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Helpdesk: 52 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Recht 3
  • Textilien 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Transport & Logistik 2
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  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Di. 03.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die NetConnections GmbH entwickelt seit 15 Jahren E-Commerce Schnittstellenlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Eigenentwicklung OscWare Pro vernetzt dabei Warenwirtschaftssysteme mit Plattformen im Internet. Unter anderem werden durch die Software verschiedene Webshopsysteme und Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay u.v.m. angebunden. Zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz transferieren auf diese Weise Artikel-, Kunden- und Bestelldaten zwischen den einzelnen Systemen.Als weiteres Produkt hat die NetConnections GmbH PayJoe am Markt etabliert. PayJoe bietet die Möglichkeit, Zahlungseingänge verschiedener Payment-Dienstleister automatisch mit Belegen aus ERP-Systemen abzugleichen und an das Buchhaltungssystem zu übergeben. Zusätzlich wird auch das Einlesen und Weiterleiten von Belegbildern an DATEV Unternehmen online unterstützt.Seit eineinhalb Jahren unterstützt die NetConnections GmbH zusätzlich Unternehmen bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen. Dabei handelt es sich um Dokumente, die die buchungsrelevanten Abläufe innerhalb eines Unternehmens dokumentieren und im Fall einer Betriebsprüfung benötigt werden. Als Dienstleistung werden dabei die Prozesse im Unternehmen des Kunden erfasst, dokumentiert und optimiert.Die NetConnections GmbH wächst weiter und bietet neuen Raum für Bewerber*innen mit Eigeninitiative, frischen Ideen und hellen Köpfen. Daher suchen wir für unseren Standort Kirchheim unter Teck baldmöglichst Verstärkung für unser Team in dem Bereich Support. Nach der Einarbeitungsphase übernimmst Du selbständig die Installation, Einrichtung und Fehlersuche unserer Softwarelösung "OscWare" per Team Viewer. Dazu gehört die selbstständige Planung und Überwachung von Installationsaufträgen sowie die Bearbeitung von Supportfällen via Ticket, E-Mail oder Telefon.  Weiterhin übernimmst Du administrative Aufgaben in unserer internen IT-Infrastruktur z.B. Telefonanlage, AD, Netzwerk, Serverlandschaft. Die Betreuung unserer IT-Infrastruktur ist optional und wird individuell abgestimmt.Du hast eine abgeschlossene technische AusbildungDu bist Quereinsteiger und die Fachbegriffe FTP, https, SSL, Virenscanner, Webshop sind keine Fremdwörter für DichDu bringst Eigeninitiative, Engagement, Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft mitDu hast den Willen neue Wege zu gehen und frische Ideen einzubringenDu suchst eine herausfordernde Arbeit in einem jungen Team und modernen UnternehmenPotenzial zur Verwirklichung von eigenen IdeenEin abwechslungsreiches AufgabengebietAbwechslung zwischen operativem Geschäft und SonderprojektenEin sehr gutes und angenehmes ArbeitsklimaFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenKostenloses frisches Obst, Kaffee, Getränke und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Mitarbeiter für IT und Webmarketing (m/w/d) 60 %-100 %

Di. 03.08.2021
Sindelfingen
Unser Familienunternehmen ist mit über 30 Niederlassungen deutschlandweit für die Lieferung, Reparatur und Montage von Autoglas aller Art zuständig. Wir stehen für Service, Qualität und Sicherheit. Für unsere Zentralverwaltung in Sindelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter für IT und Webmarketing (m/w/d) 60 %-100 %IT (ca. 60-70 % des Stellenumfangs) Sie unterstützen unsere Mitarbeiter im Helpdesk als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um die IT. Sie führen Schulungen durch und verfassen Anleitungen. Sie unterstützen unseren IT-Administrator im Betrieb, der Überwachung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur. Nach einer Einarbeitung und abhängig von Ihren Kenntnissen übernehmen Sie Teilbereiche eigenverantwortlich und vertreten unseren IT-Administrator in Abwesenheitsfällen. Sie kümmern sich um die Verwaltung und Beschaffung von Hardware und Software. Sie übernehmen (Teil-) Projekte in unserem Digitalisierungsprozess und arbeiten an der Schnittstelle zwischen IT, Fachabteilung und externen Dienstleistern. Webmarketing (ca. 30-40 % des Stellenumfangs) Sie unterstützen unser Team im Online-Marketing. Dies umfasst die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite, die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Aktualisierung der Profile auf Online-Portalen sowie die Auswertung von Besucherstatistiken. Abhängig Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen übernehmen Sie diese Bereiche eigenverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Sie unterstützen unser Marketingteam in der Organisation und Durchführung von Marketingvorhaben und steuern externe Dienstleister. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bereich aus den genannten Aufgaben. Mehrjährige Berufserfahrung bezogen auf möglichst viele der genannten Aufgaben. Interesse, vertrauensvoll und gemeinsam in einem starken Team unser Familienunternehmen nach außen zu positionieren. Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Selbstständigkeit. Eigeninitiative, Offenheit und Freude an der Einarbeitung in neue Themen. Sicheres Sprachgefühl in Wort und Schrift in der deutschen Sprache. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen. Offenheit für flexible Arbeitsmodelle (Home-Office, Teilzeit) und Flexibilität bezüglich Lohnzusatzleistungen Moderner Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude mit hochwertiger Ausstattung in zentraler Lage mit Parkplätzen und Nähe zur S-Bahn
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IT Support Hardware (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Metzingen (Württemberg)
IT Support Hardware (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Als Erweiterung unseres Teams IT Workplace Management suchen wir einen neuen Teamplayer mit Fokus auf Support Hardware und Event Management. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Feedbackkultur, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Work-Life Balance. Ein hochmotiviertes Team von Experten, mit flachen Hierarchien und natürlich viel Spaß an der Arbeit, freut sich auf Sie! 2nd Level Support unserer weltweit eingesetzter Client Hardware (Laptops, iPhones, Tablets, etc.), sowie Beratung der Anwender bei Hardwarefragen Betreuung und Administration von Office-Druckern und Printservern Betreuung und Administration von Videokonferenzsystemen und von Besprechungsraumtechnik IT-seitige Koordination und Durchführung von internen Veranstaltungen (Townhall Meetings, Bilanzpressekonferenz, Kollektionsübergabe, etc.) Steuerung und Koordination der Analyse von Störungen und Eskalationsmanagement von Incidents Auswahl, Beschaffung und Tests von neuen Hardware Komponenten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Berufserfahrung in der Betreuung von Windows 10 Systemen und von Client Hardware (Laptop, Drucker, Peripherie) Idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung von Office-Medientechnik und Videokonferenzsystemen Vorteilhaft ist auch Berufserfahrung im 2nd Level Support Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine klare Kunden-, Service- und Teamorientierung Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort- und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Werkstudententätigkeit im Bereich Point of Sale Systeme ab August 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017D7Im Bereich PoS & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Werde Teil eines agil arbeitenden, innovativen Teams, das dafür brennt die besten Frontendsysteme unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Hierfür suchen wir eine*n tatkräftige*n und engagierte*n Werkstudent*in die/der mit uns die Weiterentwicklung unserer Systeme vorantreibt. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Erstellung von User Storys in Jira als Basis unserer Systementwicklungen Pflege und Erstellung von Fahrzeugdaten mithilfe eines Content Management Systems Analyse, Testing und Fehlermanagement neuer Funktionen und Prozesse Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Qualität und der Produktivität Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Management-Reports und Auswertungen Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sonstiges: IT- Affinität von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Notz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0 151 58601220. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Servicemitarbeiter (w/m/d) Operational Engineering

Di. 03.08.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wann immer es um den Schutz persönlicher, geschäftlicher oder hoheitlicher Daten geht, haben wir die passenden Lösungen. Unternehmen und Regierungen vertrauen auf unsere Technologien, um ihre digitalen Interaktionen mit Menschen sicher und verlässlich abzuwickeln. Unsere Identitätsmanagement- und Datenschutztechnologie sorgt für Sicherheit in den Finanzmärkten oder bei der Grenzüberschreitung. Wir bieten sowohl ein umfassendes Angebot an Software und Services für Digital Banking und Zahlungsdienste als auch Lösungen für die Herausforderungen zunehmender Konnektivität und des wachsenden IOT-Markts. Mehr als 30.000 Organisationen setzen unsere Technologien ein, um die Identität von Menschen und Dingen zu prüfen, Zugang zu digitalen Diensten zu gewähren oder große Datenmengen zu analysieren und zu verschlüsseln. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SERVICEMITARBEITER (W/M/D) OPERATIONAL ENGINEERING für unsere Aktivitäten im Bereich Digitale Identität und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0129144In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische Systeme mit zivilen und auch militärischen Kunden zuständig. Sie unterstützen unsere Projekte bzw. Programme im Bereich SIX und sind für die internen Thales-Einheiten sowie unsere Kunden ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner bei eingehenden Störmeldungen und technischen Anfragen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Realisierung Support Level 1 bzw. 2 für diverse sicherheitskritische Infrastrukturen Annahme, Bearbeitung und Steuerung von Kundenreklamationen innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten Durchführen von Software-Updates, Konfigurationsanpassungen und Fehlerbehebungen, remote und ggf. vor Ort Reparatur von Anlagen und Systemkomponenten Durchführung von turnusmäßigen Wartungsreisen (PKW-Führerschein erforderlich) Teilnahme am Hotline-Dienst Übernahme weiterer Tätigkeiten im Aufbau eines Service- und Wartungskonzeptes für Kunden Unterstützung des Vertriebs, der Produktmanager sowie der Technischen Solution Manager bei der Angebotserstellung durch technisches Fachwissen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbar Berufspraxis im IT- und Netzwerkbereich, vorzugsweise im Servicebereich Erste Erfahrungen im militärisch-technischen Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Fehlermanagement sowie auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur / Administration Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bereich VM-Ware / Docker / Kubernetes sind wünschenswert Motivation und Offenheit für Neues Kundenorientiertes Denken und Handeln Gutes technisches Verständnis, strategische und pragmatische Handlungsweise sowie resultat- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, vernetztes Denken und Belastbarkeit Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse (min. B2) sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Ü2-Sicherheitsüberprüfung Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Di. 03.08.2021
Waiblingen (Rems)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support! Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie: Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in einer wachstumsstarken Branche Jährlich 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA, MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bionade) und Kaffeespezialitäten Eigene Kantine mit günstigen und abwechslungsreichen Gerichten Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein Jahresgehalt in Höhe von 30.000 Euro bis 42.000 Euro freuen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Waiblingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support.Telefonische Annahme von Störungen und Fragestellungen der Anwender Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei Störungen und Problemen am Telefon und via Remote-Support Fehleranalyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten User-Administration und Ressourcenverwaltung Einweisung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Informatikumfeld Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen (Windows 10) und mit dem MS Office-Paket (Office 365) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Spaß am telefonischen Anwenderkontakt und in der Arbeit im Team Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und empathisches Auftreten Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie stehen den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld telefonisch als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support) Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticketsystem (Atlassian Jira) eingestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching) Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support) Sie verstehen sich als Retter in der Not und schrecken nicht davor zurück, sich auch einmal remote auf einen Rechner aufzuschalten und unter den wachsamen Augen des Anwenders Probleme zu analysieren und zu lösen. Sie statten Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs und Telefonen) und stellen sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie dafür, dass die richtigen Personen im Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise informiert werden und koordinieren die zur Störungsbehebung erforderlichen Schritte Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation) Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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(Senior) Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist eine Helfernatur, arbeitest gerne an kniffligen Problemen und eine hohe Kundenzufriedenheit lässt Dein Herz höher schlagen? Dann werde Teil unseres Service Management Teams in Kirchentellinsfurt oder Ergenzingen und bringe unseren Single Point of Contact als (Senior) Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit zum Strahlen! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein motiviertes Team in einer dynamischen IT-Umgebung und einem Blick für Innovation. Du bearbeitest und klassifizierst erhaltene Anfragen und bist gut darin Störungen schnell und sauber zu beseitigen. Nicht lösbare Probleme leitest Du an den richtigen Fachexperten weiter. Deine hochsensible Spürnase in Kombination mit Deiner Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, verhelfen Dir zu erfolgreichen Fehleranalysen. Du dokumentierst sämtliche Incidents penibel und ermöglichst so Deinen Kollegen kontinuierlich dazuzulernen und eigenständig zu arbeiten. Wiederkehrende Incidents lösen bei Dir sofort Alarmglocken und einen nachhaltigen Problem Management Prozess aus. Du weißt wie wertvoll Schwarmintelligenz ist und pflegst die Wissensdatenbank als wäre es Dein Haustier. Du übernimmst die Verantwortung für sämtliche operative Aufgaben des Service Desks und nimmst jede Herausforderung mit sportlichem Ehrgeiz an. Du besitzt eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Wo andere noch das Problem sehen, bastelst Du schon an einer Lösung. Deine Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung ermöglichen es Dir selbst knifflige Situationen souverän und kompetent zu meistern. Du verfügst über solides IT-Allgemeinwissen, dass Du gerne erweiterst. Du hast Dich der Effizienz des Service Desks verschrieben – Dein Organisationsgeschick und Deine unternehmerische Denkweise sind Deine Mittel der Wahl. Technisches Know-How und Deine Durchführungskompetenz ermöglichen es Dir vorgegebene Prozesse sauber abzuarbeiten. Du kommunizierst transparent und besitzt eine gute Ausdrucksfähigkeit. Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich. Auch in stressigen Situationen bist Du stets freundlich und hilfsbereit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Auszubildende/r zur/zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Ausbildungsbeginn: September 2021

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Gegründet 1995 sind wir das System- und Beratungshaus im Bereich IT-Infrastruktur mit Hauptsitz in Stuttgart. Weiterhin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Leipzig und München und beschäftigen derzeit rund 50 Mitarbeiter. Wir fangen da an, wo unsere Kunden nicht mehr weiterkommen. Hierbei geht es um Lösungen rund um die Themen Netzwerk, Security und Data Center. Seit über 19 Jahren bilden wir unterschiedliche Berufe aus und freuen uns, dass einige unserer Auszubildenden heute noch in bedeutenden Positionen in unserem Unternehmen tätig sind.Während deiner Ausbildung durchläufst du alle ausbildungsrelevanten Bereiche unseres Unternehmens wie Vertrieb, Einkauf, Technik sowie unterschiedliche Verwaltungsbereiche. Als Ausbildungsgrundlage werden die Inhalte der Ausbildungsordnung zugrunde gelegt. Hierbei erhältst du einen umfassenden Einblick in alle Abläufe und kannst dir sowohl fachliche als auch organisatorische Kenntnisse aneignen. Den Großteil deiner Ausbildung verbringst du in der Technik. Hierbei wirst du aktiv mitarbeiten und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Mithilfe bei dem Lösen der Probleme unser Kunden Aktive Mittarbeit im Support Team Technische Zertifizierungen  Teilnahme an Veranstaltungen/Trainings von Herstellern z.B. Cisco Systems hast einen guten Realschulabschluss mit Zusatzausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife? konntest bereits erste Erfahrungen im IT-Bereich sammeln oder hast ein Informatikstudium begonnen und es ist nicht das Richtige für dich? bringst Begeisterung für Informatik mit und möchtest noch mehr über Routing, Switching, LAN und WAN erfahren? traust dir selbst etwas zu, verfügst über ein gutes analytisches Denkvermögen und kannst dir Wissen eigenständig aneignen? findest es toll selbständig zu arbeiten, Freiraum zu haben und schaust gerne über den Tellerrand? bringst Geduld und Ehrgeiz auch für langwierige Problemstellungen mit? bist in der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich topfit und kannst dich auch gut auf Englisch unterhalten? bist engagiert, möchtest Verantwortung übernehmen und deine eigenen Ideen einbringen? hast idealerweise deinen Führerschein in der Tasche?   Dann freuen wir uns auf dich! bieten dir die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung zu absolvieren, in der du alle Abteilungen durchläufst. binden dich von Anfang an in unsere Teams ein, in welchen dir Wissen vermittelt wird und du aktiv zusammen mit erfahrenen Kollegen Kundenprojekte bearbeitest. gewähren dir Einblicke in die unterschiedlichsten Netzwerke, die damit verbundenen Problemstellungen bei unseren Kunden und unsere Lösungsansätze. bieten vielfache Unterstützung während der Ausbildung u.a. durch regelmäßigen Austausch zwischen unseren Ausbildern und unseren Azubis, durch innerbetrieblichen Unterricht, gezielte Prüfungs- und Klassenarbeitsvorbereitung und die Zusatzausbildung zum CCNA. bilden dich aus, mit dem Ziel, dich nach der Ausbildung zu übernehmen. fördern verantwortungsvolles und leistungsorientiertes Arbeiten und bieten viel Freiraum für eigene Ideen. sind ein Unternehmen, in dem nicht nur die Leistung zählt, sondern auch der Mensch. schätzen den ehrlichen und offenen Umgang untereinander. sind ein liebenswertes Team, das sehr viel Spaß an der Arbeit und vor allem auch miteinander hat.
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Werkstudent /-in – IT (all genders)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Arbeit im Tagesgeschäft im Team „IT Customer Care Center“ Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten und aktuellen Projekten Unterstützung im User Support Verwaltung von IT-Equipment, wie z.B. dem Aufsetzen und Konfigurieren von Hardware Eigenständiges Lösen von Incidents und Service Requests und Dokumentation dieser in unserem Ticketsystem (ServiceNow)Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit dem Fokus (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit den gängigen MS-Office Programmen (u.a. Office 365) Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Persönlich punktest du mit Flexibilität, guter Laune und einer großen Portion TeamgeistWork-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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