Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d) Remoteunterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Unterstützung der Administration zum Betrieb der Server sowie des Netzwerkes Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme / Software Aufnahme der telefonischen und schriftlichen Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Erste Erfahrungen mit Igel ThinClients Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) IT-Service-Desk / Helpdesk

Do. 22.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenLeiter (m/w/d) IT-Service-Desk / HelpdeskSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen IT-Helpdesk für unsere Kunden und IT-AnwenderSie entwickeln und optimieren kontinuierlich eingesetzte Systeme und Prozesse weiterSie stehen für die Gewährleistung vom 1st-Level-Support im Service Operation ein und sorgen für die Einhaltung der rechtzeitigen Bearbeitung von Anforderungen an die IT für Ihren VerantwortungsbereichAls Single Point of Contact gegenüber unserem Kunden/IT-Anwender arbeiten Sie mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support zusammenSie definieren sich über strukturierte Arbeitsweisen und messen sich an KPIs eines erfolgreichen Service-DeskAls Bindeglied zwischen unserem Kunden/IT-Anwender und der IT liegt Ihr Fokus auf der Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der angebotenen ServicesErfolgreich absolviertes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Führungserfahrung im Bereich Service-Desk/Helpdesk und der Betreuung von IT-AnwendernGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierung von VorteilGute Kenntnisse im Betrieb und Optimierung von ITSM-Tools, Matrix42 von VorteilGutes und breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Office-ApplikationenTeamarbeit und Mitarbeiterführung beflügeln Sie in der täglichen Arbeit für Ihre KundenZuverlässigkeit und hohe KundenorientierungGanzheitliches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenGute deutsche SprachkenntnisseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 19.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support! Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie: Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in einer wachstumsstarken Branche Jährlich 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA, MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bionade) und Kaffeespezialitäten Eigene Kantine mit günstigen und abwechslungsreichen Gerichten Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein Jahresgehalt in Höhe von 30.000 Euro bis 42.000 Euro freuen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Waiblingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support.Telefonische Annahme von Störungen und Fragestellungen der Anwender Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei Störungen und Problemen am Telefon und via Remote-Support Fehleranalyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten User-Administration und Ressourcenverwaltung Einweisung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Informatikumfeld Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen (Windows 10) und mit dem MS Office-Paket (Office 365) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Spaß am telefonischen Anwenderkontakt und in der Arbeit im Team Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und empathisches Auftreten Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Support / First-Level-Support (GN)

Sa. 17.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SUPPORT / FIRST-LEVEL-SUPPORT (GN) First-Level-Support für unsere Mitarbeiter im HQ, im Außendienst sowie in unseren Stores und Verkaufsflächen  Serviceanfragen und Störungen annehmen und bearbeiten  Anfragen für den Second-Level-Support vorqualifizieren  Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Sicheren Umgang mit aktuellen MS Betriebssystemen (Client und Server)  Erfahrung in der Administration von Active Directory und Exchange Konten  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung mit Terminalserver von Vorteil  Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: