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Helpdesk: 26 Jobs in Westerfilde

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service & Support

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service & Support  Die Position ist befristet auf 2 Jahre, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Unterstützung der Anwender durch Benutzerberatung Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik Betreuung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung  Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbarem Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im IT Support, ggf. in Praktika erworben Hohe Service- und Kundenorientierung und gute Organisationsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Spaß an der selbstständigen Suche von Problemlösungen
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Fachinformatiker als Administrator 1st & 2nd Level Support ohne Schichtdienst oder Rufbereitschaft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, Leverkusen, Solingen
Unser Mandant ist ein global agierender Technologieführer aus dem Umfeld der Prüftechnik mit ca. 600 Mitarbeitern und mehreren Standorten weltweit sowie einer über 100-jährigen Geschichte. Seine Produkte sind innovative und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen zur Qualitätsprüfung in unterschiedlichsten Industrien. Der weitreichende Kundenkreis schätzt die jahrzehntelange Zusammenarbeit ebenso wie das sich stetig entwickelnde Know-how im Bereich der Materialanalyse. Das traditionsreiche Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Produktqualität, Benutzerfreundlichkeit und Verlässlichkeit aus. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten, hilfsbereiten und weltoffenen Informatiker für die globale IT-Support Abteilung mit dem Aspekt der allein-verantwortlichen IT-Administration der deutschen Vertriebsgesellschaft. Fachinformatiker als Administrator 1st & 2nd Level Support ohne Schichtdienst oder Rufbereitschaft [m/w/d] IT-Support | International | Weltmarktführer Nach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie der zentrale Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten des Unternehmens in Deutschland. Sie übernehmen die Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur (bspw. Firewalls, Router, Drucker, Switches, Internetverbindung und anderen Netzwerkkomponenten) und stellen die standortübergreifende Client-Server Kommunikation sicher. Neben der Durchführung des 1st und 2nd Level Supports koordinieren Sie den 3rd Level Supports und zeichnen verantwortlich für Analyse, Wartung und Behebung von Störungen sowohl remote als auch vor Ort. Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege des Dokumentations-Systems / Service Management Systems (ITSM). Als Mitglied des internationalen IT-Support Teams vertreten Sie die deutsche Gesellschaft, nehmen an internationalen Schulungen und Team-Meetings teil und unterstützen bei der Entwicklung, Einführung und Konfiguration neuer Software bzw. Softwaresysteme im Rahmen von Projektarbeiten. Trotz der Internationalität dieser besonderen Administrator-Aufgabe haben Sie weder Schichtdienst noch Rufbereitschaft. Sie haben eine Ausbildung oder Weiterbildung im Umfeld der Informatik bspw. zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits praktische Erfahrungen in der Anwenderbetreuung sammeln. Idealerweise haben Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration, speziell in der Administration von Windows-Betriebssystemen und deren Anwendungen wie z.B. Windows 10, MS 365, Sharepoint, SCCM oder Active Directory. Grundlegende Kenntnisse im Themenfeld IT-Security wie bspw. Authentifizierungsmethoden, Härtung von Systemen oder Verschlüsselung sind nicht zwingend aber von Vorteil. Sie müssen keinen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in allen Disziplinen mitbringen und jedes Bit persönlich kennen. Wichtig sind uns Ihre Offenheit für persönliche Weiterentwicklung und Schulung sowie insbesondere ein gutes Verständnis für IT-Technik bzw. relevante Technologien sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten. Persönlich überzeugen Sie durch Ihr freundliches, kompetentes Auftreten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft. Sie haben Spaß an gelegentlichen Reisen und verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie bei uns weiter vertiefen können. Wenn Sie Engagement, Hilfsbereitschaft, Teamgeist, Kreativität und gute Laune mitbringen und bei wiederkehrenden 08/15-Anwenderfragen gelassen bleiben, dann sind sie unser Wunschkandidat. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Wertschätzung, Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Work-Life-Balance wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als alleinverantwortlicher Administrator berichten Sie direkt an den Leiter IT-Support in Dänemark sowie an den kaufmännischen Leiter der deutschen Gesellschaft. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in Nordrhein-Westfalen im Raum Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Essen, Wuppertal, Köln, Leverkusen, Solingen.
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IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bönen
Als Tochter einer international tätigen Unternehmensgruppe sind wir spezialisiert auf das Bedrucken von Dekorpapieren. Wir übernehmen damit die Oberflächengestaltung für Holzwerkstoffe mit Einsatz in der Möbel- und Fußbodenindustrie. Sitz des Unternehmens ist in der Nähe von Dortmund. Um unser Unternehmen weiter ausbauen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bönen einen IT-MITARBEITER FIRST LEVEL SUPPORT (m/w/d) Überwachung und Wartung der Computersysteme und Netzwerke des Unternehmens  Endbenutzer-Unterstützung: Installation und Konfiguration von Unternehmenshardware, Betriebssystem (Windows 10) und die vom Unternehmen genutzten Anwendungen Service Desk: Erfassen von Kunden-/Mitarbeiteranfragen in einem Ticketing-System Telefon- und Face-to-Face-Unterstützung für Endbenutzer (Hardware, Betriebssystem, Microsoft 365, mobile Geräte   Fehlersuche und Behebung von Problemen mit Software oder Hardware und bestehenden Lösungen  Dokumentation: Tickets und IT-Dokumentationen System Manager Support (Netzwerke und Server: DHCP, DNS, VPN, Routing, etc.) Unterstützung bei der Durchführung und Leitung von IT-Technologieprojekten Mitarbeit im Projektteam bei der Einführung des Betriebssystems Group ERP (MS D365), Projekt Roll-Out-Einführung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise Hochschul- oder Universitätsabschluss Berufserfahrung Selbstständiges, sorgfältiges und systematisches Arbeiten Hoher Englischstand (B2) IT-Basiswissen und eine hohe IT-Affinität (Windows 10, MACOS, MS Office) Wünschenswertes Wissen: Windows Active Directory und Sicherheit MS ERP Dynamics 365 / MS Power Platform / Power BI Microsoft Azure-Umgebung NET Programmierung, X++ Entorn MorphX,  SQL Server DB Kenntnisse Linux ITIL-Grundlagen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien  Leistungsgerechte Bezahlung Zahlung von 13,5 Monatsgehältern Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Firmenevent
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Support für Software- und Hardwareprodukte und Applikationen Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen der Anwender in Kliniken und Praxen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/2nd-Level-Support) Anwenderberatung IT-relevanter Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Mitarbeit in klinikbezogenen Projekten Installation und Konfiguration von PCs und sonstiger Hardware Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/-in, IT-System-Elektroniker/-in, IT Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann etc.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und MS Office Bereitschaft, sich in Technologien im medizinischen Umfeld einzuarbeiten Fähigkeit, IT-Probleme zu analysieren, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen zu entwickeln Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory und Kenntnisse von Virtualisierungstechnologien Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich IT in Bochum einen IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie bieten einen serviceorientierten (telefonischen) Support für unsere Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 1st Level Support. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Was wir Ihnen bieten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen (First- und Second-Level) und unterstützt das Team bei der stätigen Verbesserung unserer Services Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du führst selbstständig Störungsbehebung durch, verwaltest und konfigurierst Updates und Bugfixes, führst Schnittstellenanpassungen durch und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand – dabei tauschst Du Dich ggf. mit anderen Abteilungen aus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support / Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV / PKW Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

So. 04.04.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
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Technischer Kundenservice B2B (m/w/d)

So. 04.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du zählst die IT zu Deiner Leidenschaft und willst wissen, wie man die digitale Welt sicherer macht? Du hast Freude an der technischen Kundenberatung und -betreuung? Du möchtest gemeinsam mit uns das Ziel verfolgen, unsere Businesskunden nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Bochum und unterstütze uns als Technischer B2B Kundenberater (m/w/d). Du wirst in einem kleinen Team unsere Businesskunden betreuen - fernab gängiger Callcenter-Klischees. Du musst Dir keine Gedanken über Zeitbegrenzungen oder Stoppuhren machen, denn unsere oberste Priorität ist die Kundenzufriedenheit! Du kümmerst Dich um die individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen technischen Fragen rund um unsere professionellen Businesslösungen Du telefonierst Inbound, bearbeitest den Schriftverkehr und übernimmst bedarfsweise den Remote-Support Du unterstützt unsere Kunden vor Ort im Virus-Incident-Response Fall Du trägst zur Weiterentwicklung unserer neuen Security Awareness Training Plattform bei Du verfügst über gutes IT-Wissen im Bereich der Windows-Server / Client Systeme, Microsoft Exchange und Netzwerkinfrastruktur Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Inbound-Bereich sowie im telefonischen Customer Support z.B. als Call Center Mitarbeiter oder als telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) sammeln können Du zählst eine hohe Ziel- und Serviceorientierung zu Deinen Stärken Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an telefonischer sowie schriftlicher Kundenbetreuung Du verfügst vorzugsweise über erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Linux Distributionen und macOS Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englischkenntnisse, mit Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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