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Helpdesk: 62 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT Support - Finance & Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir sind der erfahrene Beratungs- und Entwicklungspartner für Microsoft Dynamics 365 Finance und Supply Chain Management sowie Dynamics AX. Dabei sind wir einer von wenigen Microsoft-Partnern, die sich ausschließlich auf die ERP-Lösung für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen konzentrieren. Dies ist ein Grund für unsere besondere Expertise. Unsere Leistungen reichen von der Beratung zu allgemeinen Themen des Enterprise Resource Plannings über die Einführung von Dynamics sowie die Implementierung individuell zugeschnittener Lösungen bis hin zu umfassenden Services für Betrieb und Support. Mit einer Reihe von selbst entwickelten Produkten steigern wir die Qualität und Produktivität von Dynamics. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen IT Support - Finance & Supply Chain Management (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie nehmen Anfragen und Störungsmeldungen am Telefon oder per E-Mail entgegen und bieten Informationen und Hilfestellung an. Sie analysieren und klassifizieren die eingehenden Anfragen. Sie bieten den Anwendern bei auftretenden Problemen individuelle Lösungen an. Sie leisten die Problemverfolgung und die Sicherstellung des Serviceniveaus. Sie unterstützen bei der Eingabe und Pflege von Stammdaten und dokumentieren Ihre durchgeführten Tätigkeiten in einem Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ITSystemkaufmann oder Informatikkaufmann, oder gleichwertige Erfahrungen. Sie haben Berufserfahrung im Anwendersupport und Erfahrungen mit einem ERP-System, idealerweise mit Microsoft Dynamics. Sie verstehen grundlegende Unternehmensprozesse und haben Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling. Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus, sind lösungs- und dienstleistungsorientiert und haben eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. nhabergeführtes Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigten Flexible Arbeitszeiten Kontinuierliche Mitarbeiterfortbildung Regelmäßige Firmen- und Teamevents Freiwillige betriebliche Sozialleistungen Sodexo Restaurant Pass (Essensgutscheine) Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung JobRad (Fahrrad oder Pedelec) Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst kostenlos Gute Verkehrsanbindung
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Remote Customer Support Agent

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
TELLONYM is a fast growing tech company based in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich that is Remote-First. We want you to become part of our journey to build the biggest social network for the new generation - and to help us build a world-class tech company on the way. At Tellonym, you will be joining a young and diverse team with a variety of experience, skills and personal backgrounds. Everybody in our company can bring in ideas that will directly affect millions of users on Tellonym. We believe in strong teams of self-motivated people, in fast decision-making and empowering you to take charge through a supportive, learning-friendly atmosphere. We work in a flat hierarchy with the opportunity for everybody to weigh in. Every employee takes over own projects from the first day, which ensures quick learning, ownership and skill development. Visit our Tellonym profile about (at)workAtTellonym to checkout the product, ask any questions you have and read about our workplace. Resolve incoming inquiries and provide email support Manage communication with our dev team to prioritize open issues Take ownership and identify improvement potential within our processes to stay in touch with users and implement improvements Assist the product team with scheduling user interviews Extend our internal documentation and public FAQs Living in Europe Excellent German and English skills Enthusiastic about helping users searching for solutions Service- and customer-oriented Excellent communication and problem-solving skills Value an environment of candid feedback Flat hierarchies that offer lots of freedom, impact as well as responsibility Completely flexible working times and location (we are regularly hosting team-events in our offices in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich but follow a Remote-First environment) The right environment to learn new things and personally develop yourself Modern working tools, hardware (Macbook) also for private usage Work with an exceptional team of young and smart people with a diverse background
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First Level IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Dafür suchen wir eine kommunikative Person (m/w/d), die Freude und Spaß an ihrer Arbeit hat und Eigenverantwortlichkeit schätzt. Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, ein freundliches Auftreten und Affinität für aktuelle Entwicklungen im IT Sektor sind für Sie selbstverständlich. Annahme und Bearbeitung von Useranfragen im Rahmen des User Help Desk Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung über Ticketsystem, E-Mail und Telefon Selbstständige Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Einrichtung und Konfiguration von Windows Clients und Smartphones/Tablets Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Aktualisierung und Erweiterung der IT (Lösungs-)Dokumentation Projektarbeit im Rahmen von Systemumstellungen und Migrationen Fachinformatiker/in (Fachrichtung System Integration) oder vergleichbare Qualifikation Microsoft Zertifizierung (z.B. MCSA) wünschenswert Administration & Troubleshooting Microsoft Windows 10 Microsoft Office Software Suite, Office 365, Windows Server, VMware, Remote Support Tools , Standard-Applikationen, gängige PC-Hardware Erfahrung mit VoIP, Netzwerken und Firewalls wünschenswert Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard JobRad 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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IT-Techniker (w/m/d) im Vor-Ort-Service

Fr. 23.07.2021
Elmshorn
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Wir suchen Dich ab sofort als Verstärkung für unseren Standort in Elmshorn als IT-Techniker (w/m/d) im Vor-Ort-Service Du unterstützt deine Kollegen in den Bereichen: Einrichtung der Hardware (PCs, iPhone und iPads) Patchen und Fehlerbehebung vor Ort bei unseren Verbandsmitgliedern Einrichtung von Druckern Aufbau von Arbeitsplätzen Betreuung und Adminstration von Systemen und Applikationen Wartung von IT-Systemen vor Ort bei unseren Verbandsmitgliedern Überwachung von IT-Systemen und Applikationen Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert, da du primär bei unseren Verbandsmitgliedern vor Ort tätig bist Du bist auch in schwierigen Situationen freundlich und zuvorkommend Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von IT-Systemen Neben guten Kenntnissen aller Windows-Clientsysteme besitzt Du außerdem Grundkenntnisse im Bereich AD und Netzwerk, Du bist ausgesprochen teamorientiert und zeichnest dich durch dein Organisationstalent aus Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen den Verbandsmitgliedern und den unterschiedlichen Fachabteilungen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, da Du mit den Dienstwagen zu unseren Verbandsmitgliedern fährst Eine umfassende Einarbeitung in alle Deine künftigen Arbeitsbereiche Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit, Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen. Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familien-veranstaltungen. Du erhältst die Gelegenheit, Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten. Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen.
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IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support 29.2021

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Infrastruktur und Netze“ des Unternehmensbereiches Informationstechnologie sind zum nächst möglichen Zeitpunkt 3 Stellen als IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support möglichst in Vollzeit zu besetzen Sie sind Ansprechpartner (m/w /d) für alle Mitarbeitenden bei Störungen an Computersystemen und Anwendungen Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Anfragen mittels Ticketsystem und kümmern sich um die Nachverfolgung und Aktualisierung der Ticketinformationen Sie priorisieren und klassifizieren Störungen/Serviceanfragen im Ticketsystem Sie bearbeiten Störungen eigenständig anhand von dokumentierten Informationen, Kurzanweisungen und FAQ und entwickeln diese Dokumentationen eigenständig weiter Sie leiten komplexe Störungen zielgerichtet an die applikations- bzw . serviceverantwortlichen Mitarbeitenden weiter Sie überwachen die Einhaltung der Servicevereinbarungen (SLA) und deren Eskalation Sie werden bei IT-Notfällen als Schaltzentrale für das Haus miteingebunden Sie ermöglichen den Wissenstransfer innerhalb der IT Teams durch regelmäßige Durchführung von Schulungen Sie entwickeln und pflegen Automations-, Standardisierungs- und Überwachungsverfahren Sie arbeiten aktiv in internen Projekten und unterstützen mit ihrem Know how auch außerhalb der eigenen Abteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation einhergehend mit ersten Erfahrungen an den Schnittstellen zwischen IT- und Fachabteilungen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Nutzung eines Ticketsystems wie OTRS oder Jira zur Aufgabensteuerung und mit Confluence gesammelt Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Sie sind kundenorientiert und verfügen über ein gutes Fachwissen für Computersysteme, mobile Geräte sowie weitere technische Produkte und sind in der Lage effektiv zu kommunizieren, um Probleme zu verstehen und Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Endanwendern zu finden Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice - 2nd Level Support

