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Helpdesk: 81 Jobs in Weichs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und hast Erfahrungen in Google Produkte sammeln können.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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DevOps Support & Administration (all genders) for ESR Labs

Di. 28.09.2021
Kulmbach, München
ESR Labs ist ein Embedded Automotive Software Unternehmen und Teil von Accenture Industry X. Das bedeutet, dass wir innovative Embedded-Software Systeme für Hightech-Fahrzeuge entwickeln. Innerhalb von nur sechs Jahren haben wir den Status eines Tier 1 Softwarelieferanten erreicht. Dadurch genießen wir die Möglichkeit, direkt mit einigen der angesehensten und renommiertesten Premium-Automobilherstellern und Zulieferern auf dem Markt zusammenzuarbeiten. Als Resultat ist unsere Arbeit bereits Teil von Millionen von Fahrzeugen und ermöglicht es, die Vorteile dessen zu nutzen, was in der Unterhaltungselektronik bereits zum Stand der Technik geworden ist: Internet-Konnektivität, künstliche Intelligenz, Autonomie, Cloud Computing und Over-the-Air-Feature-Updates. Das klingt interessant? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du diverse Themen im Bereich des DevOps Supports und Administration kennenlernen kannst. Zu deinen Aufgaben gehören die Planung und Koordination der IT-Themen sowie die Wartung der Netzwerke, Services und die Sicherstellung der Systemstabilität. Zusätzlich bist du für die DevOps-Support Themen zuständig.  Außerdem zeigst du deinen Kollegen und Kolleginnen Lösungen auf. Kenntnisse im Linux / Windows Umfeld sowie ein grundlegendes Know-how im Umgang mit virtuellen Umgebungen (z.B. VMware, VirtualBox oder Docker) und Containern (z.B. LXC). Erfahrungen im Umgang mit TCP/IP Netzwerken, Tickets, Know-how im Skripting Umfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen 2nd Level Support für Content Management Systeme (Coremedia, Typo3) Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken (z.B. MySQL, MariaDB, MongoDB) Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache),  Anwendungsservern (Tomcat/Jetty/) bzw. Springboot/Quarkus Linux-Betriebssystemen (z.B. CentOS, RedHat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise) LAMP-Plattformen/Onlinemedien und darauf betriebene Content Management Systeme (CMS) z.B. Coremedia oder Typo3 Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für Domino/Websphere-Infrastruktur und Applikationen 2nd Level Support für Solr basierte Suchmaschine (Fusion) Selbstständige Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes sowie Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten und der fachlichen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrungen mit Middleware-basierten Systemen, wie Application Server (IBM WebSphere AS, Liberty, Tomcat) sowie Portal Server (IBM WebSphere PS, HCL Digital Experience) und notwendiger Backendsysteme (z.B. LDAP) Grundkenntnisse relationaler DBMS (DB2, MySQL, MariaDB) sowie der Suchmaschine Fusion (Solr/Spark) Erfahrungen mit LAMP-Plattformen und CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und dealerweise Expertise zu Containertechnologien (Docker, Kubernetes)    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) im Onsite Support - Standort München

Mo. 27.09.2021
München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Mitarbeiter (m/w/d) im Onsite Support - Standort München DGHH-2021-032Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Lösungen durch Vorort oder Remote Support Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Unterstützung von IT- Projekten Ausgabe von Hardware und Einweisung der User Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) IT-Administrator (w/m/d) First and Second Level Support

Mo. 27.09.2021
München
Die Plentyco GmbH ist ein führender Dienstleister für innovative Go-To-Market & Channel Marketing Services in DACH. Mit mehr als 40 erfahrenen Mitarbeitern steigern und optimieren wir für unsere Kunden Markenerlebnis und Sales Perfor­mance am PoS – und dies schon seit mehr als 10 Jahren.Dabei begleiten wir Marken Schritt für Schritt zum Markterfolg. Hierzu stützen wir uns auf ein tiefes Wissen und Verständnis zum Consumer- & Shopper-Verhalten und agieren branchen­über­greifend an über 44.000 PoS in der DACH-Region. Durch span­nende Retail-Partner und internatio­nale Marken bieten wir unseren Mitar­beiter*innen ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n(Junior) IT-Administrator (w/m/d) First and Second Level Supportin Voll- und TeilzeitAdministration unserer Windows-System­land­schaftDienstleistersteuerung unter Be­achtung der SLAs1st- und 2nd-Level Support unserer opera­tiven Software sowie bei Stö­rungen der Hardware und IT-Infra­strukturUmsetzung mittelgroßer IT-Projekte inkl. Planung und BudgetkontrolleEntwicklung von Entscheidungsvor­lagen für das ManagementAbgeschlossenes Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung, idealerweise im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik1 – 3 Jahre Berufserfahrung in der System­administration eines Mittel­ständlersRoutinierte Steuerung von IT-DienstleisternErste Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten wünschenswertKenntnisse im Bereich SLA bei cloudbetriebener SoftwareIdealerweise erste Berührungs­punkte mit dem Thema Cloud­hostingFreunde am Umgang mit Menschen sowie sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEin familiäres, motiviertes und dyna­misches Team, das sein Wissen – auch im Rahmen einer fundierten Einarbei­tung - gerne an dich weitergibt. Neuste Entwick­lungen an der Schnitt­stelle von Handel und innovativen Top-Marken, spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt, Weiterbil­dungen und Schulungen sowie intere­ssante Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten.
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Mo. 27.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d) 1st Level Support

So. 26.09.2021
München
Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Mit Deinem Fachwissen stellst du Dich sämtlichen Herausforderungen und Serviceanfragen. Sei es ein Formatierungsproblem in Word, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit Spezialsoftwaren, Du schaffst nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Werde Teil unseres Teams bei der CHECK24 Services GmbH als Systemadministrator (m/w/d) 1st Level Support und bereichere unseren Helpdesk mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art. Administration der Windows Domain (Userverwaltung) 1st Level Support der Windows und Mac Clients Service/Instandhaltung der technischen Infrastruktur (Desktops, Laptops, Drucker, Beamer etc.) Betreuung der internen Support Hotline sowie Aufbau, Abbau und Installation von Client Hardware Sofortiges Klassifizieren von Kundenanfragen (Ticketsystem und vor Ort im Office) Fehlerdiagnose und -behebung bei mobilen Geräten Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Bitlocker PIN Rollout, Refactoring der Schließanlage, Einführung eines Inventory Managements) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung oder mind. 3 Jahren Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Windows (Server 2012R2+, Windows Clients, nice to have: MacOS, Linux, Android, iOS) Fundierte Kenntnisse mit Clientbetriebssystemen (z.B. Windows, MacOS nice to have) Grundkenntnisse im Bereich Windows Server (AD, DHCP, DNS), sowie Netzwerk (TCP/IP) und Programmierung (PowerShell) Kenntnisse im Bereich Dokumentation und Ticketbearbeitung (Bsp. Confluence, Jira) Zertifizierungen in Microsoft Technologien von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Motivation bei Projekten und Teilprojekten selbständig mitzuwirken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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