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Helpdesk: 35 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle/Schließsystem, lokales Netzwerk) Betreuung und Instandhaltung von Technikräumen Unterstützung bei der Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Ab- und Bearbeitung des Tagesgeschäfts (Tickets, Walk Ins etc.) je nach Einsatzplanung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), jegliche weitere Hardware und Gewährleisten der Präsenz sowie für Smartphones (iOS und Android) Sicherstellen der Deadlines, Pflege der Einträge, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit im Ticketsystem Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch - und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service- / Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 21.11.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsIT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support Unterstützung im First-Level-Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Service & Support Spezialist Large Format Printing Solutions

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Die Luzar Gruppe besteht aus einem Verbund von vier Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Münster. Das Leistungsportfolio umfasst ein umfangreiches Angebot an Systemen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Druck- und Medienindustrie. Die Aktivitäten erstrecken sich über die Geschäftsbereiche Graphic Solutions Large Format Solutions IT Solutions Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung in der grafischen Industrie werden bei uns regionale Präsenz und Kundennähe groß geschrieben. Kurze Entscheidungswege und starkes Engagement für die Belange unserer Kunden sind für uns selbstverständlich. Wir bieten unseren Kunden eine kompetente und praxisorientierte Beratung. Unser standortübergreifendes Team für Service und technischen Support mit zertifizierter Kompetenz zeichnet sich durch bewährtes Know How in den Bereichen Drucksysteme, IT, Workflow und Color Management für verschiedene Druckverfahren aus. Für den Ausbau unseres Service & Support Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n Mitarbeiter/in im Bereich: Service & Support Spezialist Large Format Printing SolutionsSie sind für die technische Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen digitaler Großformatdruck zuständig. Schwerpunkt bilden hierbei die Installation, Schulung, Wartung und Reparatur von großformatigen Inkjet-Drucksystemen führender Hersteller, darunter Epson, Mimaki und Canon, einschließlich entsprechender Software-Rips und Verarbeitungsgeräten. Darüber hinaus sind Sie für Vorführungen in unserem Democenter und Drucktests von Kundenjobs zuständig. Das Geräteportfolio erstreckt sich über die Bereiche wasserbasierter Druck, Lösemitteldruck und UV LED-Druck (Rolle und Flachbett).Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im digitalen Großformatdruck bzw. Werbetechnik inkl. Drucksysteme, Rips und Druckmedien. Idealerweise haben Sie eine technische Ausbildung abgeschlossen und/oder einen technischen beruflichen Hintergrund. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis, sind flexibel und können sich gut auf unterschiedliche Kundenanforderungen einstellen. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch eigenständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten gewohnt.Profitieren Sie von unseren engen Kontakten zu führenden Herstellern der Druckindustrie und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Wissen in einem interessanten technologischen Umfeld durch kontinuierliche Schulungen und Zertifizierungsmaßnahmen bei verschiedenen Herstellern auszubauen. Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sind selbstverständlich.
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Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die IT-Abteilung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)First- & Second-Level Support: Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem, sowie Bearbeitung von Supporttickets und Aufträgen inklusive Ursachenanalyse und Behebung von Problemen Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Anwendungen Installation, In- und Deinventarisierung neuer und bestehender Hardware On- und Offboarding von Identitäten in Kombination mit Berechtigungspflege im Active Directory Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen IT-Inhouse Support: Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen und Schulungen Planung, Koordinierung und Durchführung von IT-Rollouts und Umzugsmaßnahmen Kontinuierlicher Inhouse Service innerhalb der Verwaltung, sowie Außeneinsätze an den Standorten (Frechen / Viersen / Meckenheim / Oberhausen / Hamm / Essen / Kamp-Lintfort) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des IT-Support und IT-Inhouse Service Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen Microsoft 365, Citrix, iOS, Drucker und Client-Hardware Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen an unserem Standort in Erkrath zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit breitem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als IT-Service Desk Agent (m/w/d) Zentraler kompetenter und freundlicher Anwendersupport per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei technischen Problemen der internen Mitarbeiter im 1st Level Überwachung der Störungsmeldungen (Service Request) per Ticketsystem und E-Mail Selbstständige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von gemeldeten Anwenderproblemen und Störungen im Ticket-System Remoteunterstützung via TeamViewer und Inhouse Support Qualifizierung der Supportanfragen zur gezielten Weiterleitung an den 2nd & 3rd Level Support Qualifizierte Rückmeldung an den Störungsmelder Konfiguration, Administration und Bereitstellung von PCs und Peripheriegeräten, inkl. Anwendereinweisung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Service Desk- / User Helpdesk-Umfeld als 1st Level IT-Abteilungsmitarbeiter Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (Windows 10) und Office-Produkten (O365) Praxiserfahrung in Software-Verteilung und -Paketierung (idealerweise mit Matrix42 Empirum) Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Verschwiegenheit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Logische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Systematische und analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sind VoraussetzungUnser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT Support Engineer (m/w/d) in Gelsenkirchen

Fr. 20.11.2020
Gelsenkirchen
Die evocenta GmbH steht für einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Prozesse im Unternehmen auf monetärer, technologischer, rechtlicher und prozessualer Ebene gleichermaßen optimiert. Unser Beratungsstil? Zielorientiert, unternehmerisch, umsetzungsorientiert! Unsere Beratungsleistung umfasst den gesamten Sourcing Life Cycle: ausgehend von der Digital- & Sourcing-Strategieentwicklung über die Durchführung des gesamten Ausschreibungs- und Auswahlprozesses bis hin zur Transition und Transformation in eine neue IT-Welt. Zusätzlich übernehmen wir die Verantwortung für das Management des gesamten Provider-Eco-Systems unserer Kunden. Was wir gemeinsam vorhaben Für unseren Unternehmensbereich Service-Desk am Standort Gelsenkirchen (Wissenschaftspark) suchen wir ab dem 01.12.2020 motivierte und zuverlässige IT Support Engineers (m/w/d). Du wirst dabei Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches die Bereitstellung der IT-Support Dienstleistungen für unsere Kunden sicherstellt. Diese Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand mit bis zu 500 Anwendern, als auch aus dem Großkundenbereich mit bis zu 35.000 Anwendern.  Direkte Annahme von Kundenanliegen (Incidents, Service Requests) von Kunden und Anwendern Empfangen, Erfassen, Weiterleiten, Bearbeiten, Schließen und Anreichern von klassifizierten (P1 bis P4) Incidents und den damit verbundenen Eskalationen und Service Requests unter Einhaltung definierter Regeln zur Sicherstellung der Ticketqualität Weiterleitung von Incident- und Service Request Tickets an nachgelagerte Support- und Rufbereitschaftsteams Überprüfen der von den nachgelagerten Support-Teams gelieferten Antworten/Informationen innerhalb des Ticket-Systems und Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams bei der Lösung von Incidents und Service Requests Proaktives Informieren der User über alle relevanten Serviceereignisse, Aktionen und Änderungen, von denen diese potenziell betroffen sein könnten Handhabung/Nutzung von IT-Systemen und Peripheriegeräten Durchführung einfacher Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an den technischen Geräten in der Arbeitsumgebung zur Reduzierung von potenziell notwendigen Maßnahmen in nachgelagerten Support-Teams Arbeiten im Schichtdienst (24/7) im Bedarfsfall Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und Anpassung der Servicedokumentation zur Sicherstellung der Aktualität und Kontinuierliche Aktualisierung des technischen Wissens innerhalb des Knowledge Management Systems De-Eskalation von Konfliktsituationen Bachelor in Informatik, Ausbildung zum IT-Techniker oder vergleichbare Ausbildung IT-Erfahrung in Service Desk / Help Desk-Umgebungen Ausgezeichnete Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level) Microsoft Certified Professional (MCP) ist ein plus Gute Trouble Shooting-Fähigkeiten Gute Support-Erfahrungen mit Windows 10, Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, etc.) im Client Bereich Support-Erfahrungen für Mobile Devices Wissen zu gängigen IT Produkten/Themen wie Active Directory, Remote Resolution Tools, SAP Basis - Kenntnisse, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCM...) Verschiedene Kenntnisse über Betriebssysteme (Microsoft, Unix / Linux usw.) Kenntnisse zur Netzwerkunterstützung (TCP / IP, …), Analyse von Netzwerkproblemen (LAN / WAN) Kenntnisse zur Unterstützung von Backend-Software (Mailing-Systeme, Exchange, Outlook, Active Directory und Webanwendungen usw.) Datenbanksystem-Kenntnisse werden bevorzugt Sicherer Umgang mit einfachen Analyse- und Überwachungstools Technische Interpretation eingehender Systemmeldungen Identifizierung von Kohärenzen zwischen einzelnen System- und Kundeninformationen ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohe Kundenorientierung Belastbarkeit und sicherer Umgang in schwierigen Gesprächssituationen Teamfähigkeit, Selbstmotiviert, Detailorientiert Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten In unserem modernen und neuen Standort im Wissenschaftspark Gelsenkirchen wirst Du Teil eines schnell wachsendes Unternehmen, das Deine Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Deiner Tätigkeiten warten auf Dich. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießt Du hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Du denkst innovativ, Transformation analoger in digitaler Geschäftsprozesse haben bisher Dein Handeln bestimmt? Digitalisierung ist für Dich nicht nur eine Vision, sondern Du setzt Sie aktiv um? Du suchst einen herausfordernden, zukunftsorientierten Job? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Wir bieten Dir ein Maximum an Möglichkeiten für Deinen Arbeitsbereich, bei dem Du Digitalisierung nach Deinen Vorstellungen umsetzen kannst. Du möchtest Verantwortung in Digitalisierungsprojekten übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und bei einem Arbeitgeber mit den passenden Werten arbeiten. Wir Denken und Handeln mit Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung unseren Kunden und unseren Mitarbeitern gegenüber.
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