Do. 22.07.2021
Norderstedt
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice - 2nd Level Support VOLLZEIT, NORDERSTEDT Die BLUME2000 AG ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus mit mittlerweile über 200 Filialen in ganz Deutschland. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt und ein familiäres Miteinander. Für unseren Kundenservice suchen wir dich zur Verstärkung. Du übernimmst den Second Level Support für die individuellen Anfragen unserer Kunden in Deutschland. Du stehst unseren Kunden sowohl per Telefon und E-Mail als auch über unsere Social-Media-Kanäle mit Rat und Tat zur Seite. Du antwortest selbstständig auf alle Anfragen unserer Blumen- und Pflanzenfreunde. Du bearbeitest zudem Kundenbeschwerden.  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise Berufspraxis im Service- oder Dienstleistungsumfeld mit.  Du zählst Kommunikationsvermögen zu deinen Stärken. Du bringst Service- und Dienstleistungsorientierung mit und pflegst einen freundlichen Umgang mit anderen Menschen.  Du hast Interesse an den Prozessen eines wachsenden Handelsunternehmens und vor allem am Bereich E-Commerce und Freude daran, unsere Kunden zufriedenzustellen.  Du gehst routiniert mit MS Office um. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Obst, Wasser und Kaffee gratis Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Gesundheitsplattform „machtfit“ Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten.
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IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 22.07.2021
Wedel
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Bearbeitung anhand von Incident und IMAC-Tickets Organisation des Tagesgeschäfts Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) persönliche Anwenderbetreuung vor Ort kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / 2nd Level Support Kenntnisse im Bereich Windows 7/10 und in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrung im Bereich Hard- und Software-Rollout sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Werkstudent 1st Level IT Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du unterstützt das Team im 1st Level Support mit mind. 15 Std./WocheDu bist für die Erstellung und Bearbeitung von Supportanfragen mithilfe eines Ticketsystems verantwortlichDu kümmerst dich um die Fehleranalyse- und behebung bei unseren KundenDabei nimmst du ebenfalls eine beratende Position einDu pflegst die DokumentationDich erwarten weitere spannende TätigkeitenEingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen)Gutes technisches VerständnisHohe LernmotivationKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice-to-have:Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-ToolsErste Erfahrungen im KundenservicebereichDu kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-RegelungUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof
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IT Support Technician (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.As an international business on a high-tech journey, we don’t just  transport millions of tons of cargo. We’re leading a digital revolution  in global trade, creating opportunities for millions of customers around  the world through new technology, data science, and artificial  intelligence. Growing your skills with Maersk means growing global trade  and reinventing our industry. Where will your technology career move  next? Key responsibilities The main  responsibility of the IT Support Technician is to provide onsite support  for desktop management, asset management and physical support for other  IT equipment including servers, switches, printers, cabling, video  conferencing equipment, mobile devices, wireless LAN etc. Responsibilities include: - Handling and preparing HW - 2nd and 3rd Level desktop and infrastructure support via tickets raised and assigned in Service Now - Problem and Incident Management - Collecting and providing input for improvements - Act as a local project coordinator for hardware\software updates\rollouts as required. - Support for other locations as appropriate within Germany. -  Overall responsibility for the support of IT services within the  location that the post holder is located, and a small number of remote  locations within Germany. - Participate within the on-call support schedule where appropriate - Asset management updates to Service Now     - Supporting the in office “IT Tech Bar” in office on a rota basis.The role requires a confident, self-driven and organised individual with  solid IT knowledge and broad experience in solving IT related problems. Apart from service-mindedness and results-orientation, the person must possess good communication and interpersonal skills. Technical skills: - Advanced desktop usage / VPN & Citrix / Mobile Devices / Windows 10 -  Strong knowledge of setting up PCs, including BIOS configuration,  Microsoft operating systems and connectivity (LAN, Wi-Fi, Bluetooth,  etc.) - Good knowledge of the most common PC accessories and how to connect them, i.e. printers, mice, external drives. - Microsoft office 365 (Word, Excel, Outlook, Access, SharePoint, Teams, Project, Visio). - Able to do basic setup of mobile devices like iOS devices, Android devices etc. - Good understanding of IT infrastructure components - Basic server and network troubleshooting skills - Knowledge of file and print services - Knowledge of Active Directory - Knowledge of an IT Service Management application such as Service Now - Change and Risk Management awareness - Basic knowledge on use of AV equipment (meeting rooms) - Basic knowledge of warehouse operations and configuring of hand held scanners - ITIL V3 Foundation Certification - Teams Video Conferencing - WLAN \Wi-Fi - Good understanding of IT hardware - 2nd level desktop support experienceAs an organization with a global presence, joining Maersk is a wonderful  and exciting opportunity for you to work with people of diverse talents  & backgrounds. We are committed to growing our people, and will  provide you with opportunities that broadens your knowledge and  strengthens your professional & technical skills.
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Mitarbeiter für den IT-Support in Voll- oder Teilzeit

Do. 22.07.2021
Hamburg
GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg Bahrenfeld Sie als Mitarbeiter für den IT-Support in Voll- oder Teilzeit.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren Kollegen an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa, nehmen telefonische und schriftliche Anliegen entgegen und priorisieren diese zur weiteren Bearbeitung. Als Allrounder (m/w/d) im 1st-Level-Support unterstützen Sie unsere Administratoren zielgerecht bei vielfältigen täglichen Aufgaben. Nach entsprechender Einarbeitung gehört der Einkauf von Verbrauchsmaterialien und IT-Bedarf zu Ihren Aufgaben. Sie halten den Kontakt zu unseren externen IT-Dienstleistern und steuern deren Einsätze mit. Sind Sie bereit mit uns zu wachsen?  Kenntnisse in Microsoft Windows ab 8.1 Gute Anwendungskenntnisse in der Microsoft Office Produktfamilie Praktische Kenntnisse mit PC-Netzwerken, Ethernet, TCP/IP, DNS, DHCP wären von Vorteil Interesse am Umgang mit allen gängigen PC-Komponenten, Druckern, etc. sowie deren Installation und Troubleshooting Ausgeprägte Teamfähigkeit und Engagement Fließende Deutschkenntnisse Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. Verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe Ein kompetentes Team, in dem die gemeinsame Umsetzung von Projekten und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Unternehmensklima mit Teamgeist 30 Tage Urlaub Gleitzeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zum HVV-ProfiTicket Angebot an Verpflegung Fahrrad-Leasing
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