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Helpdesk: 3 Jobs in Weilerbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Werkstudenten für den Support (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit.  Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams motivierte Studenten (m/w/d). Deine Umgebung  TOPdesk zeichnet sich durch eine offene und informelle Kultur aus, in der die Mitarbeiter viel Eigenverantwortung übernehmen und Raum für die persönliche Entwicklung vorhanden ist. Bei uns findest du einen Nebenjob mit flexibler Zeiteinteilung, der dir einen erfolgreichen und abwechslungsreichen Start in dein Berufsleben ermöglicht. Gemeinsam mit deinen Kollegen bist du Ansprechpartner für unseren bestehen Kundenstamm und bearbeitest alle eingehenden Kundenanfragen zu unserer Software. Durch einen Mentor erfährst du alles rund um unsere Software und deren Verwendung durch unsere Kunden. Du unterstützt das Team bei der Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen. Du bearbeitest Störungsmeldungen und Serviceanforderungen zu unserer Software. Die gefundene Lösung vermittelst du Kunden und Kollegen freundlich und verständlich. Du denkst mit, hörst zu, stellst Fragen und priorisierst. Mindestens noch zwei Jahre an einer Hochschule immatrikuliert Teamfähig, motiviert und kommunikativ Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Informationstechnik und dem Lösen von analytischen Puzzles Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Supportspezialist (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams ein Technischer Supportspezialist (m/w/d). Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Grooming und Austausch auf internationaler Ebene Bearbeitung und Analyse technischer Anfragen aus den Bereichen SaaS, SAML, XML, REST Lösen analytischer Puzzles und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Technisch qualifi zierter Umgang mit SQL, Webservices und Netzwerkinfrastruktur Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen Kunden, Kollegen und unseres Entwicklerteams IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker, gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration verschiedener Betriebssysteme (Windows, Linux etc.) Starkes Interesse am Umgang mit neuesten Technologien Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige, analytische und pragmatische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Supportspezialist (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams einen Supportspezialisten (m/w/d). Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Registrierung und schnelle Bearbeitung von Meldungen im 1st-Level- sowie zeitaufwändige Analyse von Problemen im 2nd-Level-Support Lösungsfindung außerhalb des Erwarteten und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen den Kunden und unseren Entwicklerteams Internationale Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen weltweit IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker, gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausreichend technisches Verständnis Spaß an der Informationstechnik und dem Lösen von analytischen Puzzles Selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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