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Helpdesk: 92 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Spezialist - User Support (w/m/d)

So. 07.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und/oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Leipzig, Dresden
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 50 Geschäfts- und Tagungshotels an verschiedenen Standorten in ganz Europa, darunter Top Destinationen wie Köln, Berlin, Amsterdam oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln, Leipzig, Dresden oder Berlin Betreuung unseres Hotelportfolios in sämtlichen Fragen und Vorfällen von EDV-Installationen Direkter Support bei Problemen und Anwenderfragen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Tickets Erstellung und Pflege der Dokumentationen im Service Desk Anlage, Verwaltung und Pflege der Accounts Einrichtung von Clients Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung wünschenswert, jedoch kein Muss Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit PCs, Windows Betriebssystemen (Win7/Win10) Microsoft Office (2010/O365) Das I-Pünktchen sind Erfahrungen mit einer Hotelsoftware wie Opera, Sihot, Protel o.ä. Ein moderner und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits
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1st Level Support / IT-Support

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Bremen, München mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den 1st Level Support / IT-Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen Dich in unbefristeter Festanstellung für einen User-HelpDesk für unsere Kunden im öffentlichen Dienst - also Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behörden und Ämtern. Werde IT Supporter (m/w/d) für den First Level in Düsseldorf. Du hast gerade Deine Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg? Dann bist Du genau richtig bei uns! Und mit unserer umfassenden Einarbeitung lernst Du Deinen neuen Job genau kennen. Denn hier hast Du ein Pro-Team im Rücken, das Dir jeden Tag dabei hilft, besten First-Level-IT-Support zu bieten. Bewirb Dich noch heute und gib zur besseren Zuordnung bitte unsere Referenznummer 103852 an. Deine Aufgaben Du unterstützt die IT-Anwender im 1st Level im Hardware- und Softwareumfeld Du priorisierst und klassifizierst Störungsmeldungen und lässt diese ggf. eskalieren Du bist für die Klassifizierung und Terminierung von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports zuständig Du leitest Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) weiter Du dokumentierst im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Du willst direkt nach Deiner Ausbildung bei uns starten oder hast erste Berufserfahrung im IT-Support Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst die Bereitschaft mit, eine Sicherheitsüberprüfung zu machen (kostenlos) Du hast erste Erfahrung mit einem Ticket-System (wünschenswert) Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfreude aus Deine Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. jonathan.jurenka@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579059 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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IT Field Service Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wesseling, Rheinland, Freiberg, Sachsen, Tübingen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unserer Teams der Eurofins NDSC Umweltanalytik GmbH an den Standorten Wesseling, Tübingen, Freiberg oder Rastatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als IT Field Service Mitarbeiter (m/w/d). Als Teil eines deutschlandweiten Teams bestehend aus Service Desk, Field Service und Operations Mitarbeitern bist Du für die Betreuung remote oder vor Ort der Benutzer und IT an unseren Labor- und Probenahmestandorten in der Region zuständig. Anwenderberatung zu IT-Fragen und Kurzeinweisungen bei IT-Änderungen Analyse und Behebung von IT-Störungen inkl. Ticket-Bearbeitung und -Dokumentation Betreuung der lokalen Client- und Server-Hard- und Software (OS Installation per SCCM, PC-Aufbau, Peripherie, Backup etc.) sowie der LAN-, WAN- und Telekommunikations-Umgebungen Unterstützung der Labortechnik bei IT-relevanten Fragestellungen Logistik für Teileaustausch und -reparatur Unterstützung und mittelfristig eigenständige Durchführung von IT-Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen und technischen Veränderungen an den Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker) Praxiserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows und Android sowie Office-Anwendungen (Office 2016, 2019 und 365) Gutes Verständnis von Netzwerktechnologien und Basisdiensten (AD, DNS, DHCP etc.) Praxiserfahrungen zu Anwendungen im Laborumfeld sowie erste Erfahrungen mit Cloud-Anwendungen sind von Vorteil ITIL-Kenntnisse, ggf. Foundation-Zertifizierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (bis zu 50%), effizientes Zeitmanagement und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie insb. im Umgang mit den Anwendern Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem deutschlandweiten Team mit 10 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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IT Infrastrukturmanager*in - Service Manager* Network

Sa. 06.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantworten der, zum Teil Service-Level-basierten, Leistungserbringung bei internen Bedarfsträgern der CURRENTA Gruppe im Bereich Netzwerkinfrastruktur Steuern der Abläufe bei Trouble Shooting von Netzwerkproblemen, auch übergreifend mit anderen Abteilungen, Teams und Herstellern, und Ansprechpartner im Eskalationsfall Koordinieren externer Lieferanten, Servicepartnern und Bedarfsträgern / Erstellen regelmäßiger Service-Reports und Präsentation in Service-Review-Meetings Steuern der Leistungserbringung: Monitoring der Leistungsqualität, ableiten von Anpassungsmaßnahmen und Rechnungsprüfung Mitwirken an der Erstellung von Verträgen und Leistungsscheinen mit IT-Partnern Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung an dem internen ITSM-Tool, den internen Prozessen in den Bereichen der Netzinfrastruktur und des Service Management inkl. Erstellung von Dokumentationen IT nahe Ausbildung, Fachinformatiker (m/w/d) mit Erfahrung oder abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatiker, Mathematik, Physik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer technischer und kaufmännischer Hintergrund Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Service/Provider Management Fundierte Kenntnisse zu ITIL, Netzwerken und Service / Qualitätsmanagement wünschenswert Präsentationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Infrastrukturmanager*in - Service Manager* Network
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Robert Ley ist ein familiengeführtes Modeunternehmen, das seit mehr als 125 Jahren für individuelle Damen- und Herrenmode im Premiumsegment steht. Derzeit führt die Firma 17 Filialen und beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter. Sie fühlen sich im IT-Bereich zu Hause und haben für jedes Problem eine passende Lösung? Dann passen Sie perfekt in unser Team der IT-Abteilung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Support Kassensysteme. 1st-Level Support für Hardware und Software in einem modernen IT-Umfeld (Windows-Clients, MS Office-Produkte und branchenspezifische Software von ROQQIO RFE9 Warenwirtschaft und Kassensysteme) Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von gemeldeten Störmeldungen und Serviceanfragen (E-Mail und Telefon) Vor-Ort-Betreuung der Anwenderinnen und Anwender Installation und Austausch von Hardware und Peripherie Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder sind Quereinsteiger mit IT-Affinität Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Betreuung von Anwenderinnen und Anwendern Mit dem Windows Client Betriebssystemen kennen Sie sich bestens aus Kommunikation und Teamfähigkeit ist Ihnen wichtig Sie weisen eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auf sicherer Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative 30 Tage Urlaub exklusive Shopping-Rabatte 
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Servicekraft im IT-Helpdesk (19,5 bis 29 Stunden / Woche)

Fr. 05.08.2022
Köln
Das Max-Planck-Institut für Gesellschafts­forschung (MPIfG) ist eine Einrichtung der Spitzen­forschung in den Sozialwissenschaften mit Sitz in der Kölner Südstadt. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Servicekraft im IT-Helpdesk (19,5 bis 29 Stunden / Woche) zur Unterstützung des IT-First- und Second-Level-Supports. Bewerbungen von Studierenden, Berufs- oder Quer­einsteigenden mit IT-Erfahrung sind willkommen. Ansprechperson im Bereich des Benutzer­supports (Hard- und Software) in einem deutsch- und englisch­sprachigen Umfeld Mitarbeit und Unterstützung bei Software­verteilung, Client- und Lizenz­management Bestellungen und Ausleihe von EDV-Hardware Mitarbeit bei der IT-Unter­stützung von Tagungen und Video-Konferenzen Bereitstellung und Fehler­qualifizierung im Bereich von Netz­werk und PCs Erstellung von deutsch- und englisch­sprachigen Nutzungsanleitungen gute Kenntnisse von Windows-Betriebs­systemen möglichst fort­geschrittene Kennt­nisse von Microsoft-Office-Anwendungen idealerweise Kenntnisse in Mac OS X gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und eigen­ständige Arbeitsweise Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine interessante und viel­seitige Tätigkeit in der IT-Abteilung eines renommierten, inter­national ausgerichteten Forschungs­instituts. Ein angenehmes Arbeits­klima und über­durchschnittlich service­orientierte Mit­arbeitende zeichnen uns aus. Die Bezahlung erfolgt gemäß TVöD (Bund) abhängig von der Qualifikation und Berufs­erfahrung einschließlich einer zusätz­lichen Alters­versorgung (VBL) und den entsprechenden Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes. Ihre beruf­liche Entwicklung wird durch viel­fältige Weiterbildungs­möglichkeiten gefördert. Der Arbeitsplatz ist modern aus­gestattet und mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln gut zu erreichen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre gemäß TzBfG befristet, ein lang­fristiges Arbeits­verhältnis wird angestrebt. Die Max-Planck-Gesell­schaft tritt für Vielfalt und Gleich­berechtigung ein. Wir begrüßen ausdrücklich Bewer­bungen von Frauen und Personen mit Schwerbehinderung.
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IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine(n) IT Supporter (m/w/d)   Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen via Ticketsystem, Telefon und E-Mail Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern (Windows) sowie die Bearbeitung von Incident-Tickets  Administration im Bereich Active Directory, Windows Server  Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie die Dokumentation von Lösungsbeschreibungen Verantwortung für die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen sowie für das Monitoring von IT-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Erfahrung im 1st & 2nd Level Support Fundiertes Know-how im Patch- und Update-Management Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in ein bestehendes Team einfügen Gute PC- und Softwarekenntnisse sowie Know-how über Microsoft Produkte und Netzwerktechniken Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  individuelle Homeoffice Möglichkeiten  leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
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IT Administrator (m/w/d) im Bereich Tax

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Sind Sie auf der Suche nach Ihrer nächsten Karrierechance in einem professionellen, dynamischen und wirklich multinationalen Unternehmen, das stolz auf die Leistungen seiner Mitarbeiter ist? Die Position: IT Administrator (m/w/d) im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden IT-Zertifikaten Sehr gute Erfahrung in der System Administration innerhalb der Windows Umgebung (Office 365) und idealerweise in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Kantine mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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