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Helpdesk: 40 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischem Service

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischem Service (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme und Analyse von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischen Schwerpunkt Beratung von Kunden zu unseren technischen Lösungen (1st Level-Support) Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimalen Support Qualifizierte Ausbildung im Bereich der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Management von Netzwerkinfrastrukturen Client/Server-Architekturen Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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IT-Supporter (m/w/d) First- und Second-Level

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die winkler Unternehmensgruppe – Technischer Handel und Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar – ist europaweit mit knapp 1.700 Mitarbeitern an 42 Standorten vertreten. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Beweglichkeit im Kopf. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Ihre menschlichen Eigenschaften wichtig, denn als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander.Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir einen engagierten IT-Supporter (m/w/d) First- und Second-Level.First-Level-SupportEntgegennahme, Analyse, Priorisierung und Klassifizierung eingehender Incidents aus dem Hard- und SoftwarebereichHerbeiführung von Erstlösungen durch Remote SupportSecond-Level- / Client-SupportBeschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-EquipmentVerwaltung der iOS-Geräte mit einer MDM-LösungBenutzerverwaltung (Active Directory und SAP)Pflege und Dokumentation der WissensdatenbankBetrieb und Kontrolle der Infrastruktur inklusive der Datensicherungabgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im IT-Bereichgute Netzwerk- und Hardware-Kenntnissefit im Umgang mit MS Windows und Office-ApplikationenKommunikationsfähigkeit und gute DeutschkenntnisseDienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeitflache Hierarchien und Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideeneine 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgenSchulungen und Seminare zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungeine familiäre Atmosphäre, in der ein offenes und ehrliches Miteinander sowie Teamgeist an erster Stelle stehenüberdurchschnittliche Sozialleistungenein ausgewogenes Mittagessen aus frischen Zutaten mit hohem Bio-AnteilBeratung und Unterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Familienserviceein vergünstigtes Firmenticket für den Stuttgarter NahverkehrWenn das zu Ihnen passt, passen Sie zu uns.
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Support

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d) IT-SupportStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration bestehender Systemlandschaften und Unterstützung vor Ort sowie remote Einsatzbereich im IT-Service-Desk, Rechenzentrum oder in IT-Rolloutprojekten Bearbeitung und Beseitigung von Störungen via Telefon, E-Mail oder vor Ort im Rahmen des 1st/2nd-Level-Supports Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen Kontrolle und Monitoring der Kundensysteme sowie Dokumentation der Tätigkeiten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene (informations-)technische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Microsoft-Zertifizierungen (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Grundverständnis für Prozesse nach ITIL Flexibilität, Begeisterung für neue Themenfelder und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Am Standort Stuttgart arbeiten rund 150 Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage im Stuttgarter Engineering Park (STEP). Der Campus zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung (auch ÖPNV) und gute Parkmöglichkeiten aus. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Infrastruktur- sowie Cloud- und Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Windows Betriebssystem) 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere Vertragskunden telefonisch, per Fernwartungs-Software lückenlose Dokumentation der Tickets Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im IT Hotline Support bzw. Berufserfahrung im Umgang mit Tickets und Fehlertrackingsystemen fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld (Office 365) ausgeprägte Fähigkeiten Probleme umfassend zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Support

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von: Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, Microsoft-Serverumgebungen Remote Support und Übernahme von Projekten Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Projekterfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support mit IT-Datacenterinfrastrukturen fundiertes IT-Basiswissen und der Wille sich mit neuen Themen zu beschäftigen sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Windows-Server, Azure, O365 usw.) oder Citrix XenDesktop Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskStuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektronikerin / IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann (m/w/d) als IT-Betreuerin / IT-Betreuer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundes­ministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das EBA sucht für das Referat 13 „Informationstechnik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektronikerin / IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann (m/w/d) ' als IT-Betreuerin / IT-Betreuer (m/w/d) Der Dienstort ist wahlweise Karlsruhe und Stuttgart. Referenzcode der Ausschreibung 20210351_9339 Support IT-Verfahren durchführen First-Level-Support IT-Infrastruktur durchführen User Help Desk (Betriebssystem, Hardware, Telefonie etc.) durchführen Telefonsystem und Endgeräte verwalten und betreuen PC-Konfigurationen (inkl. Laptops) per Softwareverteilungstool durchführen und entsprechende Installations- und Konfigurationsanweisungen erstellen Softwareinstallationen durchführen Anwender/innen-Workshops durchführen Betreuung der IT-Hardware Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkauffrau/-mann oder durch einschlägige Tätigkeit (mindestens 3 Jahre) erworbene vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen oder Laufbahnbefähigung für den technischen mittleren Dienst Wichtige Anforderungskriterien: Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständiger, systematischer und konstruktiver Arbeit Sicheres und kundenfreundliches Auftreten, rasche Auffassungsgabe, sachbezogenes Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gesundheitliche Eignung und Bereitschaft zum Tragen, Heben und Anschließen von gewöhnlicher IT-Technik Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des mittleren Dienstes der BesGr A 7 und A 8 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben.Der Dienstposten ist nach A 8 BBesO bzw. E 8 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe E 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Mitarbeiter im Rechenzentrum für den 2nd / 3rd Level Support (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Rechenzentrum für den 2nd / 3rd Level Support (m/w/d)Bei Ebner Stolz wirken Sie gemeinsam mit Ihrem Team an IT-Projekten im Rechenzentraum mit, bearbeiten Tickets im entsprechenden Supportlevel für das Rechenzentrum, agieren als Ansprechpartner für Fachteams bei der Lösung komplexer Problemstellungen im Serverbereich, bieten Lösungen von Citrix-Zugangsproblematiken, bewerten technische Störungen, führen Anwendertests bei IT-Störungen durch und übernehmen die technische Dokumentation aller anfallenden Tätigkeiten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt und bringen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows (Server, Active Directory, DNS, DHCP etc.), Citrix sowie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN, WAN, WLAN) mit und sind betraut mit der Analyse komplexer Fehlerbilder?Interne Schulungen: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch interne Schulungen, aber auch durch individuelle Weiterbildung Ihr Wissen zu vertiefen. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken und das freundschaftliche Miteinander stärken. Attraktiver Arbeitsplatz: Unsere modernen Büros in zentraler Lage bieten Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern laden auch zu inspirierenden Mittagspausen ein.
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser rund 20-köpfiges Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich können wir bei Bedarf auch kurzfristig und flexibel hinsichtlich Ihrer familiären Bedürfnisse agieren. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Technik-Team.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft-Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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