Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 25 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Versicherungen 2
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

Werkstudent (m/w/d) IT-Support

Mi. 01.12.2021
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsanlagen, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d): First-Level-Support durch die Unterstützung der Anwender vor Ort und remote Analyse und Klassifizierung der im User-Helpdesk eingehenden IT-Störungen, Problemverfolgung und Sicherstellung der Lösung Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von IT-Projekten im Team Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Unterstützung bei der Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Installation und Pflege von Software sowie Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst erste Erfahrungen im Bereich Systemadministration mit IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und das Einrichten von Computern machen Dir Spaß Moderne Businessapplikationen und Power Apps sorgen bei Dir für Begeisterung Du kennst Dich aus mit den MS Office-Programmen/Office 365 und hast idealerweise Erfahrungen mit MS Dynamics oder Business Central Produkten Du arbeitest strukturiert, lösungs- und kundenorientiert und besitzt eine gute Analysefähigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnet Dich aus Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium, z. B. Teilzeit während des Semesters Ein intensives Einarbeitungsprogramm und eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen Fachliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, der all Deine Fragen beantwortet und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen und in Deiner Weiterentwicklung fördern Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice

Di. 30.11.2021
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeit­modelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungs­management ein. Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- u. Produktmanagement" suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservicefür unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Sie überwachen Supportorganisationen und bearbeiten StörungenSie übernehmen den 1st- und teilw. 2nd-Level-Support für die Verfahren und Kundensysteme bzw. Anwendungen der ekom21Sie nehmen Anfragen innerhalb des Ticketsystems an und analysieren, klassifizieren und bearbeiten diese nach VorgabenSie qualifizieren Störungen und leiten diese an den 2nd-Level-Support weiterSie kümmern sich um Fehlerbehebungen am Telefon und via FernwartungSie pflegen die Wissensdatenbank und nehmen Ergänzungen vorSie erstellen Standardauswertungen und Servicereports Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld Berufserfahrung im telefonischen Kundendialog / Kundenservicebereich Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem, idealerweise MS CRM2016 Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Internet und E-Mail-Bearbeitung) Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients Idealerweise gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen in den Verfahren emeld21 und kfz21 Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte (Drucker, Scanner) Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken / Protokolle) Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, kundenfreundliches Auftreten und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Bereitschafts­dienste (auch an Wochenenden) Eine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre ArbeitsatmosphäreIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeitergespräche
Zum Stellenangebot

IT Working Student- Bachelor/Master - Germany

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus
Start Date: flexible Internship location: Cologne or anywhere in Germany (remote work) Duration: 15- 20 h/week Why You’ll Love Cisco Placetel Join the Placetel Webex Voice and Operations team to help expand our reach and shape the future of work with Cloud based Communication Solutions. Working within the Webex Collaboration Technology Group, you’ll be part of a dedicated team that is transforming the connections between people and the information they need to share to better the business. The Business Entity Placetel is a company within the Cisco Company and have been acquired by Cisco three years ago, still working self-independent but benefit from what has Cisco made great. We do have direct communication paths and you are always involved in changing design and implementations within the product. We want to learn from you and your experience and you can learn from our experiences being a Cloud-PBX Service Provider from the start with all its challenges, features and improvements we have learnt in the last years. Who you are: You: Have a strong interest in technology! Like to discover new possibilities with hard- and software! Maybe you already like Voice over IP? Have an interest in teaching people! What You’ll Do: Working close together with Placetel Customer Service: Working on 3rd Level Tickets and simulate Customer Issues Troubleshoot possible issues in daily work-life. Bring new ideas to the center and implement them. If there is some Linux Knowledge you will bring with you, you can also provide code Take over Office IT Tasks What you need to be eligible: Enrolled in a Bachelor or Master degree in Computer science or related degree i.e. Business Informatics. German native, excellent English A technology enthusiast, enjoying talking about innovation and always keeping up with the latest technology news. A strong communicator with the confidence to engage and talk to a wide range of people. Enjoy looking at practical real life challenges and think creatively to solve them. Approach situations with an open and curious mind, taking on challenges with an eye for opportunity. Why Cisco At Cisco, each person brings their own unique talents to work as a team and make a difference. Our technology changes the way the world works, lives, plays and learns, but our edge comes from our people. We connect everything – people, process, data and things – and we use those connections to change our world for the better. We innovate everywhere - From launching a new era of networking that adapts, learns and protects, to building Cisco Services that accelerate businesses and business results. Our technology powers entertainment, retail, healthcare, education and more – from Smart Cities to your everyday devices. We benefit everyone - We do all of this while striving for a culture that empowers every person to be the difference, at work and in our communities. Colorful hair? Don’t care. Tattoos? Show off your ink. Like polka dots? That’s cool. Pop culture geek? Many of us are. Be you, with us! #WeAreCisco Are you ready to change the World? Make your mark on the businesses of the future and apply!
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich einenIT-Support-Mitarbeiter (m/w/d*) Annahme und Bearbeitung von Anfragen im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkte u. a. Windows 10, Microsoft Teams, Microsoft Office)Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Schwerpunkt Windows Server)Einrichtung und Wartung von Telefonen, Druckern etc.Entwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse (Backup, Security, Monitoring, Dokumentation)Betriebssicherstellung sowie Ausbau der IT-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d*), Fachinformatiker (m/w/d*) oder ein vergleichbares Studium mit erster IT-BerufserfahrungFachkenntnisse in den Bereichen Windows Client (Windows 10, MS Teams und Office etc.) und Windows ServerEigenständiges Erarbeiten, Präsentieren und Umsetzen von LösungenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z.B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
Zum Stellenangebot

Technical Support Field (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Für den Bereich Service suchen wir ab sofort einen Position: Technical Support Field (m/w/d) Department: LGEWEA.SVC Technical Support Standort: Eschborn Ansprechpartner und Hilfestellung für das Servicenetzwerk bei technischen Anfragen für die Produktgruppe Home Appliance (HA) / Home Entertainment (HE) Aktive Unterstützung der Servicepartner zur Verbesserung der Reparatur Performance Level 3 Support CIC Produktschulung CIC HA / HE Vorort Unterstützung des Training-Leiters technischer Schulungen Unterstützung des Ersatzteil-Teams bei speziellen Ersatzteilanfragen Optimierung des Ersatzteilverbrauches bei Reparaturen Proaktive Qualitätswarnung und Reporting nach Korea und den einzelnen Fabriken Bewertung der Fehlerausfallraten und Reporting an den Quality Manager Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre technische Erfahrung im Service, Erfahrung im Service Bereich HA / HE von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und Bereitschaft für Reisetätigkeit Hohe Affinität zur Datenanalyse sowie ausgezeichnete logische und analytische Fähigkeiten Kundenorientiertes Handeln sowie gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Stressresistenz Fließende Englisch-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) - VMware

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive, leistungsbasierte Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
WIR SUCHEN SIE – ZIMMERMANN MACHT SICH BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT! Erfolgreiche Unternehmen brauchen gute Mitarbeiter/innen. In mehr als 80 Jahren haben unsere Mitarbeiter/innen Zimmermann Electronic zu dem gemacht was wir heute sind: Kompetenter Ansprechpartner für Studenten und Angehörige von Schulen und Hochschulen sowie Firmen- und Endkunden – als der Lenovo Partner und autorisierter Service-Provider in Südhessen. Fehleranalyse und Reparatur von Notebooks und PCs  Durchführung von Dienstleistungsaufträgen im Innen- und Außendienst  Troubleshooting im 1st Level Support  Beratung über Aufrüstmöglichkeiten von Hard- und Software Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware/-Technik und IT-Komponenten  Erfahrung im Aufbau und der Reparatur von PCs  Kenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme  Grundkenntnisse Netzwerktechnik  Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung  Service und kundenorientiertes Denken und Handeln  Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse von Vorteil  Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Flexible Arbeitszeiten  Kollegiale Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchie  Moderne Arbeitsplätze  Mitarbeiterrabatte  Weiterbildungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlose Getränke & Obst  Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.IT-Supporter (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. 1st und 2nd Level Support via Telefon, Ticketsystem und E-Mail Installation, Konfiguration, Reparatur und Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations Unterstützung bei IT-Projekte und IT-Rollouts Dokumentation von Prozessen, Lösungsvorschlägen und Anfragen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im First und Second Level Support Gute Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen, gängigen Microsoft-Office-Produkten, Ticketsystemen sowie Active Directory Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Technischen Kundenservice (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Aktuell suchen wir für unseren Service-Bereich zur Betreuung unserer Produktpalette (z.B. des netX oder der IIoT Cloud Produkte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main mehrere Mitarbeiter im Technischen Kundenservice (m/w/d)Die Aufgaben unseres Service-Bereiches sind sehr vielfältig. Sie reichen vom Microchip- bzw. Hardware-Design-In über die Treiber- und Software-Entwicklung, dem Mitwirken an der Verbesserung unserer Produkte bis hin zur Durchführung von Schulungen und Vertriebsunterstützung. Daher bieten wir Dir die spannende Möglichkeit, Deinen Aufgabenbereich nach individuellen Vorlieben und Stärken zu gestalten und durch stetiges Lernen weiterzuentwickeln. Die grundsätzlichen Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen: Unterstützung der nationalen und internationalen Kunden bei der Verwendung unserer Produkte (wie z.B. unseres ARM Cortex basierten Mikrochips netX oder im Bereich IIoT Cloud) Fehleranalyse, -reproduktion und Tests Betreuung von und Mitarbeit an Embedded Hard- und Software-Entwicklungen  Entwickeln von Beispielapplikationen Durchführen von Services sowie Unterstützung von Projekten im direkten Dialog mit unseren Kunden Technische Beratung sowie Durchführen von Schulungen und Workshops in deutscher und englischer Sprache Deine Basics: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation/Referenzen Programmierkenntnisse in einer oder mehreren Sprachen, wie C / C++, Java oder JavaScript Erfahrung im Embedded-Bereich und/oder in der Hardwarenahen Software-Entwicklung Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens auf B2-Level) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solltest Du Dich speziell für die Betreuung unserer Produkte im Bereich Cloud interessieren, bringst Du einschlägige Berufserfahrung in diesem Fachgebiet mit und auch der Umgang mit Node.js sowie der Administration von Server Umgebungen ist Dir bestens bekannt. Mit MQTT, OPC-UA, JSON, Zertifikatshandling und Open Industry 4.0 hattest Du ebenfalls bereits Berührungspunkte. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Zahlreiche Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, kostenlose Getränke, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer*in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
CSC zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Business-, Rechts- und Finanzdienstleistungen. Das in Wilmington, Delaware, ansässige Unternehmen hat Niederlassungen in den USA, Kanada, Asien und Europa und ist für mehr als 90 % aller Fortune-500-Unternehmen, über die Hälfte der 100 Best Global Brands und eine steigende Zahl der Global-2000-Unternehmen der bevorzugte Partner. Seit der Gründung im Jahre 1899 hat CSC das Serviceangebot in vielen unternehmenswichtigen Bereichen erweitert und bietet heute ein beeindruckendes Spektrum an verschiedenen Dienstleistungen, um Unternehmen global und regional in Bereichen der Geschäfts-, Rechts- und Finanzdienstleistungen zu beraten. Der Bereich CSC Digital Brand Services unterstützt Unternehmen weltweit auf den Gebieten Verwaltung digitaler Vermögenswerte, Online-Markenschutz und Cybersecurity.Als Kundenbetreuer sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden aus aller Welt.  CSC verwaltet mehr als 4,5 Millionen Domainnamen global. Die Aufgabe unseres neuen Teammitglieds wird es sein, in enger Zusammenarbeit mit einem festen Kundenstamm deren Portfolio von Domainnamen zu betreuen und diese Beziehungen zu pflegen und zu stärken.  Aber vor allem werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das unsere Kunden und Kollegen weltweit unterstützt. Ihre Aufgaben: •    Pflegen und Stärken von vertrauensvollen Kundenbeziehungen •    Betreuung eines festen Kundenportfolios im Bereich Online-Markenschutz •    Bearbeitung von Kundenanfragen •    Informationen über industrieinterne Richtlinien und neue Leistungsangebote •    Recherche und Analyse von Portfoliodaten •    Online Kundentraining•    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbilding oder ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich •    Ausgeprägte positive Kunden- und Serviceorientierung •    Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse •    Kommunikationsstärke und hohe Teamkompetenz •    Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Word und Excel •    Affinität für selbständiges Arbeiten, sowie für Teamarbeit •    Detailgenauigkeit und Problemlösekompetenz •    Koordination und Management Ihres Aufgabenbereiches•    Einen neuen, modernen und komfortablen Arbeitzplatz im Herzen Wiesbadens •    Ein freundliches, internationales Team •    Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischem Umfeld •    Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten •    Stabiles, stark wachsendes und internationales Unternehmen •    Jährliche leistungsorientierte Lohnerhöhung •    Attraktives Einkommen •    Teamorientierte Führung •    Umfangreiche 5-wöchige Einarbeitung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: