Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 24 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Technical Customer Support Administrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Kelsterbach
Oerlikon ist ein führender, weltweit tätiger Technologiekonzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Mit seiner Schlüsselkompetenz in der intelligenten Entwicklung und Bearbeitung von Oberflächenlösungen und modernen Werkstoffen widmet sich das Unternehmen wertstiftenden Technologien, mit denen Kunden leichtere, langlebigere, effizientere und umweltfreundlichere Produkte angeboten werden können. Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 180 Standorten in 37 Ländern präsent. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 CHF 2,3 Mrd. Das Unternehmen, das 2016 CHF 94 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 000 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln. Das Segment Surface Solutions der Oerlikon Gruppe umfasst die beiden Marken Oerlikon Balzers und Oerlikon Metco. Das Segment verfügt über ein Netz von derzeit mehr als 145 Niederlassungen mit über 140 Beschichtungszentren in 37 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas, Asiens und Australien mit insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeitenden. Oerlikon Metco veredelt Oberflächen mit einer fortschrittlichen und einzigartigen Vielfalt an Oberflächentechnologien, Beschichtungsanlagen, -werkstoffen und -services sowie spezialisierten Bearbeitungsservices und Komponenten. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientierten, internationalen Teams. Technical Customer Support Administrator (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Technical Customer Support Teams EMEA in Kelsterbach, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Sie sorgen für einen reibungslosen, priorisierten Ablauf bei der Annahme und der Bearbeitung von Tickets. Vielleicht sind Sie sogar Servicetechniker und wollen nicht mehr im Außendienst arbeiten? Annahme aller technische Anfragen per E-Mail oder Telefon und eröffnen eines Tickets (CASE) im SAP-System Abfrage von Standard Informationen und Pflege der Installed Based Management Datenbank in Zusammenhang mit dem Kunden Telefonische Kundenbetreuung Technische Unterstützung aller Oerlikon Metco Abteilungen und Niederlassungen Erstellung von Angeboten und abschließende Prüfung, Servicereport sowie Rechnungsstellung Unterstützung des Dispatchers EMEA bei der Koordination und Anforderung von Dienstleistungsangeboten externer Partner Technische Ausbildung idealerweise im Bereich Elektro oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis 2 – 3 Jahre Berufserfahrung oder bereits relevante Erfahrung als Servicetechniker Erfahrungen an einer technischen Hotline oder Telefonsupport Organisation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für den Umgang mit dem PC SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte und individuelle Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz Interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, auch im internationalen Umfeld Sicherheit und Benefits eines internationalen Konzerns Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum Familienfreundliche Nebenleistungen Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Frisches Obst und Getränke Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
Zum Stellenangebot

2nd Level Support Collaboration Services Outlook/Exchange (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bonn, Leipzig, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. 2nd Level Support Collaboration Services Outlook/Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Leipzig oder Frankfurt. Die Fachgruppe SSD CO GAS EMSU an den Standorten Bonn und Leipzig hat als zentrale Organisationseinheit innerhalb der Central Operations den Auftrag, für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität der Service Operation Prozesse zu sorgen. Mit Prozesse-Know-How, Kenntnissen über die betriebenen Services und einem offensiven Agieren stellt die Fachgruppe den Departments der Central Operations zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Organisation des Arbeitsumfeldes Weiterentwicklung und Pflege des Knowledge-Managements Analyse, Klassifikation und Behebung von Störungen im Rahmen des Incident- und Problem-Managements Übernahme von Service-Aufgaben im 2nd Level Support nach ITIL Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Verwaltung der Nutzer Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Zertifizierung als System Administrator (m/w/d) im Bereich Exchange von Vorteil Gute Kenntnisse in Service Managementprozessen nach ITIL Teamfähigkeit, Engagement, gute Kommunikation Bereitschaft zur Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Global Service Desk Support Technician (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world – in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania – enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt, Germany, we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: Global Service Desk Support Technician (m/f/d) Job-ID: 20015 to join our international team at the earliest possible date.  Processing and fulfillment of service requests Ensuring the availability and performance of IT systems Planning, installation, configuration and testing of new IT systems Installation, setup, configuration and operational support of workstations and VoIP telephony services for colleagues and clients, introducing them to relevant systems and services Troubleshooting and problem solving of both hardware and application issues by phone, via remote access or on-site First and second level customer support and cooperation with external service providers Ticket management and escalation to/collaboration with third level support  Open and friendly personality with an ability to interact with people on different hierarchal and technical levels Well-organized person who can multitask, work independently or as part of a team and has the ability to prioritize work under pressure Excellent English language skills, both spoken and written (German language skills are a strong advantage) Experience working within Active Directory, MS Exchange and within a Cisco network environment Knowledge of ITIL processes and working with a ticket management solution is preferable Experience working with and supporting an Office 365 environment A degree in an IT-related field is preferable Class B driving license is an advantage  A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment 
Zum Stellenangebot

IT Windows Systemadministrator (m/w/d) – Service Desk Engineer

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Grundlage des Erfolgs unseres Mandanten ist das jahrzehntelange Know-how gepaart mit dem tatkräftigen Einsatz aller Mitarbeiter. Mit einem hervorragenden Jahresumsatz in Milliardenhöhe blickt unser Auftraggeber in eine aussichtsreiche Zukunft und kann trotz schweren Zeiten an Expansion denken. Das Unternehmen zählt zu einem der Innovationstreiber innerhalb der Finanzbranche und das nicht nur in Deutschland sondern in ganz Zentraleuropa. Mit zahlreichen Standorten überall auf der Welt ist es unserem Kunden gelungen ein qualifiziertes IT Team aufzustellen und zu jeder Zeit am Puls des Geschehens zu agieren. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich als IT Windows Systemadministrator (m/w/d) - Service Desk Engineer in Frankfurt oder Bielefeld in unbefristeter Festanstellung. Betreuung der Windows Serverumgebung – größtenteils virtuell - inklusive Administration, Optimierung sowie Erweiterung   Mitverantwortung des Clientmanagements am Standort Frankfurt Analyse auftretender Fehlermeldungen sowie Behebung der Störungen zur Wiederherstellung eines einwandfreien Betriebes Übernahme des Monitorings der Systemlandschaft und Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation Mitarbeit in Projekten zu innovativen Themen wie z.B. Cloud oder Cyber Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Windows Systemadministration (Server: bis 2019, Clients: 10, VMware, AD, Exchange) in Verbindung mit einschlägigen Kenntnissen im Bereich des ServiceDesks Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Freude an der Arbeit im Team Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und 30 Tagen Urlaub bei einer 38,5h/Woche gepaart mit der Möglichkeit auf Homeoffice Individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine äußerst zentrale Lage in Frankfurt am Main mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen, innovativen Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (m/f/d) Onsite

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 50 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät.Hemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Services an den außergewöhnlichsten Orten - ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern am Standort Frankfurt. Im Rahmen des 2nd Level Supports bearbeitest Du Tickets und schaffst mit Deiner serviceorientierten Arbeitsweise Begeisterung vor Ort: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch Erfahrung im VIP- und Mobile Support wünschenwert Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse, die Du gerne täglich anwendest Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Spannende Projekte in Eigenregie mit abwechslungsreichen Herausforderungen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Die Hemmersbach Rhino Force ist unsere Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt (rhino-force.org)
Zum Stellenangebot

IT-Service-Koordinator (m/w/d) ITSM

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Service-Koordinator (m/w/d) ITSM am Standort Frankfurt werden.   Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, sehen Sie logische Verknüpfungen. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig kreativen Denkweise bringen Sie Prozesse voran und entwickeln sie ständig weiter. Das passt? Unser Team freut sich schon auf Sie!Sie erfassen die Abhängigkeiten und Prozesse in unserem Change, Incident und Problem Management und übernehmen deren Gestaltung & Konzeption bis hin zu Implementierung und Monitoring. Konkret optimieren Sie bestehende Prozesse im ITIL Change Management, sind verantwortlich für die Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im operativen Betrieb und auch stets zur Stelle, wenn es um die Diagnose und Analyse von Architekturproblemen geht. Zudem sind Sie im Alignment gefragt und übernehmen souverän die Koordination und Planung diverser IT-Aktivitäten. Dazu gehört auch, dass Sie Meetings moderieren oder Dienstleister kompetent steuern. Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im FinTech-/Bankensektor Fundiertes Know-how im Bereich IT-Service-Support mit Schwerpunkt auf Incident, Problem bzw. Change Management und gute Kenntnisse der gängigen ITSM-Tools Gutes Wissen im Bereich Architektur & Sicherheit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Englisch & Deutsch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Support (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Eschborn, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Infrastructure und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Mitarbeiter Customer Support (w/m/d) Die Abteilung IT Infrastruktur verantwortet den Betrieb und Support aller eingesetzten Services & Applikationen. Als Mitarbeiter Customer Support umfasst Ihr Aufgabengebiet die Administration und den Support der GLS Kundensysteme. Der Aufgabenschwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Second Level Support der unterschiedlichen GLS Kundensysteme (Portale, Apps und Appliances), die international ausgerollt und eingesetzt werden Sie sind Dreh- & Angelpunkt zwischen First und Third Level Support und somit Ansprechpartner für die internationalen First Level Support Mitarbeiter Sie steuern die Eskalation, treiben das Problemmanagement und tragen so für die inhaltliche und qualitative Weiterentwicklung der Kundensysteme bei Zu Ihren Aufgaben im Team zählen u.a. die telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen, sowie deren Entstörung mithilfe eines Ticketsystems Sie analysieren, bewerten und bearbeiten die unterschiedlichen Supportfälle und arbeiten zur Problemlösung eng mit unseren anderen Supportbereichen, sowie dem Testcenter und der Entwicklung zusammen Darüber hinaus werden Sie in Projekte eingebunden und unterstützen bei der Erarbeitung kundenindividueller Supportkonzepte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows- und Linux Betriebssysteme Erfahrungen im Bereich SQL, VMWare und Programmierung sind wünschenswert Relationale Datenbanken, REST, JSON, XML und SOAP sind für Sie keine Fremdwörter Arbeitszeitflexibilität zur Abdeckung der erweiterten Geschäftszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport (VZ/TZ) am Standort Frankfurt zum 10.08.2020

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen           Menschen gewinnen           Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT - Affinität Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Serviceorientiert Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen und regelmäßige Teamevents Offene Feedbackkultur und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice wöchentliches Sportangebot und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
Zum Stellenangebot

Support Engineer - 2nd Level / Onsite (Anwenderbetreuung / Vor-Ort-Service) (all genders)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Workplace-Support. Dabei bildest du mit deinen Kollegen die Task Force, die standortweite Einsätze an den Arbeitsplätzen der Nutzer meistert, vor Ort die Hardware einrichtet, Software installiert, Fehler behebt, erklärt, berät und zügig weiterhilft. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis, bei Bedarf auch vor Ort. Das bedeutet: Du machst dich auf den Weg zu den Arbeitsplätzen der Nutzer und kümmerst dich um Wünsche und Probleme, die nicht remote zu lösen sind. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter Gutes Englisch Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Helpdesk/ IT - Administrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Kelsterbach
Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam (NL). Neben der Beschäftigung von Luft­sicher­heits­assistenten bietet I-SEC Sicherheitstechnik sowie standardisierte als auch maß­geschneiderte Schulungen für Sicherheitspersonal und Management an. I-SEC beschäftigt derzeit über 4.000 Mitarbeiter an 16 internationalen Flughäfen in Europa und Asien. Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG deckt mit derzeit ca. 2.800 Mitarbeitern das operative Geschäft in Deutschland ab. Für unsere Zentrale in Kelsterbach (Nähe Frankfurter Flughafen) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Helpdesk / IT - Administrator (m/w/d) Erstellung, Bearbeitung und Lösung von Tickets im 1st- und 2nd-Level Unterstützung der IT Anwender im Hard- und Software Umfeld Dokumentation der IT-Infrastruktur Installation und Administration von Clients, Servern und aktiven Komponenten (Windows, Linux, VMware) Mitwirken bei der Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der IT-Prozesse Kooperation mit anderen Teammitgliedern zur Erreichung der gesetzten Gruppenziele Administration von Netzwerken, VPNs, der VoIP-Anlage und Security Lösungen Betreuung der LAN-, WAN- und WLAN-Topologie Durchführung und Überwachung der Datensicherungsverfahren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/-r Fachinformatiker/in oder ver­gleich­bare IT-bezogene Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit längerer Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrung in einer Hotline und in der IT-Anwendungsbetreuung sowie im windowsbasierten Client- / und Serverumfeld Gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP) sowie von Directory Services (AD, DHCP, DNS, DFS) Kenntnisse im Umfeld von Microsoft-Produkten (Windows, Windows Server, Office) Kenntnisse in Linux-Administration und Shell-Script-Programmierung Lösungs- und kundenorientierte Denkweise Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Bereitschaft zum Reisen in einem internationalen Geschäftsumfeld Deutsch und Englisch verhandlungssicher Sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Gutes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team Gute Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal