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Helpdesk: 44 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Support / First-Level-Support (GN)

Mo. 02.08.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SUPPORT / FIRST-LEVEL-SUPPORT (GN) First-Level-Support für unsere Mitarbeiter im HQ, im Außendienst sowie in unseren Stores und Verkaufsflächen  Serviceanfragen und Störungen annehmen und bearbeiten  Anfragen für den Second-Level-Support vorqualifizieren  Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Sicheren Umgang mit aktuellen MS Betriebssystemen (Client und Server)  Erfahrung in der Administration von Active Directory und Exchange Konten  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung mit Terminalserver von Vorteil  Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Senior Manager / Enterprise Architect Telekommunikation (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du begeisterst dich für innovative Technologien, digitale Plattformen und IT-Landschaften – und die dahinterliegenden Architekturen? Du willst Telekommunikationsunternehmen dabei unterstützen, ihre Architekturen agiler und dynamischer zu gestalten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Innovationsberater:in bahnbrechende Strategien entwickelst und neue Technologien einführst, die unsere Kunden verändern. Du pflegst intensive Beziehungen zum CxO-Team von Telco-Unternehmen, das du als Vordenker:in rund um die Bereitstellung innovativer Technologien und technologiebasierte Business-Transformationen berätst. Hierbei zeigst du den Kunden strategisch auf, wie sie digitale Trends in ihre IT-Landschaft einbringen können. Du konzipierst Lösungen, um die Prozesse von Telekommunikationsunternehmen mit Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen zu verbessern. Außerdem designst du eine multi-speed-fähige IT-Funktion für den B2C- oder B2B-Bereich der Kunden. Du versuchst die Kosten zu senken. Sehr gute Kenntnisse in BSS- oder OSS-Architektur und -Design Erfahrung im Lösungsdesign und in der Technologietransformation zur Rationalisierung von Systemen und Anwendungen Praxis in der Konzeption von BSS-Lösungen, einschließlich der Integration von Schlüsselfunktionen (Auftragserfassung, CRM, Auftragsbearbeitung und -orchestrierung, Fakturierung und Abrechnung) Einblicke in aktuelle Softwareentwicklungsmethoden wie agile@scale und Devops Relevante Zertifizierungen (TM Forum/TOGAF)
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Kollege im IT-Support (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch?*Dann suchen wir dich ab sofort als Kollege (w/m/d) bei unserem Kunden, einem renommierten Unternehmen der IT-Branche.* *Auf dich warten Großartige Teams und ein Kunde mit einer sehr guten Unternehmenskultur.*Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen sowie IMAC/BnF SWAP Floorsupport bei Windows 10 Notebooks, Mobil Phone, Macbook Ausgabe von Equiqments Erstellung und Pflege von Support-Tickets sowie der technischen Dokumentation in Deutsch und Englisch Ausgabe von Hardware, Assetbuchungen im System Abgeschlossene Ausbildung oder 1 Jahr Praxiserfahrung im im IT-Umfeld Windows 10 Kenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnis Führerschein Klasse B Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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System Engineer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Du löst gerne Probleme und liebst es Kunden bei unterschiedlichen Fragestellungen mit Software weiterzuhelfen? Du besitzt ein Talent dafür komplexe Themen einfach zu erklären? Dich begeistern innovative Softwarelösungen und du hast Spaß daran diese Aufzusetzen, Einzurichten und Nutzer darauf zu schulen? Hier hast du die Chance die Erfolgsstory unseres Produkts in einem Team mit verschiedenen Expertisen weiter zu schreiben. Bei uns kannst du all deine Stärken einsetzen, um unsere Brand aktiv mitzugestalten und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen. Als Teil unseres Produktteams bist Du verantwortlich für die Betreuung unseres Produktsupports und erster Anlaufpunkt für alle Kundenprobleme Als System Engineer führst Du hauptverantwortlich das Helpdesk: Hierbei beantwortest du die Supporttickets zeitnah und klärst technische Fragestellungen selbständig mit dem Entwicklungsteam Du übernimmst Produktinstallationen auf Servern für Neukunden und unterstützt bei der Einrichtung Du hältst Produktschulungen und berätst Kunden bei technischen Fragestellungen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support von IT Produkten gesammelt und suchst eine neue Herausforderung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung. Ein Studienabschluss ist optional aber nicht zwingende Voraussetzung Dein Know-how im Bereich Mobile Device Management (MDM) / Mobile App Management (MAM) Systeme zeichnen dich aus Du verfügst über tiefergehende Erfahrungen in dem Betrieb von Servern, Cloudsystemen sowie mobilen Betriebssystemen (Android und iOS) Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten und präsentierst leidenschaftlich auf Deutsch und Englisch ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kolleg:innen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren Moderner Technologie-Stack (https://stackshare.io/m-way-solutions-gmbh) und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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Mitarbeiter Microsoft Dynamics 365 CRM Support / Administration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die awisto business solutions GmbH steht für innovative, individuelle Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösungen. Als langjähriger Microsoft Gold-Partner bieten wir professionelles IT-Consulting & IT-Management und betreiben eigene Softwareentwicklung. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Anforderungs-Workshop über die Implementierung bis zum After-Sales-Service, wobei unsere Lösungen in agilen und dynamischen Projekten stetig weiterentwickelt werden. Bei alldem streben wir nach höchster Qualität bei maximaler Kundenorientierung.Unseren Erfolg belegen unsere zahlreichen, langjährigen Kunden. Als klassisches mittelständisches Unternehmen lieben wir unsere flachen Hierarchien, pflegen die direkte Kommunikation zu der Geschäftsführung, kennen jeden in unserem Team und vollbringen gemeinsam Höchstleistungen. Gemeinsam gestalten wir die digitale Transformation. Mit dieser Position möchten wir unsere Kompetenzen und Kapazitäten im Bereich des Dynamics 365 / CRM-Teams verstärken. Neben dem First- und Second-Level-Support für unsere Kunden gehört hierzu auch die Betreuung unserer internen Systeme. Die Annahme und Klassifizierung eingehender Anforderungen unserer Kunden per Telefon und E-Mail Eine detaillierte Fehleranalyse und Entwicklung von Lösungen zu deren Behebung Den First- und Second-Level-Support für CRM-Anwender Die optimale Konfiguration und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 Umgebungen Unterstützend die Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeiter und Kunden Optional: Die Administration von Azure AD, Exchange Lösungen sowie Bereiche des internen Netzwerks Die Durchführung kleinerer Entwicklungsprojekte Regelmäßige interne Präsentationen von Neuigkeiten rund um das Thema Dynamics 365 Technisches Fach- oder Hochschulstudium oder eine Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse Affinität zu Cloud-Lösungen/Online-Systemen und Begeisterung insbesondere für die Microsoft Dynamics 365-Welt Wünschenswerterweise Kenntnisse in Microsoft Azure und Erfahrung in der technischen Anwenderbetreuung Kommunikative und analytische Fähigkeiten, Freude am Kundenkontakt, prozessorientiertes Denken und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Bei uns bekommst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für einen perfekten Einklang von Beruf und Familie Home-Office: Nutze die Möglichkeit, aus dem von uns ausgestatteten Home-Office zu arbeiten und Deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Verpflegung: Im ergonomisch ausgestatteten Büro erwarten Dich neben kostenlosen Getränken auch frisches Obst, Süßigkeiten und andere Überraschungen Familiäres Umfeld: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit sehr schnellen Entscheidungswegen Corporate Benefits: Mitarbeiter-Programm, Job-Rad, uvm. Events: Gemeinsam erleben wir regelmäßig spannende Firmenevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding und Team-Events Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit Unterstützung: Dich erwartet eine individuelle Einarbeitung, damit Du Dich schnell bei uns zurecht findest
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 30.07.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT Support (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 350+ Mio. Downloads, 400+ Mio. Sitzungen pro Monat, 67 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.First Level Support der Benutzer (Mitarbeiter und Vertragspartner)Einrichtung von Laptops, Desktops, Druckern sowie Accounts für Neueinstellungen sowie Durchführung des technischen OnboardingsInstandhaltung und Verbesserung unserer bestehenden Infrastruktur in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Tools und SicherheitVerantwortung für die Testumgebung unserer QA Abteilung(Quality Assurance): Aufsetzen, Warten und priorisierte Unterstützung diverser Betriebssysteme Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT UmfeldEinschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle ist von VorteilErfahrung in der Administrierung und Problembehandlung von Windows 7,8, 10 sowie Linux (Debian, Ubuntu) Erfahrung in Skriptingmit Batch/Powershell sowie Bash ist Voraussetzung Erfahrung mit MacOS von VorteilBasiskenntnisse mit VMware (ESXi, vSphere) von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungPositive Einstellung zur Problemlösung sowie hands-on MentalitätFließend in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Support

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d) IT-SupportStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration bestehender Systemlandschaften und Unterstützung vor Ort sowie remote Einsatzbereich im IT-Service-Desk, Rechenzentrum oder in IT-Rolloutprojekten Bearbeitung und Beseitigung von Störungen via Telefon, E-Mail oder vor Ort im Rahmen des 1st/2nd-Level-Supports Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen Kontrolle und Monitoring der Kundensysteme sowie Dokumentation der Tätigkeiten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene (informations-)technische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Microsoft-Zertifizierungen (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Grundverständnis für Prozesse nach ITIL Flexibilität, Begeisterung für neue Themenfelder und Teamfähigkeit
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SAP Incident Manager (all genders) for SALT Solutions

Fr. 30.07.2021
Dresden, München, Stuttgart, Würzburg
Dich faszinieren unterschiedliche Arten von Software? Du durchdringst Problemstellungen schnell, ertüftelst gerne Lösungen und hast kein Problem diese anderen verständlich zu erklären? Mitarbeit im 24/7 Support und die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften siehst Du als Herausforderung an? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei der SALT Solutions GmbH – Part of Accenture Industry X unseren Kunden als erste:r Ansprechpartner:in bei der Lösung von herausfordernden Problemstellung zur Seite stehst. Entgegennehmen von Support- und Störungsanfragen sowie die Verantwortung derer zeitnahen Lösung Pflege unseres Ticket-Systems sowie der Frequently Asked Questions (FAQs) und anderer Dokumentationen  Direkte Kommunikation mit unseren Kunden und Arbeit mit den verschiedenen SAP-Systemen unserer Kunden Erarbeitung von Lösungen bei komplexen Anfragen in Zusammenarbeit mit dem 2nd- und 3rd Level Support Erkennen von Verbesserungspotentialen und Initiierung der Prozessänderungen Erste oder mehrjährige Erfahrung im Software-Support und mit Ticket-Systemen Idealerweise grundlegendes Wissen in Logistikprozessen oder mit SAP Logistik-Modulen Begeisterung für IT, Software und Logistik Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Software oder IT Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- (mindesten C1-Niveau) und grundlegenden Englischkenntnissen
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