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Helpdesk: 6 Jobs in Zweibruecken

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Sa. 18.09.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Wir verfügen über eine hervorragende IT-Infrastruktur mit einer vielfältigen Softwarelandschaft. Um diese auf hohem Anwendungsstandard zu halten und auszubauen, suchen wir für unseren Hauptsitz in St. Ingbert, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Mitarbeiter*in zur Betreuung unserer Anwender im täglichen Arbeiten. Helpdesk für unterschiedliche kaufmännische und technische Software Qualifizierte Weitergabe von Problemen/Fragestellungen an Second Level Support (intern/extern) Einstellung der Software an Nutzerbedürfnisse Erstellung von FAQ, Dokumentationen und Anleitungen Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Erfahrung Serviceorientierte, kommunikative, teamfähige und leistungsorientierte Persönlichkeit Bereitschaft, sich in vielfältige Aufgabengebiete einzuarbeiten Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Einbindung in ein Team von IT-Spezialisten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) als Schnittstellenmanager Alten- und Jugendhilfe

Fr. 17.09.2021
Saarbrücken
Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.000 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt. Unsere zentrale IT-Abteilung stellt mit aktuell 20 Mitarbeitenden die IT-seitige Leistungsfähigkeit der Einrichtungen sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer zentralen IT-Abteilung einen IT-Mitarbeiter (w/m/d) als Schnittstellenmanager Alten- und Jugendhilfe in Vollzeit. Unterstützung der Anwender (Second Level Support) der Jugend- und Altenhilfe, insbesondere im IT-technischen Kontext der eingesetzten Branchenanwendungen Connext Vivendi, CGM Sozial Suite sowie Clue Systems Timeline Bedarfsanalyse und Optimierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, insbesondere für die Prozesse Pflegeplanung und Pflegedokumentation, Dienstplanung sowie Klientenverwaltung Definition und Kommunikation des Leistungs- und Aufgabenspektrums der IT Professionelles Service Management, z.B. Überwachung der Service-Qualität und regelmäßige Berichterstattung Planung, Einführung und Betreuung innovativer IT-Anwendungen auf der Basis des IT-Projekt – und Servicemanagements Mitarbeit im IT-Management-Board Eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung in der Einführung und Betreuung von IT-Anwendungen im Gesundheitswesen oder Sozialwesen Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Servicemanagement (ITIL) und gute Kenntnisse der IT-Lösungen am Markt im Gesundheits- und Sozialwesen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Fähigkeit zu ruhigem und besonnenem Handeln in hektischen Situationen Identifikation mit dem caritativen Auftrag unseres Unternehmens Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung) Weitere interessante Mitarbeitervergünstigungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mitarbeiter*in technischer Support (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kund*innen zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für die technische Entstörung in den Bereichen DSL & VoIP. Sie helfen unseren Kund*innen, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie stehen internen und externen Mitarbeitenden als Ansprechpartner*in rund um die Themen DSL- & VoIP-Entstörung zur Verfügung. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Saarbrücken, Greifswald, Hansestadt
Sematell ist ein spezialisierter Softwareanbieter von Response-Management-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz. Diese Lösungen sind weltweit einzigartig und bieten die höchste Präzision in der schriftlichen Kundenkommunikation. Unser Unternehmen betreut namhafte Kunden aller Unternehmensgrößen und aus verschiedenen Branchen. Interessierst du dich für KI-basierte Softwarelösungen? Liegt dir exzellente Customer Experience am Herzen? Fühlst du dich in einem agilen und familiären Arbeitsumfeld zuhause? Werde Teil eines mittelständischen, wachsenden Unternehmens. Angenehmes und zeitgemäßes Arbeiten mit tollen Kolleginnen und Kollegen machen unseren Erfolg aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Technical Support Engineer (m/w/d) Unbefristete Festanstellung | Vollzeit | Saarbrücken / Greifswald oder/und Home-Office Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner rund um unsere Software ReplyOne nimmst du alle Kundenanfragen an und führst sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Dabei arbeitest du eng mit unserer Entwicklungs-, Quality-Assurance- und der Serviceabteilung zusammen. Installationen, Konfigurationen und Schulungsmaßnahmen im Rahmen von Kundenprojekten führst du sowohl remote als auch vor Ort routiniert durch. Du erkennst das Potential für Folgegeschäfte und gibst diese Information aktiv an den Vertrieb weiter. Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums im IT- bzw. techniknahen Umfeld Berufserfahrung in der Software- oder IT-Dienstleistungsbranche, vorzugsweise im Support oder in einer ähnlichen Rolle Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: JavaScript, SQL, Windows / Linux Administration Freude an komplexen Problemstellungen und neuen technischen Fragestellungen Ausgeprägte Sprachgewandtheit, Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der zielorientierten Kommunikation, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen HTML, XML, CSS, Regex und Batchprogrammierung von Vorteil … ist eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre selbstverständlich. Unser Team freut sich schon auf dich! … lernst du durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen. … ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel und mobiles Arbeiten kein Problem. … arbeitest du unbefristet und erhältst ein attraktives Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen. … wirst du Teil eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. … hast du Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie viele Sonderurlaubstage bei persönlichen Ereignissen (z. B. Hochzeit, Firmenjubiläum, Umzug). … hast du alle Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung, z. B. durch Übernahme von Verantwortung und/oder Online Learning. … bekommst du kostenloses Bio-Obst, Getränke und süße Nervennahrung. … erhältst du Zugang zu einem Mitarbeiterrabattportal.
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IT Support Spezialist - IT Remote Support (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du nachgelagert zu unserem neuen IT Service Desk stets die nächste Anlaufstelle wenn es komplexer wird. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 2nd Level Support im IT Remote Support für alle Anwender der ODDO BHF Gruppe Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu o Microsoft Windows Client (Windows 10) und der ODDO BHF Systemumgebung o Microsoft Office Produktpalette (Version 2016) o der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen) o dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld o User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff Vor Ort Besuche sowie Einsätze in den Standorten der ODDO BHF Gruppe 2nd Level On Site Support für den Standort Saarbrücken Nachsteuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen im komplexeren Troubleshooting von IT Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch-, Englisch-, Französischkenntnisse Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Sa. 04.09.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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