Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 35 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Freizeit 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT Support Engineer

So. 01.08.2021
Brieselang, Achim bei Bremen, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig, Oelde, Westfalen, Gera, Werne, Witten
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir am Standort Brieselang, Achim, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig Airport, Leipzig, Oelde, Gera, Werne, Witten, Dortmund, Gernsheim, Frankenthal, Heidenheim an der Brenz, Pforzheim, Bad Hersfeld, Dusseldorf, Wolfhagen, Garbsen oder Graben zum nächstmöglichen Zeitpunkt vielen IT Support Engineers. Als IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln BASIC QUALIFICATIONSWas bringst du mit? • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können • Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration • Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien • Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten • Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur • Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern • Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag • Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? • Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern • Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen • Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details • Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen • Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern • Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen • Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) • Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deine persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
Zum Stellenangebot

Supportberater (m/w/d) für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS)

Fr. 30.07.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen der IT-Branche und mit rund 250 Mitarbeitenden der größte IT-Dienstleister im Raum Südwestfalen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Healthcare suchen wir für unsere Standorte Wetter (Ruhr), Berlin und Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportberater (m/w/d) für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) Sie arbeiten bereits geraume Zeit in einer IT-Abteilung eines Krankenhauses, sind lösungsorientierter Berater (m/w/d) für Ihre Kollegen und Kolleginnen und wollen den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung machen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Qualifizierte Dokumentation und Bearbeitung von Kunden-Supportanfragen in einem Helpdesk-System Terminüberwachung und Nachverfolgung offener Tickets sowie Koordination der 3rd-Level-Supportanfragen an die Herstellerfirmen Entwicklung von Lösungsansätzen zur Problembehebung mit Spezifikation für eine nachfolgende Programmierung Selbständige Dokumentation von neuen Programmfeatures für den internen und externen Gebrauch Testen von Patches und Service-Packs in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Kunden Selbständige Planung, Organisation und Durchführung von Programm-Updates Anpassung des Customizings an sich ändernde Kundenanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizininformatik (FH) oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen Kenntnisse in der Anwendung von klinischen Informationssystemen wie zum Beispiel M-KIS, iMedOne i.s.h. med® oder Orbis Kenntnisse der gängigen Kodier- und Grouping-Werkzeuge Kenntnisse der Schnittstellen zu medizinischen Abteilungssystemen Erfahrungen im Bereich der medizinischen Geschäftsprozesse im Krankenhausbereich Kommunikationsstärke Idealerweise verfügen Sie zudem über: Einen sicheren Umgang mit den Customizing-Werkzeugen wie z. B. SQL Management Studio, Visual Studio, und Javascript Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von SQL Datenbank-Objekten und der Nutzung von Abfragemechanismen für Analysetätigkeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT-Supporter (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Als erster Ansprechpartner für interne Kunden (Telefon, Mail, Ticketsystem) kümmern Sie sich um Hard- und Software Von der Beratung, Bestellung über Bereitstellung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs sind Sie involviert Die Client- und Serverseite ist Ihnen im Administrativen genauso geläufig wie grundlegende Infrastrukturprodukte Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als (Fach-)Informatiker Systemintegration Erste Berufserfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) Gute Kenntnisse der Windows-Systemlandschaft (Server, Client, Cloud, AD, GP, Exchange, M365) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Sicherheit (Switching, Routing, Firewalling, Endpoint Protection) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Bochum
Wir, die Bechtle Hosting & Operations GmbH & Co. KG, bieten professionelle IT- Lösungen im Bereich Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security an. Gemeinsam mit unseren fast 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich für eine optimale Kundenbetreuung an den Standorten Neckarsulm, Friedrichshafen, Dortmund, Bochum und Frankfurt. Flache Hierarchien, die Vernetzung untereinander sowie regelmäßige Weiterbildungen und Events machen uns erfolgreich und sorgen für einen einzigartigen Spirit. Mitarbeit im 1st Level Support unseres IT Service Desk als Ansprechpartner für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen im Idealfall Lösungsfindung im ersten Kontakt mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen auch Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (u.a. Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Do. 29.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

IT Supporter – First Level Support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT Supporter – First Level Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 67727 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie die telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support durch Fachkundig und kompetent leisten Sie Support für die Bereiche Hardware und Software und lösen IT Probleme (Client/Server) telefonisch oder vor Ort in den deutschlandweiten Niederlassungen Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks mit dem Softwareverteilungssystem „Quest Kace“ Die Betreuung unternehmensspezifischer Software sowie die Übergabe und Einweisung von PC / Notebooks an unsere Mitarbeiter runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische bzw. technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung im technischen Telefon-Support Sie kennen sich mit der Konfiguration von Netzwerk-Switchen (Juniper) aus und verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und das Bedienen unserer Telefon-Hotline kein Hindernis für Sie dar Eine motivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) Linux

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Betreuung von Linux-Systemen bei unseren Kunden Lösungsfindung bei komplexen Kundenanfragen Durchführung von Onsite Serviceleistungen Weiterentwicklung der Systeme und Durchführung kleinerer IT-Projekte im Bereich Infrastruktur (Server/ Storage/ Netzwerk) abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der System Administraton (SLES 11/12 und Ubuntu) erste Erfahrung in Kubernetes Architecture sowie Zertifizierung im Bereich Linux/ VMware wünschenswert Kenntnisse im Bereich Programmierung, Skripting und Virtualisierung (VMware) gute Deutschkenntnisse selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig, Dortmund, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Desk Agent (m/w/d) für unsere Standorte in Leipzig, Dortmund, Gütersloh oder Rheda-Wiedenbrück. Ebenso bieten wir Möglichkeiten im Home Office zu arbeiten. Welche Aufgaben erwarten dich Annahme und Vorqualifizierung von Störungsmeldungen und Kundenanfragen 1st und 2nd Level Support im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens Aufnahme von technischen Anfragen der Kunden sowie eigenständige Untersuchung und Lösung der jeweiligen Vorgänge Bearbeitung und Klärung von Reklamationen im Umfeld des Gesundheitswesens Usermanagement unter anderem in SAP Systemen und Active Directory Wen wir uns wünschen Idealerweise hast du eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung im IT-Bereich Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Service-Desk oder alternativ im 2nd bzw. 3rd Level Du bist kommunikativ, teamorientiert und zuverlässig Dich zeichnet eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Du hast gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Auch Quereinsteigern (m/w/d) geben wir eine Chance, denn wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und State-of-the-Art-Technologie freuen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Dich erwarten umfassende Gesundheitsangebote (Gesundheits-Check-up, Grippeschutzimpung u.v.m.) Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wieselarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Di. 27.07.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf und den Betrieb verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert oder User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desks beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! sind Sie Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. bearbeiten Sie im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. stellen Sie die Einhaltung vorgegebener SLAs sicher und überwachen die Managed Services mittels geeigneter Monitoring Systeme (z.B. Icinga). arbeiten Sie auf (Kunden-) Linux Systemen und führen in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellen und pflegen Sie Betriebsdokumentationen. überprüfen und optimieren Sie vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützen das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Software Support [6048]

Di. 27.07.2021
Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker (m/w/d) Software Support Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie nehmen technische Supporttickets qualifiziert auf, nehmen eine Priorisierung vor, bearbeiten die Tickets und erklären das weitere Vorgehen oder die Lösung dem Kunden Sollten Sie bei einem Problem nicht weiterkommen, nehmen Sie eine qualifizierte Aufbereitung der Problemstellung vor und leiten das Ticket an den 3rd Level Support weiter Darüber hinaus leiten Sie Maßnahmen zur Reduzierung von häufig wiederkehrenden Supporttickets ein, z.B. in Form von FAQs Sie sind für die Installation von Standardprodukten und deren Parametrisierung zuständig Außerdem beraten und betreuen Sie unsere Kunden in organisatorischer und Prozess-Sicht im Zusammenhang der eingesetzten Lösungen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareberatung oder im Support von Hardware-/Softwarelösungen mit Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfarstruktur und Windows Betriebssysteme Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Spaß daran, Menschen mit Ihrer Arbeit zu helfen Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse im Gesundheitswesen und kennen sich mit Schnittstellen in Krankenhäusern aus sowie mit Datenbanken und sind in der Lage Datenmigrationen durchzuführen Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6048 Standort: Bochum Job Segment: IT Service & Support Kontakt: career@cgm.com
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: