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Helpdesk: 31 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

Referent (m/w/d) IT-Service-Desk Spezial-IT

Sa. 21.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Systembetrieb ist verant­wortlich für den sicheren opera­tiven Betrieb des Transport­netzes und der Regelzone der TransnetBW im euro­päischen Verbund­system. Die dafür notwendigen leistungs­fähigen IT- und Kommuni­kations­systeme werden vom Fachbereich Spezial-IT beschafft und konti­nuierlich weiter­entwickelt. Wir betreiben ein eigenes hoch­modernes Rechen­zentrum und stellen eine hohe Verfüg­barkeit für unsere unter­nehmens­internen Kunden sicher. Sie verantworten den First-Level-Support als Binde­glied zwischen den Fach­bereichen und der Spezial-IT Sie erfassen und klassi­fizieren während der Service­zeiten eingehende Tickets und verantworten die Bearbeitung der resul­tierenden Incidents, Change- und/oder Service Requests in der Rolle des Ticket-Owners Sie über­nehmen die Erst­lösung von Tickets und koordi­nieren nach­gelagerte Support­ebenen Sie pflegen das Ticket­system und entwickeln die vorhandene Support-Dokumen­tation wie auch die existierenden Prozesse konti­nuierlich weiter Sie unterstützen auf Basis von Dashboards das Monitoring definierter Support-Kenn­zahlen und sind Ansprech­partner für resul­tierende Anfragen Sie bringen ein abgeschlos­senes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einen vergleich­baren Abschluss mit Sie verfügen über eine ausgezeich­nete Kunden- sowie Service­orientierung und bringen diese mit Ihren ausge­prägten Kommuni­kations­fähig­keiten in Deutsch wie auch Englisch zum Ausdruck Sie besitzen erweiterte Grund­kenntnisse hinsicht­lich IT-Architek­turen, zugehöriger Kompo­nenten sowie Techno­logien und haben idealer­weise bereits erste Erfahrung mit Ticket­tools, LINUX-Systemen sowie Skript­sprachen Sie haben eine lösungs­orientierte Denk- und Arbeits­weise Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT-Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Für unseren Kunden ein renommiertes Unternehmen aus der IT-Branche mit Sitz in Stuttgart-Mitte suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level .1st und 2nd Level-Support für Hard- und Software via Ticketsystem, Telefon und Email Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Einrichtung, Wartung sowie Instandhaltung von Windows-Client-Systemen Installation, Pflege und Betreuung verschiedener Soft- und Hardware-Produkte Mitwirkung sowie Sicherstellung des Betriebsablaufes Unterstützung im IT-Asset-Management Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Erfahrung im IT-Support sowie Ticketsystemen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der gängigen Hard- und Software (Windows-Umfeld) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDer Kunde bietet: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

Fr. 20.11.2020
Berlin, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als Dienstleistungsprofi mit Erfahrung im IT-Support bist du unser Gesicht und erste Ansprechperson zu IT-Fragen vor Ort in der Geschäftsstelle. Neben der Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort bekommst du die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifst du auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützen.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office) Persönlich bringst du mit:  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen Essen zu gehen. Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelance. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagementsystemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln. Als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) unterstützen Sie das Support-Team rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center. Sie sind die Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragestellungen zum Alarmmanagementsystem Alarm Control Center Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden am Telefon, per E-Mail, per Remotezugriff und unterstützen diese auch vor Ort Sie führen Software- und Systemtests durch Sie erstellen technische Dokumentationen Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen Gute kommunikative Fähigkeiten Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. in den Bereichen IT Systemelektronik, Systemmanagement, Systemintegration etc., oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT Management, Softwareentwicklung, oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d) Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region – circa 6 Einsätze im Jahr mit je 2 Übernachtungen Erfahrungen im Bereich Telekommunikation von Vorteil Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und C# sowie in den Windows­-Betriebssystemen wünschenswert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart Individuelle Einarbeitung
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IT-System-Administrator (m/w/d) First-Level-Support

