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Helpdesk: 45 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Systems Engineer Operations (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Operations (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Die Service Unit SSD DS SSMA SMA Application Operation (AOP) verantwortet den reibungslosen Betrieb der Service Management Infrastructure und weitere Verfahren des Delivery Supports. Hierzu gehören Support (SUP) 2nd Level, Operation (OP) Installation, Release von Verfahren und Coordination (C) für die übergreifenden Themen des Betriebs.   Installation und Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs Incident Management, 2nd Level Support, Fehleranalyse & -klassifizierung, ggf. -bereinigung, ggf. Weiterleitung an 3rd Level Applikationsbetreuung und Administration von Verfahren und Tools Proaktives Problem Management Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen Umsetzung von CERT Maßnahmen Dokumentation von Handlungsanweisungen und Handbüchern Mitarbeit in Projekten und bei der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Kenntnisse Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Benutzerservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d) Eigenständige Entgegennahme von Supportanfragen, Bearbeitung, Lösung oder bei Bedarf Weiterleitung Erfassung von komplexen Problemstellungen, Analyse der Lösungsmöglichkeiten sowie Kommunikation mit Gesprächspartnern, auch in englischer Sprache Support und Beratung unserer Benutzer Unterstützung bei Projektdurchführungen Unterstützung bei technischen Konzeptausarbeitungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder äquivalent erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung im EDV-Bereich sowie idealerweise zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Servicedesk-Umfeld, im Krankenhaus-Bereich oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen: Client Betriebssystem Windows 7/Windows 10 Microsoft Office 2010/2016 Client Management (Softwarebetankung) SAP-Kenntnisse (MM, PM, I-SH usw.) Umgang mit Internet, Netzwerken, (lokalen) Netztechnologien und VoIP Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Souveränität im Umgang mit diffizilen Problemstellungen Konzentrationsfähigkeit, Strukturiertheit, Teamgeist Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen Hilfsbereitschaft Selbstständiges Arbeiten in verantwortungsvollem Umfeld Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Coustomer Service / Product Support

Mi. 01.07.2020
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERES SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: MITARBEITER (M/W/D) CUSTOMER SERVICE / PRODUCT SUPPORT DEUTSCH-FRANZÖSISCH Du unterstützt unsere Schweizer Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Produkte (am Telefon, per Chat oder E-Mail)  Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt Du auch für Kaufempfehlungen  Mitarbeit bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten Dich auf dem Laufenden - become and remain an expert of our products! Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf Dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen, hast Spaß, Dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken und freust dich, deine guten Französischkenntnisse täglich einzusetzen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung Du blühst auf, wenn es hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet Active Lifestyle ist Dein Ding, #BeatYesterday Dein Lebensgefühl – Du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern Dich Kommunikation fällt Dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich  Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Englisch in Wort und Schrift rundet Dein Profil ab und macht Dich zum idealen Kandidaten für Garmi ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit.
