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Helpdesk: 8 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote

Fr. 24.09.2021
Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Höxter, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Nürnberg, Oberessendorf, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau
Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote Damit sich Gesundheitsprofis auf die richtige Behandlung konzentrieren können, entwickeln wir unter Verwendung modernster Technologien bei CGM CLINICAL modulare und intuitive Softwarelösungen, die Anwender:innen den Klinikalltag erleichtern. Dabei spielt unser Produktmanagement eine entscheidende Rolle: Wir erarbeiten wichtige digitale Konzepte. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, Stakeholdern und Marketing repräsentieren Sie die Bedürfnisse unserer Endkund:innen (Kliniken, Krankenhäuser) im Bereich ambulante Abrechnungsprozesse Mit Fokus auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit definieren und koordinieren Sie alle fachlichen und rechtlichen Anforderungen, Funktionskonzepte und Kriterien an unsere Software Dazu planen und koordinieren Sie in Form von Projekten die sach- und liefergerechte Durchführung von Produktanpassungen Über Analysen des Gesundheitsmarktes entwickeln Sie neue Marktstrategien für die von Ihnen verantworteten Bereiche Darüber hinaus unterstützen Sie die Beratung und den Vertrieb im Verkaufsprozess mit Präsentationen, auf Veranstaltungen und in der Konfiguration und Einführung bei unseren Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung im ambulanten / medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)  Relevante erste Berufserfahrung, die Ihnen Kenntnisse über die Abläufe in einer Ambulanz eines Akut-Krankenhauses oder einer Reha-Einrichtung vermittelt hat  Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenaustauschs nach §301 SGB V (AMBO) sowie Kenntnisse in der KV-/KBV-Abrechnung und im EBM Idealerweise weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge des Gesundheitswesens und damit verbundener Schnittstellen (z. B. HL7) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT-Techniker / Supporter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!IT-Techniker / Supporter (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Mitwirkung bei der Integration, dem Betrieb und der Analyse sicherheitsrelevanter Teile komplexer IT-Netzwerke Troubleshooting für Microsoft-Server- und Client-Betriebsysteme/eigenständige Behebung von Störungen im 2nd und 3rd Level Support im Ticketsystem Netzwerk- und Serveradministration Monitoring der Infrastruktur sowie Identifizierung von Synergie- und Optimierungspotenzialen Bearbeitung von Changes und Service Requests mit entsprechender Dokumentation Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, E-Mail und ggf. vor Ort Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im IT-Support bzw. in der Administration von Fach- und Systemanwendungen Kenntnisse im Desktop Management und im Bereich Virtual Private Network (VPN) sowie im Umgang mit Monitoring- und Ticketsystemen (Helpdesk/UHD) Gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Informatiker (m | w | d)

Mo. 20.09.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Informatiker (m | w | d)Ansprechpartner für Support und Betreuung unserer Mitarbeiter- und MandantInnen bei Fragen im Bereich MS-Office und DATEV-SoftwareVerantwortung für die Erbringung von IT-Dienstleistungen für unsere MandantInnenAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für DigitalisierungsprojekteAnsprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-Software, inkl. DATEV DMSproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementUnterstützung unseres 2-köpfigen IT-Teams bei der Sicherstellung laufender IT-Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und SysteminfrastrukturPlanung, Installation, Konfiguration sowie Analyse und Pflege von IT-Infrastruktur-Systemen und –Netzwerken unternehmensintern und bei unseren MandantInnenEingrenzung und Behebung von Störungen unter Einsatz moderner Experten- und DiagnosesystemeAnsprechpartner für externe IT-DienstleisterIT-Projektleitung und operative Mitarbeit in strategisch relevanten ProjektenBeobachtung des Marktes hinsichtlich neuer IT-Technologien und IT-Systeme, sowie Hard- und SoftwareprodukteErstellung von Dokumentationen, wie z.B. Systemdokumentationen, Bedienungshandbücher, etc.Enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Führungskräften, der DATEV eG sowie der Kanzleiorganisationsbeauftragten und der PersonalabteilungAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für Digitalisierungsprojekte und Ansprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-SoftwareErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereichsehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von „DATEVpro“ sowie ausgeprägtes Interesse an der digitalen WirtschaftKenntnisse der Windowsbetriebssysteme und von Client-Server-Lösungen Erfahrungen im Support und der Betreuung von AnwendernKenntnisse in der Planung, Betreuung und im Ausbau von IT-SystemumgebungenStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für kostenoptimierte LösungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kunden- und ServiceorientierungBeratungs- und Präsentationskompetenz, sowie Freude an der Projektarbeit inkl. Reisetätigkeit an unsere Standorte und zu MandantenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter Helpdesk/ IT- Support (m/w/d) bis zu 33€ Stundenlohn

Di. 14.09.2021
Heidelberg, München, Stuttgart, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d) Ansprechpartner im telefonischen Kundenservice oder per E-Mail Verwalten von internen Kundendaten Troubleshooting (Fehlerbehebung) und Lösen von Tickets Abwicklung und Bearbeitung von Störungsmeldungen Durchführung von Softwareinstallationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Quereinsteiger mit einer hohen IT-Affinität oder nachgewiesenen Berufserfahrung sind gerne gesehen  Erfahrungen im telefonischen Kundenservice Helpdesk/Ticketsysteme sind Dir bekannt Know-how im Bereich Netzwerke und Protokolle Kommunikation ist Deine Stärke Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
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IT-Mitarbeiter Support (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  IT-MITARBEITER SUPPORT (m/w/d).  Als IT-Mitarbeiter/in Support sorgen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen für den reibungslosen Betrieb der umfangreichen unternehmensinternen EDV. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Störungsbeseitigung und Auftragsbearbeitung im 1st Level Support. 1st Support auf Deutsch und Englisch (telefonisch, schriftlich, remote oder vor Ort in Meißen oder Dresden) Fehlersuche und -Behebung bzw. Vorklärung von Anfragen Sicherstellung der Servicequalität Durchführung von Konfigurationsänderungen Pflege und Erweiterung der Dokumentation eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung Kenntnisse von Client-Server-Umgebungen unter Microsoft Windows einschlägige Erfahrung im 1st Level Support selbstständige Arbeitsweise strukturierte Vorgehensweise und kreative Problemlösungen partnerschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit Zuverlässigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Dresden
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Unsere 5.200 Mitarbeiter an 35 Produktionsstätten in 17 europäischen Ländern produzieren und vertreiben Qualitäts-Lebensmittel für professionelle Kunden (B2B) in den beiden Bereichen Tiefkühl-Backwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette. Im Bereich Backwaren bieten wir Foodservice/Gastronomie, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten. In den Benelux-Ländern ist Vandemoortele darüber hinaus mit einigen starken Verbraucher­marken, wie Vandemoortele®, Vitelma®, Diamant® und Gouda’s Glorie® vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dresden eine/n Fachinformatiker (m/w/d)Ziel der Arbeitsaufgaben ist die Absicherung der Verfügbarkeit der IT Systeme und Unterstützung bei der Einführung neuer Technik. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einführung neuer Technik und Aufgaben (z.B. Tablets) Aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung in allen Bereichen des Unternehmens Schulung und Unterstützung der Fach­ab­tei­lun­gen und Mitarbeiter durch aktives Mitarbeiten bei Aufgaben und Problemen First- und Second Level Support bei Problemen mit Hard- und Software, Organisation von weitergehenden Supportmaßnahmen Administration und Pflege der lokalen Netz­werke Planung, Beschaffung, Installation und Inbetrieb­nahme von Hardware Vertretung des Vorgesetzten Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bil­dung als Betriebsinformatiker/in, In­for­ma­tik­kaufmann/-frau, Informatiktechniker/in, IT Systemkaufmann/-frau oder Fach­in­for­ma­ti­ker/in Systemintegration Sie haben gute Deutsch- &Englischkenntnisse und be­herr­schen Office 365 Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, technisches Know-how und die Bereitschaft zur Weiterbildung Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Moti­va­tion, Zuverlässigkeit, Organisations-, Team- und Kommunikationsvermögen aber auch Eigen­initiative und Selbständigkeit Sie sind in der Lage selbständig zu arbeiten, flexibel und belastbar Sie führen die Tätigkeiten mit hoher Sorgfalt durch 3-5 Jahre Berufserfahrung Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicherheit eines erfolgreichen, innovativen Familien­unternehmens Mitarbeit in einem Team, welches die Unter­nehmenswerte Zusammenarbeit, Respekt und Leidenschaft lebt Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine herausfordernde Aufgabe mit den viel­fältigen Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge Wir sind eine tolle Mischung aus langer Betriebs­zugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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