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Helpdesk: 15 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Teamassistenz – IT-gestützte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden eineTeamassistenz – Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d).Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Geschäftsprozessentwicklung unterstützen Sie ein 7-köpfiges Team am Standort Wiesbaden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Abteilungsleitung sowie Anforderungsmanagern und Entwicklern zusammen.Betreuung des Ticket-Systems für unser Customer-Relationship-Management-SystemCustomer Care und interner Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ApplikationenPflege des internen Wikis für den Bereich GeschäftsprozessentwicklungQualitätssicherung bei Feature-EntwicklungenKoordination von Terminen, Schulungen oder WeiterbildungenAbgeschlossene kaufmännische / IT-orientierte Ausbildung oder andere vergleichbare kaufmännische Qualifikationen, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), IT-Systemkauffrau / -Systemkaufmann (m/w/d) o. Ä.Microsoft Office-KenntnisseOptional Microsoft Dynamics- und/oder SharePoint-KenntnisseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Laptop und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support für Backup- und Security-Lösungen

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
TIM ist seit der Gründung im Jahr 1985 auf Storage- und Data Center-Lösungen spezialisiert. Wir kaufen innovative Produkte- und Dienstleistungen der führenden IT-Hersteller ein und vertreiben diese an unsere Kunden – die Systemhauspartner. Als Value Added Distributor stellt TIM neben dem Angebot der Hersteller auch ein umfassendes Portfolio an eigenen Dienstleistungen (bspw. Installation, Schulung oder Support etc.) zur Verfügung. Mit ca. 200 Mitarbeiter*innen hat TIM im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 565 Mio. Euro erzielt und gehört zu den führenden Distributoren für Data Center-Technologien in Deutschland. Für überdurchschnittliche Leistungen wird TIM sowohl von Herstellern als auch von Kunden regelmäßig ausgezeichnet. Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen unserer Kunden zu Backup- und Security-Lösungen Anlage der Calls im Ticket-System und deren Überwachung und Steuerung gemäß Service Level Agreements Selbständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen im Support Testcenter und deren Umsetzung Bei Bedarf Weiterleitung und Eskalation an den Hersteller Gegebenenfalls Reparatur und Austausch defekter Hardwarekomponenten beim Kunden vor Ort Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration) und idealerweise erste Erfahrungen im IT-Support Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme und Netzwerktechnik sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Backup und Security Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die SERVICE großschreibt und auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10%) und ein PKW Führerschein runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete, strukturierte Einarbeitung Technische Trainings und regelmäßige Feedbackgespräche Wir passen das Onboarding an die aktuelle Situation an. So oft wie möglich, erfolgt eine persönliche Einarbeitung. Ansonsten findet das Onboarding remote statt. Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, (auch nach der Pandemie) tageweise mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine teamorientierte Atmosphäre, in der das Duzen vom Azubi bis zum Vorstand selbstverständlich ist Firmen- und Teamevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze
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Mitarbeiter IT (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Mitarbeiter IT (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Unterstützen der Fachbereiche der Gesellschaft durch Bereitstellung effizienter und anforderungsgerechter Tools 1st und 2nd Level Support Bereitstellung und Weiterentwicklung der IT-Systeme Zentraler Ansprechpartner für die IT Sicherheit Zentraler Ansprechpartner für Schutzbedarfsfeststellungen Überwachung von Maßnahmen aus Sicherheitsscans und Reports Aufbau des Sicherheitsmanagement angelehnt an ISO 270001 zusammen mit anderen Konzerngesellschaften Sicherstellen der unternehmensinternen Administration der eingesetzten Systeme Koordinieren und Steuern der eingesetzten Dienstleister, System-Betreuer und Betreiber bzw. deren Vertreter Sicherstellen von IT- Standards auf System-Ebene Mitwirken bei verschiedenen IT-Projekten (Soft- und Hardware) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im IT Bereich oder entsprechende relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Aufgabenbereich, vorzugsweise in der Logistikbranche Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Handlungsflexibilität und Lösungsorientierung Ausgeprägte Affinität sich mit technischen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Service Desk (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Di. 27.07.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz als Mitarbeiter im: IT Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticket-System und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Helpdesk Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Von Vorteil sind Microsoft-Zertifizierungen, gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server/Windows und Office oder Mobile Device Management Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit, Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien einen mit aktueller Hard- und Software ausgestatteten Arbeitsplatz – alles Notwendige für den Service Desk innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT-Support (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Di. 27.07.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter im: IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V, VMWare, sowie Netzwerkanalyse Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Führerscheinklasse B sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien die notwendige Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook) intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Techniker (m/w/d) für Konferenzraum-Installationen

Di. 27.07.2021
Sulzbach (Taunus)
Die Pulsar AV GmbH hilft Kunden, die Herausforderungen mit technischen Lösungen in ihren Konferenzräumen zu bewältigen. Wir achten darauf, dass unsere Kunden eine für ihre Bedürfnisse, ihre Anwendung und ihren Raum passende Lösung bekommen. Der schnelle und kompetente Service macht hier den Unterschied. Wir suchen ab sofort Techniker (m/w/d) für Konferenzraum-Installationen Sie installieren professionelle Audio- und Videolösungen bei unseren Kunden vor Ort. Sie helfen bei der Inbetriebnahme der Systeme. Sie pflegen einen freundlichen Umgang mit unseren Kunden. Sie dokumentieren die getätigten Arbeiten für unser Service-Team. Abgeschlossene Berufs­ausbildung oder Erfahrung im Bereich Video- und Audio­technik Kenntnisse in Audiotechnik / Videotechnik / Netzwerk­technik sind von Vor­teil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Deutsch­kennt­nisse, Englisch von Vorteil Elektrotechnische Kennt­nisse wün­schenswert Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu Reisen in Deutschland Ausgeprägte Service- und Kunden­orien­tierung Handwerkliche Begabung Analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Strukturiertes, sorg­fältiges Vor­gehen Lern- und Weiter­bildungs­bereit­schaft Teamfähig­keit, Stress­resistenz sowie Engagement Ein erfolgsorientiertes und motiviertes Umfeld, in dem Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können Ein monatliches Fixgehalt sowie eine Festanstellung Ein sehr gutes und teamorientiertes Betriebsklima Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem neuen Büro Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter IT Service Desk / Help Desk / First Level Support (m/w/d) - Befristet auf 1 Jahr

Fr. 23.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die Abteilung IT-Services ist zentraler Anlaufpunkt für alle Anfragen und Störungen rund um den IT-Arbeitsplatz der BRITA Mitarbeiter. Darüber hinaus steht er unseren Anwendern bei Fragen rund um diesen Bereich sowie zu den eingesetzten IT-Arbeitsmitteln mit Rat und Tat zur Seite. Und hier kommen Sie ins Spiel! In Ihrer Funktion als Spezialist im Bereich IT Service Desk stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher und helfen uns, die Abteilung gemeinsam mit Ihrem Team aktiv weiter voranzubringen. Sie möchten sich aktiv einbringen, etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Dann sind hier genau richtig! Im Spezifischen bedeutet dies: Sie kümmern sich um den First Level Support im Team des IT Service Desks Sie sind für die Fallaufnahme, Fehlerlokalisierung und -behebung im Bereich Client Systeme (Desktops, Notebooks, Smartphones, Tablets, Festnetztelefonie) sowie bei der Anwendungsbereitstellung verantwortlich Sie übernehmen die Klassifizierung von Störungen und ggf. Weiterleitung an den Second Level Support bzw. Third Level Support Sie sind für die Installation und Konfiguration neuer Endgeräte zuständig Sie koordinieren Hardware-Reparaturen Sie kümmern sich um den Umzug bestehender sowie Aufbau neuer IT-Arbeitsplätze Sie überprüfen und optimieren die Prozesse im IT Service Desk Sie übernehmen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem IT Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support Erfahrung im Kundenservice oder im First Level Support eines User Help Desks Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme und Microsoft O365-Anwendungen im Endgeräte-Umfeld Know-how im Umgang mit Ticketing-Tools Grundlagenwissen in der Administration von Microsoft gestützten Client-Systemumgebungen Spaß an neuen Hardware-Technologien und komplexen Prozessen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Supporter User Helpdesk (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. In 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei Dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Du nimmst Supporttickets und Anfragen aus unserem (inter-)nationalen B2B-Online- und Telefonsupport entgegen, bearbeitest sie und sorgst für eine lückenlose Dokumentation Dabei arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit unserem Supportmanager zusammen und hast immer ein offenes Ohr für die Kollegen im Support, Schulungen inklusive Weiterhin unterstützt Du uns mit Deinen Windows-Kenntnissen fachkundig bei der Installation, Administration und beim Monitoring von Server-, Netzwerk- und Clientstrukturen – LINUX Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein Muss Du bist ebenso intensiv mit unserer polnischen Entwicklungsabteilung in Kontakt, um eine wirkungsvolle Qualitätssicherung zu garantieren Und wenn mal etwas nicht ganz perfekt läuft, ist das für Dich auch kein Problem – schließlich beherrschst Du sämtliche Schritte im Eskalationsmanagement Du stimmst Dich beispielsweise mit externen Servicepartnern ab und als IT-Supporter unterstützt Du eigenverantwortlich Lösungsfindungen Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige IT-Qualifikation Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration, vorwiegend Windows- & Linux-basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out-Planung Du verstehst es, Dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst Du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – Du isst dann lieber einen Erdnussriegel Du bist jemand mit Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen und Kunden freut. Demnach hast Du auch Lust auf Dienstreisen / Messen und besitzt einen Führerschein der Klasse B Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen Deiner eigenen Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts mit dem wir Dich beeindrucken wollen. Hier hast Du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Home-Office-Regelung Kein Dresscode – Come as you are Start Up Flair – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittag­essen – FIRMA ZAHLT. Wähle selbst, was Du möchtest #fastfood#healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem PrintCube Fashion Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom … und vieles mehr. Frag einfach nach!
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System Engineer (m/w/d) - VMware

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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