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Helpdesk: 40 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude  Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Teilnahme an Corporate Benefits, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.B. ITIL, Microsoft)
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter IT User Helpdesk (m/w/d) 1st level support

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda oder Remote Mitarbeiter / Quereinsteiger IT User Helpdesk (w/m/d) für den 1st level support Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen zu IT Systemen, nehmen diese entgegen priorisieren sie und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie beraten unsere Mitarbeiter zu den Anfragen und versuchen diese mit Hilfe unserer Hilfsdokumentation gleich zu lösen (1st level support) Sie verwalten und dokumentieren ihre Anfragen in unseren internen IT Systemen / Ticketsystem Anfragen, die Sie nicht mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Hilfsmittel lösen können, dokumentieren Sie und leiten diese an Fachexperten auf der nächsten Ebene weiter (2nd level support) Sie arbeiten in einem Team im Schichtbetrieb, um den IT Support, die Funktionsfähigkeit der IT und eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen Grundkenntnisse der Computerbenutzung sowie Interesse an IT Hard- und Software (PC, Basisnetzwerke, Microsoft Office, etc.) Schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsverständnis und Freude an der Problemlösung Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Client Service Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Markenfermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen undverändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie LeanManufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wirhaben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.Client Service Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.2nd- und 3rd Level Support nach ITIL und Mitarbeit in ProjektenVerantwortung für den Support aller Enduser-Hardware und Software im Rahmen des Service-Desks und Field-ServiceSupport der Collaboration-Tools (Office365, WebEx, SharePoint Online, MS Teams, Phone systems)Aktives Vorleben und Verbesserung der IT-Supportprozesse unter intensiver Nutzung des Ticket-ToolsBestandsführung eingesetzter HW- und SW- Komponenten zur Sicherstellung notwendiger Wartungen und LizensierungenSteuerung externer Dienstleistersmart? Sie sind geübt in MS Windows-Umgebungen sowie mit Dell Laptops/Desktops und haben bereits Hands-on Erfahrungen mit Software-Verteilung (SCCM) und Endgeräte-Sicherheitskonzepten gesammelt. Außerdem bringen Sie Kenntnisse bei den Themen Mobile Device Management, Druckern und Druckserver-Konfigurationen mit.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie dabei an, denn Sie wollen Ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Eine gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht.Eine sehr kollegiale und internationale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDie Option mobil zu arbeiten
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B2B IT Support / IT Service Desk / IT Help Desk / Quereinsteiger (keine IT Erfahrung erforderlich)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
First Level IT Support Helpdesk IT, IT Helpdesk, IT Service Desk, Technical Service, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (Top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen, spannenden Projekt in Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT Support Team zusammengestellt, wofür zur Zeit nach Kandidaten für den First Level IT Support gesucht wird. Unbefristeter Arbeitsvertrag vom 1. Tag an. Großartige Aufstiegschancen (plus Trainings am Arbeitsplatz um Dich weiter zu bilden), z. B. zu Second Level Support, Senior Level, Teamleiter, etc. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz Covid-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz. Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral und gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen. Einfaches und super schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von Deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig). 28 Urlaubstage pro Jahr.  Schichtenbonus (Nachtschichten werden ab und an erwartet).  Deutsch auf Sprachniveau C1. Arbeitserfahrung im Kundenkontakt. Interesse an IT/Kundensupport. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z. B. durch einen europäischen Ausweis). Kein Problem mit Nachtschichten. Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, etc.) für Deine Kunden über Chat, E-Mail oder Remote Zugriff (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell zu finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an Deine Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit Deiner Kunden. 
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
GULP – experts united GULP ist ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance. Ganz gleich, ob Sie Berufsstarter sind, über langjährige Berufserfahrung verfügen oder Ihre Karriere in eine neue Richtung entwickeln möchten: Von uns erhalten Sie die Position, die am besten zu Ihnen passt. GULP bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, besser und schneller Karriere zu machen als in den meisten Industrieunternehmen. Durch unsere Einbindung in die Randstad Gruppe Deutschland verfügen wir über 4.000 Rahmenverträge und arbeiten somit nahezu für jedes deutsche DAX-Unternehmen. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, bei Top-Unternehmen und Weltmarktführern zum Einsatz zu kommen. Freuen Sie sich auf spannende Projekte und wechselnde Aufgaben. Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Wir suchen aktuell im Raum Düsseldorf einen 2nd-Level-Supporter. Sie verfügen über weitreichende Kenntnisse im Bereich Windows-Client-Betriebssysteme und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem EDV-Berater? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg.   Aufgaben: Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support, gesteuert durch das Ticketsystem Anwenderunterstützung bei Fragen rund um den Computer-Arbeitsplatz im Microsoft-Umfeld Support von kundenspezifischer Software und technischen Komponenten Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Dokumentation der Bearbeitungsschritte Lösung im Tickettool Analyse und Bearbeitung von fachlichen und prozessualen Störungsmeldungen Fungieren als kompetenter Ansprechpartner im 1st-Level-Umfeld, ausschließlich für Business-Kunden Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT Service Operations Zusätzliche operative Unterstützung in der Netzwerk und der Microsoft Server Administration Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Windows Servern, Active Directory, Windows-Client-Betriebssystemen und Druckern Kenntnisse in C/AL- und AL-Entwicklung wünschenswert Erfahrungen in den Bereichen Office 365 und VMware von Vorteil Freundlichkeit und Belastbarkeit im Umgang mit Usern Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Urlaub im Jahr In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings Arbeit im Home-Office nach gewisshafter Einarbeitung vor Ort Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.   Corona-Virus & Bewerbung bei GULP: Die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinschaftliche Verantwortung haben höchste Priorität für uns. Neben Arbeitsbedingungen, die alle aktuell notwendigen Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen, ist auch unser Bewerbungsprozess ohne direkten und persönlichen Kontakt möglich.
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Werkstudent IT (First Level Support) (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsWerkstudent IT (First Level Support) (w/m/d) Unterstützung im First Level Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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IT Support Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Die LCS Consulting und Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der LEG. Sie setzen als IT-Dienstleister die fachlichen Anforderungen und Aufgaben unserer Kunden in anspruchsvolle Informationssysteme um. Hierbei reicht das Angebot von der Managementberatung bis zur Einführung und zum Betrieb der Lösungen und der zugrunde liegenden Infrastruktur Für die LCS Consulting und Service GmbH, Abteilung IT-Infrastruktur, suchen wir zum nächstmöglichen am Standort Düsseldorf einen IT Support Specialist (m/w/d). Bearbeitung des First- und Second-Level-Supports Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Systemstörungen Betreuung, Erhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur nach Anforderungen der Fachbereiche Administration und Pflege der Clients und Server sowie vorhandener Schnittstellen zu anderen Systemen Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Umgebung Verantwortlich für das Mobile Device Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur erste Erfahrung im Anwender-Support Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse mit Client-Betriebssystemen wie z.B. Windows 10 (Microsoft Office 365 - insbesondere Microsoft Teams) Gute Kenntnisse in IT-Peripherie (Drucker, Monitore etc.) sowie im mobilen Bereich insbesondere für Apple-Smartphones und Tablets Kenntnisse im Bereich VoIP-Administration sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (IP, LAN, WLAN, VPN) Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie geistige Beweglichkeit und eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobilen Arbeitsplatzlösungen und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Regional

Do. 02.12.2021
Neuss
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil von Eden Water & Coffee Deutschland Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.800 Mitarbeitern in 19 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Neuss einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Regional Als Eden IT-Support ist es Deine Mission unser Team im Bereich IT zu unterstützen. Neben dem regulären User Support führst Du spannende Projekte durch und kannst Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen. Als Support für unsere Region (Deutschland, die Niederlande und Scandinavia) suchst Du die Herausforderung eines internationalen Umfeldes in welchem Du eng mit der zentralen IT-Abteilung zusammenarbeitest. Wichtig ist Dir, neben Deiner fachlichen Weiterentwicklung, Teil eines Teams zu werden, welches sich durch seinen Servicegedanken, seine Verlässlichkeit und Begeisterungsfähigkeit auszeichnet. 1st & 2nd Level Support für ca. 250 Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden & Skandinavien Bearbeitung der Ticket-Anfragen im IT-Support, persönlich und remote Installation und Konfiguration von Hard- und Software Optimierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur Verwaltung der Hard- & Software, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verwaltung des Mobile Device Managements (Installation und Konfiguration von PDAs auf Android Basis) Enge Zusammenarbeit mit dem Central IT-Team Spannende globale IT-Projekte im multinationalen Umfeld 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse der End User Hardware verschiedener Hersteller (HP, Dell, IBM, Panasonic) Gute Kenntnisse in Office (2013-Office 365) und Windows (7-10) Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server, Active Directory, Microsoft 365) Erfahrungen mit Mobile Device Managements Grundkenntnisse in Netzwerkprotokollen und -vorgängen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß bei der Arbeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Kostenlos Wasser, Kaffee & Obst und ein Zuschuss zum Mittagsessen Mitarbeiterparkplätze
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