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Helpdesk: 15 Jobs in Worms

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Helpdesk

IT Service Desk Coordinator GER/AT (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Koordination des lokalen IT Service Desk Teams sowie des First- und Second-Level Supports in GER/AT, incl. der Umsetzung der ITIL-Prozesse Verantwortlich für das Incident Management, Service Request Management und Access Management Entgegennahme, Priorisierung, Bearbeitung und Koordinierung von Störungsmeldungen Verwaltung Ticketsystem: Zuweisung, Überwachung und Verfolgung des Fortschritts von Störungen Sicherstellung und Umsetzung der Einhaltung der ICL IT SLAs Analyse und Umsetzung von Umfrageergebnissen und Störungsmeldungen zur Verbesserung von Dienstleistungen, Tools und Support-Erfahrungen der Anwender Einhaltung von SOX, Goshen, GMP und anderen Vorschriften Verantwortlich für die Einhaltung der ICL-IT-Standards Erstellung von Schulungsmaterial für Support-Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), abgeschlossenes IT-Studium ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie MS Access Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fachwissen über die Grundsätze des Managements von Störungsmeldungen, Zugriffsrechten, Problemen und Änderungen Fähigkeit, die Leistung eines Teams zu koordinieren, zu motivieren und zu entwickeln Hohe Dienstleistungsmentalität sowie eigeninitiatives und engagiertes Handeln Lösungs- und ergebnisorientiert Kommunikationsstark, multitaskingfähig Teamfähigkeit Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team.
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IT Support (m/w/d) zur Betreuung unserer eigenen Applikationen

Mo. 27.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Du telefonierst gerne, sprichst sehr gut Deutsch und hilfst gerne Kollegen*innen? Du findest den IT-Bereich interessant und Computer sind Dir nicht ganz fremd? Du hast Spaß an der Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen? Schichtdienst ist auch okay für Dich? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (IT-Beruf ist keine Voraussetzung!)?   Und vor allem – Du möchtest etwas neues Lernen?   Dann suchen wir Dich – einen engagierten Mitarbeiter*in in unserem Supportteam. Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen Unterstützung der Kunden in TOP sowie Easy Flex Bereitschaft zur Schichtarbeit   Und wir arbeiten Dich ein, auch wenn du noch nicht im IT-Bereich gearbeitet hast. Dich erwartet somit eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Wir sind ein 55-köpfiges Team, alle IT-Anwendungen, die wir zur Sicherstellung der operativen Abläufe nutzen, werden von der trans-o-flex IT-Service GmbH selbst entwickelt und betreut. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (Grundlagen/Peripherie) sowie sehr guter Umgang mit gängigen Software-Lösungen, bspw. MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Engagement, Kommunikations- und Organisationsstark Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Ziel- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen...
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Customer Support Representative (m/w/i)

Do. 23.09.2021
Alsbach-Hähnlein
This position is going to be filled at Laetus GmbH. We are part of the Danaher Product Identification Platform (PID) which includes Videojet, Esko, X-Rite Pantone and other companies, known for their work in the packaging workflow. These companies provide solutions for every step of the workflow including color inspiration and specification, packaging design and pre-production, production quality assurance and packaging marking and coding. Laetus is the industry leader in inline quality control solutions for the pharmaceutical, medical technology and FMCG industries. Our experience of more than 40 years plays an integral part in the development of Secure Track & Trace Solutions - reliable modular packaging and supply chain control solutions. As part of the Danaher Group, a global multinational science and technology innovator with over 71,000 associates worldwide, we offer exciting global development opportunities few other companies can duplicate. Come join our winning team! Failure diagnosis and solution identification that leads to issue resolution, either alone or part of a team, directly over the phone with customers, or via E-Mail Installation of software patches and documentation of the steps to deliver the resolution Forwarding complex tasks to the 2nd level technical support team or Field Service team Track the tasks to ensure quick reaction time and the customer is helped as soon as possible Documentation and archive the customer issues and the solutions in the Laetus knowledge base Customer and solution orientated thinking and handling Takes responsibility and self-disciplined Helpful and excellent communicator Service-oriented and a team player who seeks feedback to continuously improve programs Your Education and/or Background Experience will include: Completed study of Information Technology, Electronic Engineering, Automisation Technology or a similar subject resp. proven qualification in one of the above mentioned areas 3 years of experience with network configuration. Windows XP/7/Server2008(R2) /2012(R2) Administration/Configuration Experience in SQL Server und VMware Administration / Configuration, Batch Scripting, Powershell Previous experience with technical Helpdesk / Customer Support with direct customer contact Fluent in French & English languages, written & spoken Basic experience with Support Ticket Systems as well as programming experience You will work in a leading global company, with a Manager who cares about you, your strengths and who will help you develop the best possible version of yourself. We offer an entrepreneurial environment that is team-centered, customer-driven, quality-focused and growth-oriented, guided by the phenomenally successful Danaher Business System. You will be part of a dynamic team in which there is a high focus on delivering results and continuous improvement, but also where having fun and teamwork is very important. Working at Laetus gives you access to a robust career development process and challenging, “stretch” opportunities. Furthermore you can look forward to the following benefits: Well-organized and structured Onboarding & Buddy assignment Flexible working hours, including mobile work options Company Pension Scheme Group Accident and Travel-insurance Workplace health promotions, i.e. health days, flu vaccination Huge variety of Personal, Leadership, Functional and Language Trainings Corporate Benefits
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IT-Service Desk (w/m/d) im Raum Mannheim

Do. 23.09.2021
Mannheim
Mit über 20 Jahren Erfahrung und mittlerweile mehr als 200 Mitarbeitern weltweit, ist dein künftiger Arbeitgeber eines der renommiertesten Unternehmen aus der medizinischen Branche. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Nord-Amerika und an der Niederlassung in Mannheim entwickelt, produziert und vertreibt das Team Diagnose- und Sozialprodukte für den Health-Bereich. Zur Verstärkung des Teams in der IT-Abteilung suchen sie aktuell einen Mitarbeiter im IT-Service Desk. Hier erwarten dich täglich abwechselnde und sehr interessante Aufgaben, sodass ein monotoner Arbeitsalltag ausgeschlossen ist. Darüber hinaus unterstützen dich deine künftigen Kollegen bei deiner intensiven Einarbeitung, welche basierend auf deinen Kenntnisstand individuell auf dich abgestimmt wird.Als Mitarbeiter im IT-Service Desk (w/m/d) übernimmst du am Standort in Mannheim für rund 200 Benutzer/Clients den 1st und 2nd Level Support und analysierst bzw. klassifizierst die eingehenden Tickets (Incidents, Change Requests, etc.). Natürlich führst du eigenständig die Fehlerdiagnose und -bearbeitung sowohl telefonisch, vor Ort oder per Remote durch oder leitest diese an den 3rd Level Support weiter. Im operativen Betrieb stellst du zudem die Systemverfügbarkeit sicher und verantwortest die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Du bist auf der Suche nach einer Position, in der du dich in Richtung System- und Netzwerkadministration entfalten kannst? Dann bist du hier genau richtig! Hier erhältst du die Chance auf vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und nimmst mit modernster Technologie an spannenden Projekten teil.* Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich * Erfahrung im Anwendersupport mittels Ticketsysteme * Kenntnisse im Windows-Umfeld (Server/Clients) und Office Applikationen * Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse* Eine unbefristete Festanstellung * Eine intensive und individuelle Einarbeitung (Onboarding-Programm) * Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen * Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen * Flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb der Kernarbeitszeiten * Diverse Sozialleistungen (Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss, uvm.)Interesse geweckt? Dann freue ich mich über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Füge mich auch gerne auf Xing oder LinkedIn hinzu und verpasse keine weiteren Stellenangebote. ☎️ 069 / 1200 66 73 ahmet.basulmez@ardekay.com Aus Gründen der einfachen Lesbarkeit wird bei personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Natürlich sind alle Personen unabhängig vom Geschlecht, Herkunft, Konfession etc. herzlich willkommen.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
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Service Desk Agent im 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Du bist unser erster Kundenkontakt und kompetenter Ansprechpartner zur Problemlösung   Du vermittelst entsprechend des Kundenbedarfs an den richtigen Ansprechpartner, um Probleme schnell und kundenfokussiert zu lösen  Du erfasst, bearbeitest und dokumentierst Kundenanliegen   Du koordinierst und bearbeitest Aufgaben im 1st Level Support   Du agierst als kompetente Kundenbetreuung und handhabst erste potenzielle Konfliktbewältigung Nach deiner Ausbildung als Fachinformatiker oder mit einem anderen IT-Bezug hast Du idealerweise schon Erfahrung im IT Support gesammelt und es fällt Dir leicht ein kompetenter Ansprechpartner zu sein! Du handelst verantwortungsbewusst und kundenorientiert. Mit Resilienz managest Du Konflikte effektiv und löst die technischen Probleme im 1st Level selbstständig. Zudem bist Du ein Planungs- und Organisationstalent. Ein leistungsstarkes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit 70+ Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Spannung, täglich neue Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung  Wertschätzung und Teamgeist Die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten Altersvorsorge und individuelle Benefits  Moderne Büros in zentraler Lage Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Mitarbeiter WBT-Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bensheim
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter WBT-Support (m/w/d) Annahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen von internen und externen Kunden 1st & 2nd Level Support User Verwaltung Telefonische Kundenschulung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Anwendersupport, ggf. Erfahrung in der Betreuung webbasierter Anwendungen Allgemeine Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in Windows, Microsoft Office und Webanwendungen Hohe Serviceorientierung und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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IT-Spezialist MDE-Hardware (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als LKW-Fahrer:in, Mitarbeiter:in im Personal oder – wie Florian – als Leiter Logistiksteuerung. Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) MDE-Hardware Sie sind im Team für die Inbetriebnahme und Wartung von MDE-Hardware (Mobile Barcodescanner, Staplerterminals) in unseren Lagerstandorten und Betriebsstellen verantwortlich Sie konfigurieren Labeldrucker Sie bearbeiten IT Support-Tickets und betreuen die Hardware-Inventarisierung Sie erstellen die Dokumentation Ihres Aufgabenbereichs Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Umschulung oder Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrung im Umgang mit MDE-Geräten der Hersteller Datalogic, ProGlove oder Zebra Sie bringen eine hohe IT-Affinität und Interesse am Umgang mit Hardware mit Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Da Sie auch vor Ort in unseren Betriebsstellen tätig sind, ist der Führerschein Klasse B für diese Position erforderlich  Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Deine Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
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