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Helpdesk: 14 Jobs in Wörrstadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

System Engineer (m/w/d) - VMware

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support

Fr. 23.07.2021
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhaberge­führte Laborgruppe mit mehr als 30 Labor­standorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen IT-Anfragen Zu Ihren Aufgaben zählt das Lösen kleinerer IT-Problemstellungen und das Betreuen unserer Einsender und Kunden Hierzu gehört die Ticketerfassung, -prüfung, inhaltliche Vervollständigung sowie die Zuordnung zum richtigen Bearbeiterbereich im Ticketsystem Sie unterstützen bei der Optimierung des Einsender- und Kundensupports an unserem Standort Rüsselsheim Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Medizin oder Biologie und können zudem eine hohe IT-Affinität vorweisen Alternativ sind Sie Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie Problemlösungsfähigkeit aus Zudem haben Sie ein gutes Verständnis für Strukturen und Prozessabläufe sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns ein stabiles und finanziell extrem sicheres Arbeitsumfeld vor Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Es bieten sich Ihnen verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, bei welchen Sie im engen Kontakt zum Anwender stehen Sie können ein langfristiges und interessantes Aufgabengebiet mitgestalten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Einarbeitung in zusätzliche Fachgebiete
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IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gernsheim
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Amazon hat ab sofort eine Stelle als IT Support Engineer in einem unserer Sort Center zu besetzen. Sort Center in ganz Deutschland bearbeiten tausende Pakete und versenden diese täglich in die ganze Welt. Unser erfolgreicher Bewerber/ unsere erfolgreiche Bewerberin wird genau wissen, wie die Dinge innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches funktionieren und wird ein Auge auf jegliche Änderungen haben. Als IT Support Engineer wirst du Infrastrukturumgebungen aufbauen und betreiben. Du wirst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass all unsere IT-Komponenten mit Blick auf ihre Funktionsfähigkeit konzipiert werden. Du stellst den Erfolg aller Arbeiten an unserer Infrastruktur sicher. Bei Amazon ist kein Tag wie der andere – du wirst lernen, Veränderung zu leben und unter verschiedensten Gegebenheiten zu agieren. Wir sind davon überzeugt, dass Diversity unsere Teams verbessert. Daher suchen wir nach Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht und Alter, mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Erfahrung. Amazon sucht Mitarbeiter, die bereit sind, hart zu arbeiten, Spaß zu haben und mit uns gemeinsam Geschichte zu schreiben. Was macht dieses Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem unsere Kunden auf "Kaufen" geklickt haben. • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Gelegenheit haben, verantwortlich beim Aufbau neuer Standorte mitzuwirken, alle nötigen Infrastrukturvorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass kontinuierliche Verbesserung und Innovation immer an erster Stelle stehen. • Neue Herausforderungen meistern – Angesichts des schnellen Wachstums unseres Fulfillment-Netzwerks wirst du an herausfordernden und komplexen Problemen arbeiten, um uns dabei zu helfen, unsere Services zu skalieren und stetig zu erweitern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. BASIC QUALIFICATIONS• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren • Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration • Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien • Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten • Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und antreibt. Was bringst du mit? • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur • Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern • Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag. • Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? • Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern. • Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen. • Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details • Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Zuhörern zu präsentieren PREFERRED QUALIFICATIONS• Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern • Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen • Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) • Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! (aber natürlich gilt: je mehr, desto besser). Darüber hinaus erwarten wir eine große Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen, fließende Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit, und einen starken Teamgeist. Du solltest außerdem einen gültigen Führerschein und die Flexibilität, außerhalb des Heimatstandortes zu arbeiten und zu reisen, mitbringen. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deine persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Mainz
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Mainz IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk WarenwirtschaftAls Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um den 1st level Support unserer Warenwirtschafts-Lösung. Sie sorgen für eine schnelle, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von gemeldeten Problemfällen durch Anwender im Umfeld der Systeme SAP, Wamas, Wanko, GK Kasse. Entsprechend der Einplanung übernehmen Sie Bereitschaftseinsätze bzw. entsprechende Zeiteinsätze zur Abdeckung der Arbeitszeiten unserer Betriebe und Märkte. Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für regionale IT- Einheiten in den CEE Ländern und unterstützen diese bei der Lösungsfindung. Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium der BWL bzw. in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Strukturierte Arbeitsweise Starke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Anwendern und dem Team: Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden.IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)Single Point of Contact für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung als auch vor Ort Analyse und Klassifizierung eingehender Anfragen im Ticketsystem Zendesk / selbstständige Erledigung von Anfragen und ggf. Eskalation an IT-Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit anschließender Überwachung der Erledigung des Prozessablaufes Monitoring interner oder externer Systeme / proaktives Handeln und Sicherstellung des laufenden Betriebes Die Erstellung von Anleitungen und Pflege der Wissensdatenbank Dokumentation und Inventarisierung der Systemlandschaft Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory, Azure und Exchange Organisation und Durchführung von OS- und Software Deployments für alle Clients in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Protokollen und in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Obst Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen 
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Mitarbeiter in der EDV Abteilung (IT-Support) (m/w/d

Fr. 16.07.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:Im Bischöflichen Ordinariat Mainz, EDV-Abteilung ist ab sofort die StelleMitarbeiter in der EDV Abteilung (IT-Support) (m/w/d)(Vollzeit – 39 Wochenstunden) zu besetzen.First und Second-Level-Support der IT/TK-EndgeräteNetzwerkintegration von Clients und Peripheriegeräten hinsichtlich Hard- und SoftwareBeschaffung von Hard- und SoftwareBetreuung der vorhandenen Telekommunikationsanlage mit rd. 600 NebenstellenAusbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbarSelbstständiges ArbeitenGute Kenntnisse in Microsoft Windows-Betriebssystemen und -ProgrammenKenntnisse der strukturierten Verkabelung von Netzwerken, ebenso der KabelverlegungKenntnisse von Standardprotokollen (TCP/IP, VoIP, SIP)Außerdem sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr wichtig. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken sollten Sie für dieses Aufgabenfeld mitbringen.Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass sich Bewerber*innen mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen Kirche identifizieren.Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 8)Kirchliche ZusatzversorgungJobticket (MVG und RNN)Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Teamassistenz – IT-gestützte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden eineTeamassistenz – Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d).Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Geschäftsprozessentwicklung unterstützen Sie ein 7-köpfiges Team am Standort Wiesbaden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Abteilungsleitung sowie Anforderungsmanagern und Entwicklern zusammen.Betreuung des Ticket-Systems für unser Customer-Relationship-Management-SystemCustomer Care und interner Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ApplikationenPflege des internen Wikis für den Bereich GeschäftsprozessentwicklungQualitätssicherung bei Feature-EntwicklungenKoordination von Terminen, Schulungen oder WeiterbildungenAbgeschlossene kaufmännische / IT-orientierte Ausbildung oder andere vergleichbare kaufmännische Qualifikationen, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), IT-Systemkauffrau / -Systemkaufmann (m/w/d) o. Ä.Microsoft Office-KenntnisseOptional Microsoft Dynamics- und/oder SharePoint-KenntnisseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Laptop und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Mitarbeiter für den IT-Support / DB-Analyst (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Wiesbaden
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) fördert, organisiert und regelt die Ausübung des Golfspiels in Deutschland in all seinen Ausprägungen. Mit rund 640.000 registrierten Golfmitgliedschaften auf deutschen Golfanlagen zählt der DGV zu den mitgliederstärksten Sportverbänden in Deutschland. Unsere IT-Abteilung betreut die DGV-Mitglieder, rund 840 über das DGV-Intranet vernetzte Golfclubs und Golfanlagenbetreiber, im Bereich der Informationstechnologie und koordiniert den elektronischen Informations- und Datenaustausch. Außerdem stellt sie den einheitlichen DGV-Ausweis zur Verfügung. Zur Verstärkung des IT-Teams in der Geschäftsstelle in Wiesbaden suchen wir ab sofort zwei Mitarbeiter für den IT-Support / DB-Analyst (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). Betreuung des DGV-Intranets (Einsatz von DGV-Eigenentwicklungen sowie regelmäßige Datenbank-Analysen mittels Microsoft SQL-Studio) Betreuung der DGV-Mitglieder bei der Nutzung lokaler Clubverwaltungssysteme im Bereich von Daten­übertragungen an das DGV-Intranet Mitgliederverwaltung mittels eines DGV-eigenen Datenbanksystems Technische Ausführung abteilungsübergreifender Aufgaben im Bereich von Umfragen mit Erstellung und Auswertung, Betreuung und Pflege von SQL-Datenbanken Erstellung von technischen Dokumentationen zu IT-Anwendungen des DGV First Level Telefon-Support mit Bezug auf die DGV-Infrastruktur und die angeschlossenen Systeme Dritter Second Level Telefon-Support für Vertragspartner in Bezug auf die Verwendung von deren Systemen im Zusammenspiel mit dem DGV-Intranet Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder angewandter Natur- bzw. Ingenieur­wissenschaften – alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder Systemadministrator Sehr gute IT-Kenntnisse und nachgewiesene Praxiserfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (vor­zugsweise MS-SQL-Server), Daten-Modellierung, Internet-anwendungen, Netzwerken sowie MS-Office Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse komplexer Abläufe Kenntnisse im Umgang mit Clubverwaltungssystemen (Albatros, CLUBINONE, PC Caddie) Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem kleinen, engagierten Team Ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub zuzüglich arbeitsfreier Tage Verschiedene Benefits, z. B. Bike-/PC-Leasing, Essensschecks, Sonderkonditionen, Mitarbeiter-Events u. w.
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