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Helpdesk: 6 Jobs in Wald

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

IT-Administrator/in (m/w/d) im Bereich Service/Support

Mo. 24.01.2022
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Support für Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk) Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/ 2nd-Level-Support) Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/ Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und -Office Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Tarifgerechte Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter (gn*) Software Support

So. 23.01.2022
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen! Bearbeitung von Support-Anfragen unserer Kunden zu unseren Softwareprodukten für Fahrschulen Selbständige Analyse von Fehlerursachen und lösungsorientierte Beratung Erfassung und Lösung von Fragen zur Installation und Anwendung unserer Softwareprodukte  Mitwirkung bei der Qualitätssicherung von aktuellen und neuen Softwareprodukten  Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT absolviert Idealerweise können Sie bereits auf Helpdesk- oder Support-Erfahrungen verweisen Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und bei ihren Problemen zu helfen Mit gängiger IT-Hardware und dem Microsoft-Windows-Betriebssystem kennen Sie sich gut aus Ihre zielgerichtete Arbeitsweise trägt maßgeblich zu unserer Kundenzufriedenheit bei und ist damit ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Viele attraktive Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents 30 Tage Urlaub   Home-Office ist möglich Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT Service- und Support Mitarbeiter (m/w/d) – Hotline (1st Level)

Do. 13.01.2022
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Adler beschäftigt aktuell über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus den Modemärkten und dem Campus Telefonische Annahme von Anwenderproblemen, Service Anfragen oder Fragestellungen zu Applikationen (1st Level Support) Sofortige Störungslösung und Störungsbearbeitung auf Basis von bekannten Lösungen und oder Workarounds Lösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Experten (Intern und Extern) Erstellung, Kategorisierung und Zuordnung von Tickets Mitarbeit in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Fortbildung im IT-Bereich, beispielsweise zum Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung / Systemtechnik, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Standard Microsoft Software Familie Gutes technisches Verständnis Erfahrungen mit PC Hardware und Peripherie Gute Englischkenntnisse Freundliches Auftreten, Teamgeist Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen Entscheidungswegen Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Kundenberater im Call Center (m|w|d) Home Office, auch bundesweit möglich!

Di. 11.01.2022
Regensburg
Wer die Omniga ist? Die Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 120-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. We are proud of a different kind of success!  Du suchst nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit im Bereich der Kundenbetreuung? Dann aufgepasst: Unser Customer Service kümmert sich um Kundenanfragen und um Kundenbindungsmaßnahmen der Endkunden für unsere digitalen Geschäftsmodelle, wie  Save.TV oder USENEXT.  Du möchtest mit Deiner kommunikativen und vertriebsorientierten Art jegliche Kundenanliegen lösen? Dann bist Du hier genau richtig!   Im First Level Support löst du die Anliegen unserer Kunden im Erstkontakt und trägst zur Kundenbegeisterung bei Im Second Level bearbeitest die eingehenden Mails unserer Kunden innerhalb der Service-Level Um stets einen erstklassigen Customer Service zu bieten, bist du wichtiger Impulsgeber zur stetigen Verbesserungen unserer Systeme und Prozesse Du übernimmst zudem administrative Tätigkeiten innerhalb des Teams   Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Call Center oder in serviceorientierten Berufen gesammelt - auch Quereinsteigern geben wir eine faire Chance! Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und begegnest Deinen Kunden mit einem ausgeprägtem Maß an Empathie Du legst Wert auf eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise und überzeugst auch mal mit Deinem Verkaufstalent   Deine Work-Life-Balance ist wichtig: 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ins Home-Office zu gehen Eine persönliche und umfassende Einarbeitung: Wir finden nicht nur den richtigen Ton bei unseren Kunden, sondern haben auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeitern Klasse Verkehrsanbindung: Egal ob Bus, Bahn, Rad oder Auto. Die Geschäftsräume mit Tiefgarage sind gut zu erreichen Bei uns gleicht kein Tag dem anderen: Freu Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit!
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Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 10.01.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice 222502 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Kundenbetreuung und Fachberatung zu allen Fragestellungen der Soft­wareanwendung im Rahmen des Kundensupports Installation unserer AKDB-Verfahren (u. a. OK.GEWERBE und OWIpro) auf neuen Systemen Bewertung, Erstellung oder Integration von Anforderungsspezifikationen zur effizienten und kundenorientierten Umsetzung Erstellung von Programmbeschreibungen sowie Durchführung von Quali­tätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests Durchführung von Systemschulungen und Präsentation der Software bei Arbeitskreisen, Anwendertreffen und Messen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachin­forma­ti­ker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse auf­grund einschlägiger Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fach­themen intensiv auseinander zu setzen Sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Um­gang mit Kunden Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Un­ter­nehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Ar­bei­ten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich perma­nent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Job­ticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungs­suche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Ski­meis­ter­schaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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