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Helpdesk: 13 Jobs in Wolfsburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

(Fach-)Informatiker (m/w/d) – IT Support / Help Desk

So. 16.01.2022
Aachen, Berlin, München, Stuttgart, Böblingen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4798 | Standort:Aachen, Belgrad, Berlin, München, Stuttgart, Böblingen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt Du bist das Gesicht der IT und gehst den direkten Weg – du bearbeitest die Anfragen persönlich vor Ort, mittels Telefons oder Fernwartungssoftware Du bist der First Level IT - Support für unser Team Du bearbeitest Service- und Störungsanfragen Zudem bist du für die Inbetriebnahme inkl. Installation der User-HW sowie die Unterweisung des Non-IT-Teams in Hardware und Software verantwortlich Du bist hilfsbereit und neugierig, übernimmst die Verantwortung und kommunizierst gerne mit Menschen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT Idealerweise bringst Du schon 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT - Helpdesk / First & Second Level Support mit Du hast ein solides Wissen in der gängigen Hard- und Software Wünschenswert wären zudem gute Kenntnisse in Windows 10 sowie MS-Office 2016 bzw. O365 Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl in Wort als auch Schrift fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Support - Linux / 2nd Level / Systemadministration (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Braunschweig
Mit echter Leidenschaft für richtig guten IT-Service verwirklichen wir seit über 20 Jahren anspruchsvolle IT-Projekte für unsere Kunden. Ob IT-Infrastruktur, Cloud oder Managed Services Wir sind Strategie- und Digitalisierungspartner – Wunscherkenner und Bedürfnisstiller. Neben breit gefächerten Weiterbildungsangeboten, Coachings und Zertifizierungsmöglichkeiten, wird bei uns aber auch SPAß großgeschrieben. Gemeinsame Events und Aktionen am IT-Campus stehen bei uns genauso auf dem Speiseplan wie kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und die Möglichkeit, unseren hauseigenen Masseur zu buchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot IT Support - Linux / 2nd Level / Systemadministration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen, bei der Störungsbeseitigung und bei Konfigurationsänderungen im Linux-Bereich. Du sorgst für den reibungslosen Betrieb der Endgeräte unserer Kunden. Du administrierst und verwaltest die Systeme unserer Kunden. Du übernimmst die Betreuung von Kunden in allen Belangen zu IT-Fragen, findest Lösungen und bearbeitest nach dem ITIL-Standard Service Request, Incidents and Problems. Du übernimmst eigene Projekte zur Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden. Du begeisterst Dich für innovative IT und hast besonderes Interesse an Linux. Deine Berufsausbildung als IT Systemelektroniker oder Fachinformatiker hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast dir bereits ein breites Know-how im Linux-Umfeld aufgebaut. OpenStack und Containerisierung sind keine Fremdworte für Dich und Du hast erstes Grundlagenwissen in beiden Bereichen. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B mit. Dich erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielen Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Arbeiten. Du erhältst Zugang zu einem breit gefächerten Schulungsangebot und vielfältigen Zertifizierungsmöglichkeiten bei marktführenden Herstellern. Deinen Arbeitsalltag gestaltest Du an einem flexiblen und modernen Arbeitsplatz am Braunschweiger IT-Campus Westbahnhof. Für Verpflegung in Form von Obst, Kaffee, Tee und Kaltgetränken sorgen wir. Du steigst in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein und profitierst von unserer Familienfreundlichkeit und unseren flexiblen Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeiten.
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IT Support - 1st / 2nd Level Support / Microsoft / Kundenservice (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Braunschweig
Mit echter Leidenschaft für richtig guten IT-Service verwirklichen wir seit über 20 Jahren anspruchsvolle IT-Projekte für unsere Kunden. Ob IT-Infrastruktur, Cloud oder Managed Services Wir sind Strategie- und Digitalisierungspartner – Wunscherkenner und Bedürfnisstiller. Neben breit gefächerten Weiterbildungsangeboten, Coachings und Zertifizierungsmöglichkeiten, wird bei uns aber auch SPAß großgeschrieben. Gemeinsame Events und Aktionen am IT-Campus stehen bei uns genauso auf dem Speiseplan wie kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und die Möglichkeit, unseren hauseigenen Masseur zu buchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot IT Support - 1st / 2nd Level Support / Microsoft / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden betreust Du die Entgegennahme von Störungen und technischen Aufgaben, am Telefon oder via E-Mail. Du analysierst und klassifiziert die Kundenanfragen und dokumentierst die Meldungen in unserem Ticketsystem. Du koordinierst den User-Support und verteilst eingehende Tickets an unsere Servicetechniker. Du bearbeitest kleinere technische und anwendungsspezifische Störungsmeldungen im 1st Level Support und unterstützt unsere Kunden bei der Störungsbeseitigung. Du begeisterst Dich für innovative IT und hast besonderes Interesse am Microsoft-Umfeld. Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder erste Berufserfahrungen in der Branche gesammelt. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden im 1st Level Support ist für Dich fester Bestandteil Deines Arbeitsalltags und Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Du bist begeistert von der IT-Landschaft und hast Lust, unsere Kunden und Partner an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen. Dich erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielen Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Arbeiten. Du erhältst Zugang zu einem breit gefächerten Schulungsangebot und vielfältigen Zertifizierungsmöglichkeiten bei marktführenden Herstellern. Deinen Arbeitsalltag gestaltest Du an einem flexiblen und modernen Arbeitsplatz am Braunschweiger IT-Campus Westbahnhof. Du steigst in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein und profitierst von unserer Familienfreundlichkeit.
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Senior IT Support - Microsoft / Virtualisierung / IT-Security (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
Mit echter Leidenschaft für richtig guten IT-Service verwirklichen wir seit über 20 Jahren anspruchsvolle IT-Projekte für unsere Kunden. Ob IT-Infrastruktur, Cloud oder Managed Services Wir sind Strategie- und Digitalisierungspartner – Wunscherkenner und Bedürfnisstiller. Neben breit gefächerten Weiterbildungsangeboten, Coachings und Zertifizierungsmöglichkeiten, wird bei uns aber auch SPAß großgeschrieben. Gemeinsame Events und Aktionen am IT-Campus stehen bei uns genauso auf dem Speiseplan wie kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und die Möglichkeit, unseren hauseigenen Masseur zu buchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior IT Support - Microsoft / Virtualisierung / IT-Security (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du unterstützt unsere Kunden bei dem Beseitigen von Störungen und bei Konfigurationsänderungen in vielfältigen Themen, z.B. Microsoft, Netzwerk und IT-Security Du sorgst gemeinsam mit deinem Team für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur unserer Kunden Du übernimmst das Betreuen von Kunden in allen Belangen zu IT-Fragen, findest Lösungen und arbeitest nach dem ITIL-Standard Service Request, Incidents und Problems Du hilfst außerdem die IT unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln Du begeisterst dich für innovative IT und hast besonderes Interesse an Störungsbehebung im Bereich der IT Infrastruktur Du verstehst dich als „IT-Allrounder“ und bist in einem oder mehreren der folgenden Fachbereiche gut aufgestellt: Microsoft Server, Netzwerk, IT Sicherheit, Linux Administration, Virtualisierung, Speicherlösungen Deine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung im IT-Support gesammelt Du hast Freude am Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B mit Dich erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielen Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Arbeiten Du erhältst Zugang zu einem breit gefächerten Schulungsangebot und vielfältigen Zertifizierungsmöglichkeiten bei marktführenden Herstellern Deinen Arbeitsalltag gestaltest du an einem flexiblen und modernen Arbeitsplatz am Braunschweiger IT-Campus Westbahnhof Für Verpflegung in Form von Obst, Kaffee, Tee und Kaltgetränken sorgen wir Du steigst in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein und profitierst von unserer Familienfreundlichkeit und unseren flexiblen Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Auch deine Fitness darf nicht zu kurz kommen – wir bieten dir mit movearound ein vielfältiges Sportangebot, welches du flexibel nutzen kannst
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IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Support (m/w/d) im Bereich 1st & 2nd Level.IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Wolfsburg - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-StörungenAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicktesStörungsbehebung beim EndanwenderInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBetreuung heterogener IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco, Unix etc.)Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User Support sowie im Umgang mit TicketsystemenGute Kenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareErfahrung im Umgang mit Verzeichnis- und OrganisationsstrukturenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten ProjektenIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte Vermittlung
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration – First-Level-Support

Di. 11.01.2022
Köln, Braunschweig
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 15 Standorten beschäftigen wir rund 550 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams – wir schätzen unsere Mitarbeiter und zeigen dies in einem respektvollen Umgang miteinander. Sie bringen sich mit Ihrer Zeit und Energie in unsere Gesellschaft ein und wir schenken Ihnen Vertrauen und Wertschätzung. Wir bringen Sie Ihren Karrierezielen näher und Sie bringen unsere Partnerschaft mit Ihrem Einsatz zum Erfolg. Durch Dialog und kollegiale Atmosphäre profitieren beide Seiten von der Unterstützung der anderen. Für unseren Standort in Braunschweig und Köln suchen wir motivierte und engagierte Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration – First-Level-Support Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mitarbeiter bei tech­nischen Problemen oder Be­dienungs­fragen Sie supporten die Anwendung „DATEV EO-Comfort“ Sie übernehmen die Installation und den Betrieb einer Windows-System­um­ge­bung (Client/Server) Sie haben Ihre Ausbildung zum Fach­infor­ma­tiker (m/w/d) System­integration, o. ä. erfolgreich ab­ge­schlossen und verfügen über erste Berufs­er­fah­rung Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Citrix-Terminal­server­um­gebungen gesammelt Vorkenntnisse in der Administration von DATEV-Systemen sind ein Plus Sie haben Vorkenntnisse im Scripting mit PowerShell Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der auch gerne eigen­ver­ant­wort­lich und selbst­ständig arbeitet sowie Freude an Weiterentwicklung hat? Dann suchen wir genau Sie Bei uns erwarten Sie moderne Arbeitsplätze mit ergo­no­mischer Büroaus­stattung und moderner tech­nischer Aus­stattung Durch flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben Im Onboarding kümmert sich Ihr persönlicher Mentor um all Ihre Fragen und unterstützt Sie bei orga­ni­sa­torischen Abläufen Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung sowie anspruchsvolle und vielseitige Projektarbeit Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung
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Spezialist / Experte m/w/d Opex & TMS

Di. 11.01.2022
Braunschweig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns – Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen – als SPEZIALIST / EXPERTE M/W/D OPEX & TMS BraunschweigWir möchten Sie begeistern, bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts des bestehenden Opex-Teams. Sie haben Spaß daran, Prozesse von der Theorie am Bildschirm bis zur Implementierung an den Arbeitsplätzen zu begleiten? Egal, welches berufliche Level Sie haben, ob Quer- oder Neueinsteiger*in aber auch als Berufserfahrene*r, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Aufgaben: 1st und 2nd Level Support Transport Management System Organisation, Modellierung und Optimierung von digitalen Geschäftsprozessen Mitwirkung in der Entwicklung von digitalen und automatisierten Admin-Prozessen Schnittstelle zwischen internen und externen Kunden und Dienstleistern Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und die Bereitschaft, sich neue Themen anzueignen IT-Affinität Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse Stärke im kommunikativen, kooperativen Bereich Organisationstalent „Hands-on“-Mentalität Reisebereitschaft (zeitweise und projektbezogen) Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile. Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. JobBike, mobiles Arbeiten, Zuschüsse zum Fitnessstudio Hochmotiviertes, kreatives Team (professionelles Team mit einer offenen Persönlichkeit und einer bestimmten Expertise und unterschiedlichsten Qualifikationen – dies gepaart mit lösungsorientiertem Denken und begeisterndem Teamspirit ist das, was uns verbindet und erfolgreich macht) Offenes Betriebsklima, in dem Gestaltungskraft und Ideenreichtum gefordert und gefördert werden (persönliche Weiterentwicklung)
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

So. 09.01.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich. Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk Kennziffer: ITAS 1055 Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Techniker (m/w/d) als Spezialist für Test42/System42

Mi. 05.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Techniker (m/w/d) als Spezialist für Test42/System42Ort: WolfsburgIn unserer Unit Electronics & Virtual Testing Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) für Test42/System42.  Zu den Tätigkeiten gehören u.a.:Support-Leistungen rund um Test42/System42Anforderungsanalyse und –bewertung und Durchsprache mit den ToolentwicklernDurchführung von Test für neue Release-Updates und Bewertung der FunktionalitätenFachliche Bewertung von Anfragen aus diversen FachbereichenPlanung und Durchführung von SchulungenSie verfügen über eine technische Ausbildung oder eine ähnliche QualifikationSie besitzen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Test42/System42Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Testspezifikation mitDer ISTQB Certified Tester wird vorausgesetzt, ein Advanced Level ist von VorteilEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien 
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IT-Techniker w/m/d

Di. 04.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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