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Helpdesk: 13 Jobs in Wiesbaden

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Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven  Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie  Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarkemylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Vollzeitfür unseren Standort in Liederbach Du betreust die internen Anwender (1st und 2nd Level-Support) im Windows-Umfeld, sowie im Netzwerk- und Hardwarebereich Du bist verantwortlich für Hardwarerollouts und Migrationen; Notebooks/PCs, Peripherie, VoIP-Endgeräte (Cisco), MDE-Geräte Du übernimmst Mitarbeitereinweisungen und –schulungen Du bist erster Ansprechpartner bei Arbeitsplatzumzügen Du erstellst eigenständig Analysen, findest Lösungen und dokumentierst anfallende Anwenderprobleme per Telefon, Remotezugriff und / oder vor Ort Du erstellst Schulungs-, Installations- und Systemdokumentationen gemäß Computer-System-Validation (CSV) Richtlinien Du hast gerade erst Deine Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau) abgeschlossen? Sehr gerne würden wir Dich in unserem Team begrüßen Du hast gute Kenntnisse der Windows- und MS-Office-Produktepalette Wünschenswert sind Kenntnisse im ITIL Incident Management (Ticketsystem) Citrix- und Hardware-Kenntnisse von HP Clients und Druckern sind von Vorteil Kenntnisse im VoIP-Umfeld mit Cisco-Komponenten wären stark Du bist teamfähig und arbeitest eigenständig und zielgerichtet Du bekommst von uns ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell Du bekommst ein 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation und einen monatlichen VL-Zuschuss Du hast einen Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub Du kannst bei uns im Parkhaus kostenlos parken und wirst mittags mit einem subventionierten Essen versorgt Es erwarten Dich interessante Aufgaben in unserem modernen und innovativen Unternehmen. Vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wert­schätzung im Umgang miteinander sowie kurze Wege prägen unsere Zusammenarbeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Mo. 22.02.2021
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Die carexpert ist eine bundesweit tätige KFZ-Sachverständigen Gesellschaft. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bundesweit zählt sie zu den größten Sachverständigen­organisationen in Deutschland. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als » Mitarbeiter (m/w/d) IT Support« Sie nehmen Anforderungen sowie Störungen entgegen, die Sie passgenau priorisieren und kategorisieren – die sorgfältige Dokumentation gehört ebenfalls dazu. Ferner erarbeiten Sie Sofortlösungen, mit denen Sie Störungen gekonnt aus der Welt schaffen und pflegen sie in unserer Wissensdatenbank – eine hohe Sofortlösungsrate ist dank Ihnen garantiert. Bei Bedarf leiten Sie Störungen und Anforderungen an Ihre Kollegen weiter. Außerdem bringen Sie sich in Projekten ein, nehmen an der Rufbereitschaft teil und übernehmen den Telefonsupport – klar, dass die telefonische Erreichbarkeit jederzeit sichergestellt ist. Genauso routiniert kümmern Sie sich um die Garantieabwicklung und versorgen Ihre Kollegen mit dem notwendigen Material, sodass sie immer einsatzbereit sind. Nicht zuletzt wissen wir den Auf-, Ab- und Umbau sowie die Konfiguration von Clientsystemen einschließlich (De-)Installation von Software bei Ihnen in besten Händen. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – kombiniert mit fundierter Berufspraxis in der IT-Betreuung Know-how rund um Hard- und Software, vor allem Microsoft-Office-Produkte sowie Microsoft-Betriebssysteme Basiswissen in der Netzwerktechnik Versiert im Umgang mit Ticketsystemen Vertraut mit aktuellen Markttrends Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit souveränem Auftreten, einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise punktet Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit Planungs- und Organisationsgeschick sowie strategischem, wirtschaftlichem und ganzheitlichem Denken und Handeln Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen.
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Mitarbeiter:in im Clientmanagement

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Standorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. An der Hochschule RheinMain (Standort Wiesbaden) ist im IT- und Medienzentrum (ITMZ) folgende Stelle im Sachgebiet "Infrastruktur" zu besetzen: Mitarbeiter:in im Clientmanagement Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Vergütung: EG 9b TV-Hessen Kenn­ziffer: ITMZ-M-11/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 24.02.2021 Kontakt: Jens Rasch, Tel. 0611 9495-1708 Unterstützung von 1st-Level-Support und Key-Usern Analyse und Behebung von eingehenden Störungen und Sicherstellung des Betriebes der eingesetzten IT-Infrastruktur Administration und Optimierung von Client-Betriebssystemen (Windows) und der gängigen Office-Produkte Administration und Betreuung firmenspezifischer Software Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen Mitgestaltung der Clientmanagement-Prozesse und Mitarbeit in Projekten Schulung und Beratung der Beschäftigten Erstellung von Dokumentationen sowie Durchführung administrativer Aufgaben wie Backup, Benutzerrechte und Kontrollen Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachinformatiker:in oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Eine mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Erfahrungen im Bereich Clientmanagement, gute Kenntnisse von Windows-Client-Betriebssystemen und Standardsoftware; Kenntnisse der Windows-Druckumgebung und von 3rd-Party-Drucksystemen (Kyocera, InterCard) sowie Kenntnisse von Multifunktionsgeräten und Administrationsmechanismen der Windows-Systeme Kenntnisse in der Handhabung von Service- und Support-Werkzeugen (u. a. Ticket-System, Fernzugriffs-Lösung, Backup-Software) Kenntnisse im Umgang mit mobilen Systemplattformen (Apple iOS, Android) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switchen) Kenntnisse in der Installation und Administration von Client-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Interessante Aufgaben in einem vielfältigen Arbeitsumfeld Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den First-Level-Support

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class Premium SUPPORT. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:Fachinformatiker (m/w/d) für den First-Level-SupportSie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wünschen sich einen langfristigen Job in einem zukunftssicheren Unternehmen? Unterstützen Sie unser dynamisches, agiles IT-Team bei der Fehleranalyse und -behebung sowohl im Hard- als auch Softwarebereich. Im First Level Support sind Sie der erste Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen. Eingehende telefonische und elektronische Anfragen prüfen und lösen Sie eigenständig oder leiten diese an den Second Level Support weiter. Diese Vorgänge dokumentieren Sie lückenlos im Ticketsystem. Auch die Installation und Administration von Systemen (u.a. Microsoft Windows) einschließlich anfallender Wartungsarbeiten zählen zu Ihren Aufgaben. Bei jedem Kontaktpunkt vermitteln Sie, wofür GLYN steht: First-Class Premium SUPPORT. Ihre Kollegen*innen spüren jederzeit Ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft.Ausbildung im Bereich IT / Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) FR Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie der Microsoft Client- und Office-ProdukteHohe Kunden- und ServiceorientierungErste Berufserfahrung wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und SchriftSie leben unsere Werte: Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten ArbeitsplatzHohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub, Weihnachten sowie Silvester freiOffene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienFachliche Einarbeitung durch einen MentorPausenräume (Küche, Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen und GrippeschutzimpfungUmfassende Hygienemaßnahmen im BetriebMitarbeiterevents zur Stärkung des TeamgeistesGute Verkehrsanbindung und kostenfreie ParkplätzeMobiles Arbeiten nach Absprache möglich
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Abwicklung des Einkaufs- und Asset-Management-Prozesses für ITK-Komponenten   Direkter Kundenkontakt am Service Desk und in Support-TerminenKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der ServiceleistungenSicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der eingesetzten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen SupportteamAufbau und Pflege einer hilfreichen ServicedokumentationFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen sowie im IT-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit internen und externen KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungKenntnisse in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse mit SAP (ByDesign) sind von VorteilGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in MDM-Produkten Sie dokumentieren Kernfakten im Service Management-Tool und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Eine Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise aus vergleichbarer Tätigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software oder Mobile Management sind von Vorteil Spaß am Umgang mit Kunden und ausgeprägtes Serviceverständnis Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Fähigkeit zum Dispatching der Tickets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
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IT-Assistent (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. IT-Assistenz für kaufmännische und technische AufgabenstellungenUnterstützung des 1st- und 2nd-Level-Support (Betriebsunterstützung)Beratung und Unterstützung der AnwenderService, Wartung und Inbetriebnahme von Computersystemen sowie deren DokumentationUnterstützung in IT-ProjektenMitarbeit in Kommunikations- und AnwendungsprojektenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarErste Berufserfahrung bei der Mitarbeit in IT-Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS-Office)Kenntnisse moderner ERP-Systeme (z.B. Microsoft Dynamics NAV) sind von VorteilGrundlegende Netzwerk-Kenntnisse (Switching, Routing, VPN) sind wünschenswertEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Bereich IT-Support (w/m/d)

