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Helpdesk: 2 Jobs in Wiethagen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Helpdesk

Servicemitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rostock
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Servicemitarbeiter Service Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit im Tagesschichtdienst in Rostock. Der Bereich Service Desk beinhaltet den Auskunfts- und Vermittlungsdienst (A&V) und den User Help Desk (UHD). Der A&V bearbeitet telefonische Auskunfts- und Vermittlungsanfragen für interne und externe Anrufer im Kontext der Bundeswehr und deren abgeschlossener Bereiche. Der UHD ist zentraler Ansprechpartner für die Annahme, Qualifizierung, Lösung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Anfragen und Störungen im IT-Bereich. Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, Reklamationen sowie Weiterleitung an die Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Annahme und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen im IT-Service Annahme interner und externer Anfragen im Bundeswehrkontext Weiterleitung und Weitervermittlung von Anrufen Erteilung von Auskünften und Pflege von Kommunikationsdaten     Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in den Aufgaben wünschenswert Erfahrungen im IT Call Center / im Bereich Kundenmanagement bzw. im 1st Level-Support Umfeld Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softphoneanwendungen und Ticketsystemen IT-Kenntnisse, insbesondere Windows Betriebssysteme und MS Office Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Lernfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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