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Helpdesk: 21 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Helpdesk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Supporter(in) / Anwendungsberater(in) im Dental-/Zahntechnikumfeld für die Region Bayern / München

Fr. 26.11.2021
München, Fürth, Bayern
Die DATEXT Unternehmen zählen zu den etabliertesten Softwareherstellern und Systemhäusern im deutschsprachigen Europa. Die DATEXT Beratungsgesellschaft entwickelt sowohl Zahnarzt­praxis- und Dentallaborsoftware aus einer Hand. Diese Alleinstellung bietet vollständige Kompatibilität beim Austausch sensibler Patientendaten als auch größtmöglichen Komfort & Sicherheit für Zahnarztpraxen und deren Dentallabors. Das modulare Konzept erstreckt sich von der Abrechnungssoftware, der Prozessoptimierung, Patienteninformationssystemen bis hin zu forensisch abgesicherten Datenaustausch-Plattformen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Lösung Ihrer Softwarefragen Sie schulen und supporten unsere verschiedenen Softwareprodukte nach gründlicher Einarbeitung Sie helfen bei Soft- und Hardwareproblemen abgeschlossene, qualifizierte Ausbildung, gerne auch Zahntechniker/in mit hoher EDV-Affinität Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Technik, MS Betriebssysteme und Office-Produkte Gute Kenntnisse der Softwaretechnik, Netzwerktechnik, Rechnersysteme Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Lösungsbewusstsein Ihr Auftreten bei Kunden ist kompetent und freundlich Sie sind teamfähig und wachsen an Ihren Aufgaben Führerschein für PKW ist zwingend notwendig! Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Team eines innovativen und vor allem wachstumsorientierten Unternehmens Ein überdurchschnittliches, erfolgsorientiertes Gehalt und einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde Aufgabe
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IT-Allrounder/in, Assistent/in-Informatik, IT-Administrator/in Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Erlangen
Interactive One unterstützt Kunden verschiedener Branchen bei der Planung, Umsetzung und Erfolgssicherung ihrer E-Mail-Marketing-Aktivitäten. Dabei vereinen wir alle wichtigen Ressourcen - wie Projektmanagement, Marketing, Vertrieb, Technik und Kundenservice - unter einem Dach und gewährleisten eine ganzheitliche Betreuung. Wir leben „mobile first“, weshalb unser gesamtes Team überwiegend aus dem Homeoffice arbeitet. Zur Unterstützung unseres Technikteams suchen wir einen IT-Allrounder!Anwendersupport für alle IT-Anfragen Analyse und Behebung von Störungen im Bereich Hardware, Software und Betriebssysteme Ausbau, Betreuung und Monitoring unserer vorhandenen IT-Infrastruktur und Mitwirkung in IT-Projekten z. B. Neuinstallation von IT-Arbeitsplätzen, Rollout Windows 11, Erneuerung IT-Infrastruktur Aufbau und Verkabelung von IT-Systemen sowie deren Außerbetriebnahme Administration von Cloud-Diensten wie z. B. Microsoft 365 Cloud Komponenten (Azure, Exchange Online, Teams, Intune), Box IT-Beschaffungen und Inventarisierung, Lizenzmanagement Pflege und Erweiterung der aktuellen Dokumentationen Verwaltung unseres Webhostings (Domainverwaltung, Managedhosting, CDN, WordPress) Gelegentliche User-Schulungen Freundliches und höfliches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, serviceorientiertes Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Zuverlässig und teamorientiertes Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und analytisches, eigenständiges Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Assistent/in – Informatik, Fachinformatiker/in Systemintegration (bzw. vergleichbare Qualifikation) wünschenswert Gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen (speziell Windows 10) Kenntnisse im Umgang mit SaaS-Lösungen wie bspw. Microsoft 365 insbesondere Exchange Online, Box Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenfelder und Technologien Grundlegende Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Einzelverantwortung Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Attraktive Gehaltskonditionen, flexible Arbeitszeiten Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in flachen Hierarchien Zentrale Lage im Großraum Erlangen-Nürnberg mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Homeoffice möglich; bei Bedarf Tätigkeit im Büro Im Büro stehen Kaffee und Wasser kostenfrei zur Verfügung Regelmäßige Mitarbeiter-Events uvm.
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First Level Support (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen First Level Support (m/w/d) Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Supportanfragen über das Helpdesk. Beschaffung, Installation und Bereitstellung von Software und Hardware gemäß den Anforderungen der Fachabteilungen. Pflege der IT-Wissensdatenbank Sicherstellung der Einhaltung von interne Service Level Agreements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Support Grundkenntnisse in  ITIL-Servicemanagement Solide Kenntnisse in Netzwerktechnik, Microsoft Windows, Microsoft Office Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO ITOM1 Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Support Engineer für Netzwerk Monitoring Software (Voll-/Teilzeit)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Wir suchen dich für unser internationales 19-köpfiges Team von professionellen Technical Support Engineers, das unsere Kunden beim Einsatz von PRTG unterstützt. Paessler ist mit PRTG, unserer Netzwerk-Monitoring-Software, seit fast 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell über 300 Mitarbeitern ein mittelständisches Softwarehaus.  Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden und flexibel innerhalb Deutschlands zu besetzen.  Support über unsere Helpdesk-Systeme für die Nutzer unserer Software-Lösungen Vorwiegend 2nd-Level-Support für IT-Professionals, Nachstellen der vielfältigen Anwendungsfälle unserer Kunden auf unseren Beispielsystemen Intensive Fehleranalyse an Hand von Logfiles, Screenshots und Snapshots  Tiefes "Reingraben" in die Anwendungsfälle der Kunden, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen  Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Software-Produkte zusammen mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktmanagement Betreuung unserer internationalen Kunden in Englisch und Deutsch Möglichkeit zu 3rd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit unserer Softwareentwicklung Du bist ausgebildeter Netzwerk-, IT- oder System-Administrator bzw. Fachinformatiker oder verfügst über einen vergleichbaren Hintergrund. Du hast bereits Berufserfahrung im technischen Support sammeln können und idealerweise auch schon mit PRTG gearbeitet. Es fällt dir leicht, dich mit viel Empathie in die täglichen Herausforderungen unserer Kunden hineinzuversetzen. Du bist ein echter Team-Player und hast idealerweise auch schon in internationalen und virtuellen Teams gearbeitet. Du bist in Netzwerken "zu Hause" und kennst dich gut mit diversen Switches, Routern und Firewalls aus. Konfiguration und Funktionsweisen verschiedener Server-Systeme sind dir vertraut. Die gängigen Netzwerkprotokolle wie SNMP, SSH und WMI hast du verinnerlicht. Du beherrschst Englisch fließend und verfügst über gute Deutschkenntnisse. Für eine Teilzeittätigkeit bist du zeitlich flexibel und kannst deine Wochenstunden idealerweise auf 4-5 Tage pro Woche verteilen, in jedem Fall aber an den meisten deiner Arbeitstage den Zeitraum 15-17 Uhr abdecken. Zusätzlich überzeugst du uns, wenn du Erfahrung mit IoT, Produkten wie VMware, Cisco IOS, NetApp mitbringst oder dich mit Script-Programmierung oder Powershell gut auskennst. Unbefristeter Einstieg am besten ab sofort in unserem Headquarter in Nürnberg Eine Software, die mit einer 96%-Kundenzufriedenheit beeindruckt und weltweit als eines der bekanntesten Produkte im Bereich Netzwerküberwachung anerkannt ist Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Spannende Herausforderungen durch die Arbeit in einem dynamischen Umfeld sowie durch die direkte Kommunikation mit unseren internationalen Kunden Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Homeoffice Möglichkeiten Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Bike-Leasing, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Industrie-Loft-Büro mit eigenem Bistro Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Support / Service Desk

Di. 23.11.2021
Erlangen, Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Fachinformatiker (m/w/d) IT Support / Service Desk Erlangen, Nürnberg Referenz: ASC/4197/SST Als Fachinformatiker (m/w/d) IT Support/Service Desk sind Sie für den telefonischen und persönlichen IT-Support zuständig Sie sind die Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Zudem klassifizieren und dispatchen Sie die eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Sie nehmen Änderungswünsche und Incidentmeldungen der User an Außerdem sind Sie die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Sie planen und führen die Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) durch Abschließend verantworten Sie den technischen Betrieb der Systeme inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung mit PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) gesammelt Ein guter Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Support

Di. 23.11.2021
Koblenz am Rhein, Hannover, Fürth, Bayern, Osnabrück
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als IT Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Support Als eines der weltweit führenden E-Health Unternehmen bieten wir in verschiedenen Geschäftsbereichen Positionen im IT-Support an. Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet bereits täglich mit einem unserer Arzt- und Zahnarztinformationssysteme und auch für Apotheken, Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Soziale Einrichtungen sowie Fach- und Rehakliniken bieten wir die perfekte Lösung für effizientes und sicheres eHealth-Management. Um unseren Kunden immer und überall einen guten Service leisten zu können, benötigen wir Sie und Ihre Expertise! Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Ihr Beitrag: Sie bearbeiten telefonisch und schriftlich die Anfragen aus unserem 1st Level Support und geben weiterführende Hilfestellung Hier lösen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Anfragen und Störungsmeldungen zu unserer Software, unseren Betriebssystemen und Microsoft SQL Datenbanken Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten in unserem Ticketsystem und verarbeiten Ihre Lösungsansätze z. B. in Form von F.A.Q. Einträgen Im Rahmen der Produktverbesserung und bei speziellen Anliegen arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, z. B. in der Testung und Dokumentation von Programmfunktionen Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im IT-Support (Soft- oder Hardware) Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur, Windows Betriebssysteme und Microsoft SQL Datenbanken Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung, gewünschtem Standort und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Mo. 22.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Servicedesk-Spezialist (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: IT-Servicedesk-Spezialist (m/w/d) Innerhalb unserer IT sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Service­anfragen. Hierbei nehmen Sie Fragen, Störungen sowie Probleme telefonisch oder in einem modernen Ticket­system auf und analysieren bzw. bearbeiten diese nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Sie erarbeiten Lösungen selbstständig respektive im Team und stellen diese den Anwendern telefonisch oder über Fernwartung, das Ticket­system, die Wissens­daten­bank bzw. direkt am Arbeits­platz bereit. Des Weiteren sind Sie fester Bestandteil bei der Einführung neuer Themen im Bereich Servicedesk und wirken hier aktiv mit. Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet gehört außerdem, dass Sie sich in einfache und wieder­kehrende IT-Infrastruktur sowie in SAP-Basisthemen einarbeiten. Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwer­punkt Infor­matik bildet die ideale Voraus­setzung für diese Stelle. Zudem überzeugen Sie uns durch erste Erfahrungen im Bereich IT-Servicedesk oder in einem ähnlichen Umfeld. Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisations­ver­mögen zählen zu Ihren Stärken. Sie verfügen über eine hohe Kommuni­kations­fähig­keit und zeichnen sich durch ein systematisches sowie lösungs­orientiertes Vorgehen aus. Des Weiteren fällt es Ihnen leicht, Probleme zu analysieren. Eine teamorientierte und selbstständige Arbeits­weise sowie Aufge­schlossen­heit gegen­über neuen Aufgaben runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Parkplatz
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IT-Techniker (m/w/d) im Onsite Support

Sa. 20.11.2021
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Betreuung und Entstörung der IT Standard Arbeitsplätze Betreuung und Entstörung von Standard-Applikationen Betreuung und Entstörung von Telekommunikationstechnik (IP-Telefone etc.) Installation von Software über Softwaremanagement und manuelle Installationen Ausführung von IMAC/D-Geschäft Dokumentation im ITSM-Tool (oneOTRS) Pflege der CI-Daten im Assetmanagement Enge Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit den Fachbereichen Durchführung von Hardware Rollouts Umbau der Arbeitsplätze bei den Anwendern, sowie Umzügen von IT-Arbeitsplätzen Absetzung von Altgeräten Verwaltung des Lagerbestandes Support Mobile Devices Support Output-Management Geräte Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ist ein must-have IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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