) und verfügen dadurch über ein breites technologisches Netzwerk mit dem wir bei unseren Kunden punkten können. Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt. Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
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IT-Storage-Architekt / Consultant (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Freiburg im Breisgau, Appenweier, Karlsruhe (Baden)
Sie betreuen Storage-Netzwerke fachgerecht. Sie sind verantwortlich für Software-Updates und Patch Management. SAN- und Storage-Systeme sind Ihnen vertraut. „Dann komm als Persönlichkeit zum Q-FOX®!“ Die LEITWERK AG verantwortet die IT-Umgebung ihrer Kunden. Klare Standards und Auto­mati­sierung sichern deren Basisbetrieb. Mit unseren knapp 200 Experten sowie gut ausgebildeten Fachkräften reagieren wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Durch unser langjähriges, weitreichendes Know-how sowie die Einbindung und Vernetzung in der NOVELLUS-Gruppe haben wir uns als eins der führenden Systemhäuser in Baden, dem Elsass und der Pfalz etabliert. Die NOVELLUS-Gruppe in Daten & Fakten Technologiebasierte, wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe Portfolio: umfassende IT- und Kommunikationslösungen Innovativ und stark wachsend 1992 gegründet Fast 400 Mitarbeiter 11 Inhaltsgesellschaften 7 Standorte 75 Millionen Umsatz Konzeption, Planung und Betreuung von SAN- und Storage-Systemen Konzeption, Planung und Betreuung von VMware-/Hyper-V 2nd- und 3rd- Level Support Dokumentation Systembetrieb Optimierungen Performance und Verfügbarkeit Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar Kenntnisse in der Administration und Performance-Analyse von SAN- und Storage-Systemen Kundenorientierung Eigenverantwortung Leistungsbereitschaft ... Ihr großes PLUS Erfahrungen im Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd-Level-Umfeld Professionelle Einarbeitung Regelmäßige fachliche sowie kommunikative Fortbildungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete Zukunftschancen Leistungsbezogene Entlohnung Zahlreiche Benefits Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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