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Helpdesk: 54 Jobs in Zeilsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Call Center Agent*in im 2nd Level Support für die DVAG in Frankfurt

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Call Center Agent*in im 2nd Level Support für die DVAG in Frankfurt Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 25 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Als Call Center Agent*in in unserem 2nd-Level-Support für die DVAG kümmerst du dich um Professionelle telefonische und schriftliche Betreuung zu Anwenderfragen rund um verschiedene IT- und Betriebssysteme Analyse, Bearbeitung, Dokumentation und fallabschließende Lösung von Kundenanliegen Erfassung und Qualifizierung von Fehlerreports und Verbesserungsvorschlägen Spezialisierte Bearbeitung von Anfragen/Störungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Spaß am aktiven Kundenkontakt Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienst-Bikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit individueller Remote Lösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support

Mo. 16.05.2022
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Support: First-Level-Support durch die Unterstützung der Anwender vor Ort und remote Analyse und Klassifizierung der im User-Helpdesk eingehenden IT-Störungen, Problemverfolgung und Sicherstellung der Lösung Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von IT-Projekten im Team Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Unterstützung bei der Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Installation und Pflege von Software sowie Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst erste Erfahrungen im Bereich Systemadministration mit IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und das Einrichten von Computern machen Dir Spaß Moderne Businessapplikationen und Power Apps sorgen bei Dir für Begeisterung Du kennst Dich aus mit den MS-Office-Programmen/Office 365 und hast idealerweise Erfahrungen mit MS Dynamics oder Business Central Produkten Du arbeitest strukturiert, lösungs- und kundenorientiert und besitzt eine gute Analysefähigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnet Dich aus Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium, z. B. Teilzeit während des Semesters Ein intensives Einarbeitungsprogramm und eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen Fachliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, der all Deine Fragen beantwortet und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen und in Deiner Weiterentwicklung fördern Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

So. 15.05.2022
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story!Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Fr. 13.05.2022
Dietzenbach
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Die Consultex Personal GmbH ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir sind spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management, Finance sowie Industrie und finden immer die richtige Lösung für Sie - ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung.   Dabei ist es stets unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe im IT-Bereich? Dann sind Sie hier genau richtig! Für unseren Kunden in Dietzenbach suchen wir einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den First-Level-Support im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser Position sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Dienstleister und Ihre Kollegen, u.a. für den Bereich Internet, Telefon (Cloud-Anlage) oder das Ticketsystem Jira Sie betreuen die Warenwirtschaft und erstellen Statistiken und Abfragen Weiterhin sind Sie für die Datenpflege via SQL-Scripts verantwortlich Sie betreuen und überwachen die Linux-Server und pflegen die Hardware Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Techniker (m/w/d) Sie besitzen Berufserfahrung im IT-Kundensupport und kennen sich im Bereich der SQL-Programmierung aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie zeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/BAP Übernahmemöglichkeiten durch unsere namhaften nationalen und internationalen Kundenunternehmen der verschiedensten Branchen Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch anspruchsvolle Kundeneinsätze Pünktliche und attraktive übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mindestens 25 Tage Urlaub Eine persönliche und wertschätzende Betreuung ab Beginn des Bewerbungsprozesses
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IT Support Specialist (m/w/d) Anwender-Support / Netzwerk-Administration / Projekte

Fr. 13.05.2022
Alzenau in Unterfranken
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3200 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Materion Advanced Materials in Alzenau ist seit 2017 das Zentrum unseres europäischen Target Business. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Alzenau suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d) Anwender-Support / Netzwerk-Administration / Projekte IT-Betreuung primär für den Standort Alzenau mit ca. 100 Mitarbeitern Verantwortung für Anwendersupport und IT-Ausstattung an unseren übrigen Standorten in der EMEA-Region Koordinierung von Hardware, Software, Betriebssystemen, Netzwerk, Zugriffsrechten, IT-Beschaffung und Installation Netzwerkadministration Entgegennahme von Service-Anfragen und Bearbeitung von Störungen Unterstützung bei der Wiederherstellung von Dateien, Verwaltung von Kennwörtern und Zugriffsrechten, Erstellung von Benutzerkonten Kontinuierlicher Austausch mit den IT-Kolleg*innen im Headquarter in Cleveland / USA Dokumentation aller Anfragen, aktive Mitarbeit an der Pflege unserer Wissens- und Lösungsdatenbank Im Rahmen der Integration der EMEA-Standorte: Koordination spannender Projekte, z. B. internationale SAP-Rollouts Mitgestaltung innovativer Entwicklungen Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in, Netzwerktechniker*in, Systemadministrator*in Erfahrung in IT-Support und IT-Systemadministration Fundierte Kenntnisse moderner IT-Umgebungen (Hard- und Software, Netzwerk) Fit im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows Server 2012, Windows 10), Anwendungen wie MS Office, Lotus Notes, SAP und Kommunikationsprotokollen (TCP/IP, DNS und DHCP) Erfahrung rund um Ethernet- und WAN-Technologien Serviceorientierung, Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT-Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams „Field Service“ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) für das Rhein-Main-Gebiet. Referenznummer 923 Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompe­tenzen kommt es an! Sie verfügen über gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeits­platz­systemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.)? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Unterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils inter­nationalen Kunden­umgebungen Konfiguration, Installation und Integration der Arbeits­platz­systeme im Client-Umfeld Verwaltung des Active Directory Verwaltung von Sitzungen auf Terminalservern Anfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen, falls notwendig weiterleiten Support von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor Ort Durchführung notwendiger IT-Wartungs- und Administrations­prozesse Erstellung bzw. Pflege von Dokumentationen und Betriebs­handbüchern Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Daten­wieder­herstellung Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für System­integration (oder vergleichbar) bzw. als Quer­einsteiger (m/w/d) mehrere Jahre Berufs­erfahrung in einem ver­gleich­baren Aufgaben­gebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeits­platz­systemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows-Betriebs­systemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directory Fundierte Netzwerk-Kenntnisse im Bereich Switches und Router Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungs­programme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticket­systems inklusive Asset Management Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN etc.) Arbeitszeit flexibel gestaltbar Mobiles Arbeiten möglich Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive, leistungsbasierte Vergütung iPhone 13 als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM Apple MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes JobRad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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Mitarbeiter Support / Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Mitarbeiter Support / Anwendungsbetreuung (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du unterstützt und berätst unsere Kund*innen telefonisch und/oder schriftlich bei Fragen und Problemen rund um den Einsatz unserer Software und dokumentierst die Ergebnisse in unserem Ticketsystem Du setzt dich mit komplexen Sachverhalten in eigenständiger Analyse oder in Kooperation mit dem Team auseinanderIm Rahmen des Entwicklungsprozesses arbeitest du bei Bedarf mit Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktmanagement zusammenIm Betriebsservice übernimmst du per Fernzugriff die Aufgaben der alltäglichen Systempflege bei unseren Kund*innenBei Bedarf vertrittst du die Anwendungsbetreuung auch auf Kund*innenveranstaltungen oder bei unseren Kund*innen vor OrtDu gestaltest durch deine aktive Mitarbeit die Weiterentwicklung des Teams und der internen Prozesse mitDu bringst hohe Kund*innenorientierung und Kommunikationstalent mit Dich zeichnen eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Software, eine IT-Affinität sowie ein technisches Grundverständnis Erste Erfahrungen im Support sind wünschenswertIm Idealfall bringst du bereits Kenntnisse im SGB VIII oder in vergleichbaren Normen mitDu hast idealerweise bereits technische Kenntnisse zur Funktionsweise von Software, wie z. B. Datenbankanbindungen bei Desktop- und/oder WebanwendungenSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Kund*innenzufriedenheit ist mir wichtig – um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit, als auch die Prozesse und das Umfeld im Blick.Guter Service entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis sowie durch die kontinuierliche Verbesserung. Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how auf dem neusten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Leistungen beizutragen.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 12.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support - 1st und 2nd Level Helpdesk

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Gelnhausen
Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Endkunden und 1.000 Reseller zentraler Ansprechpartner für digitale Herausforderungen im Cloud-Bereich und einer der Top Microsoft Partner in Deutschland. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und Cloud Solution Provider begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security-Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt und Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Berufs- oder Quereinsteiger als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unser 1st und 2nd Level Helpdesk Team. Technischer Support und Beratung im Microsoft Cloud-Bereich (Hosted Exchange, SharePoint, Microsoft 365, Office 365) sowie zu hauseigenen Produkten (IT Security, Webhosting, Cloud-Server) Entwicklung von Lösungen für kundenspezifische Probleme Einführung neuester Technologien bei unseren Kunden Vertrauensvolle Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote-Software und Ticketsystem Reine Inhouse-Position in unserer Firmenzentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), abgeschlossen Bewerbungen von Berufseinsteigern und Quereinsteigern sind ebenfalls willkommen Du löst gerne die IT-Probleme Deiner Mitmenschen und kannst technische Zusammenhänge gut erklären – auch für IT-Laien Neue Technologien begeistern Dich Du bist zuverlässig und magst die Arbeit im Team Außerdem verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Einen Blick ins Grüne in ruhiger Lage in Gelnhausen oder Großstadt-Flair im trendigem Glasbüro mit Community Specials in Frankfurt am Main Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit, viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiterentwicklung/-bildung Ein eigenes, jährliches Weiterbildungsbudget mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussystem Eine betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Desk

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineStudentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Deskfür ca. 15-20 Stunden pro Woche am Standort Frankfurt am Main für die Dauer von mindestens 12 Monaten (mit Option auf Verlängerung).Zusammenarbeit mit dem IT-Ansprechpartner vor OrtFehleranalyse und -behebungEinrichtung und Installation von IT Equipment, wie z.B. PCs, Laptops, SmartphonesIT-technisches Einrichten von Konferenz­räumen für Meetings und Veranstaltungen, wie z.B. Videokonferenzen, WebEx Meetings etc.Pflege von Datenbanken sowie Optimierung und Dokumentation von ArbeitsabläufenStudium im IT-Bereich oder anderen technischen StudiengangSoftware-Kenntnisse, insbesondere Microsoft-Office-PaketTechnisches Verständnis sowie hohe Service- und KundenorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie ZuverlässigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInteressante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenModern ausgestattete Büros in zentraler LageEine persönliche, fachgerechte Einarbeitung durch einen BuddyDie Möglichkeit an Schulungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint etc.) teilzunehmenDie Chance, den spannenden Arbeitsalltag in einer Großkanzlei kennenzulernenTeilnahme an sozialen Engagements (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)
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