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Helpdesk: 73 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Helpdesk (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Mitarbeiter IT Helpdesk (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) bei allen Fragen rund um die Informationstechnologien First-Level-Support der lokalen Anwendungslandschaft und Anwender MS Office Support Internationaler IT Helpdesk Übergabe von Störungen in den Zweit-Level-Support Unterstützung von IT Projekten Auftragsbearbeitung und -koordination Zertifizierter Datenverarbeitungskaufmann, IT-Spezialist oder ähnliche Qualifikationen Erste Erfahrungen im internationalem Versicherungsgeschäft erwünscht Erfahrungen im Usersupport auf internationalen Plattformen Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen von Vorteil Bereitschaft sich ständig weiterzubilden Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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IT Application Support (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als IT Application Support (w/m/d) übernehmen Sie den Applikationssupport für unsere Softwareprodukte in einem internationalen Umfeld. Sie sind der Ansprechpartner für unsere internen Kunden via Telefon-Hotline, Ticketsystem, E-Mail und Chat. Zudem wenden Sie Erstlösungsversuche anhand bekannter Lösungsszenarien an und betreiben eigenständig Recherche von Problemursachen und Tests für mögliche Lösungswege. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit analysieren, qualifizieren und dokumentieren Sie eingehenden Vorfälle für die Anwendungsentwicklung. Sie erarbeiten Lösungen und dokumentatieren diese im User-Self-Help-Portal. Zusätzlich unterstützen Sie die Kollegen vor Ort und weisen diese in die Systeme ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / Informationstechinschen Assistenten oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Mobile- und Web-Anwendungen in komplexen Systemumgebungen. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie haben ein verbindliches und offenes Auftreten, arbeiten selbständig und kundenorientiert und sind Teamfähig. Belastbarkeit, ausgeprägtes analytisches Denken und Problemverständnis runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Informatiker (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Octapharma zählt weltweit zu den größten Herstellern im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Die Octapharma GmbH mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Octapharma AG (Schweiz). Das Produktportfolio umfasst humane Plasmapräparate und rekombinante Proteine zur Therapie von Erkrankungen im Bereich der Immunologie, Hämophilie und Intensivmedizin. Octapharma beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern vertreten. Die Produkte sind im Markt gut etabliert, was sich auch im kontinuierlichen Expansionskurs des Unternehmens widerspiegelt. Für unsere Zentrale in Langenfeld suchen wir mit Startdatum spätestens zum 1.10. eine(n) Informatiker (w/m/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Design und Implementierung von Reporting-Anfragen (Qlik-Produkte) Zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) für den Bereich BI Mitarbeit in Datenmigrationsprojekten Transformationsprozess innerhalb der BI-Architektur mitgestalten Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Strecken Koordination und Betreuung von Projekten Datenbankadministration (MS-SQL) Systemadministration (Windows-Server und ActiveDirectory) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine andere passende Qualifikation Erfahrung im Umfeld BI / Data Analytics / Big Data  Techniken der Datenmodellierung sowie ein gutes Verständnis von ETL-Prozessen Fundierte Kenntnisse im Bereich von relationalen Datenbanken (SQL) Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicheres Arbeitsumfeld und hervorragende Zukunftsperspektiven abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung durch einen erfahrenen IT-Mitarbeiter viel Freiraum für Eigeninitiative und eigenständige Organisation Gestaltungsspielraum in einem eingespielten und motivierten Team Wissenstransfer und Weiterbildung mit internationalen IT-Kollegen leistungsgerechte Vergütung Sport- und Gesundheitsangebote, Essenzuschuss etc.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (1st und 2nd Level Support)

Do. 17.06.2021
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Köln suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (1st und 2nd Level Support) DGK-KLNX-0290 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache. Die Servicezeiten im Schichtdienst liegen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr. Sie nehmen Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web oder Telefon an, dokumentieren diese im Ticket-System, priorisieren und klassifizieren diese und beheben Störungen gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft- und Citrix-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit und das damit verbundene hohe Maß an Kommunikation im Team. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support und Service Request Management. Die Nutzung von Remotetools und Tickettools ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme, Application Software, Citrix (Virtual Apps, Virtual Desktops) sowie von Bestellportalen bringen Sie mit. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an das Kölner Autobahnnetz und an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Eine ansprechende Home Office Regelung und ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Werkstudent (w/m/d) IT-Support in der Elektronikentwicklung

Do. 17.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. First Level Support der lokalen IT-Umgebung Installation von Applikations-SW Einstellen von Bestellungen in SAP Pflege von Datenbanken Bereitstellung und Wartung von PC-Arbeitsplätzen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Studiengang Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse von Installationsroutinen und MS Betriebssystemen von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich IT finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Werkstudent (m/w/d) Servicemanagement Helpdesk Markt

Do. 17.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Servicemanagement Helpdesk Markt Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 250802    Was wir zusammen vorhaben:  Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien. Des Weiteren sind wir für die Sicherstellung von Stabilität und Performance verantwortlich. Das Produkt Markthotline ist Schnittstelle zwischen unseren Märkten und den Supportbereichen unserer IT-Produkte. Es dient als Gradmesser für die Qualität unserer Anwendungen. Dank neuer Technologien stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung die Kommunikation zwischen den Supportbereichen und Märkten zu verbessern. Im Rahmen dieser Entwicklung benötigen wir Unterstützung bei der Erstellung von Reportings, Monitorings und Weiterentwicklung unserer Prozesse um bestmöglichen Betrieb unserer Hotline sicherstellen zu können.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie arbeiten aktiv bei einem agilen Produktentwicklungsteam mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: In den Bereichen Serviceorganisation, Reporting und Monitoring. Sie bringen sich ein: Bei der Betreuung eines Kernproduktes der IT im stationären Einzelhandel. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und übernehmen Aufgaben eines Requirements-Engineers.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie haben Spaß daran komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen und auszuarbeiten. Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren betriebswissenschaftlichen Studiengangs. Sie sind motiviert neue Technologien kennen zu lernen und orientieren sich stark an agilen Werten und Prinzipien. Sie konnten während Ihres Studiums bereits erste Erfahrungen im Bereich der Prozessdokumentation sammeln.  Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250802) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Business Analyst - Digital Supplier Management

Do. 17.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Analyst - Digital Supplier Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 272903    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir erarbeiten schlanke, effiziente und kostengünstige Prozesse und schaffen Synergien. Wir suchen Sie zur Unterstützung im Digital Supplier Management. Das Produkt ist die strategische Kommunikationsplattform der REWE Group und ihrer Lieferanten.Die Werkstudententätigkeit umfasst bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters. In der vorlesungsfreien Zeit sind bis zu 38,5 Stunden pro Woche möglich. Neben dem Studium haben Sie die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben.  Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützen Sie das Team im Kundensupport und übernehmen selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie übernehmen die Kommunikation mit den Anwendern und Lieferanten.  Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung und Bearbeitung von Tickets, mit Hilfe des Ticketsystems Altassian Jira. Sie haben alles im Blick: Bei der Erweiterung der Dokumentation in Atlassian Confluence. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Bei der Unterstützung des Teams in der Produktentwicklung sowie im IT-Projektgeschäft.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Organisationstalent verbunden mit Ihrer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Sie haben Freude daran, selbständig sowie im Team zu arbeiten.   Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengangs. Sie begeistern sich für die Arbeit im IT-Bereich.  Sehr gute Deutsch- und gute Englisch.   Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit Tools wie Jira und/oder Confluence sammeln.  Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 272903) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent - Cross Channel Operations (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Werkstudent - Cross Channel Operations (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der... Unterstützung im 1st und 2nd Level des Kundenservice Bearbeitung von Vorgängen eigenständigen Erstellung von Reports  Bearbeitung von Defects im Operations Bereich Respekt, wenn du... immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge bist über eine ordentliche Portion Organisationstalent sowie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise verfügst sicheres Auftreten sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität mitbringst erste Erfahrungen mit Tools wie MS-Office und Confluence sammeln konntest eine hohe Affinität zum eCommerce und digitalen Themen mitbringst Sehr gute Deutschkenntnisse mitbringst
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Knowledge-Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Knowledge-Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Ableitung der Wissensziele aus dem Bedarf unterschiedlicher interner Zielgruppen und Umsetzung und Nachhaltung dieser Maßnahmen  Entwicklung von Wissensmanagement-Maßnahmen durch aktive Zusammenarbeit mit den Produkt- und Service-Teams Funktion als erster Ansprechpartner zum Thema Wissensmanagement im Service Desk Entwicklung von innovativen Verfahren der Wissensvermittlung, bspw. durch Videos oder Chats Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung mitbringst dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest, selbstständig Lösungen aufzeigen kannst und kommunikationsstark bist über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken verfügst dich mit hoher Kundenorientierung und dem Servicegedanken identifizierst idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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