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Helpdesk: 50 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministrative Erfassung und Bearbeitung von Tickets im Service DeskLösen von Incidents über die HotlineUser- und ApplikationsadministrationVorbereitung und technischer Support von Mobile Devices (iOS, Android)Ansprechpartner für Office Incident ManagementAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungRemote-Problemlösung über Fernwartung sowie Umgang mit Active DirectoryAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss mit relevanter BerufserfahrungErfahrung in IT Service- und IT Support-ProzessenFundiertes Wissen in Hardware und Software (Microsoft Office, Mobile Devices)Praktisches Anwenderwissen im Aufnehmen und Bearbeitung von Incidents über ein Ticketsystem oder die HotlineAusschlaggebendes persönliches Interesse, Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und professionelles AuftretenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter (w/m/d) User Helpdesk

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon-und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Netzwerk Management Center alsMITARBEITER (W/M/D) USER HELPDESKBearbeitung der Incident Tickets vom UHD (technischer Support)Bearbeitung von Kundenstörungen, ggf. mit telefonischem KundenkontaktErstellung bzw. Übergabe von Tickets an den 2nd LevelEnde-zu-Ende Verantwortung für Störungsbearbeitung von der Störungsannahme bis zur Instandsetzung und Steuerung aller internen und externen BeteiligtenAnnahme, Dokumentation, Weiterleitung, Steuerung und ggf. Eskalation von StörungsmeldungenBeauftragung externer Dienstleister und Partner zur Unterstützung der Störungsbehebung (z.B. Vor-Ort-Entstörung, TAL Entstörung, etc.)Abgeschlossene Ausbildung in der Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder vergleichbar3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position wünschenswertggf. Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit (12x5 oder 10x5)Erfahrung beim Service Desk, User Help Desk oder NMCTelekommunikationVoIPNetzwerktechnik und/oder VermittlungstechnikErfahrungen mit Trouble Ticket Tools (TTT)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich)Hohes Maß an Serviceorientierung, sicheres Auftreten und verbindliche UmgangsformenUnbefristetes ArbeitsverhältnisProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub
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IT Support Specialist Workstation (all genders)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, Menschen und Organisationen mit deinem technischen Wissen in den vielfältigsten Themen weiterzuhelfen? Gerne gemeinsam mit coolen Kolleginnen und Kollegen und über Ländergrenzen hinweg? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du kontinuierlich am Standard für ein Netzwerk globaler Unternehmen arbeitest und Spitzentechnologien in unserer IT einsetzt. Freundlich, fachkundig und zügig unterstützt du die Mitarbeitenden von Accenture rund ums Thema PC / Digitaler Arbeitsplatz. Dabei kümmerst du dich verstärkt um die Organisation und Bereitstellung der Hardware für neue Mitarbeitende sowie um anstehende Changes. Klar, dass du das Inventar im Blick behältst und die aktuellen und zukünftigen Bedarfe in Abstimmung mit der Personalabteilung und der Projektleitung zu jeder Zeit kennst. Nicht zuletzt koordinierst du verschiedene Projekte in deinem Verantwortungsbereich, gemeinsam mit lokalen und globalen Teams sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen. IT-Studium, Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support bzw. Technologiesupport mit aktiver Kundenbetreuung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, MS Office 365 und Mac) Kommunikationsstärke in sehr gutem Englisch und sehr gutem Deutsch Erfahrung in der Projektkoordination
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Mitarbeiter im IT-Support [M/W/D]

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil der Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände. Mit rund 1000 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitssuchende. Unser Support-Team der zentralen IT-Abteilung, welche für die gesamte Unternehmensgruppe zuständig ist, sucht aufgrund stetigen Wachstums Verstärkung. Was Sie erwartet: Ein herzliches und respektvolles Miteinander, darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine intensive Einarbeitung in unsere Arbeitsprozesse, flache Hierarchien und daraus folgende Herausforderungen in einer dynamischen Organisation. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit. Sie sind Ansprechpartner und übernehmen die Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Ticket-System, Hotline) Entstörung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen, sowie deren Statusüberwachung Anwendungs- und Hardwaresupport Unterstützung bei Projekten zur Einführung neuer Systeme und Übernahme dieser in den Regelbetrieb Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements Erstellung von Dokumentationen, sowie Betreuung der Knowledge Base Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und Sie wollen Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr hohes Engagement für unsere Organisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u.a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Berufserfahrung sehr gute Windows-, sowie MS Office Kenntnisse Netzwerk- und IT-Infrastrukturkenntnisse Erfahrungen mit Benutzer-Anlagen / Änderung im Exchange Server und Active-Directory Sie haben Spaß an der Informationstechnologie und arbeiten sich rasch in neue Themen ein Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise In Ihrer Herangehensweise denken Sie lösungsorientiert und behalten die Nachhaltigkeit der Lösung im Auge Professionelle Serviceorientierung im Umgang mit den End-Usern und Gelassenheit in stressigen Situationen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B wünschenswert Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute betrieblich geförderte Weiterbildung Kostenlose Parkplätze am Haus Sehr gute Verkehrsanbindung
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IT Helpdesk Mitarbeiter*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Die MVGM Gruppe sucht in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Helpdesk Mitarbeiter* Installation, Vorbereitung und Übergabe von Notebooks Proaktive Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung, Microsoft Teams oder per Telefon Aufbau der Geräte der IT und deren Verkabelung an Arbeitsplätzen Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung und Schließung von Tickets Verwaltung des IT-Equipments Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse Ansprechpartner für externe IT Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich Einschlägige Berufserfahrung im First Level Support Grundkenntnisse im Datenschutz Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT-Supporterin/ IT-Supporter (w/m/d) für den zentralen Service Desk

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-5-23/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main Ticketaufnahme sowie Ticketbearbeitung im Service Desk Erstlösung bei Störungen und Anfragen zu ausgewählten Verfahren des ITZBund und zum Standard IT-Arbeitsplatz Qualifizierte Ticketweiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Unterstützung des Wissensmanagements im Service Desk Unterstützung bei der Bearbeitung im Major Incident Fall Systemmonitoring im Leitstand Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Verwaltungsfach-angestellte/-r, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation). Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse über die gängige Hard- und Software im Endanwenderbereich Erfahrung in der Handhabung von Ticketsystemen und Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Kenntnisse in ITIL Allgemeine Kenntnisse zu Verfahren des ITZBund Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Drei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. 6m/ A 8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 30.07.2021
Hanau
Die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG ist die Holdinggesellschaft einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Als modernes Familienunternehmen helfen wir, die Infrastruktur in Deutschland auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten. Rund 1.000 Beschäftigte an 46 Standorten machen die MHI Gruppe zu einem der leistungsfähigsten Baustoffproduzenten sowie Straßen- und Tiefbauer in der Mitte Deutschlands und einem kompetenten Partner für den Bau und die Erhaltung moderner Verkehrswege. Dabei setzen wir in allen unseren Geschäftsfeldern auf engagierte Mitarbeiter, die den Ehrgeiz haben, mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Um die Fokussierung der Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen zu unterstützen, haben wir die kaufmännisch-administrativen Tätigkeiten für unsere Geschäftsfelder der Baustoffsparte sowie übergeordnete Aufgaben in unserer Dienstleistungsgesellschaft MHI Services GmbH gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support für die MHI Services GmbH, am Standort Hanau. Annahme, Analyse und Klassifizierung eingehender Anforderungen aus dem Hard- und Softwarebereich von rund 500 virtualisierten EDV-Arbeitsplätzen an 50 Standorten der MHI Gruppe Installation und Betreuung von Client-, Server- und Netzwerkkomponenten Pflege des Ticketsystems und Organisation eingehender Anforderungen Überwachung des Monitoring und Bewertung der Meldungen Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleister:innen und Lieferant:innen Benutzerverwaltung und Berechtigungsverwaltung im Microsoft-Umfeld Aus- bzw. Weiterbildung im IT Bereich oder Quereinsteiger mit ersten Berufserfahrungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im IT-Support Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz Teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Ideenmanagement Mitarbeiter werben Mitarbeiter Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse Gesundheitsvorsorge Firmenevents
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Anwendungssupport für die DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Dein Herz schlägt für Apps und Betriebssysteme? Du schaffst gerne ein tolles Serviceerlebnis und bist supportive im Kundenkontakt? Du möchtest gemeinsam mit deinem Team die Welt der Windowsanwendungen und Apps der Betriebssysteme IOS und Android erobern? Du überzeugst mit deiner Begeisterung und deiner Kompetenz? Dann passt du perfekt zu uns, denn wir suchen Talente wie Dich! Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!In unserem telefonischen Anwendungssupport für die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft – kurz DVAG – bist du für die Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und den Support von Apps (iOS und Android) verantwortlich. Du stehst den Vermögensberatern bei allen Fragen, Anliegen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite und bist ihr Troubleshooter, Lösungsfinder und Telesupporter. lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns im 1st Level Support für die DVAG genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Corporate Benefits mit zahlreichen Partner und zusätzlich unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm, bei dem du bis zu 1000 EUR bekommen kannst projektphasenabhängig Remote-Tätigkeit möglich – nicht nur in der Pandemie Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung für alle Belange deines Lebens Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team An den Küchenstationen kostenlose Getränke und Obst und subventionierter Frühstücksdienst und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Was heißt das jetzt für Dich und Deine Aufgaben? Moderne Arbeitsmittel und ein modernes, digitales und agiles Umfeld. Dazu gehören ein Ipad, verschiedene Testgeräte, Office 365 inkl. Teams und für die perfekte Betreuung das Aufschalten über Teamviewer.
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Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Support MS Office 365 für unseren Kunden DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem Team von 1st und 2nd Level Supportern für unseren Kunden DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft) bist du Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in bei Anliegen, Fragen oder Problemen rund um das MS Office Paket (Enterprise Lizenz). Deine Aufgaben umfassen Vorwiegend telefonischer aber auch schriftlicher Support und Betreuung (extern wie intern) Erfassung und Klärung von Störungsmeldungen Hilfestellung und Support bei Anwendungsproblemen und Schwierigkeiten in MS Office sowie seinen Applikationen und Produkten Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfahrungen mit Anwendungen und Apps (Outlook, Teams, OneNote, OneDrive, Word, Excel und PowerPoint) Erste Erfahrungen mit Apps wie Sharepoint, Planner, ToDo und mit iOS Supporterfahrung (telefonisch, schriftlich oder persönlich) IT-Affinität und ein Gespür für Apps, Anwendungen und Programme Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise Remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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