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Helpdesk: 4 Jobs in Wahlstedt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Support Mitarbeiter – First Level Support (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als kommunikativen, service- und teamorientierten (w/m/d):IT Support Mitarbeiter – First Level Support Sie betreuen und lösen Mitarbeiteranfragen und Störungsmeldungen eigenständig per Telefon, Fernwartung oder vor OrtAls zentraler Supportmitarbeiter bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Mitarbeiter und ITSie pflegen, erweitern und bauen unsere Support Knowledge Base ausUnsere User Accounts und Berechtigungen pflegen Sie verantwortungsbewusstSie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres IT MonitoringsystemsDokumentationen pflegen und erweitern Sie mit der notwendigen GenauigkeitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für System-integration oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger BerufserfahrungEine hohe Affinität zum First Level Support bzw. User Help Desk zeichnet Sie ausSie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008 - 2019, Windows Client, Active Directory, DNS, DHCP, GPO's, MS-Exchange- und SQL-Servern, Firewall Techniken, VPN und WLANIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Fachanwendungen Navision, ELO, XPhone oder PRTG gesammeltIhr Qualitätsanspruch ist hoch, systematisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlichSie kommunizieren sicher in deutscher und ggfs. englischer SpracheEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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IT Supporter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wittenborn, Kreis Segeberg
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 13 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen einen erfahrenen und dynamischen IT-Supporter (m/w/d), der serviceorientiert ist und die Passion sowie die Fähigkeit hat, verschiedene Arten von IT-Supportaufgaben zu lösen. Sie verstärken unser IT-Team im Norden Deutschlands und sind die erste Anlaufstelle für IT-Supportanfragen unserer Anwender, schwerpunktmäßig in Deutschland und auch an unseren anderen europäischen Standorten. Sie gehen positiv an kleine und große Aufgaben heran und sind von Natur aus kontaktfreudig? Wenn ja, dann könnten Sie unser neuer IT-Supporter sein. Die Tätigkeit bietet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und umfasst ein breites Aufgabenspektrum von der Verwaltung von Benutzern, Druckern, Hard- und Softwareeinführungen, über PC-Vorbereitungen bis hin zum klassischen IT-Support. Zusätzlich führen Sie an verschiedenen Standorten Upgrade-Projekte mit PCs, Netzwerken und Software an unseren Standorten durch. Die Planung für diese Aufgaben erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Kolleginnen. Sie verfügen über eine einschlägige IT-Ausbildung sowie Erfahrung in einer ähnlichen IT-Supportfunktion. Dazu wäre Erfahrung mit möglichst vielen der folgenden Technologien wünschenswert: ServiceNow & ITIL Active Directory Microsoft Azure Office 365 Sharepoint/Onedrive Remote working – VPN, Teams etc. Teams telefonie Meeting facilities Microsoft Server Technologies TCP/IP based network Virtualization technologies Außerdem verwenden wir Dynamics BC und Navision-Versionen sowie andere Anwendungen wie: Basware AP, PowerBI und mehr. Darüber hinaus haben Sie Spaß daran, in der gesamten Organisation zu arbeiten und sind stolz darauf, den besten Service zu bieten. Ihre Persönlichkeit ist zuvorkommend, kontaktfreudig, von Natur aus neugierig, teamfähig, selbstständig und handlungsorientiert. Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Dazu sind Sie reisebereit. Wir bieten einen spannenden Job in einem dynamischen Unternehmen mit einer IT-Organisation, die sich über mehrere europäische Länder erstreckt. Ihre qualifizierten Kollegen und Kolleginnen sind in Ländern wie Dänemark, Polen und Großbritannien. Bei uns finden Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Ihren Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Mit modernen, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, bei denen die berufliche und persönliche Entwicklung sowie Arbeitszufriedenheit und Wohlbefinden einen hohen Stellenwert haben, finden Sie einen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihren Alltag maßgeblich mitgestalten. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehalt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses auf Basis eines Tarifvertrags. Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Sie können sich auf eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima freuen Wir bieten Benefits wie Fahrrad-Leasing, kostenlose Getränke sowie verschiedene Gesundheitsfördermaßnahmen und eine betriebliche Unfallversicherung.
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Onsite IT Support / Mobile Device Mgmt (m/w/d)- Bad Oldesloe

Di. 12.10.2021
Bad Oldesloe
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Onsite IT Support / Mobile Device Mgmt (m/w/d)- Bad Oldesloe DGHH-2021-029Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d)? Dann suchen wir genau dich! Folgende Aufgaben erwarten dich: Mobile Device Management (primär Android, sekundär iOS) Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten           Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Du bist genau der richtige Kandidat (m/w/d/) für uns, wenn du folgende Skills mitbringst: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows-, Android- und iOS-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Nice to have:  Französischkenntnisse Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN, VPN IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT-Supporter (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Neumünster, Holstein
Für unseren Kunden, ein europaweit agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte, suchen wir aktuell einen motivierten IT Supporter(w/m/d) für die Metropolregion Hamburg. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports Verantwortlich für die Installation, Reparatur und Wartung von Desktop-PCs und verwandten Systemen Behandlung von Netzwerkproblemen und Kommunikation mit externen Dienstleistern Schulung neuer Mitarbeiter in der IT-Nutzung und Beratung aller Nutzer in Standard-IT-Prozessen Useradministration über Active Directory Aufbau und Support von Konferenzraumtechnik Administration der Windows Server (physisch und virtuell) GPO, Benutzerverwaltung und Rechtevergabe im Active Directory Vorschlagen von Lösungen für Routineprobleme und deren Implementierung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in der Serveradministration und im IT-Support Praktische Erfahrung mit Office 2016 und 365 Stark ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und IT-servicebedingte Notwendigkeiten, z. B. ITIL-Prozesse Praktische Erfahrung mit Active Direktory Verhandlungssicher Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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