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsSicherstellen des reibungslosen Betriebs der Client- und ServersystemeStörungsbehebung beim EndanwenderUser-Betreuung via Telefon und E-MailInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBearbeitung und Pflege der WissensdatenbankAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenKenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareKunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? - Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
In Sachen Campus Management macht uns so schnell keiner etwas vor. Bereits seit 2002 bauen wir unsere Expertise in der Digitalisierung von Hochschulprozessen aus und entwickeln uns und unsere Software stetig weiter. Der Erfolg gibt uns recht: Immer mehr europäische Hochschulen setzen auf unsere Lösung academyFIVE. Und wir haben noch Großes vor – mit unserem Campus Management System wollen wir nicht nur an die Spitze des Marktes gelangen, sondern die Bildung von Morgen maßgeblich mitgestalten. Möchtest auch Du Dich den Herausforderungen der Zukunft stellen und mit uns mitwachsen? Dann bewirb Dich jetzt für die Stelle als Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support in Teilzeit (m/w/d) Analysieren, beraten, lösen: Unser Customer Service ist ein wichtiger Faktor für zufriedene Kunden. Er lokalisiert den Kern des Problems, leitet die Umsetzung der passenden Lösung in die Wege und erklärt auch komplexe Themen einfach und verständlich. Annahme und Erstanalyse von Benutzeranfragen (Tickets) Entgegennahme, Bearbeitung und gezielte Weiterleitung von Anfragen unserer Ansprechpartner bei den Bildungseinrichtungen Telefonische und schriftliche Erstberatung und Unterstützung bei Fragen zur Software Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Partnern Dokumentation von erprobten Lösungen Weitergabe von Aufwandsschätzungen Hohe Service- und Kundenorientierung Erfahrungen in der telefonischen und/oder schriftlichen Anwenderunterstützung sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie gute soziale Kompetenz Selbstbewusstes Auftreten mit Humor und Teamgeist sowie eine professionelle Lösungsorientierung mit Qualitätsanspruch Erfahrung im Bildungsumfeld und/oder in der Arbeit mit Ticketsystemen sind von Vorteil Technische Grundaffinität und Basiswissen im Web Bereich (Browser und Server sind keine Fremdwörter) Verantwortungsbewusstsein, Engagement und einen offenen, freundlichen Charakter Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und großzügiges Büro mit bester Anbindung, mitten in München Werde Teil einer im Hochschulumfeld etablierten und geschätzten Softwarelösung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt Flache Hierarchien in einem dynamischen und motivierten Team Moderne Hardware- und Software-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Kickertisch, Obstkorb und freie Getränke Spannende Firmenevents (z.B. Grillen, Kicker-Turniere, Teamreisen…)
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Servicemitarbeiter*in IT-Betrieb (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Servicemitarbeiter*in IT-Betrieb (w/m/d) A 11 / E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13175 Ihr Einsatzbereich: Eigenbetrieb it@M, Geschäftsbereich Cloud Services, Agnes-Pockels-Bogen 21Als Servicemitarbeiter*in für den Dienst E-Mail sind Sie für die Sicherstellung des Betriebs ver­ant­wort­lich, wozu das Planen bzw. Durch­führen von Updates und Wartungen sowie das Bearbeiten von Fehlern und Störungen gehört. Sie optimieren den Betriebs­ablauf der Services, passen diese an die sich verändernde Rahmen­bedingungen an und stellen sicher, dass die IT-Infra­struktur sowie sämtliche Prozesse, Hilfsmittel, Rollen etc. für die Erreichung der Service-Level-Ziele entsprechend verfügbar sind. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungs­informatik oder Wirt­schafts­informatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger (mindestens zwei Jahre) Berufs­erfahrung im IT-Bereich oder gleich­wertige Fähigkeiten und Erfahrungen Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: mehrjährige (mindestens zwei Jahre) Erfahrung in der Konfiguration und Adminis­tration von Windows Exchange, Dovecot und Postfix, Kenntnisse im Bereich E-Mail-Sicherheit (Spamfilter) bzw. E-Mail-Verschlüsselung, Kenntnisse im Bereich Windows und Linux (RHEL) Server (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problem­lösungs­kompetenz (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil ist: Erfahrung in der Mitarbeit von IT-Projekten Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Informationstechnologie

Mi. 01.07.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Logistikzentrum München Food Logistics in Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Informationstechnologie Sie stellen den reibungslosen Betrieb der IT in der Niederlassung Neufahrn sicher. Sie leisten 1st & 2nd Level Support unter Anwendung eines Ticketsystems. Die Betreuung der EDI-Schnittstellen sowie der Kundensupport gehören zu Ihren Aufgaben. Sie stellen den Betrieb der Arbeitsplatzhardware und IT-Infrastruktur sicher. Die Durchführung von IT-Schulungen sowie ergänzende Aufgaben im Tagesgeschäft runden Ihre Aufgaben ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung mit hoher IT-Affinität oder alternativ zum IT-Kaufmann (m/w) mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Spedition. Sie haben bereits Erfahrungen mit Lotus Notes und MS-Windows-Systemen. Dabei setzen wir auch auf Ihre Hardwarekenntnisse. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit Netzwerkinfrastrukturen in Unternehmen mit. Sie besitzen MS-Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in der VBA-Entwicklung. Ein professionelles Kommunikations- und Telefonverhalten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Global IT Service Desk

Di. 30.06.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Um weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Mitarbeiter Global IT Service Desk für unser Team in Garching bei München. In einem starken Team bist du als Teil des konzernweiten 1st Level Supports für Anfragen unserer Anwender verantwortlich, die du via Telefon oder Mail annimmst und per Ticketsystem dokumentierst. Zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes übernimmst du die Vorqualifizierung und Weiterleitung von Tickets an andere IT-Abteilungen innerhalb Zeppelin Konzerns. Als erster Ansprechpartner gehst du mit unseren Anwendern in die Lösungsfindung, wenn notwendig kannst du dabei natürlich auch auf bestehende Anleitungen und Beschreibungen zurückgreifen. Die Administration und der Support von z. B. Active Directory und Microsoft Exchange werden von dir übernommen. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu Fragen rund um Microsoft Windows und Office sowie mobilen Endgeräten. Zur weiteren Unterstützung unserer Anwender bist du auch für die Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen verantwortlich. Dein Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen. Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Dienstleistungsorientierung sind bei uns sehr wichtig, daher wünschen wir uns von dir vor allem Kundenorientierung, Spaß an der Kommunikation mit Anwendern und eine hohe Lernbereitschaft. Gemeinsam geht mehr: Unser Ticketaufkommen schaffen wir nur als Team. Als freundlicher und hilfsbereiter Teamplayer bist du daher bei uns genau richtig. Um unseren Anwendern auch bei komplexen Fragestellungen weiterhelfen zu können, bist du in der Lage, komplizierte Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern.  Idealerweise sind Dir Begriffe wie IT-Servicemanagement, Request-, Incident- und Identity Access Management vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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3rd Level System Engineer für xDSL- und Layer2-/Ethernet-Technik (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2845) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: 3rd Level System Engineer für xDSL- und Layer2-/Ethernet-Technik (m/w/d) Service & Betrieb 3rd Level Betriebsverantwortung für das eingesetzte Technik-Portfolio Netzintegration neuer Netzelemente sowie Konfiguration der Netzressourcen im Rahmen der Realisierung von xDSL-/ Ethernet-Kundenverbindungen: Entstörung im 3rd Level Support (Expert-Level) bei komplexeren Kunden-, Netz- und Systemtechnik-Störungen, unter Beachtung der SLA- und Eskalations-Vorgaben und ggfs. unter Einbeziehung der Systemlieferanten zur tiefergehenden Fehler-Analyse/-Behebung Durchführung von Wartungs-Maßnahmen im Netz, wie Software-Upgrades, Rollout von Konfigurations-Änderungen, Umbauten, inkl. der dafür nötigen Organisation und Steuerung der externen Systemlieferanten Funktions- und Kompatibilitätstests an neuen SW-/HW-Komponenten, inkl. Sicherstellung der Einbindung in die OSS-Landschaft (automatisierte Provisionierung, technische Dokumentationssysteme) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Konfigurations- und Dokumentations-Richtlinien sowie die Sicherstellung aller Betriebsprozesse (u. a. Entstörung, Netzintegration, Kunden-Realisierung) Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfahrung und fundierte Kenntnisse in Betrieb und Konfiguration von xDSL-, G.fast-, G.PON-Access und/oder Metro-Ethernet-/Ethernet-Aggregation Technik Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkprotokolle/IP (u.a. QoS, OSPF, MPLS), TV-SAT-/Headend-Technik, RF-Overlay wünschenswert Freude an flexiblen Arbeitszeiten (im Rahmen von geplanten Wartungsmaßnahmen im Netz) Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Kenntnisse in Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und die CadoozCard plus Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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