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Helpdesk: 6 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mo. 23.03.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: Catis 61Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-SystemenDokumentieren, Eskalieren, Analysieren sowie Bearbeiten von KundenanfragenErstellen neuer LösungsdokumentationenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der erworbenen Kenntnisse an das TeamGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarBerufserfahrung im Remote Support (insbesondere Microsoft)Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere Betriebssysteme, Active Directory und MS Office)Kenntnisse in ITIL sowie eine ISO 20.000-Zertifizierung wünschenswertErfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool, z. B. HP ServiceCenter wünschenswert Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Junior IT Supporter (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteJunior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: Catis 85Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen und Web-Applikationen Umsetzen von IT-Berechtigungsverwaltungen wie Benutzerverwaltung und Passwortvergabe Unterstützen beim Bearbeiten von Anträgen, Dokumentationen, der Datenpflege und ReportsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Kenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützteKinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level

Sa. 21.03.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Kennziffer: ITAS 1053 Einsatzort: Wolfsburg Bearbeiten von Service- und Supportanfragen im First- und Second Level Support  Aufnehmen und Umsetzen von Kundenanforderungen  Dokumentieren von Störungs­lösungen, Bedienungshandbüchern und Onlinehilfen  Beraten bei der Auswahl, dem Einrichten und Pflegen von Arbeits­plätzen, Peripheriegeräten und Netzwerken sowie von Anwender- und Sicherheits-Software (z. B. Server- und Storage-Hardware, Active Directory)  Einrichten und Pflegen von IT-Infrastrukturkomponenten sowie Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs  Einweisen von Anwendern und Bereitstellen von Anwender­schulungen  Unterstützen von Projekten wie komplexen IT-Systemen, Erweitern von Rechnersystemen und Netzwerken  Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbar, Quereinstieg mit Berufserfahrungen im IT-Support möglich Erste Erfahrungen im First- und Second Level Support  Berufserfahrung in MS Betriebs­systemen, Active Directory sowie MS Office  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Arbeiten nach ITIL wünschenswert  Kenntnisse in LINUX wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orientierung  Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse notwendig und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert  Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d) im Service-Desk

Mo. 16.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Als Single Point of Contact bietet der IT Service-Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support. Ergänzt wird der Service-Desk von unseren Client-Spezialisten, die den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherstellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Kollegen jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich ganz auf ihren Job konzentrieren können. Zur weiteren Verstärkung unseres IT-Service-Desk-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Supporter (m/w/d) im Service-Desk Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau im Rahmen von Fehleranalyse und Qualifizierung von Erstlösungen Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT-Service-Prozesse Behebung von Störungen via Remotesteuerung Betreuung einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service Level-Vereinbarungen Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege einer Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, möglichst in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art Sehr gute Kenntnisse über den Betrieb der Microsoft Betriebssystem- und Applikationsfamilie Kenntnisse im ITIL-Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Application Supporter (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Application Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1058 Einsatzort: WolfsburgAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen sowie Applikationen im Shop-Floor-Umfeld im 2nd-Level und 3rd-Level SupportDokumentieren, Analysieren, Bearbeiten sowie Eskalieren von Kundenanfragen und Störungsmeldungen Einrichten und Pflegen von IT-Infrastrukturkomponenten sowie Sicherstellen des störungsfreien BetriebsAnalysieren der Applikationen inklusive der Logfiles und das anschließende Programmieren in JavaEinweisen von Anwendern und Bereitstellen von AnwenderschulungenStändiges Optimieren der Service Exzellenz sowie der ProzesseGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie vergleichbarSupporterfahrungen in einem heterogenen Umfeld sowie Kenntnisse in der ProgrammierungGute Kenntnisse in Oracle SQL sowie Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie Java oder PHPKenntnisse in ITIL-Foundation wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse wünschenswertBereitschaft zur Leistung von Schicht- und Rufbereitschaft erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence

Sa. 14.03.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Du hast Benzin im Blut, interessiert Dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeits­weise mit? Weiterhin besitzt Du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Auto­mobil­hersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich carIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenz­teams.Senior IT Supporter (m/w/d) Center of CompetenceKennziffer: ITAS 1052Einsatzort: Gifhorn, WolfsburgÜbernehmen von Support­tickets aus dem 1st-Level-SupportAufbereiten der Tickets im Rahmen von Analyse und Recherche anhand einer Wissens­daten­bank sowie technischen DokumentationenKategorisieren der Tickets für eine eventuelle Weiter­leitung an den 2nd-Level-SupportAufbauen und Weitergeben von Wissen sowie Erstellen der entsprechenden DokumentationenErstellen von Reports und AuswertungenDurchführen von Logfile-AnalysenÜberwachen von IT-Systemen Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung als IT Supporter oder Application Supporter (vorzugsweise im Level 1.5) Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket­tool Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools und ITIL Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im After Sales Bereich und/oder Fahrzeug­technik wünschens­wert Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, technische Zusammen­hänge einfach zu erklären Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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