Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 3 Jobs in Wenzenbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 26.11.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice 222502 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Kundenbetreuung und Fachberatung zu allen Fragestellungen der Soft­wareanwendung im Rahmen des Kundensupports Installation unserer AKDB-Verfahren (u. a. OK.GEWERBE und OWIpro) auf neuen Systemen Bewertung, Erstellung oder Integration von Anforderungsspezifikationen zur effizienten und kundenorientierten Umsetzung Erstellung von Programmbeschreibungen sowie Durchführung von Quali­tätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests Durchführung von Systemschulungen und Präsentation der Software bei Arbeitskreisen, Anwendertreffen und Messen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachin­forma­ti­ker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse auf­grund einschlägiger Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fach­themen intensiv auseinander zu setzen Sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Um­gang mit Kunden Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Un­ter­nehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Ar­bei­ten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich perma­nent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Job­ticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungs­suche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Ski­meis­ter­schaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann für Software Support (gn*)

Mi. 24.11.2021
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen! Bearbeitung von Support-Anfragen unserer Kunden zu unseren Softwareprodukten für Fahrschulen Selbständige Analyse von Fehlerursachen und lösungsorientierte Beratung Erfassung und Lösung von Fragen zur Installation und Anwendung unserer Softwareprodukte  Mitwirkung bei der Qualitätssicherung von aktuellen und neuen Softwareprodukten  Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT absolviert Idealerweise können Sie bereits auf Helpdesk- oder Support-Erfahrungen verweisen Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und bei ihren Problemen zu helfen Mit gängiger IT-Hardware und dem Microsoft-Windows-Betriebssystem kennen Sie sich gut aus Ihre zielgerichtete Arbeitsweise trägt maßgeblich zu unserer Kundenzufriedenheit bei und ist damit ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Viele attraktive Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents 30 Tage Urlaub   Home-Office ist möglich Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in (m/w/d) im Bereich Service/Support

Mo. 22.11.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Support für Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk) Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/ 2nd-Level-Support) Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/ Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und -Office Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Tarifgerechte Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: