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Helpdesk: 25 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

1st Level Support / IT-Support

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Bremen, München mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den 1st Level Support / IT-Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Technische Kundenbetreuung 2nd/3rd Level (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen. Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich zurück, mit vielen globalen und lokalen gemeinnützigen Projekten. Du bist erster Ansprechpartner für alle technischen Anfragen zu unserer Software für die Lohnabrechnung und trägst so aktiv zum Erfolg der Sage GmbH bei Schwerpunkt ist die Analyse von programmbezogenen Problemstellungen und deren Lösung sowie kleinere Softwaretests in diesem Umfeld Du wirkst bei der IT Systemadministration und bei der Aktualisierung der Systemkomponenten aktiv mit und erarbeitest (wo möglich) intelligente Prozessautomatisierungen im Team Durch eine professionelle Kommunikation und Koordination von Vorgängen zwischen Qualitätssicherung, Entwicklung und dem Kunden erreichst Du positive Ergebnisse und gewährleistest so eine hohe Kundenzufriedenheit Idealerweise verfügst Du über eine Ausbildung oder ein Studium mit IT Bezug und hast einige Jahre Berufserfahrung im IT Support von Softwarelösungen (von HR-Produkten). Aber auch Quereinsteigern mit adäquater Erfahrung in der IT bzw. Informatik stehen wir offen gegenüber Du bist sicher im Umgang mit SQL-Datenbanken und Abfragen als auch in der virtuellen Welt von Citrix- und Terminalservern Darüber hinaus bringst Du gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration unter Windows 8/10/11 und WIN 2012/2016/2019 Servern mit Erste Erfahrungen im Cloud Software Bereich (z.B. Microsoft Azure) inklusive Kenntnisse zur Integration von Apps sind ebenso interessant wie Erfahrungen mit einer Skript- oder Programmiersprache bzw. skalierbaren Web-Anwendungen Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in unserem schönen Office im Leipziger Stadtteil Plagwitz und ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Leipzig, Dresden
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 50 Geschäfts- und Tagungshotels an verschiedenen Standorten in ganz Europa, darunter Top Destinationen wie Köln, Berlin, Amsterdam oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln, Leipzig, Dresden oder Berlin Betreuung unseres Hotelportfolios in sämtlichen Fragen und Vorfällen von EDV-Installationen Direkter Support bei Problemen und Anwenderfragen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Tickets Erstellung und Pflege der Dokumentationen im Service Desk Anlage, Verwaltung und Pflege der Accounts Einrichtung von Clients Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung wünschenswert, jedoch kein Muss Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit PCs, Windows Betriebssystemen (Win7/Win10) Microsoft Office (2010/O365) Das I-Pünktchen sind Erfahrungen mit einer Hotelsoftware wie Opera, Sihot, Protel o.ä. Ein moderner und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits
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First Level IT Support (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Leipzig, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Kempten (Allgäu), Cottbus
TOPSTEP ist ein junges, stetig wachsendes Unter­nehmen, dass sich durch seine doppelte Spe­zia­li­sie­rung bei der branchen­spe­zifi­schen Besetzung von Vakanzen auf Fach- und Füh­rungs­ebene auszeichnet. Das Herz des Unter­nehmens sind dabei unsere Mitar­beiter, die sich mit Ziel­strebig­keit und Engagement ein­bringen und sich neuen Aufgaben mit dem nötigen Ehrgeiz stellen. Die Leidenschaft für den Job und ein ausge­prägtes Wir-Gefühl zeichnen unser Team außerdem aus.Bei TOPSTEP erhältst du einen Einblick in die Welt der Personalberatung & des Headhuntings. Wir sind eine bunte Truppe aus Personalvermittlern, Recruitern und Projektmanagern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFirst Level IT Support (m/w/d)in Festanstellung in der Nähe entweder vom Standort Berlin-Kurfürstendamm oder Schönefeld oder Leipzig oder Cottbus oder Kempten.Ref. Nr. 323324 Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen bei technischen Fragen (u. a. Windows, Office, Konferenzsoftware) Wartung, Optimierung, Planung der IT-Infrastruktur (Netzwerktechnik, Arbeits­plätze) an den jeweiligen Standorten Unterstützung bei der Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen Allgemeine Wartung von PCs/Laptops (Updates, Virenschutz etc.), Druckern, Telefonen, Routern Verwaltung der Telefonanlage Max. 1 x im Monat Reisetätigkeit zu einem der anderen Standorte (Leipzig, Berlin-Kurfürstendamm, Schönefeld, Kempten, Cottbus) Kein(e) abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium notwendigKenntnisse zu Netzwerktechnik / IT-Infrastruktur, MS Office und WindowsAllgemeine technische AffinitätGeduldige und kommunikative Charakterzüge runden dein Profil abDeutschkenntnisse auf C1-Level (Business) Die Arbeit im Homeoffice ist nach der Einarbeitung ebenfalls mehrmals die Woche eine Option (Homeoffice-Ausstattung inklusive) Dich erwarten Mitarbeiterevents mindestens 1x im Quartal sowie eine Teamreise gesponsert von TOPSTEP Du kannst dich auf kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Shops freuen Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, kennen jeden beim Vornamen und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Parkplätze sind bei uns vorhanden genauso wie eine gute Anbindung an Regionalverkehr, Bus, U- und S-Bahn
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk (anteilig Remote nach Einarbeitung)

Do. 04.08.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1070Einsatzort: Leipzig - Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orientierungVerhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Support 1st und 2nd Level in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als IT Support 1st und 2nd Level in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.Interner User Support per Ticketsystem und Telefon (1st und 2nd Level, DE / EN)Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z.B. MS Windows, MS Office, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)Dokumentation zu technischen Problemen im Ticketsystem und internem Wiki (DE / EN)Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten2-3 Jahre Berufserfahrung in der Einrichtung / Wartung von MS Windows (Client / Server)Idealerweise Erfahrung im Linux- und / oder OSX-Umfeld (Client / Server)Analytisches Denken und selbständiges ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungTeamfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Mitarbeiter für die BMW Kundenbetreuung (w/m/div.)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigIm Namen des Auftraggebers BMW bearbeitest du Kundenanfragen schriftlich und telefonisch auf Deutsch. Hierbei unterstützt du die Kunden zu ihren umfangreichen Anfragen rund um digitale Themen wie beispielsweise Fahrzeug-Apps.Bei Herausforderungen mit gebuchten Diensten im Fahrzeug bist du der erste Ansprechpartner und stellst dem Kunden mögliche Lösungsansätze im 1st- oder 2nd-Level Support vor.Die Weiterleitung fachbezogener Anliegen an entsprechende Stellen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Fachzentren.Darüber hinaus berätst du unsere Kunden zum bestehenden digitalen Produktportfolio.Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativArbeitsweise: professionell, gewissenhaft, zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit gängigen Informationstechniken, gerne auch mit Ticketing ToolsSprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem NiveauFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Anwendungssupporter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Technischer Anwendungsbetreuer / Systembetreuer / Application Manager Datenmanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Technischer Anwendungsbetreuer / Systembetreuer / Application Manager Datenmanagement (m/w/d)Leipzig liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit den Leipziger Stadtwerken stellt sich die Netz Leipzig als deren 100%iges Tochterunternehmen den Herausforderungen der Energiewende. Deshalb arbeiten wir täglich daran, leistungsfähige und moderne Energienetzinfrastruktur in Leipzig zu gewährleisten. Rund 400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit innovativen Ideen und technischem Know-how dafür, dass die Leipziger auch in Zukunft zuverlässig mit Strom, Gas und Fernwärme versorgt werden. Gestalten Sie das Energienetz von morgen mit.Verantwortung für den First-Level-Support sowie die technische Betreuung der Anwender eines Systems zur Auftragsbearbeitung für den Betrieb und den Ausbau der Versorgungsnetze inklusive der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Dokumenten und Workshops sowie deren eigenständige Durchführung zur Einweisung und Schulung der AnwenderMitarbeit an der Weiterentwicklung eines Workforce-Management-Systems sowie in weiteren Projekten zur Optimierung und Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungen für das NetzdatenmanagementVerantwortung für die Konzeption, fachliche Aufnahme, Bewertung sowie Betreuung von Reports und FormularenUmsetzung der Anforderungen hinsichtlich der Systemkonfiguration, Durchführung von Softwaretests und Abnahme von Softwareentwicklungen im Bereich der Workforce-Management-Systeme in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsfirmen sowie dem IT-Bereich der Stadtwerke LeipzigMitwirkung bei Wartung der Software- und Hardwarekomponenten inklusive Planung von Updates, Durchführung von Fehleranalysen mithilfe von Aus­wertungen, Tickets, Meldungen und Jobprotokollen sowie Risikobewertung und Fehlerbehebung mit möglicher Koordination externer IT-Dienstleisterabgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker (m/w/d) bzw. Bachelorstudium in einer einschlägigen technischen Fachrichtung, z. B. Elektrotechnik, Energie­technik, Informatik, Industriesystemtechnik, Softwaretechnik, Systems Engineering o. Ä.mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsbetreuung / SystembetreuungKenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere technische Kenntnisse im Bereich Anlagen und Netzekaufmännische Grundkenntnisse und praxisbezogene Kenntnisse im Projekt­managementausgeprägte IT-Affinität und anwendungsbereite IT-Kenntnisse in Bezug auf spezifische Software (aktuell: SAP, Workforce Management)regionaler Arbeitsortmobiles ArbeitenMitarbeiterrabatte bei PartnernGesundheitsförderung (z.B. Massage, Yoga)betriebliche AltersvorsorgeGut zu wissenunbefristetVollzeit, 38 h/Woche ab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag AVEUBewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintritts­terminBewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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IT-Admin (m/w/d) 1st Level Support

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Starten Sie noch heute Ihre IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickeln Sie die Innovationen von morgen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen. Als Digital Native sind Sie mit digitalen Technologien aufgewachsen. Das Netz ist Ihr Wohnzimmer und Sie können sich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten. Mit Ihrem sicheren Gespür dafür, wie man neue Ideen am besten mit Code und Hardware umsetzt, sind Sie bei uns genau richtig.IT-Admin (m/w/d) 1st Level SupportLeipzigDiese Herausforderungen übernehmen Sie Administration, Weiterentwicklung und Erweiterung der IT-Infrastruktur Konzeptionierung von Netzwerken sowie Serverstrukturen Anforderungsgerechte Analyse, Priorisierung und firstgerechte Bearbeitung von IT-Tickets im 1st Level Analyse und Diagnose sowie Problembehandlung von IT-Störungen Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Hard- und Softwarebereich Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag 26 Tage Urlaub im ersten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich der Administration von Netzwerken und Anwendungssoftware Fundierte Kenntnisse im Microsoft- bzw. Linux -Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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