Fr. 20.11.2020
Tübingen
Die Mey Generalbau GmbH ist seit mehr als 15 Jahren als inhaber­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen der „Universal-Handwerker“ in den Bereichen Neubau, Umbau, Ausbau und Sanierung für gewerbliche, öffentliche und private Auftraggeber in der Region Neckar-Alb. Als stetig wachsendes Bauunternehmen legen wir großen Wert auf ein breites Leistungsspektrum, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie höchste Qualität und Termintreue. Die Einsatzbereitschaft unserer rund 70 kompetenten und motivierten Mitarbeiter sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen, regionalen Nachunternehmern bilden dabei die Basis für unseren anhaltenden Erfolg. Unser Firmensitz ist in Tübingen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.meygeneralbau.deIn dieser Position sind Sie verantwortlich für die Konfiguration, Aufrechterhaltung und Wartung unserer IT-Prozesse, des Microsoft-basierten Netzwerkes sowie der Hard- und Software im Server- und Clientbereich. Sie sind zuständig für die Betreuung der Anwender im First-Level-Support und stellen die Funktionalität unserer IT sicher. Die Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie die Dokumentation und Weiterentwicklung von IT-Prozessen runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.Für diese Tätigkeit benötigen Sie neben einer abgeschlossenen Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, z. B. als Fachinformatiker, fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (z. B. MS Office-Anwendungen, Windows Server).Wenn Sie diese langfristig angelegte Stelle in einem äußerst gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr guten Sozialleistungen und einem herausragenden Betriebsklima interessiert, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an unseren Personalberater, Herrn Gerd Tauster, der Sie gerne vorab auch telefonisch informiert. Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Fellbach (Württemberg)
Versicherungsunternehmen sucht schnellstmöglich Verstärkung für sein Team im Service Desk. Als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) liegt DEIN Schwerpunkt in der Bearbeitung von Störungen im gesamten IT-Umfeld sowie der Betreuung von Service Requests. DU findest das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Entgegennahme, Qualifizierung, Analyse und Behebung von Incidents im 1st und 2nd Level Support Dokumentation in einem Ticketsystem Installation von PC's und Laptops Mobile Device Management Anlage von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Umgang mit Ticketssystemen Gute Kenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen, Windows Servern sowie im Hardwarebereich Spaß an der Kommunikation und der Arbeit im Team Deutsch Verhandlungssicher und Gute Englisch Kenntnisse Angenehme Arbeitsatmosphäre Umfassendes Aufgabengebiet Tolle Entwicklungsmöglichkeiten Wasser- und Kaffee Flatrate Faire Entlohnung
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Informatiker (m/w/d) -IT-Support

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Als IT-Supporter (m/w/d) unterstützt Du deine Kollegen bei allen akuten Bränden und stehst mit Rat und Tat als Feuerlöscher zur Seite. Du brennst mit Leidenschaft für abwechslungsreiche Aufgaben.Du bist ein Teamplayer und das Motto „Einer für alle und alle für einen" ist auch dein Motto? Du willst deine Ideen einbringen und nicht nur eine Nummer unter vielen sein? Dann bist du hier genau richtig als IT-Supporter (m/w/d). Für mehr Infos einfach auf „Job ansehen" klicken und du erfährst mehr von deinem Traumjob! Stellenbeschreibung Bearbeitung und Lösung der eingehenden Anfragen per Ticketsystem, Telefon oder Mail Deeskalation bei internen IT Störungen Weiterleitung von Tickets Durchführung des Clientmanagement Betreuung und Einbindung von Peripheriegeräten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Informatikbezug Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem Gute technische Kenntnisse in Windows 10, Office 2016 sowie Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Kenntnisse von Vorteil Vergütung nach Tarifvertrag Gleitzeitregelung Bezuschusstes Jobticket Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen Weiterbildungen und Schulungen Kostenloses Obst und Getränke Und vieles mehr…
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Service-Desk-Spezialist/-in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Schulverwaltungsamt eine/-n Service-Desk-Spezialist/-in (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für das IT-Competence Center Schulen. Das Schulverwaltungsamt erfüllt sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Schularten, schafft die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und für ein qualitativ hochwertiges städtisches Schulangebot. Das IT-Competence Center Schulen im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart ist Betreiber der pädagogischen Schul-IT und zentraler IT-Dienstleister für die städtischen Schulen. In den kommenden Jahren soll die flächendeckende Digitalisierung aller Stuttgarter Schulen umfassend vorangetrieben werden. Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Betreuung der Hard- und Software der Schulen sowie der Innenverwaltung des Schulverwaltungsamts durch den Service Desk. Annahme von Störungs- und Problemmeldungen (Telefon, Mail, Fax) Erstlösung von Störungen und Anfragen (1st und 2nd-Level) im Windows- und Office-Umfeld, Schulkartei® und IBM Notes® durch Remotesupport im Verwaltungsnetz Erstlösung von Störungen und Anfragen (1st und 2nd-Level) über MDM JAMF, Apple School Manager für iOS Weitergabe von Störungen und Problemen an nachgelagerte (Fach-) Einheiten über ARS Remedy® oder Telefon/Mail Administration und Datenpflege in ARS Remedy®, IBM Notes®, Windows®-Active Directory Entwicklung, Dokumentation und Pflege interner Prozesse Einbindung von mobilen Endgeräten in MDM-Lösungen Beratung und Erstellung von Hardwareangeboten für den pädagogischen Bereich der Schulen Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. einschlägiger Hochschulabschluss, bevorzugt im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Service Desk Spezialist/-in (m/w/d), Service Techniker/-in (m/w/d), Fachinformatiker/-in (m/w/d), IT Systemkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung und jeweils einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben mehrjährige Berufserfahrung als Service Desk Spezialist/-in (m/w/d) Kenntnisse in ITIL sind wünschenswert Kenntnisse bei der Verwaltung von mobilen Geräte über MDM sind wünschenswert eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft serviceorientiertes Arbeiten die Fähigkeit und das Interesse, sich in wechselnde Aufgabenstellungen mit IT-Bezug einzuarbeiten Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kundenorientierung verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit kooperatives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben attraktive Vergünstigungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Service Desk / 1st Level Support

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Berlin, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Service Desk / 1st Level Support  Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem und qualifizierte, fachbezogene Weiterleitung an nachgelagerte Support Einheiten unter Einhaltung der vereinbarten Service Level Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service Requests via Remote Zugriff im Rahmen des 1st Level Support Single Point of Contact für alle IT relevanten Kundenanfragen Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents und Service Requests Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Pflege aller service-relevanten Informationen, Systemdaten und der Wissensdatenbank   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise 1st & 2nd Level Client Support Grundkenntnisse im Bereich ITIL V3 Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Remote Software/Systemen Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Technisches Know-how und didaktische Fähigkeiten das Know-how bedarfsgerecht zu vermitteln Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikationstechnik und Support

Do. 19.11.2020
Nürtingen
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Ab­teilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS IT-MITARBEITER (M/W/D) KOMMUNIKATIONSTECHNIK UND SUPPORT an der medius KLINIK Nürtingen in Vollzeit Quali­fizierte tele­fonische Störungs­annahme zu Soft- und Hardware­problemen Vor Ort Unter­stützung am einge­setzten Stand­ort Annahme, Über­wachung und Umsetzung von Service­anfragen Priorisierung, Klassi­fizierung und Doku­mentation der Störungen im Ticket­system Durchführung von Fehleranalysen sowie Herbei­führung von Erst­lösungen durch Remote-Support anbieten Weiter­leitung von Störungen und Service­anfragen an nach­gelagerte Support-Level Pflege und Doku­mentation in der Wissens­datenbank Teil­nahme am IT-Wochen­end-Bereitschafts­dienst der medius KLINIKEN Mit Ihrer abge­schlossenen Berufs­ausbildung im IT-Bereich oder einer vergleich­barer Quali­fikation, Quer­einsteiger (m/w/d) sind herzlich will­kommen Mit Ihrer IT-Affinität, Ihrer schnellen Auf­fassungs­gabe sowie Ihrer Freude an Doku­mentations­tätig­keiten Auf­grund Ihrer sehr guten Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift, idealer­weise auch mit Ihren Englisch­kenntnissen Mit Ihrem sicheren Umgang mit Microsoft Windows basierten Betriebs­systemen und Microsoft-Office-Produkten Kennt­nisse im Umgang mit Ticket­systemen wie Matrix42 Workspace Management sind von Vorteil Indem Sie teamfähig, flexibel sind und Ihre soziale Kompe­tenz und Kommu­nikations­fähigkeit einbringen MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mitei­nander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung Vielfältige Arbeitszeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DE­MIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apo­theke und Lager Fitness­angebote und Businessbike Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Aus­reichend klinik­nahe Park­plätze
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