Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 3 Jobs in Weddewarden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

System Engineer LAMP Softwarepaket (m|w|d)

Sa. 21.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer LAMP Softwarepaket (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter First Level Support /Helpdesk (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Bremerhaven
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit Sitz in Bremerhaven. Schon jetzt betreuen wir mehr als 1 000 Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen in sämtlichen IT-Bereichen. Wir wachsen von Tag zu Tag und suchen eigentlich immer nach neuen Profis, die unser Team verstärken. Bei uns werden fachliche Kompetenz, Team-Spirit und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Bei uns kann sich jeder von Anfang an mit seinen Stärken und seinem Charakter einbringen und unsere Erfolgsgeschichte mitschreiben – Starten Sie Ihre Karriere bei DATACON. Du arbeitest gerne in der digitalen Welt, mit der modernsten Technik, kommunizierst gerne mit Menschen und bist ein Problemlöser? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Erweiterung des Teams an unserem Betriebsstandort Bremerhaven suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Mitarbeiter First Level Support / Helpdesk (m/w/d) Aufnahme und Erstlösung von IT-Anfragen und Problemen im Rahmen des First-Level-Supports Kategorisieren, Priorisieren und Weiterleiten der Störungen und Anforderungen an die zuständigen Stellen Beratung von Anwendern Bearbeitung der Vorgänge mit einer Ticketsoftware Unterstützung bei Tests, Schulungen und Rollouts Mitarbeit in der Zugriffsverwaltung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, wie zum Beispiel Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig Du zeichnest dich aus durch ausgeprägte Team- und Serviceorientierung Du bist ausgesprochen kommunikationsstark und gewohnt Arbeitsprozesse zu dokumentieren spannendes Arbeitsfeld in einem innovativen IT-Unternehmen mit viel Gestaltungsfreiraum unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie betriebliche Sonderleistungen dynamisches und teamorientiertes Betriebsklima in einem modernen Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen Unterstützung durch den Betrieb, auch bei privaten Problemen
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS Groupware" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Additiv betreibt die Fachgruppe auch IBM Connections für den Kunden Bundeswehr im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu IBM Connections Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der Connections Plattform Kenntnisse zu Linux sowie zu Shell- und Webprogrammierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal