Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 63 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsIT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anforde­rungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT-AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungs­freien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene BerufserfahrungMit gängigen PC-Betriebs­systemen und Standard­appli­kationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugs­weise ServiceNow) gearbeitetDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als 1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices- Vollzeit in Köln -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbankDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Bits & Bytes stecken Ihnen im Blut? Wir suchen Verstärkung für unseren IT-Support Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten. Dafür sind ein moderner Arbeitsplatz und ein guter Support unerlässlich. Wir bieten Ihnen viele interessante Aufgaben und den Zusammenhalt eines internationalen familiären Teams.Betreuung des internen Helpdesk Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in unseren europäischen Niederlassungen (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Slowenien) Installation und Konfiguration von Hardware Systemadministration, Verwaltung von Benutzerkonten- sowie Rechteverwaltung (Intune / AD) Erfahrung im IT Service Desk/User Helpdesk Kenntnisse in der Microsoft-Welt (MS Office 365/Azure-AD) Sehr gute Englischkenntnisse Verständnis von zusammenhängenden Prozessen und Blick für Details Einfühlungsvermögen Bereitschaft, zu lernen Keine Angst, sich auch mal schmutzig zu machen ;-) Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Eigenverantwortliche Arbeit mit Freiraum für neue Ideen Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung Homeoffice-Regelungen Kaffeeflatrate Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
Zum Stellenangebot

IT Administrator / Servicedesk (w/m/d) - auch in Teilzeit möglich

Di. 26.10.2021
Bonn
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsIT Administrator / Servicedesk (w/m/d) in Bonn.Wir suchen sowohl Vollzeit als auch Teilzeit ab 50 %. Du bist technisch vielseitig und interessiert und möchtest das in Betrieb und Entwicklung der Systemlandschaft eines Unternehmens auch umsetzen? Mach mit! Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Deine für diesen Job besonders wichtige Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Nervenstärke. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unser IT-Backoffice unterstützt uns dabei: Neben Office und Netzwerk mit Systemen zur Softwareentwicklung, Cloud-Diensten und Zusammenarbeitstools.Du übernimmst Installation, Wartung, Changes und Entstörung unserer internen Serverlandschaft und angebundener Cloud-DiensteDu stehst im Servicedesk den Anwendern mit Rat und Tat zur Seite undDu arbeitest dabei eng mit Kollegen und der IT-Leitung zusammenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen auch selbst ausDu entwickelst Dein Arbeitsumfeld und die Prozesse und Systemlandhaft in der SYNGENIO AG aktiv weiterDu hast etwas mit Informatik gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungIn einer heterogenen Landschaft aus Windows- und Linuxservern, Hypervisoren, Containern, Netzwerkdiensten und Anwendungen fühlst Du Dich zu Hause oder hast zumindest keine BerührungsängsteDu hast einen Sinn für Strukturen und Ordnung und kannst auch gut mit Menschen kommunizierenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Choose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, und HackathonsStay Flexible. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Jobticket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und SnacksNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Di. 26.10.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn (Homeoffice möglich) suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) Onkologie Job-ID: 39531 Durchführung von Produktpräsentationen und Unterstützung im Sales-Prozess Durchführung von Kundenterminen und Aufbereitung von Marktanforderungen Betreuung von Schlüsselkunden Enge Zusammenarbeit mit R&D und Produktmanagement Ansprechpartner für Kollegen im After-Sales-Prozess Unterstützung bei der Bearbeitung der jährlichen Spezifikations-Änderungen von OnkoZert, ADT/GEKID Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Zertifizierungsstelle OnkoZert und den Krebsregistern Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Eine medizinisch-pflegerische Ausbildung ODER eine verwandte Qualifikation Eine Zusatzqualifikation als onkologischer Dokumentar ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit onkologischen Dokumentationssystemen Erste Erfahrungen mit onkologischen Zertifizierungen sind von Vorteil Sie arbeiten sorgfältig und in hohem Maße selbständig Sie sind mit den gängigen Office-Anwendungen vertraut Sie verfügen über eine analytische, prozessorientierte Denkweise Marktverständnis und Business-Sense Reisebereitschaft (20%) und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit sowie eine flexible Arbeitszeiteinteilung Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge …
Zum Stellenangebot

IT Supporter:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level

Mo. 25.10.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Support Specialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 35.000 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als IT-Support Specialist (m/w/d) Unter­stützung unserer internen Anwender remote und vor Ort in Troisdorf, wozu auch die Ticket­erfassung, Doku­mentation, inhalt­liche Qualifizierung und Weiter­leitung an die internen IT-Fach­gruppen gehört. Ausgabe von IT-Arbeits­mitteln wie Notebooks, Smartphones, Druckern etc. Die Ver­waltung und Pflege der IT-Assets im Bereich des Clientmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie legen Benutzer an und übernehmen die Berechtigungs­verwaltung im AD und M365 Kontext. Unsere Anwenderinnen und Anwender weisen Sie in die Nutzung der IT-Arbeits­mittel ein. In der Rolle des Service Owners (m/w/d) gehört auch die Steuerung von externen Service Providern im Bereich Managed Service Tele­kommunikations­anlage, der Drucker oder netzwerk­technischen Standort­anbindungen zu Ihren Aufgaben. Die besten Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Aus­bildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration erfolg­reich abge­schlossen haben und bereits erste Berufs­erfahrung als IT-Support Specialist (m/w/d) besitzen. Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich der operativen Active Directory-Ver­waltung und im Microsoft M365-Umfeld. Sie kennen sich im Bereich der Windows Client-Administration sehr gut aus. Sie verfügen zusätz­lich über Grund­kenntnisse im Umgang mit Ticket­systemen. Zudem ist für Sie eine hohe Kunden- und Service­orientierung selbst­verständlich. Eine zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise, ein strukturierter und syste­matischer Arbeitsstil, gute Kommu­nikations­fähigkeiten sowie gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Mit­einander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre unter­einander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in für Support und Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
Zum Stellenangebot

IT Servicemanager – Microsoft Cloud Services (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Köln einenIT Servicemanager (m/w/d) Die sympathische, 56-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloud-Konzepte im Multimandantenumfeld. Als Servicemanager (m/w/d) begleiten Sie unsere Kunden von der Ausschreibung bis zum Betrieb der Services - und bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem Vertrieb.Einhaltung der SVA-Qualitätsstandards sicherstellenUnterstützung bei der Realisierung von kleineren TransitionsprojektenVerantwortung der Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Managed-Services-Verträge sowie systematische Verbesserung der Prozesse im ServicemanagementDurchführung regelmäßiger Service-Meetings, darüber hinaus überprüfen und reporten Sie die Einhaltung der definierten Service Level Agreements.Primäre Ansprechperson für sämtliche Fragen zu den gebuchten SVA-Services, für Anfragen zu Change Requests sowie für allgemeine AnfragenEine IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) – oder ein technisches Studium – idealerweise Informatik / Wirtschaftsinformatik –, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichBerufserfahrung als Servicemanager (m/w/d) sowie in der Erstellung von IT-LösungskonzeptenErfahrung in der Beratung im IT-Service-UmfeldVorkenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld sind von VorteilEine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseDie Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassenModerate regionale ReisebereitschaftExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: