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Helpdesk: 42 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Techniker - Technischer Support & Service (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Innovationstreiber innerhalb der PHOENIX group. IT-Techniker - Technischer Support & Service (m/w/d)Standort: Murr bei Ludwigsburg Reparatur und Instandhaltung sowie technischer 2nd Level Support für unsere Medizinprodukte Technische Unterstützung des Kundensupports (1st Level) sowie Fernwartung von Geräten Analyse von technischen Problemen und Umsetzung anwenderfreundlicher Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen Kundensupport (1st Level), Hard- und Software-Entwicklung und Qualitätsmanagement Erprobung unserer Medizinprodukte im Labor und bei Anwendern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation --> wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance   Erste Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Medizintechnik sind wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes technisches Verständnis für Elektronik und Windows-Betriebssysteme Analytisches Geschick, Teamfähigkeit und eine kundenorientierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Supportmitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk

Mi. 28.07.2021
Kornwestheim
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Unter­nehmen der Metallindustrie und stellen in Serien­fertigung Premium-Werkzeuge für die Oberflächen­beschichtung her. Als typisch mittel­ständisch geprägtes Unter­nehmen ent­wickeln, fertigen und vermarkten wir Spitzen­produkte, die auf der ganzen Welt unter der Marke „SATA“ einen hervorragenden Namen haben. 1st- und 2nd-Level-IT-Anwendersupport im Microsoft Windows- und Office 365-Umfeld. Lifecycle Management von Arbeitsplätzen, Druckern und mobilen Endgeräten. Inventarpflege von Hardware und Software. Betreuung der Telefonanlage, inkl. aller End­gerätetypen. Lizenzmanagement. Pflege von Zugriffsberechtigungen in den Bereichen Active Directory und ERP. Erstellung von Dokumentationen und IT-Anleitungen. Eigenständige Mitarbeit und Übernahme von Projekten in der IT. Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich oder vergleichbare Kenntnisse. Berufserfahrung im IT-Anwendersupport bzw. Helpdesk. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen. Fundierte Kenntnisse in der gängigen Hardware und Software. Hilfsbereit, teamfähig und dienstleistungs­orien­tiert. Fähigkeit zum analytischen Denken. Grundkenntnisse in Englisch. Basiskenntnisse im Bereich ITIL wünschens­wert. Ein kerngesundes, über 114 Jahre gewach­senes Unternehmen. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Vielfalt von innovativen Themen und Aufgaben. Die Möglichkeit etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z.B. Milon-Zirkel, Kieser Training, Physiotherapie, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeit, inkl. Arbeitszeitkonto sowie 30 Tage Urlaub.
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Service Desk Agent Junior (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) (in Stuttgart oder Ulm) Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Technik-Team.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft-Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser rund 20-köpfiges Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich können wir bei Bedarf auch kurzfristig und flexibel hinsichtlich Ihrer familiären Bedürfnisse agieren. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Mitarbeiter Technischer Support & Hotline (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Die Sparte Dienstleistungen, Bereich Sprach- & Datennetze, entwickelt und betreut schlüsselfertige Netzwerklösungen für unsere Kunden. Unser Spektrum reicht vom klassischen Enterprise-Netzwerk (LAN, WLAN, WAN) bis zum großflächigen M2M-Rollout mit Anbindungen per Mobilfunk oder Satellit. Für unser Team Netzwerkmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Technische*n Angestellte*n der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Informationstechnik. Störungsannahme und -bearbeitung 1st und 2nd Level Netzwerk Support NOC Standort Stuttgart Hotline-Support für interne und externe Kunden*innen Entstörung im Netzwerk LAN / WLAN / WAN der internen und externen Kunden*innen Dokumentation der Störungen in den vorhandenen Ticket-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder ähnliche Ausbildung Telekommunikations- und IT-Kenntnisse Sicheren Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Outlook, MS Visio, MS Access, MS Excel Praktische Erfahrung im Hotline-Betrieb bei der Analyse von Störungen und deren Beseitigung Umfangreiche Kenntnisse von Netzwerkmanagement- und Reporting-Plattformen (Spectrum, Cisco Prime) Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Konfiguration von Aruba- und Cisco-Komponenten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Routing- / Switching-Umfeld Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten gegenüber Kunden*innen und Firmen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Service Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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IT-Kundensupport für Augenoptiker

Fr. 23.07.2021
Leonberg (Württemberg)
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit über 3.000 Anwendern in Europa. Unsere Software steht für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall wird sie zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg (BW) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker In dieser Position sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardwareprodukte Fehleranalyse und Entwicklung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projektmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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