Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 39 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. SD/MA/08-2021 Mit Ruhe und Kompetenz begegnest Du dem Alltag im 1st Level Support - von der Annahme von Störungen und Anfragen über die Bearbeitung und Entstörung mittels Ticketsystem bis hin zur Dokumentation Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwenderunterstützung für alle Probleme rund um den Windows-Arbeitsplatz Dazu zählt der Austausch von PC- und Notebook-Hardware zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit 1st-Level-Support der Telefonie sowie der mobilen Endgeräte Du wirkst bei Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungsstrategien mit Du übernimmst Administrations- sowie Dokumentationsaufgaben in unserem System Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Kaufmann/ IT-Kauffrau (m/w/d) absolviert Darüber hinaus konntest Du bereits Erfahrung im Service Desk und in der Verwaltung und Pflege von Windows- sowie Arbeitsplatzrechnern sammeln Im Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen und MS Office (insbesondere Excel) fühlst Du dich sicher und bringst zudem praxiserprobte Kenntnisse aktueller Windows- und Infrastruktur-Dienste mit Die Teilnahme an einer telefonischen Rufbereitschaft (alle 8 Wochen für 1 Woche) ist für Dich in Ordnung Gute Englischkenntnisse (B2-Level) helfen Dir beim Austausch innerhalb internationaler Projektteams. Verhandlungssicheres Deutsch wird vorausgesetzt Offenheit für Neues, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten zählen zu Deinen Stärken Eine klare Kundenorientierung rundet Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen mit europaweit rund 10.000 Mitarbeitern Mitarbeit in einem offenen Team in einem modernen und hellen Arbeitsumfeld direkt am Rhein Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group sowie Schulungsangebote und Sprachkurse Betriebliche Sozialleistungen (VWL, private Altersvorsorge) 38h-Woche mit Überstundenkonto/ Zeiterfassung Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits wie Kaffee, Tee und frisches Obst
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 21.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) ThinClients

Do. 21.10.2021
Mannheim
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Im Auftrag eines High-Tech-Unternehmens mit Sitz in Mannheim suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Support Engineer (m/w/d) ThinClients.Anwendersupport (remote, telefonisch und vor Ort) Ticketmanagement Administration der Windows Server und Clients Betreuung der Thin-Clients Monitoring der Backups und Data Center Ansprechpartner für verschiedene FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der MS Windows Systemlandschaft, insbesondere im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 40.000 und 50.000 brutto möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unser Kunde bietet Ihnen: Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Corporate Benefits Sehr gut erreichbarer Standort Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:IT Support Specialist (w/m/d)Die Stelle ist befristet auf 24 Monate in Vollzeit (37,5 Std. / Wo.) zu besetzen. Der über­wiegende Teil der Arbeits­zeit kann remote aus­geübt werden.Im dm-Konzern sind wir die zentrale Anlauf­stelle für alle Service- und Stör­anfragen der Kolleginnen und Kollegen in den Filialen und der Zentrale. Wir erfassen und priori­sieren ein­gehende Störungs­meldungen und Service­anfragen, um diese schnellst­möglich zu lösen.Du arbeitest gerne eigen­verant­wortlich und möchtest unsere Filialen sowie die Zentrale in allen Service­themen unter­stützen? Dann ver­stärke unser Team bei der Umsetzung viel­fältiger und spannender Themen.Telefonische und schriftliche Bear­beitung eingehender Störungen aus unseren Filialen und der ZentraleSchnittstelle zu den Fachab­teilungenKnowledge-Management und Lösungs­findung für unter­schied­lichste ThemenMitwirkung bei der stetigen Ver­besserung unserer Prozesse und Abläufe im Tages­geschäft Eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld, bspw. als IT-System­kaufmann (w/m/d), Informatik­kaufmann (w/m/d) oder vergleichbare Berufs­erfahrung Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie mit einem Service-Management-Tool Praxis im Bereich Knowledge-Management Sehr gute Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 / C1) Bereitschaft zur Arbeit im Schicht­betrieb (montags bis samstags 07:00 Uhr bis 20:30 Uhr) Attraktive Arbeitsbe­dingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten) ermög­lichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mitar­beiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank inno­vativer Ausstattung und intelli­genter Konzepte.Optimale Verkehrsan­bindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Halte­stelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut er­reichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung.Mitgestaltung und Ent­wicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Für deine persön­liche und fachliche Ent­wicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.VERTRAGSARTBefristet, Vollzeit, ab sofort
Zum Stellenangebot

1st Level Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir ab sofort Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche.Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Behebung und Dokumentation der auftretenden Störungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ServiceDesk Fehleranalyse und Klassifikation der Fehlermeldungen in Form des 1st und 2nd Level Supports im Windows Umfeld Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Geräte (PC, Laptops etc.) Erfolgreich abgeschlossene IT Studium oder IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (1st Level, Windows Client: 10) sowie Kenntnisse im Bereich Office 365 Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot

1st Level Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir ab sofort Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche.Fehleranalyse und Klassifikation der Fehlermeldungen in Form im Windows Umfeld Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level Supports eines Behebung und Dokumentation der auftretenden Störungen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Geräte (PC, Laptops etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ServiceDesk Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level, Windows Client: 10) sowie Kenntnisse im Bereich Office 365 Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie fließende runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Rollout Team / Kundenservice / Transport (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Heidelberg
Wir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Expericence®, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die nahtlose End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und ist Umsatztreiber für stationäre Flächen. Zu unseren Referenzen gehören Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und viele weitere. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Rollout Team / Kundenservice / Transport (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bereist die Region BaWü, Deutschland, sowie europäische und internationale Metropolen. Du kümmerst dich um den Zusammenbau, Transport und Aufbau des Corona Protection Point, des Virtuellen Promoters und AR Solutions bei Kunden. Du zeichnest dich durch handwerkliches Geschick, sowie eine technische Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Software aus. Du verfügst über ein gutes Auftreten und Teamfähigkeit. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Du besitzt einen gültigen Führerschein und Reisepass. Du zählst eine hohe Eigenmotivation, einen hohen Serviceanspruch und eine ausgeprägte analytische Fähigkeit, mit dem richtigen Auge fürs Detail zu deinen Stärken. Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Bezahlte Weiterbildung und Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Eine ausgestattete Küche, Obst & Snacks sowie Kaltgetränke Weitere Zuschüsse, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Verpflegungszuschuss, Fahrtkostenzuschuss etc.
Zum Stellenangebot

2nd Level Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir ab sofort Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Know-how im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Kundenbetreuer*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. KundenServiceCenter, Vertriebsarbeitsplatz, Rollen & Rechte, Vertriebsprodukt) Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister Mitarbeit bei der stetigen Optimierung bestehender Prozess­abläufe im Team sowie beim Entwurf neuer, kundenorientierter Arbeitsweisen Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Informatikkauffrau*mann bzw. Bankkauffrau*mann bzw. Fachinformatiker*in absolviert, oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: