Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 53 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Für unsere Fachbereiche betreiben wir an drei Standorten zwei große und hochkomplexe Call-Center-Systeme des Typs MiContact Center Enterprise des Herstellers Mitel. Technische Beratung der Fachbereiche rund um unsere Call-Center-Systeme Koordinierung der Tätigkeiten zwischen allen Beteiligten bei akuten Störungen Erkennen von Problemen und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von neuen technischen Konzepten für die für die MiContact Center Systeme Erstellung von Scripten für die MiContact Center Systeme Entwicklung / Planung / Konzeptionierung neuer Softwarelösungen für für die MiContact Center Systeme Darstellung und Erklärung der komplexen Zusammenhänge auch auf Managementebene Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik sowie entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung und Wartung von Call-Center-Softwaresystemen, bevorzugt im Produkt Aastra/Mitel MiContact Center Enterprise (vormals Solidus eCare) Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sowie Grundkenntnisse zu UNIX-basierten Betriebssystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
Zum Stellenangebot

2nd Level Support (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim, Berlin, Cottbus, Leipzig
2nd Level Support in Festanstellung (m/w/d) Wir, die Allgeier Experts Services GmbH, beraten und unterstützt unsere Kunden im Bereich IT. Die Expertise liegt in der Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie komplexen Managed Services und Solutions. Du bist schon in die IT-Welt abgetaucht und mit aktueller Hard- und Software sowie Windows Betriebssystemen oder Microsoft Office vertraut? Darüber hinaus hast Du Freude am telefonischen Umgang mit Kunden und schätzt selbständiges Arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Team innerhalb der Allgeier Experts Services (IT-Serviceprovider), suchen wir Dich ab sofort in Festanstellung als 2nd Level Supporter (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim, Berlin, Cottbus, Leipzig und München. Ref.Nr.: 142349 Deine konkreten Aufgaben: Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen (Tickets) aus dem Hard- und Softwarebereich Qualifizierung von Störungsmeldungen (Telefonisch oder aus dem Monitoring Event) Lösung von Tickets Ticketrouting an nächst höhere Instanzen Ticket Tracking (Ticket Ownership nach ITIL) Eigenständige Software Distribution mit SCCM oder manuelle Installationen Du verfügst über: Fundiertes IT Fachwissen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine analytische Arbeitsweise bei der Fehlersuche gerne auch mit Kollegen zusammen im Team Erfahrung im Umgang mit Active Directory und Powershell Office 365 Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit der Cloud (Beispielsweise Azure / AWS) Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (Routing, Switching, WLAN, Firewall) Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Macht nichts - als motivierter Teamplayern lernst du bei uns was dir noch fehlt! Wir bieten Dir: Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Profitiere von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhältst Du exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Dich da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
Zum Stellenangebot

Customer Support Advisor (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Support Advisor (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf Die MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und BI in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistikkompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistikprozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigen die 10 Unternehmen der MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs, Warehouse, Shipping & Transport. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team der BNS GmbH. Die Tochtergesellschaft BNS GmbH ist dem Produktbereich Transport angegliedert und spezialisiert auf die Entwicklung von Speditions- und Logistiksoftware. Mit der führenden Lösung OnRoad werden alle Anforderungen einer Spedition und eines Transportunternehmens erfüllt. Die einzelnen Module umfassen TMS, CRM, Business Intelligence, Lagerverwaltung, Controlling, Telematik, EDI bis hin zur Archivierung und bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab. Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden Telefonische und schriftliche Störungsannahme von Softwareproblemen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Development, Consulting etc.) Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank Organisation und Umsetzung von Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen Erarbeitung und Konzeption von Produktanforderungen Unterstützung des Sales-Teams Durchführung von Softwaretests Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzt Du bereits mehrjährige Erfahrungen in der Logistikbranche sowie erste Erfahrungen im IT-Support (1st & 2nd Level) Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft-Office-365-, der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Für Dich ist ein hohes Maß an Kundenorientierung, Freundlichkeit und Verbindlichkeit selbstverständlich Dir macht der Kundenservice Spaß und Du bist für Engagement und persönliche Einsatzfreude bekannt Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine Affinität zu agilen Methoden und Arbeitsweisen Du zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit aus Du besitzt sowohl sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance: Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Offene und dialogorientierte Arbeitskultur Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen Getränke- und Obstflatrate Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Services (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehmen Sie EinflussOrganisation - Sie unterstützen beim Scouting von Start-ups, Technologien und Trends als Teil eines kleinen agilen Projektteams. Weiterhin helfen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsmodell- und Produkttests beim Kunden und der Datenaufbereitung für Prototypen. Verantwortung übernehmen – mit einer Hands-on-Mentalität übernehmen Sie Verantwortung bei der Entwicklung, dem Aufbau und der Validierung digitaler Geschäftsmodell- und Produktinnovationen. Sie erstellen entscheidungsrelevante Unterlagen und übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings und Workshops.Selbstständig werden – die Aufbereitung von Projektergebnissen für das Projektteam und C-Level, als auch die Selbstständige Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Geschäftspartnern sind Teile Ihres Arbeitsalltags. Das macht Sie ausStudium: Sie sind mindestens im 3. Fachsemester eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums an einer (Fach-)Hochschule.Interesse: Innovationsthemen und digitale Geschäftsmodelle (B2B) wecken in Ihnen besonderes Interesse. Persönlichkeit: Eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie selbstständiges und proaktives Arbeiten als auch eine hohe Lernbereitschaft macht Sie aus.  Fähigkeiten: Sie sind fließend in Deutsch und Englisch, sicher im Umgang mit MS Office, besitzen die Fähigkeit sich in agile Teams zu integrieren und haben im besten Fall schon Kenntnisse aus der Transport- und Logistikindustrie .Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Kundensupport / Customer Care / Customer Care Representative

Di. 20.04.2021
Grevenbroich
Du hast Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Kunden und Du hast das nötige Know-how im Bereich Kundenservice, Support und Kundenkommunikation? Wenn Du dann noch eine zuvorkommende Persönlichkeit mit kundenorientierter Dienstleistungsmentalität hast, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Kundensupport. Im Fokus Deiner Tätigkeit steht unsere Social Media App Blog2Social.com, die als Web-App und als Wordpress-Plugin bei Unternehmen, Agenturen und Bloggern weltweit im Einsatz ist. Mit Blog2Social können unsere Kunden Social Media Beiträge parallel auf allen ihren Social Media Kanälen planen und sowohl individualisiert, als auch automatisiert cross-posten. Als Kommunikator (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden weltweit und hilfst mit Rat und Tat auf Deutsch und Englisch weiter. Du bist verantwortlich für die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation auf Deutsch und Englisch Du beantwortest Anwenderfragen zu unterschiedlichen Themen, z.B. Installation des Plugins, Autorisierung mit sozialen Netzwerken, Individualisierung der Social Media Posts, Automatisieren, Planen und Teilen in den Social Media, Reporting-Funktion von Blog2Social Mit passenden Erläuterungen oder Links zum FAQ hilfst Du den Kunden schnell weiter Du beantwortest Kundenanfragen über verschiedene Kanäle und Media-Plattformen (z.B. Facebook, Wordpress, Ticketsysteme) Du findest auf Kundenanfragen individuelle und jederzeit freundliche und serviceorientierte Antworten Du trägst dazu bei, die Nutzerzufriedenheit durch aktives Lösen und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen zu erhöhen Mit Deinem Lösungsmanagement agierst Du mitverantwortlich für mehr positive Reviews und Ratings Du bist die Kommunikationsschnittstelle zum Second Level Support  Du bist auch die Kommunikationsschnittstelle zum Produktmanagement, um Kundenwünsche und Vorschläge aus dem Support in die Produktentwicklung einzubringen Du dokumentierst die durchgeführten Tätigkeiten in der Kundendatenbank Du hast Spaß an Kundenkommunikation  Du hast eine kundenorientierte Servicementalität Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Anwender-Support (User-Helpdesk bzw. IT-Support) Du bist Student oder verfügst über eine abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Du hast gute Kenntnisse und Erfahrungen mit WordPress und Web-Tools Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über Kenntnisse zu Internet-Themen, Online-Technologien, Blogs und Social Media Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Daily-Stand-Ups im Video-Meeting Gewachsenes Unternehmen mit Start-Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Betriebliche Gleitzeit sowie flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice Unterstützung durch eine Umfangreiche Frequently Asked Questions Datenbank
Zum Stellenangebot

Software Support Spezialisten (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die IGH Infotec AG gehört zu den führenden Entwicklern von Standardsoftware im SAP-Markt und hat sich auf Anwendungen für den Produktions- und Logistikbereich spezialisiert. Seit mehr als 25 Jahren ist unser inhabergeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig und zählt heute zahlreiche nationale und internationale Unternehmen weltweit zu seinen begeisterten Kunden. Unsere über 60 Mitarbeiter arbeiten gerne bei uns. Das beweisen sie uns Tag für Tag durch ihre Loyalität und ihr unermüdliches Engagement, dem wir den Erfolg unseres Unternehmens zu verdanken haben. Wir können bereits auf ein starkes Team vertrauen – aber jetzt möchten wir es noch stärker machen und suchen für unseren Hauptstandort in Langenfeld einen Software Support Spezialisten (m/w/d) Im Rahmen unseres Second-Level-Supports sind Sie erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, unsere Kunden bei Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen zu beraten und zu unterstützen. Hierzu nutzen Sie unser Ticketsystem, um eingehende Meldungen und Support-Anfragen der IT-Mitarbeiter und Key User unserer Kunden zu erfassen, zu qualifizieren und nachzuverfolgen. Sie analysieren selbstständig Fehlerursachen und beheben sie – soweit möglich – eigenverantwortlich. Für die Lösung komplexerer Fehlermeldungen binden Sie Ihre Kollegen aus der Softwareentwicklung und Projektleitung mit ein. Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle, weshalb Sie gerne eigeninitiativ Vorschläge unterbreiten, um unseren Support weiterzuentwickeln und die Abläufe zu optimieren. Als Sprachrohr unserer Kunden geben Sie Feature-Wünsche und Bugs direkt an unser Entwicklungsteam weiter und unterstützen uns so, den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden. Sie werden ausführlich eingearbeitet und können bereits innerhalb kurzer Zeit selbstständig und eigenverantwortlich tätig werden sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen kreativ mitwirken. Wir möchten, dass Sie Ihre Zukunftsplanung ganz entspannt angehen können und bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Beruflichen Stillstand müssen Sie bei uns nicht befürchten, denn Sie erhalten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Schulungen. Neben der guten Erreichbarkeit unserer Standorte dürfen Sie sich auf modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten freuen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir viel bewegen. Deshalb setzen wir auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein erfolgreich absolviertes Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Support und/oder Qualitätssicherung sammeln. Ihre sicheren Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse gepaart mit Ihrem guten Ausdrucksvermögen machen Sie zum Kommunikationsprofi. Sie haben Freude daran, Neues zu lernen, sich mit unterschiedlichen Problemstellungen zu befassen und mithilfe Ihrer strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise die besten Lösungswege zu finden. Erfahrungen mit SAP- und Webanwendungen sind zwar kein Muss, aber durchaus von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 19.04.2021
München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger (w/m/d) für den IT-Support

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Langenfeld (Rheinland), Leipzig
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Spannende Tätigkeit im IT-Support und Troubleshooting Tägliche Arbeit in spannenden Kundenprojekten Kundenkommunikation Dokumentation DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung im Eventbereich, Touristik oder in einem vergleichbaren Umfeld oder eine Umschulung im IT Bereich Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der IT Sehr große Affinität zur IT Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Einen vielversprechenden Karrierestart bei einem namenhaften Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein strukturiertes und ausführliches Onboarding und einen gesonderten Einarbeitungsprozess Weiterentwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Eine gute Work-Life-Balance und noch vieles mehr!   Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Greta Köhne Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal