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Helpdesk: 40 Jobs in Witten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der Abteilung IT Sales & E-Business unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir ab sofort in Holzwickede engagierte und qualifizierte Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d) technische/r Ansprechpartner/in zu allen Themen im E-Business Bereich schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Anfragen im Third Level Support per Ticketsystem anspruchsvolle Analysen über Systemgrenzen hinweg (Logfiles, Datenbank, Monitoring Tools) erarbeitung von Lösungsvorschlägen mit dem Entwicklungsteam nachverfolgung der Tickets und Rückmeldung an die Anwender/innen Abstimmung mit weiteren Ansprechpartnern, so dass jedes Anliegen beantwortet wird Informatik-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang / Fachrichtung erste praktische Erfahrungen wünschenswert gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten SAP-Grundkenntnisse von Vorteil eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie Mitarbeit an einem der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands Möglichkeit remote zu arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Einarbeitung attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss wird angestrebt Mitarbeit an vielen spannenden Projekten mit abwechslungsreichen Aufgaben wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld Arbeitszeiten (max. 19 Wochenstunden), die sich an die Bedarfe des Studiums anpassen
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Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, FR Archiv

Mi. 17.08.2022
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Die Stadt Iserlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stadtarchiv einen, eine Fachangestellten, Fachangestellte (m/w/d)für Medien- und Informationsdienste,Fachrichtung Archiv Das Stadtarchiv Iserlohn sichert als Kulturinstitut der Stadt Iserlohn historisch und rechtlich relevante Unterlagen der Stadt Iserlohn und ihrer Rechtsvorgänger und macht sie der interessierten Öffentlichkeit zugänglich. Zum ca. 2,5 km umfassenden Gesamtbestand zählen neben kommunalen Unterlagen zahlreiche Nachlässe, Bestände von Vereinen, Firmen und Parteien sowie umfangreiche Sammlungen und eine Archivbibliothek. Zur Öffentlichkeits- und Historischen Bildungsarbeit des Stadtarchivs gehören Führungen, Vorträge, Publikationen und Ausstellungen. Das Team des Stadtarchivs wird von engagierten Ehrenamtlichen unterstützt. Weitere Informationen zum Stadtarchiv finden Sie unter:1 Benutzerberatung und –betreuung einschl. der notwendigen Aushebungen und Reponierungen im Magazin Bearbeitung von Anfragen, Recherchen in den Beständen und Erteilung von Auskünften Übernahme und Erschließung von Akten und anderen Informationsträgern aus der Stadtverwaltung und aus Privatbesitz (Nachlässe, Vereins- und Firmenarchive) Betreuung von Sammlungsbeständen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Führungen und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellter, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv, oder eine andere Fachrichtung mit praktischen Kenntnissen im Archivwesen Grundkenntnisse in der Geschichte und Topografie Iserlohns sowie der Paläografie des 19. - 20. Jh. Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse von archivischen Fachanwendungen Teamgeist sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B (oder alte Klasse 3) Es handelt sich um eine für die Dauer einer Elternzeit befristete Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen (z. B. Teilnahme an Abendveranstaltungen und gelegentliche Arbeit an Wochenenden). Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 7 TVöD Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsförderung Erfolgsbonus
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für den kundenorientierten, freundlichen und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du unterstützt durch kundengerechtes Customizing den optimalen Einsatz der Softwarelösungen und baust nachhaltig KnowHow beim Anwender auf. Du löst als Mitglied des Produktteams komplexe Kundenanfragen und nimmst an Meetings teil. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis des Kundenfeedbacks. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases, MS Teams und hochintegrierte Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in Berufserfahrung im Anwendersupport Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Selm