Fr. 12.02.2021
Bad Soden
Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises bilden gemeinsam mit dem Klinikum Frankfurt Höchst den größten kommunalen Klinikverbund der Region, die Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH (Kliniken FMT). Wir sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Als zweites hessisches Krankenhaus sind die Kliniken des Main-Taunus-Kreises im Jahr 1999 vom TÜV Nord zertifiziert und regelmäßig in ihrer Qualität bestätigt worden. Insgesamt rund 1.500 Beschäftigten in Kliniken und Tochtergesellschaften sorgen dafür, dass der Aufenthalt für unsere Patienten nicht nur medizinisch und pflegerisch möglichst optimal, sondern auch angenehm, komfortabel und unkompliziert verläuft. Wir suchen Dich zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung als Mitarbeiter im Bereich IT-Support (w/m/d) gemeinsam mit Deinen Kollegen:innen kümmerst Du dich um die IT in unseren Kliniken. Dies beginnt beim strukturierten Abarbeiten von Incidents und Störungen in unserem modernen Ticket-System, über die persönliche und telefonische Unterstützung unserer Endbenutzer:innen Du arbeitest an spannenden IT-Projekten im klinischen Umfeld, direkt mit den klinischen Anwender:innen zusammen gemeinsam mit Deinen Team-Kolleg:innen kümmerst Du Dich um unsere moderne virtuelle Infrastruktur Dein Team ist für die eigenverantwortliche Installation (Rollout) von Endgeräten, PC, ThinClients und mobile Devices zuständig Moderne Tools, wie Software-Verteilung und Mobile-Device-Management, unterstützen euch dabei Dein Team organisiert und begleitet hausinterne IT-Umzüge abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, Fachrichtung Systemintegration, oder vergleichbare Ausbildung Du hast Spaß an der IT und daran, die IT-Anwender zu unterstützen Du hast Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe Du bist offen für Neues und lernst gerne dazu. Die nötige Neugierde bringst Du mit  eine strukturierte Fehleranalyse, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich nicht nur Phrasen. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen Dich aus ein zukunftsfähiger, attraktiver Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden dynamischen Umfeld. Förderung bei Deiner weiteren Entwicklung als Teil unserer gelebten Vielfalt Wertschätzung Deines Engagements und Deiner Leistung leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge kostenfreie private Krankenversicherung für stationäre Wahlleistung und mehr („Wir für Gesundheit“) gute Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiter-Caféteria
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IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Diedenbergen
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Diedenbergen. Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren UsernBearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehenErstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem SystemRegelmäßiges Follow-up mit den EndUsernStetiger Wissensaustausch mit Kollegen/KolleginnenAktualisierung der globalen Datenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute Systemkenntnisse Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Bereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder Retail Bereitschaft zum Schichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit der Tätigkeiten im Home-OfficeLangfristiges Projekt mit der Option zur ÜbernahmeGute Verdienstmöglichkeiten
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für das Referat Z 5 - Digitalisierung, IKT

Do. 11.02.2021
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landesbehörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außenstelle am Flughafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Ministerien des Landes Hessen. Das breite Themenspektrum bietet interessante Aufgaben mit Schnittstellen zwischen Politik und Verwaltung. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine / einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für das Referat Z 5 - Digitalisierung, IKT(bis EntgGr. E 9 a TV-H)  Das Referat ist für die Bereiche Digitalisierung der Verwaltung, E-Government, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Informationssicherheit zuständig. In den Bereichen E-Government sowie Informations- und Kommunikationstechnik verantworten wir Planung, Bereitstellung, Support und Pflege von Hard- und Software. Wir sorgen dafür, dass die Beschäftigten im Ministerium bedarfsgerecht und zuverlässig mit der richtigen Informations- und Kommunikationstechnologie ausgestattet sind. Für den Bereich Kommunikationstechnik (Festnetz, Smartphones und Tablets) suchen wir eine serviceorientierte Person mit technischer Erfahrung im Support von Telefonen und Mobilen Endgeräten, die uns bei der Administration dieser Geräte unterstützen möchte. Sie bereiten mobile Endgeräte (iOS und im Einzelfall BB) für die Übergabe vor und betreuen die Beschäftigten während und nach der Übergabe. Sie sorgen dafür, dass die Anwender(innen) rechtzeitig über erforderliche iOS-Updates informiert sind, beobachten und begleiten die Umsetzung. Sie sind für Verwaltung und Support der Festnetztelefone (TDM sowie VoIP) sowie den zuge-hörigen CTI-Client zuständig. Sie behalten stets den detaillierten Überblick über das Geräteinventar sowie den Installationsstand und können schriftliche Berichte und Statistiken dazu erzeugen. Sie wirken bei der Beschaffung, Übernahme und Abgabe von mobilen Endgeräten mit. Sie sind Ansprechperson für externe Dienstleister sowie für die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung zu einzelnen technischen Themen im Bereich der Kommunikationstechnik. Sie unterstützen bei Rolloutprojekten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Kommunikationstechnik. Sie haben eine mindestens einjährige Berufserfahrung bei der Administration von Kommunikationsgeräten und -netzen. Sie besitzen administrative Kenntnisse im Bereich iOS und bilden sich eigenständig weiter. Mit Microsoft Office Produkten inklusive Outlook können Sie effektiv arbeiten. Sie haben bereits Erfahrung bei der Verwaltung von iOS-Geräten in einer verwalteten Umgebung (Mobilen Device Management). Wir erwarten:Sie haben ein sicheres Auftreten und sind kunden- und dienstleistungsorientiert. In der Zusammenarbeit sind Sie team-, kommunikations- und kooperationsfähig. Sie besitzen Eigeninitiative sowie Eigenverantwortung, sind belastbar und flexibel. Sie haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache. einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsperspektiven flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie tarifgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach TV-H kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des “LandesTickets” auch während der Freizeit Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im Ministerium attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z.B. Fitnessraum)
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