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Helpdesk: 47 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

2nd Level Support (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Köln
2nd Level Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden im Raum Köln, suchen wir einen motivierten 2nd Level Support im Bereich IT, welcher intern Probleme allerart lösen und dabei seine Kollegen unterstützen möchte! Wenn Sie bereits Erfahrung im 1st Level Support gesammelt haben, diese aber mit einer lösungsorientieren Arbeitsweise im 2nd Level Support erweitern und vertiefen möchten, brauchen wir genau Sie für diesen Job! Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als 2nd Level Support (w/m/d) Installation, Administration und Betreuung von Betriebssystemen 1st und 2nd Level Support Planung, Einführung und Betreuung von Serversystemen, aktiven Netzwerkkomponenten und Telekommunikationssystemen Beratung und Betreuung der Fachabteilungen bei der Einführung neuer IT-Lösungen Entgegennahme, Analyse und Klassifizierung eingehender Incidents aus dem Hard- und Softwarebereich Erste Lösungsansätze per Telefon oder Remote Dokumentation und Administration im Ticketsystem, sowie die anschließende Überwachung der Tickets Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung/Umschulung im Bereich IT, oder vergleichbare Qualifikation, oder erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Quereinsteiger sind herzlich willkommen Erste Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Office Umfeld Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise IT-Affinität Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als 2nd Level Support (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011618685 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Özge Turan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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1st Level Support (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Köln
1st Level Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden aus dem Gesundheitswesen im Großraum Köln, suchen wir einen First Level Supporter der immer mit guter Kommunikation glänzt und gerne bei Problemen hilft. Wenn Sie sich noch vor Weihnachten einen Job suchen, dann sind Sie bei uns richtig! Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als 1st Level Support (w/m/d) Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Ticket-System Verantwortung für die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus Allgemeine telefonische Beratung, ggf. Problemlösung per remote-Zugriff Weiterleitung der Problemmeldungen an eine nachstehende Einheit Ihr Profil Ausbildung/Weiterleitung/Zertifizierung im IT Bereich Quereinsteiger sind willkommen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch und Englischkenntnisse IT-Affinität Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als 1st Level Support (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011577840 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Özge Turan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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IT- Support (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Als Produktexperte sind Sie der erste Ansprechpartner für technische Problemstellungen. Sie verlieren nicht den Überblick in unserem breiten Produktportfolio und helfen unseren Kunden Synology Produkte noch besser zu verstehen und einzusetzen. Des Weiteren stimmen Sie sich als Schnittstellenposition regelmäßig mit dem internen Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung in Taiwan ab. Hard- und Software-Support via Ticket-System und Telefon Fehleranalyse und Fehlerbehebung von NAS-, Router- und Surveillance-Systemen Internes IT-Management Beratung von Kunden am Telefon, per Mail und persönlich auf verschiedenen Events Verwaltung von SI/VAR-Kunden (z.B. durch Projektunterstützung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Problemlösungsorientierung, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Kundenwünsche Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen Gute Linux Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit der Linux Kommandozeile Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme des rotierenden Spätdienstes (bis 20 Uhr) Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege gepaart mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants als Alternative zur voll ausgestatteten Mitarbeiterküche zunächst befristete Anstellung für 12 Monate; die Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis wird angestrebt Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Office365

Mo. 30.11.2020
Köln
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister sowohl im IT- also auch im kaufmännischen Bereich täglich Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Unternehmen aus der Automobilbranche im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) Office365.Unterstützung der Kollegen bei Fragestellungen zu Microsoft365-Modulen Führung von Workshops, um die Nutzung der Module zu intensivieren und automatisieren Bearbeitung und Lösung von neuen Anforderungen mittels Microsoft365 Mitarbeit im 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Expertise in den einzelnen Microsoft365-Modulen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Beratungskompetenz Selbständige und motivierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Support - Windows/Linux (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Plesk ist die führende WebOps Plattform und das Hosting Control Panel für den Betrieb, die Automatisierung und das Management von Servern und Webseiten. Die Plesk-Softwareplattform läuft auf mehr als 380.000 Servern weltweit und unterstützt den Betrieb von mehr als 11 Millionen Websites und 19 Millionen E-Mail-Boxen für Kunden in 230 Ländern, wobei 50% der weltweit führenden 100 Hosting-Service-Provider heute mit Plesk zusammenarbeiten. Wir sind ein internationales Team aus mehr als 250 technikbegeisterten Mitarbeitern an Standorten weltweit. Entdecke mit Plesk deine Karriere und trage zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Als Technical Support Engineer für Windows/Linux arbeitest du bei Plesk mit den neuesten Servertechnologien Du unterstützt unsere Kunden auf der ganzen Welt, um Plesk so effektiv wie möglich einzusetzen Du beantwortest Kundenanfragen, recherchierst gemeldete Probleme, gibst Ursachen und Lösungen an, behebst Fehler oder hilfst unseren Kunden diese zu lösen Du erweiterst unseren Knowledge Content Standard, indem du Artikel über häufige Probleme und deren Lösung schreibst Du arbeitest mit Plesk-Experten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen, um Plesk noch besser zu machen Dein Fachwissen über Plesk und verwandte Technologien wird sich weiter verbessern Du willst Experte im Bereich Web und Hosting werden Du hast Erfahrung in der Systemadministration von Linux- und Windows-Servern, als DevOps oder in einem ähnlichen Beruf Du hast Expertenwissen im Bereich Webserver, Mail, FTP, DNS, SQL und Netzwerken unter Windows und Linux Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder in einem ähnlichen Bereich ist von Vorteil Du bist strukturiert und präzise mit einem hohen Level an (Selbst-) Motivation und Hands-on-Mentalität Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, arbeitest gerne in internationalen Teams und hast eine Leidenschaft für das, was du tust Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Als Team streben wir nach Exzellenz, Innovation, Kollaboration und Effizienz Erwarte abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Freue dich auf eine intensive Einarbeitungs- und Trainingsphase Nutze unsere Open-Door Politik, außerdem leben wir eine Duz Kultur auf allen Ebenen Entwickle neue Ideen und Initiativen und setze diese gemeinsam mit uns um Arbeite in einem globalen, unternehmerischen Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Frisches Obst und kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Zentrale Lage am Friesenplatz mit guter Verkehrsanbindung und großartigen Blick über Köln Job Ticket Lerne deinen zukünftigen Team Leiter und Kollegen auf unserem YouTube Kanal kennen
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Application Engineer im Support (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Application Engineer im Support (w/m/d) Referenznummer: 1847Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Falls erforderlich, Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung Eine und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Kunden Lückenlose Dokumentation der im jeweiligen Ticketsystem durchgeführten Aktivitäten Durchführung von Kundenschulungen (weltweit) Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und TechnologienQualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Service Desk

Fr. 27.11.2020
Köln
Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Service Desk Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von IT-Serviceanfragen aus unseren toom-Baumärkten qualifizierten Annahme, Bearbeitung und eigenständigen Lösung von Störungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Dokumentation, Analyse und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen proaktiven Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung  als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst Berufserfahrung im Kundenservice eines IT Bereichs mitbringst dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst über die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten verfügst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Allrounder-Kenntnissen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung, spannende Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen für ein Unternehmen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d).Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen zu IT-Themen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Bearbeitung von Anfragen im IT-Support via Mail, Telefon oder Remote Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur sowie Unterstützung beim Ausbau dieser Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Optimierung der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Gute Kenntnisse in MS Exchange, Active Directory und Office 365 Gute Kenntnisse in den verschiedenen Produkten des MS Office-Pakets Grundwissen in den Bereichen Netzwerke und Firewalls sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT Mitarbeiter (m/w/d) unser 5-köpfiges IT- Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Administration und Erweiterung der Citrix Farm (XenDesktop 7) Unterstützung von Servermigrationen im Citrix- und Microsoftumfeld Support für Windows Betriebssysteme 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, Thinclients) Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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