MISSION Mit deiner Leidenschaft für die IT, möchten wir zusammen den digitalen Wandel von SARIA entscheidend voranbringen, um noch schneller, noch moderner und noch professioneller zu werden.  Als nachhaltiges Unternehmen ist uns dabei vor allem eine ressourcenschonende und verantwortungsvolle Technologienutzung sehr wichtig.   Durch Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft möchten wir dem technologischen Fortschritt nicht hinterherrennen, sondern im Gleichschritt mitgehen. Deshalb heißt es bei uns: „SARIA enters the future“ und das gern mit dir in unserem Team.   TEAM INFODu wirst Teil des Teams IT-Support von SARIA. Zusammen mit deinem Team hilfst du unseren Mitarbeitern bei all ihren technischen IT-Problemen. Das Team mit Pascal, Viktor, Yusuf und Jathursha freut sich bereits auf dich. Ihr sorgt gemeinsam dafür, dass unsere Anwender glücklich sind.  Wir setzen überwiegend Produkte von Microsoft ein und gehen ganz klar in die Cloud.  Unsere mobilen Endgeräte sind vom Hersteller mit dem Apfel.  Wir nutzen auch z.T. selbst-entwickelte Applikationen, z.B. ein ERP-System oder mobile Apps   AUFGABEN Du unterstützt unsere Kollegen im täglichen Doing mit unseren Anwendungen, wie ERP, Office, mobile Endgeräte  Du bist der erste Kontaktpunkt unserer Kollegen und verstehst ihre Bedürfnisse  Du verteilst innerhalb der IT die Tickets und priorisierst diese  Du erstellst Materialien für die Hilfe zur Selbsthilfe  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT  Du hast Erfahrung im 1st-Level / Helpdesk gemacht  Du kannst Dich gut in deutscher und englischer Sprache austauschen  Du hast große Motivation den internen Kunden zu helfen. Wir haben sie.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit internen und externen Weiterbildungen  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge  Dienstrad Leasing  Technische Ausstattung, wie z.B. ein iPhone auch zur privaten Nutzung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte, wie z.B. vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios  Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events 
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IT Support (m/w/d) - IT Supporter Schwerpunkt Logistik - IT Support Spezialist - IT Helpdesk Mitarbeiter

Di. 16.08.2022
Gelsenkirchen
 Die bilstein group ist weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.300 Mitarbeitende, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Aufgrund unseres Wachstums ist im März 2022 unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen in Betrieb genommen worden. Für unseren neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d), der einen reibungslosen IT Betrieb vor Ort sicherstellt und als Ansprechpartner bei allen IT-relevanten Fragestellungen zur Verfügung steht. 1st und 2nd Level Support für Hard- und Software Probleme der nationalen und internationalen User Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software für die Arbeitsplätze innerhalb der Logistik Lösung und Dispatching der gemeldeten Demands und Störungen per Ticketsystem, Remote-Zugriff, Onsite Support und interner Service Hotline Client-, Workplace- und Lifecycle-Management (Windows Clients, Drucker, mobile Geräte etc.) Administration von Benutzerkonten und -berechtigungen über das AD und applikationsbezogene Management-Ko  Fundierte Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support einer Windows-Client-Infrastruktur sowie im Hard- und Softwaresupport Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft 365 sowie Erfahrungen im Logistikumfeld  Serviceorientierung, lösungsorientiertes Handeln und Teamspirit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Unternehmen  Optimale Work-Life-Balance: 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Viele spannende Projekte und Rollouts erwarten Sie in den nächsten Jahren Im Team werden Spaß bei der Arbeit, Zusammenhalt und Ehrlichkeit groß geschrieben Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm 
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) – Installation, Wartung & Service

Di. 16.08.2022
Dortmund
Die sysTeam GmbH ist einer der führenden Anbieter von Clubmanagement-Software im deutschsprachigen Raum. Fitnessanlagen, Bäder, Vereine und Wellnessanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen unsere Software unter anderem für die Mitgliederverwaltung, das Beitragsmanagement sowie die personallose Steuerung der Zutritts- und Abrechnungsprozesse. Der Erfolg unserer Software wird getragen durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards in puncto Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Um diesen Ansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir in unserem Service-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für eine langjährige Zusammenarbeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Softwareprodukte an unser Service-Team. Das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat! Die Kollegen und Kolleginnen kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie kompetent und freundlich die Fragestellungen konkretisieren, eine Lösung finden und den Lösungsweg an den Anwender vermitteln. Als technischer Mitarbeiter sind Sie darüber hinaus Ansprechpartner bei Fragen und der Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, der Anwendersoftware sowie bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme. Die Unterstützung der Anwender erfolgt größtenteils telefonisch oder via Fernwartung. Neben diesen Hilfestellungen führen Sie systemische Schulungen zur Bedienung unserer Softwareprodukte durch.Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Auf jeden Fall sollte logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Dinge zu erklären, zu Ihren Stärken gehören. Zudem sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration abgeschlossen, ein Studium mit Schwerpunkt EDV absolviert oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse. Eine gewisse Affinität zu unserer Zielbranche ist natürlich von Vorteil.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, flachen Hierarchien, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gerne fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Durch unseren Standort im Technologiepark Dortmund sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Applications Operations Supporter (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. Our team in Essen currently has an opening for an Applications Operations Supporter (m/f/d)In this role you will be a member of Brenntag’s Sharepoint and Web Applications Team which develops and operates Sharepoint on premiss, Sharepoint Online, web and third-party global applications for all Brenntag users. Configuration, operations and maintenance of OpenText ECM solutions Configuration, operations and maintenance of Otris Contract Management or other web solutions Second level support of third-party and self-developed applications Support team colleagues in O365 tools Work closely with our business units and our internal IT to change and improve above mentioned solutions University degree in IT, Business Informatics, or similar qualifications Knowledge in program languages specially Java, Java Script Ideally strong knowledge of OpenText ECM configuration Willingness and capacity to learn and get deep experience in new topics Strong implementation skills, preferably in agile environments Experience in an international project environment Fluent English and at least one further European language Analytical thinking, service orientation, good communication, and intercultural awareness Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Service Administrator IT-Support – Kundenberater 1st Level Support / 2nd Level Support (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. 1st Level Supporter / 2nd Level Supporter / IT-Supporter (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­ra­ter 1st-Level-Sup­port / 2nd-Level-Sup­port (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. einen 1st Level Sup­por­ter / 2nd Level Sup­por­ter / IT-Sup­por­ter (w/m/d) als Service Administrator IT-Support (w/m/d) Du siehst Dich als technischer Pro­blem­lö­ser (w/m/d), willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und die erste Kon­takt­per­son sein, wenn es mal hakt. Tech­no­lo­gie, Krea­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät zu­sam­men zu brin­gen, ist genau Dein Ding. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Stell den einwandfreien IT-Be­trieb Dei­ner Kun­den sicherDu bist die interne Ansprech­per­son für die Kun­den, wenn es mal hakt und hast da­durch einen ab­wechs­lungs­rei­chen All­tag mit inte­res­san­ten The­men im Be­reich des 1st- und 2nd-Level-SupportsStell die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherIdentifiziere und kategorisiere Kun­den­pro­bleme, lege Prio­ri­tä­ten fest und leite nicht lös­bare The­men an den tech­ni­schen An­sprech­part­ner weiterBaue wertschätzende und lang­fris­tige Kun­den­be­zie­hun­gen aufKundenkontakt ist genau Dein Ding, und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbst­be­wuss­tes und siche­res Auf­tretenDurch Deine freundliche Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenMit Microsoft 365 Cloud, Netz­werk­tech­nik, Vir­tu­a­li­sie­rung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscher­drang und Deine ana­ly­ti­sche Denk­weise iden­ti­fi­zierst und besei­tigst Du Pro­bleme schnellst­möglichSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 83960 In Deiner neuen Position bist Du Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernimmst den Support der IT-Umgebung interner Anwender In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernimmst Du die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Du verantwortest die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern Darüber hinaus bist Du für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und hilfst bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme – schließlich wirkst Du an unterschiedlichen Projekten mit und unterstützt in unterschiedlichen administrativen Aufgabestellungen Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungs­betreuung sammeln Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerk­technologien (TCP/IP, DHCP, DNS) ist für Dich selbstver­ständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab Unsere Technologien In unserer täglichen Arbeit setzen wir auf ein ITIL konformes Ticketsystem Zudem setzen wir auf die Nutzung der aktuellen Office-Anwednungen Unsere Arbeit wird durch die Ivanti Softwareverteilung unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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