Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 63 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

(Senior) Data Governance Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Data Governance Manager (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussVorantreiben – Sie kümmern sich um Entwicklung von Data Governance durch Prototyping, Aufbau und Betrieb von Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus von Daten bei DKV mobility abdecken.Zentraler Ansprechpartner – Ihre Aufgabe ist geprägt von Zusammenarbeit mit Geschäftsinteressenten und technischen Teams in der gesamten Organisation, um Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die ein effektives Management der Datenbestände von DKV mobility sicherstellen.Weiterentwicklung – Sie begleiten den Ausbau der bestehenden Governance-Bemühungen innerhalb von DKV mobility in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um Schwerpunkte zu setzen und dort zu investieren, wo das Potenzial am größten ist.Verantwortung übernehmen – Der Datenkatalog der DKV mobility wird von Ihnen betreut und Sie steigern dessen Nutzung und fördern die Aktualität der Inhalte.Das macht Sie ausAusbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen.Erfahrung: Sie haben solide Erfahrung im Aufbau einer unternehmensweiten Data Governance Organisation. Als erfahrener Stakeholder-Manager konnten Sie die Akzeptanz der Data-Governance-Prozesse in einer großen Umgebung sicherstellen.Tools: Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten konnten Sie bereits Kenntnisse von Data-Governance-Tools von Drittanbietern wie Collibra, Alation o.ä. sammeln.Persönlichkeit: Sie mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld, um Dinge voranzutreibenSprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Data Governance Manager (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Vorantreiben – Sie kümmern sich um Entwicklung von Data Governance durch Prototyping, Aufbau und Betrieb von Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus von Daten bei DKV mobility abdecken. Zentraler Ansprechpartner – Ihre Aufgabe ist geprägt von Zusammenarbeit mit Geschäftsinteressenten und technischen Teams in der gesamten Organisation, um Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die ein effektives Management der Datenbestände von DKV mobility sicherstellen. Weiterentwicklung – Sie begleiten den Ausbau der bestehenden Governance-Bemühungen innerhalb von DKV mobility in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um Schwerpunkte zu setzen und dort zu investieren, wo das Potenzial am größten ist. Verantwortung übernehmen – Der Datenkatalog der DKV mobility wird von Ihnen betreut und Sie steigern dessen Nutzung und fördern die Aktualität der Inhalte. Das macht Sie aus Ausbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie haben solide Erfahrung im Aufbau einer unternehmensweiten Data Governance Organisation. Als erfahrener Stakeholder-Manager konnten Sie die Akzeptanz der Data-Governance-Prozesse in einer großen Umgebung sicherstellen. Tools: Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten konnten Sie bereits Kenntnisse von Data-Governance-Tools von Drittanbietern wie Collibra, Alation o.ä. sammeln. Persönlichkeit: Sie mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld, um Dinge voranzutreiben Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Senior Cloud Architect (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussUnser Team verantwortet mit der Cloud-Plattform die moderne und skalierbare Infrastruktur für unsere crossfunktionalen Produktteams. Zusätzlich stellen wir unseren Produktteams die entsprechende CI/CD-Toolchain bereit. Damit bilden wir das Fundament für das weitere digitale Wachstum des DKV und für eine moderne, schnelle und hochwertige Entwicklung neuer Services für unsere Kunden.Als Cloud -Architekt im Plattform-Team:Weitblick: Sie sind treibend in der Weiterentwicklung unserer Azure-Cloud im Sinne von Skalierbarkeit, Resilienz und Sicherheit. Sie treiben dabei die Themen "Streaming Data" und „Azure Kubernetes Services“ in unserem Bereich aktiv voranKoordination: Sie koordinieren die Anforderungen der Produktteams sowie des Plattform-Teams an den Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur und die bereitgestellten ServicesAnsprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für die Solution Architekten der Produktteams und für abteilungsexterne StakeholderVerantwortung: Sie begleiten die Produktteams im Rahmen von Cloud-Migrationen beim Solution DesignDynamik: Sie fördern die Cloud-Expertise im Unternehmen und verantworten die Einbettung unserer Cloud-Infrastruktur in unsere Enterprise-ArchitekturDas macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit BerufserfahrungErfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Solution/Plattform-Architekt mit Schwerpunkt cloud-native Applikationen mit sowie mehrjährige Erfahrung mit Cloud-Plattformen und KubernetesPersönlichkeit: Sie sind Anhänger eines DevOps-Mindsets und agiler Software-Entwicklung mit Hands-On-MentalitätKommunikation: Starke Kommunikation sowohl in Richtung Technik wie auch in Richtung Management zeichnet Sie ausStärken: Sie kennen Kafka als Streaming Data Technologie oder vergleichbare event-getriebene SystemeSprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Senior Cloud Architect (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Unser Team verantwortet mit der Cloud-Plattform die moderne und skalierbare Infrastruktur für unsere crossfunktionalen Produktteams. Zusätzlich stellen wir unseren Produktteams die entsprechende CI/CD-Toolchain bereit. Damit bilden wir das Fundament für das weitere digitale Wachstum des DKV und für eine moderne, schnelle und hochwertige Entwicklung neuer Services für unsere Kunden. Als Cloud -Architekt im Plattform-Team: Weitblick: Sie sind treibend in der Weiterentwicklung unserer Azure-Cloud im Sinne von Skalierbarkeit, Resilienz und Sicherheit. Sie treiben dabei die Themen "Streaming Data" und „Azure Kubernetes Services“ in unserem Bereich aktiv voran Koordination: Sie koordinieren die Anforderungen der Produktteams sowie des Plattform-Teams an den Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur und die bereitgestellten Services Ansprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für die Solution Architekten der Produktteams und für abteilungsexterne Stakeholder Verantwortung: Sie begleiten die Produktteams im Rahmen von Cloud-Migrationen beim Solution Design Dynamik: Sie fördern die Cloud-Expertise im Unternehmen und verantworten die Einbettung unserer Cloud-Infrastruktur in unsere Enterprise-Architektur Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Solution/Plattform-Architekt mit Schwerpunkt cloud-native Applikationen mit sowie mehrjährige Erfahrung mit Cloud-Plattformen und Kubernetes Persönlichkeit: Sie sind Anhänger eines DevOps-Mindsets und agiler Software-Entwicklung mit Hands-On-Mentalität Kommunikation: Starke Kommunikation sowohl in Richtung Technik wie auch in Richtung Management zeichnet Sie aus Stärken: Sie kennen Kafka als Streaming Data Technologie oder vergleichbare event-getriebene Systeme Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service und Support

