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Helpdesk: 62 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter w/m/d IT-Service

So. 07.03.2021
Berlin
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Wir suchen für unseren IT-Service in Berlin Sie als Mitarbeiter w/m/d in Vollzeit. First- und Second-Level-Support von Windows-Clients, -Peripherie und -Netzwerk im Hochschulbereich Bedienung eines Ticketsystems zur Qualifizierung und Dokumentation der Auftragsbearbeitung (Incident, Service Request, Change Request) Kommunikation und Umsetzung von IT-Strategien im Bereich des IT-Supports Analyse, Klassifikation und Bearbeitung von Systemstörungen im Rahmen des Incident-, Change- und Problemmanagements Technische Dokumentationen und Verbesserung von Prozessabläufen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Services Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der client- und serverseitigen Administration von Windowsgeräten (z. B. Active Directory) Idealerweise Kenntnisse und Interesse an modernen Technologien und Applikationen wie M365 oder Citrix Kommunikationsstärke (gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse), eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine verantwortungsvolle Position mit umfassendem Gestaltungspotenzial in einem kollegialen und engagierten Team. Weiterhin können Sie sich auf qualifizierte und strukturierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen, die Sie beruflich und fachlich weiterbringen. Wir bieten Ihnen eine interessante, unbefristete Festanstellung und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung rundet das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperations­partnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

So. 07.03.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmensgruppe mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Wildau per sofort als erfahrenen und motivierten (m/w/d): Fachinformatiker Systemintegrationgerne auch Berufseinsteiger zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung und Raum für eigen­verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). IT-Support für die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe im Großraum Berlin inkl. Baustellen Fehler- und Störungsbeseitigung Unterstützung bei der Verwaltung mobiler Geräte (MDM) Wartung, Betreuung und Installation von Arbeitsplatzrechnern und Serversystemen im Microsoft-Umfeld vor Ort Einrichtung und Administration von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Drucksystemen Unterstützung bei der Ticketbearbeitung im Team eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker System­integration oder Vergleichbares Erfahrung in der Administration von IT-Systemen, insbesondere Windows Arbeitsplätzen, Servern und Netzwerken die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Standorten und Baustellen Führerschein der Klasse B von Vorteil selbstständiges, dienstleistungsorientiertes Arbeiten im Team sowie unternehmerisches Denken und Handeln
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IT-Support-Spezialist (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierte und fachlich versierten IT-Support-Spezialist (w/m/d) in Vollzeit Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unternehmensgruppe, bei Problemen, Wünschen und Anregungen rund um die IT, Durchführung von regelmäßigen IT-Schulungen Identifizierung, Erfassung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Schnittstelle zum Support-Team unseres ERPCRM-Anbieters Überwachung unserer Windows Clients Koordination externer IT-Dienstleister bei umfangreichen Projekten und betreuen der Software-Anwendungen sobald diese produktiv eingesetzt werden Übernahme der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung; Erstellung, Verwaltung und Pflege der Dokumentation unserer IT-Infrastruktur sowie entsprechendes Lizenzmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im First oder Second Level Support, Service Desk oder in einer vergleichbaren Position, auch gern bei einem IT-Systemhaus Sehr gute MS Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows 7 und Windows 10 Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Werkstudent*in - Customer Success Hero (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Finanzieren ohne Finn ist finnlos.Kennst du jemanden, der eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte “Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen.”?Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Verbraucherintegration von Europace in den Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens.Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit dem Verbraucher neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit dem Berater.Dabei setzen wir auf nutzerzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Berater noch Verbraucher sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie kann sich der Berater auf die Beratungsleistung fokussieren und der Verbraucher auf die Frage, welche Entscheidung die beste für ihn ist um sich seinen Wunsch zu erfüllen.Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchers bei seiner Finanzierung.Wenn Verbraucher Fragen zu Finn haben oder Probleme in der Nutzung, ist das wertvoller Input für die Produktentwicklung. Und deshalb brauchen wir Deine Unterstützung. Als Teil unseres interdisziplinären Scrum Teams sollst dudie Qualität unseres Supports im Blick behalten und verbessernSupportanfragen analysieren und beantworten: manchmal ist es nur ein Zeile Text, manchmal eine Nachfrage im Team und manchmal braucht es einen Blick in die Datenbank.unsere Researcher KollegInnen beim User Research und Produktvalidierungen unterstützen.verantworten, dass unsere Nutzer alle Informationen haben, damit sie mit Finn gut arbeiten können (Dokumentation & Kommunikation)insbesondere vor Releases Finn testenDu bist immatrikulierte/r Student/-in und hast 20 h pro Woche Zeit.Eine lösungsorientierte, freundliche Kommunikation, der die Haltung zugrunde liegt, dass es keine dummen Fragen gibt und wir immer das Beste für unsere Nutzer wollen.Die Kompetenz und Spaß daran, zielgruppenorientiertes Material für die Kundenkommunikation zu gestalten. Dabei freuen wir uns über verschiedene und neue Ansätze, die wir ausprobieren.Die technische Affinität, um einfache Datenbankanfragen und Datenanlysen machen zu können.Wir freuen uns, wenn du eigene Ideen dazu einbringst, welche Stärken und Kompetenzen du mitbringst und wie diese wirksam bei uns eingesetzt werden können.Wenn das Schreiben deiner Abschlussarbeit ansteht, schauen wir gerne, wie wir das mit deiner Tätigkeit bei uns verbinden können.Die Leidenschaft für gute Produkte und glückliche Nutzer.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micromanagement und keine klassischen Hierarchien. Du hast Raum zum Gestalten und Wirken. Mit der Holakratie haben wir eine innovative Arbeitskultur und eine offene, sowie wertschätzende Kultur geschaffen. Wir setzen Vertrauen in dich und deine Entscheidungen.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleginnen, sowie gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erwarten dich. Dir wird eine Mentorin zur Seite gestellt, um dir einen optimalen Start zu ermöglichen.Fehlerkultur: Wir gehen offen mit unseren Fehlern um und nutzen sie als Chance, um zu lernen.Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote - du hast die Wahl. Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home-Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Innovation Time: Du hast viele Möglichkeiten deine Innovationskraft zu nutzen und dich weiterzuentwickeln. Neben dem Einbringen in das Produkt, kannst du auch eigene Projekte, Wissenstage, Exploration Days, Meetups, Konferenzen und vieles mehr nutzen.Wer sind wir?Wir verbinden Wünsche mit Banken: Die Europace AG ist ein Tochterunternehmen der Hypoport Gruppe. Wir kombinieren 20 Jahre Erfahrung am Markt mit 20 Mrd. EUR Transaktionsvolumen im Q1 2020 (!) und gehen mit Start-up Feeling und Investments in die nächste Version von Europace. FinTech: Wir sind Deutschlands größter Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher.B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen, um für den Verbraucher den einfachsten Zugang zu den besten Finanzierungen zu schaffen.Mehr Informationen dazu, wie wir hier arbeiten bekommst du auch auf unserem EUROPACE-Blog und PnO-Blog. 
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First Level Support Specialist DACH (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Du bist erster Ansprechpartner bei Fragen zu allen HR relevanten Themen für unsere Mitarbeiter Du betreust unsere Mitarbeiter in ihren Anliegen und leitest sie ggf. an den verantwortlichen Fachbereich weiter Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für standardisierte Prozesse dank sorgfältiger Dokumentation und Best Practice Sharing Du erstellst verschiedene Dokumente und übernimmst die Pflege in unserem System Workday Abgeschlossene Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR Bereich bzw. abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Business Administration oder Human Resources Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern in einer HR Operations Rolle Lösungsorientiert, organisiert sowie im Administrativen top fit Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team zu agieren Englisch- und Deutschkenntnisse oder Englisch- und Polnischkenntnisse GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der IT Branche, ab sofort. Second Level Support von einer Datenverteilungsplattform und Aftersales Systemen im Bereich Linux Remote und/oder vor Ort bei Kunden Betreiben von zentralen und dezentralen Systemen und Monitoring Mit Hilfe von Tools die Bearbeitung von Incidents und Service Requests zur Entstörung und Bereitstellung von IT Services im direkten Kundenkontakt Rollout Unterstützung von Kundensystemen Fehleranalysen durchführen im Retour Prozess Abgeschlossene Berufsausbildung oder dementsprechende berufliche Erfahrung Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen wie oben beschrieben Grundkenntnisse ITSM und Netzwerktechnologien (LAN, IPv4) Wünschenswert wäre eine Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Kenntnisse im Bereich Microservices, Docker sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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IT Administrator (w/m/d) Second Level Support

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen IT Administrator (m/w/d) Second Level.Administration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches, Firewalls)Netzwerkdesign und -konzeptionierungIPSec-Tunnel und StandortvernetzungAdministration der Server-Umgebung (MS Windows)Mitarbeit bei der Pflege des Active Directory inkl. GruppenrichtlinienMitarbeit in IT-Projekten und weiterführende Betreuung von SystemenUnterstützung und Vertretung des IT-User HelpdeskErfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik, eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder entsprechende BerufserfahrungGute Kenntnisse im NetzwerkbereichMindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswertGute Team-FähigkeitBesonnener und lösungsorientierter Umgang mit technischen StörungenSorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue Arbeitsweise Engagement und Freude an NeuemSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische UnternehmenskulturLeistungsgerechte VergütungFamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen HierarchienAbwechslungsreiches AufgabenspektrumInterne Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenTäglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige FirmeneventsModerner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bei der Modernisierung und Neuentwicklung unserer Fachverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden dabei unterstützen unsere Anwendungen effektiv zu nutzen. Es reizt Sie, unsere Kunden bei den ersten Schritten mit neuen Anwendungen zu begleiten. Sie haben Spaß unseren Kunden bei Herausforderungen, auch telefonisch, zur Seite zu stehen. Sie haben Interesse die Anwendungen zu testen, bevor sie beim Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick Sie möchten sich gerne in ein wachsendes, kollegiales und stets hilfsbereites Team einbringen und dabei dennoch selbstständig arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Sie haben schon erste Erfahrungen im Support (telefonischer Support) gesammelt. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld mit. Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Berlin/Brandenburg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support/Service Desk/Helpdesk

Fr. 05.03.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im IT-Support/Service Desk/Helpdesk in Berlin.Als fester Bestandteil des Berliner IT-Teams sorgen Sie für eine zuverlässig funktionierende IT-Infrastruktur. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in (m/w/d) bei Hard- und Softwareproblemen mit Windows-Applikationen sowie –Betriebssystemen und Netzwerken. Neben der Installation und Wartung aktualisieren Sie kontinuierlich die Arbeitsplatzsysteme in einer heterogenen Microsoft-Systemlandschaft. Sie sind erste Anlaufstelle für alle Servicefragen in unserem Ticketsystem und dafür verantwortlich, dass Störungsmeldungen bearbeitet, dokumentiert und ggf. an den 2nd-Level-Support bzw. externe Partner weitergeleitet werden. Die Unterstützung der IT-Abteilung bei der Umsetzung von Projekten runden Ihren Arbeitstag ab. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in in Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkaufmann*kauffrau (m/w/d) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Support, dem Umgang mit Ticket- und Systemmanagementsystemen sowie im Servicemanagement (ITIL) Grundlegendes Verständnis für eine Firmen-IT-Infrastruktur (LAN, WAN, VPN) sowie Support-Erfahrungen im gängigen Soft- und Hardwareumfeld (z.B. Microsoft, Citrix, IGEL, Cisco, iPhone/iPad) Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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