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Helpdesk: 13 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter/-in IT (d) Medizinisches Versorgungszentrum - Humangenetik

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Gemeinsam in eine Richtung gehen, heißt auch, dass wir offen sind für neue Impulse, die aus verschiedenen Richtungen einfließen. Das Universitätsklinikum möchte Sie als neuen Impulsgeber kennenlernen. Mitarbeiter/-in IT (d) (7156) Medizinisches Versorgungszentrum - Humangenetik in Vollzeit/Teilzeit möglich, befristet auf 2 Jahre (mit Möglichkeit der Verlängerung) Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1st Level Support für die Anwender im Institut für Humangenetik (Hilfe bei Soft- und Hardwareproblemen, Softwareinstallationen, etc.) Betreiben von IT-Systemen (Nutzerverwaltung, Updates, etc.) Entwickeln, Erstellen und Betreuen von IT-Lösungen (Aufsetzen von neuen Lösungen) Unterstützung bei der Entwicklung von hausinternen Tools erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder Bewerber/-innen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Qualifikationen entsprechende Tätigkeiten ausüben können gute bis sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows- / Linuxsystemen (Server) praktische Erfahrung in der Programmierung mit z.B. JavaScript, Typescript, Python, C#, HTML/CSS schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die MedVZ Medizinisches Versorgungszentrum am Universitätsklinikum Leipzig GmbH ist eine 100%-ige, gemeinnützige Tochter des Universitätsklinikums Leipzig AöR. Unsere Einrichtungen befinden sich auf dem Campus des Universitätsklinikums und im Stadtgebiet Leipzig. Wir bieten unseren Patienten eine ganzheitliche und interdisziplinäre Versorgung aus einer Hand, mit einem umfassenden Leistungsspektrum von der Basisversorgung, über die spezialisierte Diagnostik bis hin zur komplexen Therapie. Dabei arbeiten unsere Fachärzte in engem Austausch mit dem Universitätsklinikum Leipzig. Mit modernster Medizintechnik und qualitativ hochwertiger Medizin behandeln wir jährlich ca. 50.000 Patienten.
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Administrator Client & Service (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter deutschlandweit und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie aus Handel und Industrie setzen seit vielen Jahren auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Seit Juni 2020 erobert AMEVIDA auch die Touristik. Im Oktober 2020 expandierte das Unternehmen in die Finanzbranche. Damit verfolgt AMEVIDA seine kontinuierliche Wachstumsstrategie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie ein echter Amevidianer werden und sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber und einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann kommen Sie jetzt in unser Team am Standort in Leipzig und unterstützen Sie uns als: Administrator Client & Service (m/w/d) in Vollzeit.Der Administrator Client & Service ist erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen in den Bereichen Helpdesk und Support und ist zuständig für die vollständige Erfassung von Störungen einschließlich aller erforderlichen Zusatzinformationen. Ziel ist eine schnelle Lösungsfindung unter Zuhilfenahme einer Wissensdatenbank. Bearbeitung von Störungsfällen First-Level-Support für Benutzer Installationssupport bei Workstations und Hardphones Einrichtung / Wartung von Druckern Pflege der Inventardatenbank Ansprechpartner in den Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der gängigen Windows Betriebssysteme (Client) Kenntnisse der gängigen Office Applikationen Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Schnelle Aufnahmefähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität Erfahrungen im Kundenkontakt Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine faire Vergütung Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Einarbeitung, Schulung, Weiterbildung Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien Rabatte im LVB-Jobticket sowie kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage Offenes Arbeitsklima und Zusammenarbeit mit „WIR-Gefühl“ Mitarbeiterkantine Neue, moderne und klimatisierte Büroräume
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Mitarbeiter Help Desk/ Support IT (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig, Garching bei München
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Wir suchen eine/-n  Mitarbeiter Help Desk/ Support IT (m/w/d) Büroanbindung in Leipzig oder Garching bei München sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sie sind die zentrale Anlaufstelle für IT-Anwender und Supportmitarbeiter mit dem Ziel, Incidents und Serviceanfragen kundenorientiert nachzuverfolgen und bei der Lösung zu unterstützen. Annahme, Klassifizierung, Zuweisung und Überwachung von Serviceanfragen und Incidents Sicherstellung der Einhaltung von Reaktions- und Lösungszeiten innerhalb vereinbarter SLA Koordination und Nachhalten von Tickets und Kommunikation mit Anwendern, Key Usern, Supportteams und Service-Partnern Weiterentwicklung der Service Desk Funktion mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Anwender und Führungskräfte zu erhöhen Selbständige Lösung von Serviceanfragen nach Vereinbarung mit den Serviceteams Erstellung von Serviceberichten einer hohen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Multi-Tasking-Fähigkeit, einer hohen Serviceorientierung und Flexibilität einer kommunikativen Persönlichkeit nach Innen und nach Außen Lösungsorientiertem Denken und Handeln Sicherem Umgang mit MS Office (Excel, Power Point) und ERP System, im besten Fall Microsoft Dynamics 365 Business Central Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, im besten Fall Jira Servicemanagement Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit bemerkenswerten Gestaltungsmöglichkeiten Viel Freiraum für Ideen, flache Hierarchien, attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Eine individuelle und intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Öffentliche Anbindung und gute Parkmöglichkeiten 
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Mitarbeiter im First & Second Level Support (m/w/d) Serviceanfragen und Störungsmeldungen zu Anwendungssoftware und Systemumfeld

Di. 19.10.2021
Hamburg, Leipzig
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Unser sympathisches Team in Hamburg oder Leipzig freut sich über Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch einen MITARBEITER IM FIRST & SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) Ihr Tätigkeitsfeld umfasst den 1st Level Support zur Annahme von Serviceanfragen und Störungsmeldungen zu unserer Anwendungssoftware und unserem Systemumfeld Dabei erstellen Sie qualifizierte Tickets (Priorität, Bearbeiter, evtl. einholen zusätzlicher Informationen) zur weiteren Bearbeitung Im Bereich 2nd Level Support unterstützen Sie bei einfachen Anwenderfragen im Windows, Office 365, Apple (Mobilfunk) Umfeld In Ihren Händen liegt ebenfalls die Aktualisierung und Vervollständigung der Betriebs- und Anwendungsdokumentation Die qualifizierte Lösungsfindung im Team sowie diverse Projektarbeiten runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Sie haben gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoftprodukten (Clients, Server, Office365) Während Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Support gesammelt Darüber hinaus kennen Sie sich im Bereich Mobile Device Management (z.B. Microsoft Intune) aus Persönlich überzeugen Sie durch Ihr Engagement, Ihren Teamgeist und Ihr Verantwortungsbewusstsein Eine hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache rundet Ihr Profil ab Mitarbeit in einem spannenden und wachsenden Umfeld Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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IT Support Engineer (w/m/d) - Leipzig

Mo. 18.10.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team an unserem Standort in Leipzig suchen wir einen IT Support Technician (m/w/d) . Job ID: 1442582 | Amazon Distribution GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unsere Herausforderungen: Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: gute Grundkenntnisse Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support
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Kaufmann im Bereich Telefonsupport (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Telefonischer Kundenservice im 1st-Level Support Kompetente Betreuung von Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Dienstwagen und Mobilität Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Vorgängen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude am Telefonieren und Interesse an Dienstleistungen des Automobilsektors Sehr gute Ausdrucksweise sowie Feingefühl für den Kunden am Telefon Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu technischen und webbasierten Anwendungen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Dieser Arbeitsplatz wird von Montag bis Freitag, in einem Zwei-Schichtsystem, zwischen 8:00 und 18:00 Uhr besetzt. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Taucha bei Leipzig
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Du möchtest einen wichtigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung leisten und mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Es reizt dich, spannende IT-Projekte umzusetzen, um unsere IT-Landschaft weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren? Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent und arbeitest dich eigenständig in neue Prozesse ein? Deine Energie für neue Impulse ist ungebrochen und deine multiplen Fähigkeiten kommen aktuell zu kurz? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Support in der NOWEDA Gruppe unterstützen. 1st und 2nd Level Support für unsere NOWEDA Mitarbeiter. Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in deinen Händen. Du bist für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie sicherer Umgang mit Windows und erste Erfahrungen mit Microsoft Office 365. Du weist gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du kannst deine Aufgaben eigenständig priorisieren. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Es erwartet dich eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des IT Supports. Wir bieten dir individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an. Eine 39 Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf. Du profitierst u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Service Analyst (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin, Leipzig, Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser rasantes Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken und aktiv dazu beitragen, die powercloud zum neuen digitalen Champion der Energieindustrie zu machen. Worum geht's?Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht. Du denkst, du passt zu uns? Wer sind wir?Wir sind Revoluzzer!Wir sind dynamisch!Wir sind im Wachstumsmodus!Wir sind innovativ! Und wer bist du?Bist du proaktiv und bereit für die Revolution?Bist du flexibel dich dem anzupassen? Bist du offen für täglich neue Herausforderungen?Bist du voller Ideen und Tatendrang? „Wer wir sind“ und „wer du bist“ stimmen überein? Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Service Analyst (m/w/d)! Wo brauchen wir dich? An diesen Standorten kannst du unser Team verstärken: Offenburg (ab ca. 2022/2023 in Achern)Unser Hauptsitz in Offenburg liegt verkehrsgünstig an der A5 und ist auch von Karlsruhe und Straßburg aus gut zu erreichen. LeipzigUnser Büro in Leipzig befindet sich in direkter Zentrumslage und fußläufig nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. BerlinUnser Büro in Berlin befindet sich nur 1,5 km vom Tiergarten entfernt und ist somit in idealer Zentrumslage. Du bearbeitest schnell und effizient Serviceanfragen und -incidents von externen und internen Stakeholdern mit fachlicher Erstlösungsrate Du sorgst dafür, dass die definierten Service-Level-Agreements bei den erfassten und auch an unsere Squads übergebenen Tickets eingehalten werden Du stellst Informationen und Wissen für Anwender über unser Portal oder in Ticket bezogenen Terminen bereit Du arbeitest präzise und unterstützt dabei unser Service Desk auf das nächste Level zu heben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Servicemanagement (ITIL) Du möchtest dich stetig weiterentwickeln und hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen Team Deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit, machen dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Nice to haveDu bringst Know-How in der Energiewirtschaft mit und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem oder mehrerer dieser Themen gesammelt: Bilanzielle Abgrenzung -und Abrechnung, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Buchhaltung und Forderungsmanagement und/oder Configure Price QuoteWir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen den Unterschied ausmachen. Deswegen bieten wir ihnen und vielleicht auch bald dir, das bestmögliche Arbeitsumfeld! Familiäres Umfeld Spannende Aufgaben Großartige Teamevents Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloses Obst, Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Zukunftssichere Branche Flache Hierarchien Internes Weiterbildungsangebot
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

So. 10.10.2021
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1070Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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