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service und Support Analyse, Dokumentation und Behebung von auftretenden IT-Störungen Kategorisierung und qualifizierte Weiterleitung von Supportanfragen Unterstützung beim Aufbau neuer Standorte Enge Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Aktive Mitwirkung in IT-Projekten Erstellung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Studium mit entsprechender beruflicher Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich des IT-Supports und der Administration von Windows Systemen Kenntnisse im Umgang mit Helpdesk Systemen und Microsoft Active Directory sowie SCCM Berührungspunkte zu Labor- und Praxisinformationssystemen sind von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Hands-on-Mentalität Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk|(1st & 2nd Level Support)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heu­king Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ra­tenden deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office 2019 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrt­kostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Data Scientist (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussMitgestalten - Sie generieren Business value im Bereich KI und Analytics und sind so maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und der Valueerzeugung des Unternehmens eingebunden. Darüber hinaus entwickeln Sie maßgeschneiderte Data Science- und KI-Lösungen in Python/SQL – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Modell.Verantwortung übernehmen – Teil Ihrer Aufgabe ist es eigenverantwortlich neue Analysen zu kreieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten (einfache xls bis deep-learning Modelle).Zentraler Ansprechpartner - Sie begleiten als Stakeholder die Konzeption und Implementierung Ihrer Data Analytics Use Cases.Teamgeist - Als Teil des Data Intelligence Teams machen Sie das Team stärker.Das macht Sie ausAusbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen.Erfahrung: In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrungen sammeln.Stärken: Sie mögen Probleme – damit Sie nach Lösungen suchen können und diese immer weiter verbessern können. Mit Ihrer „Macher-Mentalität“ schaffen Sie, es die Dinge voranzutreiben.Persönlichkeit: Sie haben einen „Sinn für Daten“ und mögen Struktur und Innovationen in Ihrem Arbeitsumfeld.Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Data Scientist (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Mitgestalten - Sie generieren Business value im Bereich KI und Analytics und sind so maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und der Valueerzeugung des Unternehmens eingebunden. Darüber hinaus entwickeln Sie maßgeschneiderte Data Science- und KI-Lösungen in Python/SQL – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Modell. Verantwortung übernehmen – Teil Ihrer Aufgabe ist es eigenverantwortlich neue Analysen zu kreieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten (einfache xls bis deep-learning Modelle). Zentraler Ansprechpartner - Sie begleiten als Stakeholder die Konzeption und Implementierung Ihrer Data Analytics Use Cases. Teamgeist - Als Teil des Data Intelligence Teams machen Sie das Team stärker. Das macht Sie aus Ausbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen. Erfahrung: In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrungen sammeln. Stärken: Sie mögen Probleme – damit Sie nach Lösungen suchen können und diese immer weiter verbessern können. Mit Ihrer „Macher-Mentalität“ schaffen Sie, es die Dinge voranzutreiben. Persönlichkeit: Sie haben einen „Sinn für Daten“ und mögen Struktur und Innovationen in Ihrem Arbeitsumfeld. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

IT Servicemanager Handelsvertreterplattform (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Informationstechnologie als: IT Servicemanager Handelsvertreterplattform (m/w/d) Sicherstellung, dass der IT Service um die Handelsvertreterplattform gem. Definitionen geliefert werden Steuerung der Dienstleister bzgl. des Betriebs unserer Handelsvertreterplattform Initiieren & Management von ITIL Prozessen sowie ggf. notwendige Eskalationen Technischer Support in Demands zur Handelsverteterplattform Schnittstelle zwischen Business, Group IT und Dienstleistern bzgl. der Betriebsthemen Überprüfung der laufenden Kosten  Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT Beruf und/oder mind. 2 jährige Berufserfahrung im IT Bereich Tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft Sharepoint Basiskenntnisse zu Computer Netzwerken, Serverbetrieb in Rechenzentren „ITIL Foundation“ Zertifikat von Vorteil Erfahrungen mit Businessanforderungen und Problemanalysen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

So. 16.01.2022
Bochum
Wir, die Bechtle Hosting & Operations GmbH & Co. KG, bieten professionelle IT- Lösungen im Bereich Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security an. Gemeinsam mit unseren fast 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich für eine optimale Kundenbetreuung an den Standorten Neckarsulm, Friedrichshafen, Dortmund, Bochum und Frankfurt. Flache Hierarchien, die Vernetzung untereinander sowie regelmäßige Weiterbildungen und Events machen uns erfolgreich und sorgen für einen einzigartigen Spirit. Mitarbeit im 1st Level Support unseres IT Service Desk als Ansprechpartner für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen im Idealfall Lösungsfindung im ersten Kontakt mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen auch Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (u.a. Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Client Management

So. 16.01.2022
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Client Management BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) und in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Desk das Client Management – für uns und unsere Kunden. Arbeite mit der SCCM/MECM Client Deployment und Management Platform und entwickle sie weiter. Entwickle und teste Betriebssystem-Installations- und Softwarepakete. Optimiere Updateroutinen der eingesetzten Anwendungen und entwickle neue Deployment-Standards. Pflege die Dokumentation in unserer CMDB. Unterstütze das Device Management, z. B. bei der Auswahl neuer Geräte und Rollouts. Steuere in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung unsere externen Lieferanten und Partner. Übernimm mit deinen Kollegen (m/w/d) die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Client-Betriebssystemen, insbesondere Windows 10, sowie Erfahrung mit dem Microsoft Active Directory und der VMware-Virtualisierung hast du mit im Gepäck. Mit den SCCM-Konsolen kennst du dich gut aus und bist sicher im Umgang mit Paketierungstools/-verfahren. PXE, WinPE und PowerShell sind für dich vertraute Begriffe und Tools. Du hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und bereits vorhandene Strukturen zu perfektionieren. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Level

Sa. 15.01.2022
Monheim am Rhein, Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Levelfür unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinSie übernehmen in erster Instanz den 1st-Level Support in telefonischer Verantwortung und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und ggf. lösen die eingehenden Anfragen. Dafür stehen Ihnen unser Ticketsystem sowie Remote-Applikationen zur Verfügung. Zusätzlich sind Sie verantwortlich, die entsprechenden Anfragen zu qualifizieren und an unseren 2nd oder 3rd Level weiterzuleiten, falls dies erforderlich ist. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: