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Helpdesk: 44 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT Support Specialist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Magdeburg, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… IT Support Specialist (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in München, Stuttgart, Ingolstadt, Magdeburg und Wolfsburg. Bearbeitung von 1st / 2nd / 3rd Level Tickets in den zu betreuenden Anwendungen Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Teilnahme an Teammeetings und Dailies Dokumentation und Weitergabe von Wissen im Team Proaktive Kommunikation mit den Kunden und den Produkt-Teams Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder Erfahrungen im IT Support Verständnis für IT-Systeme Affinität für moderne Technologien und Cloud Lösungen Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, hohe Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Technischer Service-Ingenieur Software (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Waiblingen (Rems)
Rotzinger PharmaPack GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart entwickelt und produziert Ver-packungsmaschinen für ein breites Spektrum von Pharma-Applikationen in Kartons sowie gesamtheitliche Hard- und Softwarelösungen für Track&Trace. Das Portfolio reicht von Kartoniermaschinen für Vials, Ampullen, Spritzen, Insulin-Pens, Beutel, Blister, Hustensaft und Kosmetika bis hin zur Serialisieruns- und Aggregationslösungen zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track&Trace) und anderen Produkten. Außerdem bieten wir weltweiten Service an. Die Rotzinger PharmaPack GmbH ging aus der Syntegon Cartoning Track&Trace hervor, die wiederum einem Teilbereich der Bosch Verpackungstechnik entstammt. Ab Juli 2021 gehören wir mit unseren knapp 100 engagierten Mitarbeitenden zur Rotzinger Gruppe und wollen nun gemeinsam unseren bereits eingeschlagenen Erfolgsweg weiter ausbauen. Dazu benötigen wir Ihre Verstärkung. Technischer Service-Ingenieur Software (m/w/d) Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden und technische Optimierungsthemen mit dem Schwerpunkt Software für unsere Produkte Ausarbeitung von Lösungskonzepten zu Serviceanfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Unterstützung bei Inbetriebsetzungen und Feldoptimierungen der Produkte mit dem Schwerpunkt Software. Unterstützung von Kunden mit fachlichem Know-How bei Servicedesk anfragen. Analyse und Aufbereitung von Kundenrückmeldungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Software-Entwicklung. Ausbildung zum Fachinformatiker Software, Techniker Automatisierung, Mechatronik mit Schwerpunkt Software oder vergleichbare Qualifikation entsprechende relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Maschinensteuerungstechnik (SPS und/oder IPC) und HMI-Systemen, Kommunikationstechnik, Erfahrung in Beckhoff TwinCat3 wünschenswert Erfahrung in Applikations-Software mit Microsoft C# .NET und Datenbank-Applikation, idealerweise SQL-Server MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind: ausgeprägt prozessorientiert analytisch und strukturiert es gewohnt, sehr selbständig zu agieren und die richtigen Prioritäten zu setzen ideenreich, innovativ und denken über den Tellerrand hinaus in der Lage, Ihre Visionen in Team- und Kundengespräche sachgerecht einzubringen und zu vermitteln einen sympathischen und professionellen Kollegenkreis mit einer guten Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitenden als auch Einsteigern, die gemeinsam mit großem Engagement und mit Leidenschaft unsere weitere nachhaltige Geschäftsentwicklung vorantreiben. große Freiräume zur Gestaltung Ihrer Aufgabe. Ihre Ideen zu Veränderungen und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht. Gefördert wird dies durch kurze Entscheidungswege, geprägt durch eine mittelständische Unternehmenskultur im Aufbruch: pragmatisch, flexibel und schnell. ein werteorientiertes, inhabergeführtes Familienunternehmen globale Marktausrichtung mit interkulturellem Geschäftsalltag  Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten Möglichkeit zur Nutzung einer Kantine direkt auf dem Gelände ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. kurzer Weg zu einer S-Bahn Haltestelle
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IT Onsite Support Engineer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr E-Mails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Matrix42, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Betrieb des Rechenzentrums und die moderne Arbeitsplatzausstattung. Für unsere Abteilung Information and Technology Services in Tübingen suchen wir ab sofort einen IT Onsite Support Engineer (m/w/d) Service Request und Incidentmanagement (2nd Level Support) via Ticket-System Beschaffung, Einrichtung, Verwaltung und Entsorgung von IT-Equipment Softwaregestützte Installation von Betriebssystemen und Softwarepaketen auf Arbeitsplätzen Bereitstellung von (mobilen) Endgeräten und Verwaltung von VPN und RSA Wartung der IT der Konferenzräume am Standort Benutzeraccount-Management (Active Directory & Exchange) und Troubleshooting Drucker-Management und Support am Standort Köln und international Citrix Terminalservices Troubleshooting von Anwenderproblemen Anwenderbetreuung hinsichtlich Hard- und Software, Media, Telekommunikation Asset Management, Verwaltung von Endgeräten und Lizenzen Erstellung/Aktualisierung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice-Bereich oder im IT-Support Breites Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme und Applikationen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Foundation-Zertifizierung in ITIL, Cobit oder anderen ITSM Frameworks ist wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Service Delivery Manager

Di. 21.09.2021
Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021075HGA Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Management der IT-Servicepartner, Subunternehmer und angebundenen 3rd Party Dienstleister Einhaltung aller Service Levels und vertraglichen Verpflichtungen mit unseren Kunden Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern bei der Entwicklung des Langfristigen IT-Plans Primärer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Services beim Auftraggeber Bereitstellung aller Service Level-Berichte für die Überwachung und Kontrolle der Services beim Auftraggeber Implementierung und Erfüllung der Anforderungen der Business Continuity Pläne Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr gute, breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Führungskompetenz ITIL-Expert-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT 2nd-Level Support

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG – konzernweit alle Dienstleistungen rund um kaufmännische und informationstechnologische Themen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende, internationale Anwender und decken die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung über den IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support, dem klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk, arbeiten 400 IT-Mitarbeiter täglich daran, die Strabag optimal, innovativ und #digital auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie ein Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nach einer detaillierten Einarbeitung lösen Sie mit Ihrem Team Second Level Incidents und kümmern sich um die Bearbeitung von Service Requests innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements Dabei arbeiten Sie spezielle IT-Störungsmeldungen in Form von 2nd-Level-Tickets auf, dokumentieren diese im Ticket-System Anschließend unterrichten Sie Ihre konzerninternen Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit unserer Teams. Daher wird auch ein regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank zu Ihrem Aufgabengebiet gehören. Ebenso eine enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Einheiten Verschiedenste Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten führen Sie eigenverantwortlich durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine ähnliche IT-Berufsausbildung, von Vorteil ist eine fundierte Erfahrung im IT Anwender-Support Wir freuen uns auf Bewerbungen von Berufseinsteigern bis hin zu Berufserfahrenen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Betriebssysteme Windows 10 (Client), MS-Office, Microsoft Edge und Chrome und die Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen ist Ihnen vertraut ITIL Prozesse zum Management von IT-Support Dienstleistungen sind keine Fremdworte für Sie Mit Ihrer Fähigkeit kritisch zu Denken und sich selbst zu reflektieren, sowie mit Ihrem Durchhaltevermögen und einer gewissen Beharrlichkeit bringen Sie IT-Themen und Lösungsfindungen aktiv voran Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant der Strabag IT, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit über 400 IT-Kolleg*innen weltweit, flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten on-the-job und durch Schulungen in einem dynamischen Team. Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Experte (m/w/d) Schulung & Betrieb Einkaufsportal

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei auf Basis einer marktführenden Source-to-Pay-Lösung einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten als Teil eines dreistufigen Produktsupports mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen und auf die Landesfläche Deutschland Administration von Rechten und Profilen sowie Aktualisierung von Datentabellen im System für lokale Konzerneinheiten im Land Durchführung und Begleitung landesspezifischer Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen/-medien - jeweils auf Basis zentraler Grundlagen Zusammentragung und Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation aus der landesspezifischen Nutzung samt Mitwirkung bei der Pflege der zentralen Wissensdatenbank sowie Pflege der landesspezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Ausbildung und fachliche Koordination der STRABAG-Key-User im Land samt zugehöriger Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem (IT-)technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen; Direkteinsteiger (m/w/d) sind bei uns auch willkommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen Usern und Lieferanten  Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) - Erfahrungen mit Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Junior IT Field Supporter (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Technical and Business Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartBei uns im Team sind Sie selbstständig für den Vor-Ort-Support für die Kundensysteme zuständig und erbringen technische Serviceleistungen für Desktops, Laptops, Drucker und andere Geräte.Zudem sind Sie für die Einrichtung, Wartung und den Support von Client-Systemen (Windows und Linux) verantwortlich.Sie installieren Infra-Komponenten wie Server, Netzwerkgeräte, Netzteile, Blade-Gehäuse, KVM-Switches und Monitore.Nicht zuletzt bearbeiten Sie Supportfälle und beauftragen hierfür Tickets über das Ticketing-System.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, IT Systemelektroniker*in oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich ITPersönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, offen und belastbarArbeitsweise: kundenorientiertErfahrungen und Know-How: Kenntnisse über ITIL-Konzepte, Windows-Systemadministration sowie Networking, praktische Erfahrungen im IT Support wünschenswertSprache: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Field Supporter (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Technical and Business Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartBei uns im Team sind Sie selbstständig für den Vor-Ort-Support für die Kundensysteme zuständig und erbringen technische Serviceleistungen für Desktops, Laptops, Drucker und andere Geräte.Zudem sind Sie für die Einrichtung, Wartung und den Support von Client-Systemen (Windows und Linux) verantwortlich.Sie installieren Infra-Komponenten wie Server, Netzwerkgeräte, Netzteile, Blade-Gehäuse, KVM-Switches und Monitore.Nicht zuletzt bearbeiten Sie Supportfälle und beauftragen hierfür Tickets über das Ticketing-System.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker*in oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich ITPersönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, offen und belastbarErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support sowie in der Anwendung von ITIL-Konzepten, der Windows-Systemadministration und NetworkingSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

So. 19.09.2021
Wolfschlugen
Die Heidler Strichcode GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich als Hersteller von innovativer Software im Bereich der Versandlogistik, Barcode­druck-/Iden­ti­fi­zie­rungs- und Volumenmesssysteme tätig. Mit weit über 3000 Softwareinstallationen weltweit gehören wir mit zu den erfolgreichsten Unternehmen in dieser Branche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Junior Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Installation und Integration unserer Software- und Hardwarelösungen Einkauf und Vertrieb Hardwarekomponenten (Etikettendrucker, Volumenmesssystemen) Technischer Hardwaresupport Abgeschlossene IT-Berufsausbildung bspw. Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen im Software Support Gute Windows Client/Server Betriebs­system­kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Kommunikationsstark und professioneller Umgang mit Kunden Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Ein kollegial geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Vielfältige Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
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